3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mein problem mit so begriffen ist:

wenn mal wirklich n spiel kommt, dass so morbide und krank ist, wie ich diesen begriff eigentlich verstehe, verdrehen die meisten hier dann auch wieder die augen, weil das ist ja auch bizarr und nische und so. :ugly:

Also eine Atmo wie in FFVII reicht mir bereits, um das Attribut "düster" zu benutzen ^^
Aber ich versteh schon, was du meinst.

Also eine Atmo wie in FFVII reicht mir bereits, um das Attribut "düster" zu benutzen ^^
Aber ich versteh schon, was du meinst.

tolle atmo, das game hatte nur das prob, dass ich mit vielen klassischen jrpgs hatte.

spitzengames aber wenn fast alle n tragisches schicksal haben, wird das ganze imo leicht nivelliert.

jemand der meinen persönlichen wahnsinn ganz gut fassbar macht ist bisweilen suda...catherine scheint aber auch halbwegs zu passen. :ugly:

wie soll das funktionieren, wenn nintendo gerade eben das bei seinen ips versucht, statt irgendwelche neuen ips zu bringen?

gutes argument aber nintendo versucht nicht die völlige auflösung aller bekannten elemente, die hier öfter mal vorgeschlagen wird.

prinzipiell aber ja: nin experimentiert wie nichts gutes. ^^

scherzkeks ^^

ich mein damit natürlich:

sagen wir ne vita wird für 2xx angeboten, inklusive speicherkarte, game und ps+.

ist praktisch billiger als der 3ds, theoretisch musst du aber mehr auf einmal auf den tisch legen - ne psychogrenze.

Also ich hab mir gestern eine bei Amazon für knapp 170 mit Speicherkarte und Playstation All Stars gekauft :awesome:

Aber das war ja nur eine Ausnahme, normalerweise bekommt man ne Vita für so um die 200 mit Spiel ^^

Die Präsentation von Mario Galaxy ist doch fantastisch ?
Gerade dieser "kindliche" Charme macht doch ein Mario aus...

Ich vergleiche das eben immer mit den Jak & Daxter Games auf PS2 (vor allem Teil 2) oder den R&C Games, auch Sly kann man noch nennen
Da ist ne Story mit witzigen Sprüchen, die nicht unbedingt immer für Kinder gedacht sind (Daxters Auftritte sind zb einfach göttlich) in das Spiel eingebunden und geben ihm Struktur. Es ist nicht nur ein Level nach dem anderen. Sowas fehlt mir einfach, wenn ich an die Mariospiele denke. Mag ja sein, dass es nicht zu Mario passen würde, keine Ahnung, aber man könnte es ja mal probieren.
Ein anderes Beispiel ist Rayman, da steckt in den Figuren soviel Liebe zum Detail und beim Gegnerdesign ist auch eine gute Portion Humor mit drin, sowas hab ich bisher bei Mario Games in der Form einfach noch nicht gesehen.

Und glaub mir, Mario und Zelda haben keine großartige Story nötig. Mario überhaupt nicht, und Zelda schon eher, aber auch hier ist es 100 %ig richtig so, dass man sich voll und ganz auf das Gameplay konzentriert. Die Serie hat seit jeher andere Stärken.

Und das mit der Story sehe ich eben etwas anders. Aber da hat ja jeder ne eigene Meinung.
Zelda nehme ich mir aber mal als Beispiel raus. Damals hatte ich mir Twilight Princess für den Cube geholt und finde, dass gerade in der Reihe viel Potential bezüglich Story und Präsentation steckt. Hab das Spiel nach ein paar stunden genervt weggelegt, weil mir einfach ne Sprachausgabe gefehlt hatte, sowas find ich dann langweilig (ähnlich wie zb auch bei Okami)
Ein Spiel muss imo weitestgehend darauf verzichten den Spieler mit dem lesen von Texten zu belästigen, es soll ihn viel mehr in die Welt des Games hineinziehen und sie dem Spieler glaubhaft machen.
Das geht einfach nur mit Sprachausgabe, nur so kann man sich darauf konzentrieren, was wirklich auf dem Bildschirm passiert.

Ich vergleiche das immer mit untertitelten Filmen oder auch Spielen wie GTA. Man stelle sich GTA nur mit Texten vor, der Flair der ganzen Charaktere würde doch gar nicht richtig rüberkommen. Sieht man imo sehr gut an der Yakuza Reihe, wo man sich in weiten Teilen ja auch durch lange Textlawinen klicken muss.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann aber Zelda nicht mit GTA vergleichen. Ich kann es Dir wahrscheinlich nicht nachvollziehbar erklären, aber gerade bei Zelda will ich keine großen Änderungen, Motionsteuerung oder sonstige Verschlimmbesserungen. Auch keine Sprachausgabe für Link und die Textboxen sind für mich eine nette Abwechslung.
Ich wünsche mir da eher was Konservatives (gibts eigentlich HiPish noch?), wie aLttP, dessen Qualität weder ein OoT noch die nachfolgenden Teile erreichen konnten, die aber dennoch sehr gute Spiele waren (außer SS). Alles imho natürlich.

ich mag 2 zum preis von einem...^^ erspart man sich die umd-leichenfledderei.

Die PSP hat ja, im Gegensatz zur Vita, auch eine Zukunft, was die Softwareunterstützung angeht :)
Ne, im Ernst, wenn dir PSP-Spiele so wichtig sind, dann bringt auch 2 zu 1 nicht wirklich viel. Du bekommst die UMDs ja auch für sehr viel günstiger. Außer Sony geht auf weit unter 150€ runter (halt PSP-Preise) und Sony stockt das PSN+ mit dem gesamten Blacklog in sehr kurzer Zeit auf. Aber alles um ~200€ rum lohnt sich imho nicht wirklich für das Ding.

Man kann aber Zelda nicht mit GTA vergleichen. Ich kann es Dir wahrscheinlich nicht nachvollziehbar erklären, aber gerade bei Zelda will ich keine großen Änderungen, Motionsteuerung oder sonstige Verschlimmbesserungen. Auch keine Sprachausgabe für Link und die Textboxen sind für mich eine nette Abwechslung.
Ich wünsche mir da eher was Konservatives (gibts eigentlich HiPish noch?), wie aLttP, dessen Qualität weder ein OoT noch die nachfolgenden Teile erreichen konnten, die aber dennoch sehr gute Spiele waren (außer SS). Alles imho natürlich.

Sieht nun mal jeder anders, klare Sache, weil jeder andere Prioritäten setzt, so ist das immer.
Mich können Nintendospiele jedenfalls aufgrund der angesprochenen Mängel nicht locken, ich habs probiert damals beim Cube und es ist gescheitert. Solange Nin da auch keine Anstalten macht sich der Konkurrenz diesbezüglich anzupassen, kann ich mit ihnen halt nichts anfangen.

Die PSP hat ja, im Gegensatz zur Vita, auch eine Zukunft, was die Softwareunterstützung angeht :)
Ne, im Ernst, wenn dir PSP-Spiele so wichtig sind, dann bringt auch 2 zu 1 nicht wirklich viel. Du bekommst die UMDs ja auch für sehr viel günstiger. Außer Sony geht auf weit unter 150€ runter (halt PSP-Preise) und Sony stockt das PSN+ mit dem gesamten Blacklog in sehr kurzer Zeit auf. Aber alles um ~200€ rum lohnt sich imho nicht wirklich für das Ding.

UMDs waren der größte Unsinn, den Sony in den vergangenen 10 jahren gemacht hat. Wer bitte will mit nem ratternden Laufwerk im Handheld spielen? Niemand.
Deshalb war es schon auf der PSP quasi Pflicht sich die Games aus dem Store zu laden, klar gibts nicht alle, aber das meiste bekommt man schon, vor allem im US Store.
Außerdem wird die Grafik auf der Vita nochmal ein gutes Stück aufpoliert und kommt dank OLED Screen sowieso erheblich besser weg.

Auch lassen sich manche Games jetzt mit dem 2.Stick spielen, der vorher bei PSP schmerzlich gefehlt hatte, bestes Beispiel Resistance retribution, auf der PSP ein Krampf, auf der Vita ein Traum, da die Steuerung endlich wie aus einem Guss ist

Wer jetzt noch ne PSP holt, verbrennt sein Geld einfach sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:

Der Prophet hat gesprochen.

Sieht nun mal jeder anders, klare Sache, weil jeder andere Prioritäten setzt, so ist das immer.
Mich können Nintendospiele jedenfalls aufgrund der angesprochenen Mängel nicht locken, ich habs probiert damals beim Cube und es ist gescheitert. Solange Nin da auch keine Anstalten macht sich der Konkurrenz diesbezüglich anzupassen, kann ich mit ihnen halt nichts anfangen.

Geschmäcker sind verschieden, klar. Dennoch habe ich oftmals das Gefühl, dass die meisten nicht in der Lage sind zu differenzieren. Als ob jeder so einfach in eine Schublade gesteckt werden kann. Würde mich z.B jetzt als Fan japanischer Spiele bezeichnen, der mit Mario und Zelda groß geworden ist, die Playstation 1 aufgrund der JRPGs sehr geschätzt hat und bei nachfolgenden Generationen auf Nintendo und SONY gesetzt hat.
Dieses dämliche PikaPika-Geschwafel, wenn man mal so dreist ist und ein Mariospiel lobt, ist echt nervig.
Letztes Endes teilen wir doch alle das selbe Hobby und ich gifte ja auch niemanden an, der lieber Halo als Mario spielt.
Aber dieser Post wird wahrscheinlich nicht ernst genommen, weil es nicht War-Konform ist, wenn man mal beide Seiten lobt/kritisiert.

Edit: Spaßbashs sind natürlich immer gerne gesehen, aber in letzter Zeit ist ein Ton im War vorherrschend, der nur noch darauf abzielt zu provozieren. Sieht man auch in der Bannliste. Sowas kann nicht mehr gesund sein, wie man auch bei einigen Posts wunderbar heruaslesen kann und auch schon von Mods angesprochen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
lass es mich einfach vergessen... eigentlich wäre die vita selbst für 197 euro mit allstars und lbp ein guter deal. aber mehr als 200 euro will ich nicht ausgeben.

Du kriegst sie für 197 mit All Stars und LBP, hab's grad ausprobiert. Bekomme die beiden Spiele am Ende von dem Gesamtpreis abgezogen ^^

Geschmäcker sind verschieden, klar. Dennoch habe ich oftmals das Gefühl, dass die meisten nicht in der Lage sind zu differenzieren. Als ob jeder so einfach in eine Schublade gesteckt werden kann. Würde mich z.B jetzt als Fan japanischer Spiele bezeichnen, der mit Mario und Zelda groß geworden ist, die Playstation 1 aufgrund der JRPGs sehr geschätzt hat und bei nachfolgenden Generationen auf Nintendo und SONY gesetzt hat.
Dieses dämliche PikaPika-Geschwafel, wenn man mal so dreist ist und ein Mariospiel lobt, ist echt nervig.
Letztes Endes teilen wir doch alle das selbe Hobby und ich gifte ja auch niemanden an, der lieber Halo als Mario spielt.
Aber dieser Post wird wahrscheinlich nicht ernst genommen, weil es nicht War-Konform ist, wenn man mal beide Seiten lobt/kritisiert.

aber wir sind hier auf CW, dass muss man immer im Hinterkopf behalten. Natürlich werden Pauschalurteile gefällt und es werden Begriffe geschaffen, die nicht jedem passen.
Ob nun Pika, Zorny, Rodler oder sonstwas, wer das zu ernst nimmt, ist selber Schuld. Die Seite entwickelt ne eigene Dynamik, auch aufgrund bestimmter Aktionen (ich sag nur E3 Hypetrain voll mit Pikas :ugly:), klar wird sich dann im Nachklang drüber lustig gemacht wenn der Hype sich in ne Katastrophe verwandelt)
CW ist kein Ort, den du besuchen solltest, wenns dir nur darum geht deinem Hobby zu frönen, der Haken steckt schon im Namen der Seite. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom