3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie findet ihr es eigentlich,dass die portfolios der publisher auf den aktuellen handhelds sehr routiniert sind?
man sieht quasi nur fortsetzungen oder ablegern zu etablierten marken,selbst ein capcom kam mit neuem zeug auf den hd-konsolen(dead rising,lost planet,dragons dogma)beim 3ds hingegen monster hunter,resi,ace attorney.dachte handhelds wären der kreative spielplatz der entwicklern.
man hatte sich sogar vom 3d effekt neue spiel-konzepte erhofft xD
mir gefäallt diese entwicklung nicht.

wie findet ihr es eigentlich,dass die portfolios der publisher auf den aktuellen handhelds sehr routiniert sind?
man sieht quasi nur fortsetzungen oder ablegern zu etablierten marken,selbst ein capcom kam mit neuem zeug auf den hd-konsolen(dead rising,lost planet,dragons dogma)beim 3ds hingegen monster hunter,resi,ace attorney.dachte handhelds wären der kreative spielplatz der entwicklern.

Überrascht mich vorallem beim 3DS überhaupt nicht, mit der DS Ära wurden so einige neue IP's etabliert, die halt jetzt logischerweise fortgeführt werden, da sie ja erfolgreich auch noch sind.
Aber ich versteh deine Angst, wenn man die beiden Konsolen aber vergleicht, könnte man meinen, dass 3DS einfach nur ein Konsolenupdate ist, da in Relation zur GBA-DS Beziehung einfach die zahlreichen Hardware Neuerungen fehlen.

Zwar sind die bei Vita zahlreicher, aber nicht wirklich einschlägig, ergo selbes Problem.

Mit knapp 250k verkauften Einheiten insgesamt hatte das Spiel eine extrem mikrig Verbreitung gefunden unter NDS Besitzern.
Prozentual könnte die Vita da mit 10-15k Verkauften Einheiten insgesamt schon mithalten. Das wird locker erreicht.

Übrigens kommt dashier am 8. Januar nach EU und US.
[video=youtube;_3CkQ73uLBQ]http://www.youtube.com/watch?v=_3CkQ73uLBQ[/video]
DL only. Das Spiel interessiert mich Null, aber ich fänds gut wenn das die Regel wird. Japanische Spiele die sich in EU und US kaum verkaufen kann man wenigstens digital anbieten. Das ist besser als wenn sie hier gar nicht erscheinen.

Und hier noch ein Video das ganz im Sinne dieses Threads steht:
MarioKart7 vs. SonicAllstarsTransformed
[video=youtube;kBy6FMzsgs4]http://www.youtube.com/watch?v=kBy6FMzsgs4[/video]

Schon lustig, dass ein Spiel für ne Sony Konsole "Defense Force" im Namen hat... :v:

Sony trollt ^^ und ich finds gut.

man sieht quasi nur fortsetzungen oder ablegern zu etablierten marken...

etablierte Marken senken halt das Risiko und bringen auch gewisse Kostensynergien, da man existierenden Content der Konsolen auf den HH wiederverwenden kann.
Da auf HH im Schnitt weniger verkauft wird als auf Konsolen find ich das nicht überraschend.

Einige neue Marken gibts ja, zb Gravity Rush oder demnächst Soul Sacrifice und Teraway auf Vita

Welche neuen Konzepte solls auch großartig geben? Die Videogames sind im Vergleich zu anderen Unterhaltungsmedien ein eher junger Bereich. Da waren in der Vergangenheit halt große Sprünge möglich, weil man in den Kinderschuhen steckte, aber nach mittlerweile über 30 Jahren ist man langsam etabliert.

Jetzt hat man vieles halt schon durchgenudelt und riesige Innovationen sind imo fast nicht mehr möglich. Wenn die Technik viel viel weiter wäre und holografische Möglichkeiten bieten würde, wäre das anders, aber imo wirds in den nächsten Jahren mehr vom schon bekannten geben, also altes in neuen Schläuchen.
Muss ja nicht schlecht sein, so funktioniert Kino und Fernsehen seit Jahrzehnten.

Zuletzt bearbeitet:
Überrascht mich vorallem beim 3DS überhaupt nicht, mit der DS Ära wurden so einige neue IP's etabliert, die halt jetzt logischerweise fortgeführt werden, da sie ja erfolgreich auch noch sind.
Aber ich versteh deine Angst, wenn man die beiden Konsolen aber vergleicht, könnte man meinen, dass 3DS einfach nur ein Konsolenupdate ist, da in Relation zur GBA-DS Beziehung einfach die zahlreichen Hardware Neuerungen fehlen.

Zwar sind die bei Vita zahlreicher, aber nicht wirklich einschlägig, ergo selbes Problem.

Es können auch nicht jede Gen Konsolen erscheinen, die wieder jedesmal sich komplett einer neuen Eigenschaft verschreiben ( wie DS und Wii ) - vielmehr sollten die Entwickler die inzwischen zahlreichen Features nutzen, miteinander verknüpfen und frische Ideen daraus entstehen lassen, gerade von Nintendo bin ich im Bezug auf den 3DS enttäuscht - es gibt nix neues.

Und hier noch ein Video das ganz im Sinne dieses Threads steht:
MarioKart7 vs. SonicAllstarsTransformed
[video=youtube;kBy6FMzsgs4]http://www.youtube.com/watch?v=kBy6FMzsgs4[/video]

Der Reviewer ist wieder mal total inkompetent. Er meint Mario Kart wäre um einiges langsamer, tja kein Wunder dass ihm das so vorkommt wenn er keinen einzigen power-slide macht. :ugly:

Es können auch nicht jede Gen Konsolen erscheinen, die wieder jedesmal sich komplett einer neuen Eigenschaft verschreiben ( wie DS und Wii ) - vielmehr sollten die Entwickler die inzwischen zahlreichen Features nutzen, miteinander verknüpfen und frische Ideen daraus entstehen lassen.

So ist es. Vorallem Wii ist beispielsweise nur ein Resultat aus finanziellem Nicht-Erfolg. Nichtmal Nintendo hat die Eier jede Gen ne komplett ürberarbeite innovative Hardware zu bringen (obwohl man WiiU fast in die Schublade stecken könnte, im Gegensatz zum 3DS), warum auch wenn der Vorgänger erfolgreich war.

Innovation bestimmt der Markt.

Ja, ein Faktor warum sich ein Gravity Rush so schrecklich verkauft hat,
ist das die Leute nicht begeistert vom Spiel waren.

Sony ist einfach dumm, wieso stecken sie Geld in eine Produkt das nur die wenigsten kaufen wollen ? @atram

Der Reviewer ist wieder mal total inkompetent. Er meint Mario Kart wäre um einiges langsamer, tja kein Wunder dass ihm das so vorkommt wenn er keinen einzigen power-slide macht. :ugly:
Er gewinnt die Runde trotzdem, insofern ist es Nintendos Schuld da Spieler scheinbar nicht dazu gebracht werden alle Mittel auszunutzen wenn man gewinnen will :nix:

Ja, ein Faktor warum sich ein Gravity Rush so schrecklich verkauft hat,
ist das die Leute nicht begeistert vom Spiel waren.

die aussage ergibt schon rein logisch gesehen überhaupt keinen sinn, weil du einen kausalen zusammenhang darstellen willst, der rein zeitlich gar nicht existieren kann
oder spielst du das Spiel zuerst und kaufst dann?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom