3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fällt euch eigentlich auf wie auch die VITA grafisch von Smartphone Spielen platt gemacht wird? Bis auf z.B. Uncharted haben de Handhelds wenig Chancen, wobei es bei der VITA wohl weniger an der Technik liegen dürfte.. Hatte nur vor Kurzem die DOA Demo angesehen und war eher geschockt wie relativ schlecht die aussah, da habe ich mir weit mehr für die VITA erhofft.
Dann nenn mir mal ein Smartphone Game das besser aussieht als uncharted und mehr beinhaltet als Raum für Raum darstellung.

Fällt euch eigentlich auf wie auch die VITA grafisch von Smartphone Spielen platt gemacht wird? Bis auf z.B. Uncharted haben de Handhelds wenig Chancen, wobei es bei der VITA wohl weniger an der Technik liegen dürfte.. Hatte nur vor Kurzem die DOA Demo angesehen und war eher geschockt wie relativ schlecht die aussah, da habe ich mir weit mehr für die VITA erhofft.

Ich haue einfach mal noch Wipeout, AC, PSAS, Sly und N4S MW in den Raum, lege los.
Das Problem an Smartphones ist übrigens nicht ihre Leistungsfähigkeit, sondern der Content, selbst ein Real Racing 3 macht eher den Anschein eines PS2 Spiels in hoher Auflösung. Da fehlt es den Teams bei den App Preisen schlicht an Budget um an spezialisierte Teams wie in dem Falle Liverpool, Criterion etc ranzukommen.

Er hat doch extra geschrieben: BIS AUF Uncharted ;)

Pah... Miles... du Hipster :P normal hat man seine Klamotten an und läuft so durch die Stadt... wozu ne Tasche, wenn das meine Freizeit ist? xD

Warum? Weil es praktisch ist? Weil ich notfalls einkaufen kann und nicht als Product Placement sonst für eine Firma werbe, wo ich gerade einkaufen war? Weil ich nicht jeden wissen lassen möchte, was ich bei mir habe? etc.

Meine Rede seit Jahren:

Handhelds sind außerhalb eines abgedunkelten Raums unbenutzbar. Ich kann am See auf meinem iPhone surfen, aber e ist ein Ding der Unmöglichkeit, Vita oder 3DS zu spielen und dabei was auf dem Display zu erkennen.

Ich nehme mittlerweile Vita und 3DS auf meinen Zugfahrten schon gar nicht mehr mit, weil es ganz einfach keinen Spaß macht. Liegt nicht an den Spielen, sondern an den Displays.

Warum? Weil es praktisch ist? Weil ich notfalls einkaufen kann und nicht als Product Placement sonst für eine Firma werbe, wo ich gerade einkaufen war? Weil ich nicht jeden wissen lassen möchte, was ich bei mir habe? etc.

Es ist total praktisch ne (häßliche) kleine Tasche mit mir rumzutragen, wenn ich da nix drin hab und nix drin haben will :P
Ich entscheide mich nicht spontan einkaufen zu gehen, so was machen höchstens Frauen :v: ich plane im Vorraus!
(Und im äußersten Notfall geben einem Läden immer ne Tüte mit :awesome:)

Sobald man ne Tasche, Rucksack o.ä. mit sich rumschleppt ist man automatisch eingeschränkt und das ist eher unpraktisch als praktisch :ol:

Es ist total praktisch ne (häßliche) kleine Tasche mit mir rumzutragen, wenn ich da nix drin hab und nix drin haben will :P
Ich entscheide mich nicht spontan einkaufen zu gehen, so was machen höchstens Frauen :v: ich plane im Vorraus!
(Und im äußersten Notfall geben einem Läden immer ne Tüte mit :awesome:)

Sobald man ne Tasche, Rucksack o.ä. mit sich rumschleppt ist man automatisch eingeschränkt und das ist eher unpraktisch als praktisch :ol:

Bin ich ja ganz anderer Meinung, und ein Custom Player der in WoW seinen Geburtstag feriert, und nur dort, ist weniger nerdig als jemand der seinen HH immer in der Hosentasche mit sich zu führt :-P

Bin ich ja ganz anderer Meinung, und ein Custom Player der in WoW seinen Geburtstag feriert, und nur dort, ist weniger nerdig als jemand der seinen HH immer in der Hosentasche mit sich zu führt :-P

führt zwar jegliche klischee über sozialverhalten ad absurdum aber dein glauben ist dir, gemäß des augsburger friedens, selbstverständlich gelassen. ^^

Meine Rede seit Jahren:

Handhelds sind außerhalb eines abgedunkelten Raums unbenutzbar. Ich kann am See auf meinem iPhone surfen, aber e ist ein Ding der Unmöglichkeit, Vita oder 3DS zu spielen und dabei was auf dem Display zu erkennen.

Ich nehme mittlerweile Vita und 3DS auf meinen Zugfahrten schon gar nicht mehr mit, weil es ganz einfach keinen Spaß macht. Liegt nicht an den Spielen, sondern an den Displays.
Geht mir genauso
Ich bin länger dran mich richtig zu positionieren (und selbst dann krieg ich keine zufrieden stellenden Ergebnisse hin) als irgendwas zu spielen. Ergo benutz ich die HHs schon seit Äonen nicht mehr als transportable Spielemaschinen

hm...ich spiele meistens in öffis und zwar vor allem ubahnen....da hat man wahrlich keine sichtprobleme. ^^

Mir fallen eigendlich wenige Spiele ein die von ähnlichen Spielen auf Smartphone in den Schatten gestellt werden.
MortalKombat wäre da ein Kandidat.
Aber nichtmal COD würde ich hinter Smartphoneshootern einordnen. Klar, die Auflösung ist geringer, aber Lighting, Animationen, Effekte und sogar Texturen sind Spielen wie ModernCombat überlegen.

DOA5+ sieht übrigens besser aus als jedes Smartphone BeatEmUp.

Ist mit der Vita nicht viel besser. Wenn ich in der S-Bahn sitz und die Sonne scheint von der Seite rein kanns schon mal passieren, dass es keinen Sinn mehr macht zu zocken weil man nicht mehr gut genug sieht.
Naja, das Wetter war trüb und bewölkt und selbst dann hat man nur noch sehr wenig erkannt. ^^

Fazit: HHs sind nur für den Gebrauch im Keller geeignet. :awesome:

Auf der Vita könnten nur 2 Strichmännchen gegeneinander kämpfen und es wäre besser als jeder grafisch protzende smartphone prügelr. Das gleiche auch was fps angeht.

Ja, aber selbst wenn man über die fehlenden Buttons hinweg sieht. Ich hab selber n GalaxyS3 und hab das ein oder andere Spiel dafür mal ausprobiert. Grafisch sind die in keinem Fall besser als ähnliche Genres auf der Vita.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom