3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Handheld War is over.
PsVita gewinnt wegen Tittenbonus :D
20130222151922.jpg

Ps: Das ist nicht mein Avatar, ich bin da nur zufällig vorbei gekommen :D

Hm... Batman für 3DS und Vita...

Damit erfüllt Nintendo ja doch noch das "E3 Versprechen" auf dem damals WB und Batman Franchise für 3DS angekündigt wurde :P

Hm... Batman für 3DS und Vita...

Damit erfüllt Nintendo ja doch noch das "E3 Versprechen" auf dem damals WB und Batman Franchise für 3DS angekündigt wurde :P

Bin irgendwie enttäuscht von der Meldung, hätte mir ein 3D Batman gewünscht.
Ausserdem denke ich, dass die Vitaversion ein ziemlich winder UpPort der 3DS Version sein wird und meilenweit hinter dem zurück bleiben wird was die Vita eigendlich kann. Deswegen ist das für mich eher eine negative Meldung.
Naja, mal sehen...bleibt noch zu hoffen, dass das Game für PsVita entwickelt wird und der 3DS n Downport bekommt, so wie bei Sonic Racing.

Immerhin gab es heute bzw. gestern auch ein paar positive Meldung für die Vita.
In einem neuen FW-Update werden endlich Ordner eingeführt. Ausserdem wird der Browser nun Videostreaming unterstützen.
http://gematsu.com/2013/04/ps-vita-v2-10-update-to-add-folders

Nochdazu bekam Tearaway seinen Releasetermin: 23. Oktober in Europa
Und ein neues Video:
[video=youtube;Y_95rTzqp_o]http://www.youtube.com/watch?v=Y_95rTzqp_o[/video]

Ragnarok Odyssey Ace erscheint im Juli in Japan und kommt auch in den Westen. Ich hoffe die drehen an den richtigen Schrauben, dann wäre Ragnarok Odyssey nämlich ein richtig gutes Game.

Und Guacamelee scheint ein gutes Game geworden zu sein.
Reviews:
Gamer Limit : 10/10
PSN Stores : 5/5
PSNation : 9.5/10
GamingTrend: 9.4/10
IGN: 9/10
Destructoid : 9/10
GamesRadar : 4.5/5
Gamerhub.TV : 9/10
The Sixth Axis: 9/10
Polygon : 9/10
FinancialPost : 9/10
pocketgamer : 9/10
ZTGD: 9/10
Entertainment Weekly: A-
DigitalChumps: 88/100
N4G : 8.6/10
Playstation Lifestyle: 8.5/10
The Vita Lounge : 8.5/10
Playstation Lifestyle: 8.5/10
The Globe and Mail (Toronto) : 8/10

Invizimals kommt auf die Vita
inviz-vita-2-1024x576.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ist so schlimm daran, dass Batman kein 3D Spiel ist? Metroidvania like ist doch ziemlich geil.

Was ist so schlimm daran, dass Batman kein 3D Spiel ist? Metroidvania like ist doch ziemlich geil.

Naja, ich will eben ein vollwertiges im Heimkonsolenstyle und keinen kleinen Ableger der mal eben nebenbei für Handhelds rausgehauen wird.
Wer auf Metroidvania steht sollte sich Guacamelee holen, ich denke das ist auf dem Gebiet einer der besten Vertreter der letzten Jahre.

Also ich bin absolut zufrieden damit, schaukel dich da ma nich so hoch ^^

Metroidvania klingt total klasse, wenn das gut umgesetzt wird. Richtiges 3D Abenteuer wäre auch nett, aber ich kann nicht sagen, dass es besser oder schlechter wär.

Auch wenns hinter den technischen Möglichkeiten der Vita sein sollte, was solls? Sofern das Spiel dennoch gut ist.

Also ich bin absolut zufrieden damit, schaukel dich da ma nich so hoch ^^

Metroidvania klingt total klasse, wenn das gut umgesetzt wird. Richtiges 3D Abenteuer wäre auch nett, aber ich kann nicht sagen, dass es besser oder schlechter wär.

Auch wenns hinter den technischen Möglichkeiten der Vita sein sollte, was solls? Sofern das Spiel dennoch gut ist.

Naja, wozu bauen sie denn einen Handheld wie die Vita wenn er dann 3DS Ports abbekommt?
Die Vita kann viel mehr als der 3DS und das sollten die Entwickler auch nutzen.
Und so ein 2.5D Ableger kommt mir irgendwie so 10€ PSN Titel mäßig vor,(wie Guacamelee) aber ich will ein richtiges, großes Game, so wie AC3:Liberation.

Naja, wozu bauen sie denn einen Handheld wie die Vita wenn er dann 3DS Ports abbekommt?
Und so ein 2.5D Ableger kommt mir irgendwie so 10€ PSN Titel mäßig vor,(wie Guacamelee) aber ich will ein richtiges, großes Game, so wie AC3:Liberation.

Bla... man sollte lieber froh sein, dass sowohl Vita als AUCH 3DS den Titel überhaupt abbekommen... Vita aufgrund von... naja die Vita halt :/ und 3DS weil N HHs ja fast total vom Westen ignoriert werden.

Ist ja nicht so, als würde Sony den Titel auf die Vita bringen... und auch der 3DS bekommt WEIT mehr Games, die technisch z.T. bei Weitem nicht ausreizen, was er eigentlich könnte (gemessen anhand von RE:R, MH, LM, Kid Icarus...)

Daher: Gut, dass überhaupt was kommt aus dem Westen für BEIDE HHs und dann noch ne an sich recht starke IP (naja ma sehen was draus wird...)

Ganz abgesehen davon hab ich noch nirgendwo gelesen, dass es bestätigt ist, dass die Vita nur nen 3DS Port bekommt.

Naja, das ist aber mehr Sonys Problem, und nicht so sehr das Problem der 3rds. Und gerade auch die 2D Metroidvania sind mehr Vollpreisspiel also so mach 6 Stunden Game ;-).

Und wenn Batman auf der PS3 ein cooles supergutaussehendes 2,5D Metroidvania geworden wäre, wäre es dann ok? :wink2:

2D ist doch nüschts schlechtes und 3D kein Garant für ein gutes Spiel. Hauptsache das hier wird gut.

Versteh eh nicht warum welche Konsolenspiele auf HH wollen, wer das "richtige" will solls eben auf der Konsole spielen. Konsole -> Konsolenspiele und HH -> HH-Spiele. Einer der Hauptgründe dafür, dass DS und 3DS wesentlich erfolgreicher waren und sind als psp bzw. vita.

Es gibt keine Handheld und Konsolenspiele, das sind Mythensagen. Handhelds hängen der Entwicklung durch physikalische Grenzen nur viele Jahre hinterher, das ist schon der ganze Zauber.

Es gibt keine Handheld und Konsolenspiele, das sind Mythensagen. Handhelds hängen der Entwicklung durch physikalische Grenzen nur viele Jahre hinterher, das ist schon der ganze Zauber.

Irrglaube. Es gibt Konzepte die auf HH einfach besser bzw. auch nur da funktionieren. Stichwort Pokemon Z.B. Wer nicht erkennen kann, dass es abseits der Technik vor allem im Spieldesign Unterschiede zwischen Konsolen- und HH-Spielen gibt oder besser gesagt geben sollte, wird auch nie verstehen können warum die Vita so gnadelos flopt und auch der die PSP gegen den weit schwächeren DS nicht ankommen konnte.

Das ist Unsinn und beweisen dir etliche Serien. Sei es durch das Gamedesign oder einfach die Zielgruppe, wer für ein HH entwickeln möchte kann dafür optimieren. Ist logisch und demnach gibt es HH-Games.

Nur aufgrund ebenso vieler Serien, die auf Konsolen UND HHs funktionieren, heißt das nicht, dass es keine HH-Games gäbe.

Weil Nintendo diese Marken hat, Sony nicht. Gleichzeitig Sony einen guten Gedanken bei der PSP hatte, es bei der Bedienung aber stümperhaft umgesetzt hat, womit nur Kastrationen zu Stande kamen. Letzteres wurde bei Vita komplett bereinigt, ist aber heute nicht mehr die Zeit dafür, in Zeiten der Gameboy Serie hat es noch funktioniert.

Ich bin durchaus Squalls Meinung (bis zu einem gewissen Grad jedenfalls) und das hab ich selbst ja auch schön öfter gesagt...

Prinzipiell funktioniert jedes Spiel auch auf HH. Es gibt bestimmte IPs, die hier und da etwas besser funktionieren, joar und es gibt definitiv IPs, die ich lieber auf HH oder auf großem Bildschirm spiele, aber an für sich seh ich kein Problem damit, dass Titel auf beidem funktionieren.

Die einzige Anpassung, die man für nen HH braucht, ist eigentlich ne Schnellspeicherfunktion, die es einem erlaubt einfach zwischendurch das Spiel zu pausieren und den HH ggf. abzuschalten.

faktum ist einfach:

ich bin snes-fanboy und am nds hab ich dutzende geniale neue snes-like rpgs bekommen, die sonst maximal arcadeprojekte sind, daher dreifachplus. :awesome:

faktum ist einfach:

ich bin snes-fanboy und am nds hab ich dutzende geniale neue snes-like rpgs bekommen, die sonst maximal arcadeprojekte sind, daher dreifachplus. :awesome:

:goodwork:
Beim 3DS geht es hoffentlich genauso weiter. Freue mich schon auf das neue Mario & Luigi RPG und hoffe auf eine Lokalisierung von Bravely Default. Inazuma Eleven 3 kommt und mit Fire Emblem steht ein gelungener Reboot der Serie vor der Tür.
Der 3DS ist quicklebendig.

Das Batman-HH-Spiel interessiert mich übrigens mehr als der Hauptteil. Schickes 2,5D Spiel im Metroidvania-Stil...was will man mehr?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom