3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lassen wir es gut sein und beschränken uns hier in dem Thread auf Handhelds. Du wirst deine Meinung sowieso nicht ändern, auch wenn dir ein dutzend Leute aus eigener Erfahrung sagen würden, das du falsch liegst.

Korrekt, wenn mir sogar die Leute aus MTC seinem Test zustimmen, dann wird wohl was dran sein :ol:

Ich hatte dich nach den First Party Spielen für die Vita gefragt, also welche vorgestellt wurden? Killzone,Tearaway, Soul Sacrifice in Zusammenarbeit mit Marvelous und was noch?
 
11/2009,...sind wir schon ein paar Jahre drüber :)

Edit: Nicht zu vergessen das die schon im Fazit schreiben das der PS3 BluRayPlayer schon nicht mehr zu den besten Playern gehört und das Ende 2009......:lol:

"Die PS3 produziert immer noch gestochen scharfe HD-Bilder und kann sich mit den besten aktuellen Blu-ray-Playern durchaus messen." Und die besten kosteten damals auch gute 500+ Euro ;)

Ja klar ist der Test von Ende 2009, kannst ja was aktuelleres suchen, die Bildqualität ist nach wie vor exzellent. Bemängelt wird die Audioausgabe :nix:
 
"Die PS3 produziert immer noch gestochen scharfe HD-Bilder und kann sich mit den besten aktuellen Blu-ray-Playern durchaus messen." Und die besten kosteten damals auch gute 500+ Euro ;)

Ja klar ist der Test von Ende 2009, kannst ja was aktuelleres suchen, die Bildqualität ist nach wie vor exzellent. Bemängelt wird die Audioausgabe :nix:

Trotzdem steht dort auch dick und fett für dich lesbar das der BluRayPlayer nicht mehr zu den besten Playern gehört und das bereits 2012. Wir sind nun fast 3 Jahre später also kannst du dir den Rest denken ;-)
 
Korrekt, wenn mir sogar die Leute aus MTC seinem Test zustimmen, dann wird wohl was dran sein :ol:

Ich hatte dich nach den First Party Spielen für die Vita gefragt, also welche vorgestellt wurden? Killzone,Tearaway, Soul Sacrifice in Zusammenarbeit mit Marvelous und was noch?


Na du hast doch schon 3 Games genannt, 2 davon sind neue IPs
Und in der Vergangenheit kamen Sachen wie Uncharted, LBP und Gravity Rush.

Das alleine reicht doch schon, um die Aussage des Users aus dem Gaf der Lächerlichkeit preiszugeben, dass Sony angeblich die eigenen Entwickler erst überzeugen muss.
 
Na du hast doch schon 3 Games genannt, 2 davon sind neue IPs
Und in der Vergangenheit kamen Sachen wie Uncharted, LBP und Gravity Rush.

Das alleine reicht doch schon, um die Aussage des Users aus dem Gaf der Lächerlichkeit preiszugeben, dass Sony angeblich die eigenen Entwickler erst überzeugen muss.

Sony hat aber auch sehr sehr viele Studios und da sind 7 Spiele nun nicht wirklich viel imo. Ich sagte ja das der Kommentar an sich ein Trollpost war, aber das irgendwie auch ein Fünkchen Wahrheit drin steckt da Sony anscheinend lieber die PS3 stark supported, was aus finanzieller Sicht total verständlich ist imo.
 
Trotzdem steht dort auch dick und fett für dich lesbar das der BluRayPlayer nicht mehr zu den besten Playern gehört und das bereits 2012. Wir sind nun fast 3 Jahre später also kannst du dir den Rest denken ;-)

Nö kann ich nicht. Nochmal zum Mitschreiben: die hängen sich an der Verarbeitung des Audiosignals auf, was man mit ner vernünftigen Heimkinoanlage aber sowieso nicht übern Bluray Player macht und wer keine hat wird den Unterschied eh nicht merken :nix:

Zeig mir ein Review, das der PS3 attestiert in sachen Bildqualität so hoffnungslos unterlegen zu sein wie du das gerne darstellst, ich sehe nämlich nichts dergleichen, die Reviews schwanken zwischen ner sehr guten 1.5 Bewertung und ner noch immer guten 1.8 und zwar auch Aktuellere.

Außerdem ist die PS3 nicht nur ein gewöhnlicher Bluray Player sondern sogar 3D-Bluray Player inkl. Festplatte :nix: - Wenn du was vergleichbares unter 200 euro findest, kriegst von mir nen Keks ;)
 
Nö kann ich nicht. Nochmal zum Mitschreiben: die hängen sich an der Verarbeitung des Audiosignals auf, was man mit ner vernünftigen Heimkinoanlage aber sowieso nicht übern Bluray Player macht und wer keine hat wird den Unterschied eh nicht merken :nix:

Zeig mir ein Review, das der PS3 attestiert in sachen Bildqualität so hoffnungslos unterlegen zu sein wie du das gerne darstellst, ich sehe nämlich nichts dergleichen, die Reviews schwanken zwischen ner sehr guten 1.5 Bewertung und ner noch immer guten 1.8 und zwar auch Aktuellere.

Außerdem ist die PS3 nicht nur ein gewöhnlicher Bluray Player sondern sogar 3D-Bluray Player inkl. Festplatte :nix: - Wenn du was vergleichbares unter 200 euro findest, kriegst von mir nen Keks ;)

Bekommst du heutzutage schon für 100€ also was ist dein Punkt? Außerdem sagte ich lediglich das der BluRay-Player der PS3 nicht mehr wirklich gut ist im Vergleich zu heutigen Geräten, nicht das er nutzlos ist. Außerdem,...wenn sich jemand schon aus Kostengründen keinen richtigen BluRay Player kauft sondern eine PS3,...wie wahrscheinlich ist es das solch eine Person dann 800€ für ein Soundsystem + Receiver ausgibt? Ziemlich unwahrscheinlich imo :hmm:
 
Sony hat aber auch sehr sehr viele Studios und da sind 7 Spiele nun nicht wirklich viel imo. Ich sagte ja das der Kommentar an sich ein Trollpost war, aber das irgendwie auch ein Fünkchen Wahrheit drin steckt da Sony anscheinend lieber die PS3 stark supported, was aus finanzieller Sicht total verständlich ist imo.


Habs an anderer Stelle schon mal gesagt und sage es hier erneut.

Die Heimkonsolen werden immer das wichtigste für Sony sein und bleiben, schon allein deshalb, weil sie sich besser als Multimediazentralen eignen und somit gut mit der restlichen produktpalette des Konzerns harmonieren.
Das Handheldgeschäft ist immer nur ein Nebenkriegsschauplatz, wo man etwas mitmischt.

Die großen Studios wie Naughty Dog, Santa Monica, Guerilla Games oder Sucker Punch werden normalerweise nie für Vita entwickeln. Die arbeiten halt vornehmlich für PS3 und später PS4.
Der neue Killzone Teil scheint ja bei Guerilla zu entstehen, aber es ist natürlich fraglich, inwiefern da auch die erste Garde dran arbeitet, da es ja schon länger gerüchte um Killzone 4 gibt, welches sich bereits für PS4 in Entwicklung befinden soll.

Die Vita gibt den Teams aus der 2.Reihe eine Chance sich zu bewähren und das ist auch gut so.
 
Dann sollen sie einfach keine Handhelds machen wenn sie keine Lust drauf haben und lieber ihre Smartphones pushen :sorry:
 
Bekommst du heutzutage schon für 100€ also was ist dein Punkt? Außerdem sagte ich lediglich das der BluRay-Player der PS3 nicht mehr wirklich gut ist im Vergleich zu heutigen Geräten, nicht das er nutzlos ist. Außerdem,...wenn sich jemand schon aus Kostengründen keinen richtigen BluRay Player kauft sondern eine PS3,...wie wahrscheinlich ist es das solch eine Person dann 800€ für ein Soundsystem + Receiver ausgibt? Ziemlich unwahrscheinlich imo :hmm:


mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich ganz einfach für ne ordentliche Diskussion. Hast du überhaupt nen BD Player? Kannst du vergleichen? Dann mach das mal.

Ist ja möglich, dass Player jenseits der 1000 Euro Marke nochmal ein Stück besser sind, aber im Mid Range Preissegment ist das definitiv nicht der Fall. Punkt und Aus.
Die Schwächen der PS3 als Player hab ich bereits mehrmals genannt, lange Ladezeiten, weil nur ein 2fach laufwerk drinnen ist und kein HDMI 1.4, was Kompromisse bei 3D verursacht. Das wars dann auch schon.
 
Sony hat es mit der PSP einigermaßen geschafft, an Nintendos Monopol im Handheldmarkt zu rütteln und wenn BigN jemand etwas entgegensetzen kann, dann Sony. Konkurrenz belebt das Geschäft und im Moment ist Sony die einzige ernstzunehmende Konkurrenz, die Nintendo hat. Geräte wie die GP2X oder Pandora sind zwar nice, aber keine groß vermarktbare Konkurrenz für den 3DS.
 
Bekommst du heutzutage schon für 100€ also was ist dein Punkt?

3D Bluray Player mit Festplatte und Wlan? 100 Euro? :fp:

Sofort ne Quelle oder du bist ein kleiner Lügner ;)

Der Billigste den ich auf die Schnelle gefunden habe war der hier: Samsung BD-D8200S - kostet aber 229 Euro, ne PS3 gibts für 212 mit 360GB, statt 250GB wie beim Samsung BD Player:nix:
 
3D Bluray Player mit Festplatte und Wlan? 100 Euro? :fp:

Sofort ne Quelle oder du bist ein kleiner Lügner ;)

Der Billigste den ich auf die Schnelle gefunden habe war der hier: Samsung BD-D8200S - kostet aber 229 Euro, ne PS3 gibts für 212 mit 360GB, statt 250GB wie beim Samsung BD Player:nix:
Wozu überhaupt ne Festplatte bei nem Blue-Ray-Player, außer er hat nen integrierten Recorder, was die PS3 auch nicht kann.

90€
 
Ich würde eigentlich sagen "Schaue dir mal Nintendos First Party Output an und dann bedenke wie viele Studios Sony hat" aber dann kommen wieder dumme Mario-Sprüche, wobei Nintendo mehr Titel gemacht hat als Mario :hmm:

Ja ok, zeig doch mal was Nintendo bereits alles für den 3DS gemacht hat und dann vergleich mal besonders das erste Jahr der beiden.
Wirst doch mit Leichtigkeit die Sony-Liste mit einer von Nintendo vernichten können, die doch HH-Monopolist sind und soviele Spiele releasen. :)

Ohne PSN-Zeugs:

Gravity Rush
Hot Shots Golf
LittleBigPlanet
Soul Sacrifice
ModNation Racers
Uncharted: GA
Resistance: BS
Unit 13
Killzone Mercenary
WipEout 2048
Over My Dead Body 2
Little Deviants
Tearaway
Reality Fighters
MLB12 The Show
Warriors Lair
Sly 4
PSARBR
R&C: Q-Force
 
Wozu überhaupt ne Festplatte bei nem Blue-Ray-Player, außer er hat nen integrierten Recorder, was die PS3 auch nicht kann.

90€

Um seine Fotos zu archivieren, Daten von externen Platten rüberzuspielen, zB. gesubte Animes oder eigene Videos abzuspeichern und ebenfalls zu archivieren und anzusehen, usw, usf.

Wie gesagt, bist auch einer der nicht lesen kann, MIT Festplatte, die hat die PS3 nun einmal für 212 Euro mit dabei, sogar 360GB

Dein Player hat noch nichtmal WLan, das kannst teuer mit ner 40 Euro Dongle von Samsung nachrüsten :rofl3:

Ne, also wirklich, erst was von Blurayplayer mit Qualität labern und dann nichtmal Basisaustattung brauchen, so mag ich die Nintendos :goodwork:
 
Ja ok, zeig doch mal was Nintendo bereits alles für den 3DS gemacht hat und dann vergleich mal besonders das erste Jahr der beiden.
Wirst doch mit Leichtigkeit die Sony-Liste mit einer von Nintendo vernichten können, die doch HH-Monopolist sind und soviele Spiele releasen. :)

Ohne PSN-Zeugs:
NSMB 2
Mario 3D Land
Ocarina of Time
Lylat Wars
Nintendogs
Kid Icarus
Fire Emblem
Mario Kart 7
Paper Mario
Professor Layton
PilotWings
Das U-Boot Spiel da
Luigi's Mansion 2
Mario Tennis
Resident Evil: Revelaitons
Kingdom Hearts DDD

Animal Crossing
Dead or Alive: Dimensions
Heroes of Ruin

Tetris
New Art Academy
Freakyforms
Spirit Camera

Öhm, also einfach alle möglichen Titel die schon angekündigt sind, unabhängig von Releasedatum? Tearaway und Sly 4 sind ja auch noch ned draußen, andere vielleicht auch ned. Falls ichs falsch verstanden habe sags mir bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber da muss ich herzhaft lachen. Nintendo nennt doch bei der WiiU erneut keine richtigen technischen Daten, genau wie bei 3DS und Wii zuvor. Die verkaufen die Katze im Sack und hoffen, dass genug Leute drauf reinfallen.

Die Spiele zeigen doch, dass es nicht viel mehr zu erwarten gibt. Und mal ehrlich: Glaubst du ernsthaft die breite Masse interessiert sich für Technikdaten? Lol. ist jetzt nur ein von dir aus der Nase gezogenes Argument um sagen zu können "Nintendo verkauft die Katze im Sack".

Fakt ist, den Großteil der Kunden wirds nicht interessieren, die schauen sich die WiiU an, ob sie einem gefällt, ob einem die Spiele gefallen und dann wird gekauft oder eben auch nicht. Je nachdem ob der Preis für das Gebotene dem Kunden fair rüberkommt. Gamer die ein Augenmerk auf die Technik haben, können sich informieren und wissen (so wie wir), dass man grafisch keine Wunder erwarten darf. Und jetzt schließ bitte nicht wieder von einem Pittiplatsch auf den Rest der NFans hier (bzw. weltweit). Eine Katze im Sack wäre es, wenn Nintendo behaupten würde die WiiU könnte grafisch problemlos mit PS4/Xbox3 mithalten und das wurde ja nie gesagt. Ganz im Gegenteil, man betont seitens Nintendo nur, dass die WiiU HD kann, nicht mehr und nciht weniger. Wem das nicht reicht, der braucht sich die WiiU ja nicht kaufen.

Also macht Nintendo ja etwas was du absolut befürwortest: Gewinnmaximierung und das ohne verdeckte Karten (der Kunde hat schließlich selbst Augen im Kopf).
 
Bin eigentlich eher Pro-Nintendo, aber die alte Slim mit 320 GB ist imho unbashbar. 220 Euro für eine Spielkonsole mit sehr starker Bibliothek, gutem BluRay-Player und Festplatte sind ein fairer/starker Preis. Bin sehr zufrieden mit meiner Slim und der Spieleauswahl.
Die neue Slim hingegen finde ich auch etwas zu teuer. SONY wird aber wahrscheinlich zum WiiU-Release oder zu Weihnachten die Preise senken, um nochmals Aufmerksamkeit auf sich lenken zu können.

Sry für OT:lol:
 
NSMB 2
Mario 3D Land
Ocarina of Time
Lylat Wars
Nintendogs
Kid Icarus
Fire Emblem
Mario Kart 7
Paper Mario
Professor Layton
PilotWings
Das U-Boot Spiel da
Luigi's Mansion 2
Mario Tennis
Resident Evil: Revelaitons
Kingdom Hearts DDD
Animal Crossing
Dead or Alive: Dimensions
Heroes of Ruin
Tetris
New Art Academy
Freakyforms
Spirit Camera

Öhm, also einfach alle möglichen Titel die schon angekündigt sind, unabhängig von Releasedatum? Tearaway und Sly 4 sind ja auch noch ned draußen, andere vielleicht auch ned. Falls ichs falsch verstanden habe sags mir bitte :)

Tetris kannst streichen, diese Schande eines Tetris ist nicht von Nintendo(Hudson Soft, r.i.p.), Spirit camera(Headstrong Games) auch nicht, Freakyforms ist ein Downloadgame von Asobism, Heroes of Ruin ist von Squenix, Doa auch nicht Nintendo, Kingdom Hearts auch nicht, Resi sowieso nicht alter was hast du da für ne Liste :rofl3:

Toll Nintendo publisht die games, großes Kino. Rocky hat auch nicht Titel die Sony publisht gepostet sondern welche die sie selbst herstellen, first party ;)

Die Vitagames sind zwar nicht der Burner, die am 3DS allerdings auch nicht(speziell verglichen mit dem DS) weshalb ich das Teil auch abstoße :)
 
NSMB 2
Mario 3D Land
Ocarina of Time
Lylat Wars
Nintendogs
Kid Icarus
Fire Emblem
Mario Kart 7
Paper Mario
Professor Layton
PilotWings
Das U-Boot Spiel da
Luigi's Mansion 2
Mario Tennis
Resident Evil: Revelaitons
Kingdom Hearts DDD
Animal Crossing
Dead or Alive: Dimensions
Heroes of Ruin
Tetris
New Art Academy
Freakyforms
Spirit Camera

Öhm, also einfach alle möglichen Titel die schon angekündigt sind, unabhängig von Releasedatum? Tearaway und Sly 4 sind ja auch noch ned draußen, andere vielleicht auch ned. Falls ichs falsch verstanden habe sags mir bitte :)

Das sind nicht 1st-Party Games. ;)
Publishen tut Sony auch noch mehr.

Wobei Resistance auch outgesourced wurde, aber die hatten Sony-Support bekommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom