3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony ist einfach dumm, wieso stecken sie Geld in eine Produkt das nur die wenigsten kaufen wollen ? @atram

In was sollen Sie es sonst stecken? Sony hat eben keine starken Handheldmarken und irgendwas müssen Sie ja auf ihrem HH bringen, das was Sie bringen sind ja ordentliche spiele.

Das diese sich nicht so stark verkaufen steht auf einem anderen Blatt, Sony hat es zur PSP Zeit eben verpasst starke Marken zu etablieren. Wieso kein DQ oder MH auf Vita erscheinen ist ein Problem ganz ander Natur, liest man hier mit freuen Sich doch die meisten Vita Besitzer das diese games nich auf Vita erscheinen.

Vita bleibt ein toller HH der bis jetzt zwar Scheiß Zahlen hat aber das kann sich noch ändern. Wichtig ist es in Japan gut Fuß zu fassen in 2013. Dieser Markt ist eben der wichtigste HH Markt.

@Bond

Schonmal was von Mundpropaganda gehört?

@radian

Der DS ist einfach mal der beste Handheld, kurz nach dem 3DS.

@Howard

Das wäre eine schöne Welt !
Weg mit Sony - gerne !

@Atram

Nein, die Frage war, wieso Sony überhaupt Geld in ein Handheld investiert.
Nintendo ist einfach der König, man sollte die Dominanz langsam akzeptieren.

Ja, ein Faktor warum sich ein Gravity Rush so schrecklich verkauft hat,
ist das die Leute nicht begeistert vom Spiel waren.

Ca. 10% aller Vita Besitzer haben das Spiel Retail, Download gar nicht inbegriffen. Das ist ein klasse Schnitt denn nicht viele Spiele von sich behaupten können.

Ca. 10% aller Vita Besitzer haben das Spiel Retail, Download gar nicht inbegriffen. Das ist ein klasse Schnitt denn nicht viele Spiele von sich behaupten können.

Word ^^

Glaub zwar nit, dass das so ganz bei der Vita passt (da andere Konsolen wohl auch einen deutlich höheren Casual und Gelegenheitsspieleranteil haben, die diese Quote dann nach unten drücken) aber dennoch.

Außerdem hab ich bis heute nicht wirklich viel schlechtes über Gravity Rush gelesen...

So ist es. Vorallem Wii ist beispielsweise nur ein Resultat aus finanziellem Nicht-Erfolg. Nichtmal Nintendo hat die Eier jede Gen ne komplett ürberarbeite innovative Hardware zu bringen (obwohl man WiiU fast in die Schublade stecken könnte, im Gegensatz zum 3DS), warum auch wenn der Vorgänger erfolgreich war.

Innovation bestimmt der Markt.

Die Wii U bietet schon ein paar sehr coole Ansätze, nur ist die Frage ob die ausgebaut werden und sinnvoll eingesetzt - aber wie gesagt, finde auch ohne neuartige Eingabemöglichkeiten müssten neue interessante IPs drin sein - z.B Pikmin ist auf dem Cube entstanden und der war ein ganz normales Hardware-Update,, die Wii-Mote perfektioniert zwar hier die Steuerung und hebt den Spielspaß - das Konzept ist aber ohne entstanden und genial ;-)

Hoffentlich kommt mehr an neuen interessanten IPs - nur Fortsetzungen sind wirklich öde langsam, ehrlich habe viel mehr für den 3DS erwartet an neuem Zeugs von Nin, bisher versagt Nintendo aber völlig - nix frisches mMn, Kid Icarus war eine Ausnahme und fühlt sich erfrischend gut an - dabei ist die IP bald dreißig Jahre alt :uglylol:
Auf der Vita finde ich Gravity Rush am interessantesten, bald noch Tearawy - sieht richtig gut aus (:

Aber Nintendo muss auf dem 3DS wirklich viel mehr Gas geben - der HH ist doch erfolgreich, wieso nicht neue IPs ins Leben rufen und etablieren - echt schade für den 3DS.

Zuletzt bearbeitet:
@Atram

Nein, die Frage war, wieso Sony überhaupt Geld in ein Handheld investiert.
Nintendo ist einfach der König, man sollte die Dominanz langsam akzeptieren.
Haben ja mit der PSP gezeigt das sie es drauf haben
+
Die VKZ der Vita Nischentitel von JP 3rds sind in der Regel gut

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wohl auch weiterhin der einzige der Tearaway zwar nett gemacht aber total langweilig findet. Bisher siehts eher aus wie Demo für alle Vita Funktionen, die man von mir aus hätte weglassen können. Das Pusten ins Mikrofon setzt dem ganzen dann auch noch die Krone auf. Vielleicht irre ich mich aber auch und es wird super, hätte ich nichts dagegen :nix:

Ich bin wohl auch weiterhin der einzige der Tearaway zwar nett gemacht aber total langweilig findet. Bisher siehts eher aus wie Demo für alle Vita Funktionen, die man von mir aus hätte weglassen können. Das Pusten ins Mikrofon setzt dem ganzen dann auch noch die Krone auf. Vielleicht irre ich mich aber auch und es wird super, hätte ich nichts dagegen :nix:
Na geht mir genauso
Freu mich da mehr auf andere Titel für Vita
Ganz ohne Vita :awesome:

Finde SS immer noch am interessantesten, die Media Molecule Games wie eben LBP machen mir zwar Spaß (habe auch alle gekauft außer LBP Vita) werden mir aber zu schnell langweilig und der Editor hat mich nie begeistert. Finde es aber klasse was andere damit so anstellen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom