3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Hagi

Also gerade Schwarz und Weiß haben die "Handlung" in Pkm wirklich revolutioniert ^^

Aber ja, das Spielprinzip selbst würde quasi nicht angetastet... muss imho auch nicht (stark) sein, hauptsache die Handlung wird endlich eingeführt (check) ausgebaut (B&W2 check) und der allgemeine Spielverlauf etwas aufgefrischt... *wart*

das war doch ne Pseudocoole Story, das Spiel ist weiterhin genauso lasch und man meint mit mehr gleichzeitigen Pokemon kämpfen wird es anscheinend doller... gibts nun4vs4 ?

Das Spiel ist viel zu easy, Arena Leiter kämpfen immernoch je nachdem mit 4 Pokemon etc du darfst mit 6 antreten... sollte wenigstins so sein das man selbst nur 4 wählen darf. Wenn man Pokemon besiegt hat, setzt der Gegner Pokemon ein, und du darfst wieder als erstes angreifen etc

Wieso sollte das zum Sargnagel der Vita werden? Ich glaube kaum, dass Pokemon in der Zielgruppe der Vita wildert. Jedenfalls nicht besonders stark.

untitled-158bolpw.gif

Sony wäre froh,wenn sie sowas wie Pokmon hätten xD

noch weitere 3 generationen und man wird endlich pokemon gegenüber pokemon rot/blau/grün endlich evolutioneren, aber dann ist das gameplay schon so alt, verfremdet und klassisch, dass es wie pixelart einfach dazu gehören muss :sleep:
man bleibt also genau da, was nintendoaffine wollen. das gleiche nur mit besserer grafik und mehr details.

das war doch ne Pseudocoole Story, das Spiel ist weiterhin genauso lasch und man meint mit mehr gleichzeitigen Pokemon kämpfen wird es anscheinend doller... gibts nun4vs4 ?

Das Spiel ist viel zu easy, Arena Leiter kämpfen immernoch je nachdem mit 4 Pokemon etc du darfst mit 6 antreten... sollte wenigstins so sein das man selbst nur 4 wählen darf. Wenn man Pokemon besiegt hat, setzt der Gegner Pokemon ein, und du darfst wieder als erstes angreifen etc

Es war auf jeden Fall mehr als ne Alibistory und für Pkm Verhältnisse schon top.

Das Spiel an sich hatte btw. noch nie den Anspruch fordernd zu sein. Das sind dann erst Kämpfe mit echten Menschen und vor allem die Herausforderungen im Spiel selbst... mir fällt gerade nicht ein wie das Kampfareal in B&W heißt xD

Die beiden 3er Kampfvarianten waren btw. wirklich geil, nur leider in der Handlung zu selten genutzt. Aber Teil 2 hat das dann schon besser gemacht... mal sehen wie es jetzt wird.

Onlinematches wären mal nice, das gabs beim DS noch nicht oder?

Online wurde quasi mit DS eingeführt, also doch, gabs.

@Hagi

Naja... wenn du Ansprüche an das Game an sich suchst, ohne MP, dann bist du bei Pkm halt falsch. Ist und war schon immer so.
Der SP ist eigentlich nur für die Sammelfreude da (und mir machts auch immer wieder Spaß die "Story" durchzuspielen ^^ aber ich verstehe durchaus, wenn einem das irgendwann zu lahm wird und ich hoffe ja auch, dass da mal etwas Entwicklung aufkommt)

ne der freut sich wohl eher auf Pokemon ;)

Was für Games erwartest du denn konkret für einen Handheld? Sowas wie Call of Duty etc. will doch so gut wie niemand sehen auf nem Handheld??
naaaaja. Dieses CoD für die Vita ist ja mit der schlechteste was es geben kann und dennoch verkauft es sich afaik mehr als gut, insbesondere für Vita-Verhältnisse. Das Interesse scheint da zu sein. Und gegen nen guten Egoshooter auf nem Handheld hab ich nichts, warum auch?

naaaaja. Dieses CoD für die Vita ist ja mit der schlechteste was es geben kann und dennoch verkauft es sich afaik mehr als gut, insbesondere für Vita-Verhältnisse. Das Interesse scheint da zu sein. Und gegen nen guten Egoshooter auf nem Handheld hab ich nichts, warum auch?

naja, ich denke das Game läuft nur deswegen einigermaßen ordentlich ( von "gut" kann ja auch keine Rede sein) weil es eine der wenigen großen IPs ist, die es überhaupt auf der Vita bislang gibt ;) Dass ein Großteil der Kunden bei Handhelds nicht so sehr auf Grafik/Präsentation achten, sondern dass das Spielprinzip eben auf einen Handheld zugeschnitten sein muss, ist ja jetzt auch keine neue Erkenntnis!

West-Entwickler haben es leider nicht so mit Handhelds...Smartphones mögen sie leider mehr :hmm:

Online wurde quasi mit DS eingeführt, also doch, gabs.

@Hagi

Naja... wenn du Ansprüche an das Game an sich suchst, ohne MP, dann bist du bei Pkm halt falsch. Ist und war schon immer so.
Der SP ist eigentlich nur für die Sammelfreude da (und mir machts auch immer wieder Spaß die "Story" durchzuspielen ^^ aber ich verstehe durchaus, wenn einem das irgendwann zu lahm wird und ich hoffe ja auch, dass da mal etwas Entwicklung aufkommt)

Ich finds halt traurig, hatte Rot damals, danach Gold (Japanisch) und dann hier Silber gekauft. Dann all die Jahre lang alles ignoriert, als es dann ein Hype hier gab mit Pokemon Paul McCartney und Stevie Wonder, hatte ich mir extra die Konsole geliehen, wollte erst den DS kaufen, war aber etwas noch zuteuer trotz 3DS erscheinen. Naja hab das Spiel durchgespielt, fand weder die wanna be harte Story gut, noch alles andere. Einfach ein Potenzial das sowas von nicht ausgenutzt wird, hat imo einfach mit Gamefreak zutun, die können in meinen augen eigt gar nichts (mehr)

naja, ich denke das Game läuft nur deswegen einigermaßen ordentlich ( von "gut" kann ja auch keine Rede sein) weil es eine der wenigen großen IPs ist, die es überhaupt auf der Vita bislang gibt ;) Dass ein Großteil der Kunden bei Handhelds nicht so sehr auf Grafik/Präsentation achten, sondern dass das Spielprinzip eben auf einen Handheld zugeschnitten sein muss, ist ja jetzt auch keine neue Erkenntnis!
wenn das Interesse an Egoshootern (wie z.B. Call of Duty) für Handhelde aber so gering wäre (was du ja meintest), dann würde sich selbst ein gutes CoD nicht verkaufen. Aber selbst ein miserables verkauft sich, Interesse ist also schon vorhanden. :wink2:

wenn das Interesse an Egoshootern (wie z.B. Call of Duty) für Handhelde aber so gering wäre (was du ja meintest), dann würde sich selbst ein gutes CoD nicht verkaufen. Aber selbst ein miserables verkauft sich, Interesse ist also schon vorhanden. :wink2:

Das liegt einfach daran, weil Vitakäufer schlecht informiert sind, sonst hätten sie schliesslich keine Vita. Die lesen dann CoD und kaufens blind.

Das liegt einfach daran, weil Vitakäufer schlecht informiert sind, sonst hätten sie schliesslich keine Vita. Die lesen dann CoD und kaufens blind.
aha. Und was hat das damit zu tun, dass es anscheinend doch ein Interesse an Egoshooter (z.B. Call of Duty) auf Handhelden gibt? Oh, oder du meinst, dass die CoD-Käufer uninformiert waren, nicht wussten, dass es ein Egoshooter ist. Das wird es sein. :)

ist nun mal die in japan stärkste ip überhaupt gewesen bei black and white....^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom