3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar, glaub mir, wäre die 16Gbyte Karte nicht anhand meiner gesammelten Einkaufspunkte im Superladen gratis gewesen, dann hätte es mir auch sehr sehr weh getan! Aber so...es war ein Angebot welches ich nicht abschlagen konnte :P 229€ für die Vita, 16 Gbyte Speicher gratis...und dann eben noch für 29€ Rayman dazu gekauft. Das Angebot war ganz okay! Zwar immer noch teuer, aber damit konnte ich leben.

Und, Spielemässig werde ich erstmal genug damit zu tun haben.
Ich hab da soviele PSP Spiele nachzuholen aus dem Store...welche dort wirklich sehr billig angeboten werden...und es recht viele sind! Sowie halt die ganzen PSone Spiele...damals war ich dann doch jung als die rauskamen, viele davon mag ich heute nochmal "geniessen" :) Finde vor allem, was das angeht hat sich Sony redlich Mühe gegeben...

PC aufrüsten kommt bei mir erst nächstes Jahr dran....dieses Jahr packt der PC die Spiele noch ^^ und die WiiU wird ein hervoragendes Weihnachtsgeschenk...ich mach heute schon schön Werbung :P Hihi :D

Nerazar, glaub mir, wäre die 16Gbyte Karte nicht anhand meiner gesammelten Einkaufspunkte im Superladen gratis gewesen, dann hätte es mir auch sehr sehr weh getan! Aber so...es war ein Angebot welches ich nicht abschlagen konnte :P 229€ für die Vita, 16 Gbyte Speicher gratis...und dann eben noch für 29€ Rayman dazu gekauft. Das Angebot war ganz okay! Zwar immer noch teuer, aber damit konnte ich leben.

Und, Spielemässig werde ich erstmal genug damit zu tun haben.
Ich hab da soviele PSP Spiele nachzuholen aus dem Store...welche dort wirklich sehr billig angeboten werden...und es recht viele sind! Sowie halt die ganzen PSone Spiele...damals war ich dann doch jung als die rauskamen, viele davon mag ich heute nochmal "geniessen" :) Finde vor allem, was das angeht hat sich Sony redlich Mühe gegeben...

PC aufrüsten kommt bei mir erst nächstes Jahr dran....dieses Jahr packt der PC die Spiele noch ^^ und die WiiU wird ein hervoragendes Weihnachtsgeschenk...ich mach heute schon schön Werbung :P Hihi :D

Das ist allerdings ein gutes Angebot :) Freut mich für dich!

Was die Vita angeht würde ich nicht auf unter 16GB gehen wollen, keine Chance. Ich will mein Final Fantasy in allen Formen und Farben und ich will meine PSP-Spiele haben... 4GB ist, wie verplant schon sagt, nicht einmal eine Notlösung, wenn man das Onlinesystem überhaupt nutzen will. 8GB ist arg unbequem, aber mit Disziplin machbar. 16GB ist ein guter Kompromiss, weil man dann doch nicht dauernd zwischen 10 verschiedenen Spielen switchen können muss (außer, man lädt Vita-Spiele auch digital) und 32GB ist die Krönung des Ganzen, da kann man dann auch Filme oder Musik drauf speichern... und 64GB ist einfach :lick:

Da ist es super, dass du die 16GB-Karte für lau bekommen hast :) 249€ für Vita + 16 GB + Gutem Spiel ist eine Ansage.

Und ja, der Backlog ist immens und super interessant für mich. Sony war schon immer stärker aufgestellt, was SRPGs angeht und das schlägt sich auf die Spiele nieder. Und da ich SRPGs liebe und mir für die schon ne PSP gekauft habe... :ol:
Aber dafür muss, wie gesagt, die Speicherkartengeschichte angenehmer gestaltet werden.

Sony kann folglich was tun und die Vita stärker auf dem Markt etablieren. Mal sehen, wie weit sie zu gehen gewillt sind.

Jau, darauf müsste es hinauslaufen. Interner Speicher dabei mit 30 Ausrufezeichen. Bei dem Madden-Bundle steht ja ganz dick unten rechts, dass man eine Speicherkarte für "den Großteil des Gameplays" braucht und man diese doch bitte woanders kaufen solle... So etwas grundlegendes nicht dazuzupacken spricht nicht für Sony. Ich weiß zwar nicht, ob der Mainstream überhaupt auf so Dinge wie Speicherkarten achtet (bei der PS2 und jeder anderen Konsole hat es auch geklappt mit der Speichererweiterung, etc.), aber für mich persönlich ist es schon arg schmerzhaft, wenn ich mal eben 50-70€ zum Grundpreis hinaufaddieren muss, damit ich halbwegs etwas aus dem (Preis)-Leistungsverhältnis der Vita ziehen kann.

Diese ganze Speicherkarten-Geschichte ist ein Mega-Griff ins Klo. Beim real.- gab es letzte Woche ein Angebot 2 SD-Karten je 16GB für 14 Euro. Nur um da mal den Vergleich 3DS vs. Vita zu haben.

Dafür hat Nintendo dann beim 3DS XL den Bock mit dem Ladekabel abgeschossen...

Macht also 260 Euro zusammen.

Bei Amazon kostet die Vita inkl. FIFA-Gutschein 199 Euro, Rayman gibts für 20 Euro dazu und die 16-GB-Karte kostet 40 Euro. :ugly:

Weil das System an sich ist echt gut, meiner Meinung nach besser als der 3DS.
Fängt mit dem System an sich an...die Hardware... das Onlinesystem... der Onlinemarktplatz...Preis/Leistung...
Spiele an sich bleiben am Ende ja eh Geschmackssache.

Der Store der Vita hat das größere Angebot (vor allem jetzt durch die PSone-Klassiker). Aber das "System" an sich ist schlechter als der eShop.

Aber ich glaube nicht dass Sony das System einfach so fallen lässt. Das würde trotzdem viele Kunden vor den Kopf stoßen, und Sony ist kein Sega. Eigentlich ist es ja trotzdem irgendwie gut dass sie ihre Strategie weiterführen, nur eben eine Preissenkung muss bis spätestens Weihnachten her.

Wie gesagt: Ich bekomme bei Amazon die UVP-250-Euro-Vita für 220 Euro inkl. FIFA und Rayman. Die "Preissenkung" ist indirekt über den Handel schon seit Monaten durchgeführt.

Diese ganze Speicherkarten-Geschichte ist ein Mega-Griff ins Klo. Beim real.- gab es letzte Woche ein Angebot 2 SD-Karten je 16GB für 14 Euro. Nur um da mal den Vergleich 3DS vs. Vita zu haben.

.
Absolute Zustimmung, aber Sony versucht so wohl die Vita zu subventionieren, bzw das Geld wieder einzuspielen. (oder machen sie Gewinn pro verkaufte Vita?). Aber manchmal kommt mir Sony dann doch reichlich Lernresistent vor.

Macht also 260 Euro zusammen.

Bei Amazon kostet die Vita inkl. FIFA-Gutschein 199 Euro, Rayman gibts für 20 Euro dazu und die 16-GB-Karte kostet 40 Euro.

Naja, ich wollte meine halt im Laden kaufen...und fand das Angebot ganz gut, und für irgendwas musste ich ja meine Punkte ausgeben ;)

Der Store der Vita hat das größere Angebot (vor allem jetzt durch die PSone-Klassiker). Aber das "System" an sich ist schlechter als der eShop.

Dem stimme ich jetzt nicht zu.
Ich finde den eShop alles andere als gut. Einerseits empfinde ich dort alles total überteuert, und auch unübersichtlich! Auch was z.B die Updates von den Games angeht (bsp Mario Kart). Von automatischen Updates bei Spielestart haben die noch nix gehört? -> Rein ins Eshop, Mario Kart suchen, Update runterladen. Das ginge doch einfacher, meinst du nicht?

Und was das Angebot angeht empfinde ich den Eshop als mittlere Katastrophe. Technisch wäre der 3DS fähig SNES und N64 Spiele abzuspielen, wo sind sie? Dann die Updates in 3D ? Wäre doch schon ein Mario World in kleiner 3D Optik zu spielen, aber gut, ich wäre schon zufrieden Mario World unterwegs spielen zu können :) Heutzutage reizen mich GB Spiele einfach nichtmehr!

Da macht Sony einfach ein besseren Job. Und die Preise sind auch interessanter.... die PSP Spiele im Store sind wirklich günstig! Und da gibt es irre viel nachzuholen. Dito @ PSone Spiele.

Was ist nur aus Sony geworden, dem True Next Gen, den "edlen" Spielen von damals? So elitär überlegen liest sich die Liste von dir nämlich gegenüber dem 3DS gerade absolut nicht.

naja, mit diesem edel gequatsche hatte ich noch nie was zu tun. das ist nun auch wirklich ein alter hut.
das ist einfach nur eine liste von vita spielen, die mir kaufenswert erschienen. für nighty.
ellitär überlegen? käse. bezogen auf den "war" sollte der beitrag bestenfalls das "no games"
gequatsche bei der vita ad absurdum führen.

naja, mit diesem edel gequatsche hatte ich noch nie was zu tun. das ist nun auch wirklich ein alter hut.
das ist einfach nur eine liste von vita spielen, die mir kaufenswert erschienen. für nighty.
ellitär überlegen? käse. bezogen auf den "war" sollte der beitrag bestenfalls das "no games"
gequatsche bei der vita ad absurdum führen.
Natürlich stimmt das. Ich brauche keine Konsole, wo die Spiele auch für die PS3 rauskommen. Zumal die Exclusivtitel sich für mich gar nicht lohnen. Die Vita ist eben keine Konsole für alle Altersgruppen.

Dem stimme ich jetzt nicht zu.
Ich finde den eShop alles andere als gut. Einerseits empfinde ich dort alles total überteuert, und auch unübersichtlich! Auch was z.B die Updates von den Games angeht (bsp Mario Kart). Von automatischen Updates bei Spielestart haben die noch nix gehört? -> Rein ins Eshop, Mario Kart suchen, Update runterladen. Das ginge doch einfacher, meinst du nicht?

Und was das Angebot angeht empfinde ich den Eshop als mittlere Katastrophe. Technisch wäre der 3DS fähig SNES und N64 Spiele abzuspielen, wo sind sie? Dann die Updates in 3D ? Wäre doch schon ein Mario World in kleiner 3D Optik zu spielen, aber gut, ich wäre schon zufrieden Mario World unterwegs spielen zu können :) Heutzutage reizen mich GB Spiele einfach nichtmehr!

Da macht Sony einfach ein besseren Job. Und die Preise sind auch interessanter.... die PSP Spiele im Store sind wirklich günstig! Und da gibt es irre viel nachzuholen. Dito @ PSone Spiele.

Die Updates laufen nicht automtisch, aber immerhin bekommt man bei Betreten des eShop eine Meldung über alle verfügbaren Updates.

Unübersicht war der eShop letztes Jahr. Jetzt gibt es die entsprechenden Kategorien "Demos", "Trailer" usw.

Was Nintendo Stand heute besser macht als Sony:
- Unter Demos werden alle (und nur) Demos gelistet (klingt trivial, aber Sony beweist auf der Vita das Gegenteil)
- Wöchentliche "News" über Updates
- Screenshots zu allen Spielen
- Trailer zu den Spielen

Die Updates laufen nicht automtisch, aber immerhin bekommt man bei Betreten des eShop eine Meldung über alle verfügbaren Updates.

Unübersicht war der eShop letztes Jahr. Jetzt gibt es die entsprechenden Kategorien "Demos", "Trailer" usw.

Was Nintendo Stand heute besser macht als Sony:
- Unter Demos werden alle (und nur) Demos gelistet (klingt trivial, aber Sony beweist auf der Vita das Gegenteil)
- Wöchentliche "News" über Updates
- Screenshots zu allen Spielen
- Trailer zu den Spielen

Gut, stimmt. Screenshots und Trailer fehlen auf der Vita.
Aber : Ich bekomme zu den meisten Spielen Demos! Das kriegt man auf dem 3DS garnicht! Bzw quasi garnicht.

Natürlich stimmt das. Ich brauche keine Konsole, wo die Spiele auch für die PS3 rauskommen. Zumal die Exclusivtitel sich für mich gar nicht lohnen. Die Vita ist eben keine Konsole für alle Altersgruppen.

was du brauchst oder nicht brauchst, ist ja nun kein beleg für irgendwas :rolleyes:

das die vita nicht ganz so viele zielgruppen abdeckt, sehe ich auch so.
aber das kann mir wumpe sein, so lange ich in der zielgruppe bin,
die mit prima spiele versorgt wird. ^^

Auf dem 3DS gibt es derzeit 16 Demos.

Auf der Vita keine Ahnung. Unter Demos werden 19 Treffer gelistet. Aber auch 6 Monate nach Launch wird in dieser Kategorie irgendwas angezeigt. Ein paar Demos, ein paar Vollpreis-Spiele und andersrum manche Demos fehlen.

Ganz ehrlich: Wenn ein Konzern wie Sony 2012 nicht fähig ist, eine simple DB-Abfrage korrekt hinzubekommen... keine Ahnung wo ich da anfangen soll. Ich bin selber Informatiker. Wenn mein Chef sagt "bauen sie einen Filter ein, dass der Nutzer sich alle Angebote im Bereich Bars / Restaurants anzeigen lassen kann" und ich liefere ihm dann die Kategorie Bars / Restaurants mit 3 Bars, 11 Restaurants, 3 Reiseanbieter, 1 Schwimmbad und 2 Discounter - dann klingelt 3 Minuten später das Telefon und mein Chef erkundigt sich dezent, ob ich "etwas blöd in der Birne" bin.

Es haben doch beide Systeme ihre Pro und Contra-Punkte und wenn man sich die anschaut, dann kann man auch für sich entscheiden welches System man wählt oder ob man beide kauft.

Der 3DS kann NDS Spiele abspielen OHNE das man nochmals dafür blechen muss. GROßER PLUSPUNKT! Das macht aus einer kleinen Spielebibliothek eine riesige. Über den 3D Effekt müssen wir gar nicht erst diskutieren. Zudem wird es gewohnte Nintendo-Qualität geben und sicherlich auch mit der Zeit sehr großen Third Party Support aus Japan.

Die Vita hat die Hardware, PSN und somit Downloads. Genauso wie der 3DS wird die Vita eigene fabelhafte Spiele erhalten. Man kann seine PS1 Klassiker spielen.(Zahlt man eigentlich für die PS1 Klassiker?) Außerdem könnte die Vita, wenn sie irgedwann mal 80k die Woche weltweit schafft dafür sorgen das es einen besseren Third Party Support aus dem Westen geben wird.

Also..wer einen West Handheld möchte holt sich die Vita, wer einen Ost Handheld möchte holt sich den 3DS. Wer sich beide holt hat sowieso gewonnen :-)

Die negatien Punkte des 3DS sind sicherlich, die mit der Zeit alte Grafik (schreckt sicher auch Käufer ab) und die teilweise zu hohen Preise im EShop.

Die negativen Punkte der Vita sind sicherlich die fehlende Kompatibilität mit der PSP. Es ist imo dreist dafür Geld zu verlangen.

Über Online-Systeme zu streiten ist auch merkwürdig da es User gibt die den EShop bevorzugen, genauso wie manch einer das PSN bevorzugt. Zweiten Stick beim 3DS habe ich auch nicht genannt, da es imo geschmackssache ist, aber darauf gehe ich auch nicht weiter ein :v: Kurzum,...West/Ost, "HighEnd"/"Standard", 2 Sticks/1Stick, 1 Bildschirm mit 2 Touchscreens/2 Bildschirme mit einem Touchscreen. Macht draus was ihr wollt, aber ich werde mir die Vita kaufen sobald es sie für 220€ mit einer großen (32MB) Speicherkarte gibt und den 3DS benutze ich auch weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:

Der eShop ist ein Witz gegen das PSN auf der Vita ;) Der Einzige, der damit massiv Probleme hat (warum auch immer ^^) bist wirklich du ;)
Wenn man sich eine Demo runterlädt, erscheint sie eben nicht mehr unter Demos, sondern unter Downloads... das sollte aber langsam klar sein ;)

Der eShop ist ein Witz gegen das PSN auf der Vita ;) Der Einzige, der damit massiv Probleme hat (warum auch immer ^^) bist wirklich du ;)
Wenn man sich eine Demo runterlädt, erscheint sie eben nicht mehr unter Demos, sondern unter Downloads... das sollte aber langsam klar sein ;)
Sonderlich übersichtlich finde ich den Vita-Store auch nicht. Verplant hat schon recht, dass die Sortierung nicht wirklich konsequent ist, zumindest alles andere als selbsterklärend.

Seit wann gibts so einen mist im PSN? Bei meiner PS3 und PSP ist das anders?

Seit wann gibts so einen mist im PSN? Bei meiner PS3 und PSP ist das anders?

- uncharted ok passt
- rayman naja muss man n Fan sein
- wipeout soll ganz gut sein
- gravity rush (hammer! holen!) interessiert mich auch
- lumines aha
- sound shapes aha
- escape plan aha
- stardust aha
- top darts aha
- treasure of montezuma blitz dafuq Oo

Nimm mein Zitat nicht persönlich, aber das betrifft leider alle Vita Liebhaber und oder Fanboys. Ich kann auch 3-4 Gute Spiele (oder welche mit Daseinsberechtigung) aufzählen, gefolgt von Spielen die kein Mensch braucht.

Also ich hab für meinen 3DS:
Mario 3D Land
Mario Kart 7
Resident Evil Mercenaries
Resident Evil Revelations
Zelda OoT
(achtung jetzt fange ich, mit einen Nintendobeispiel an!)
Landschaftssimulatior 3D
Mein Pferd und ich in doppel 3D
Barbies aufregende Reise ins Taka Tuka Land
Deutschland sucht den Superstar 3D Super Version

[Achtung Ironie auf höchsten Niveau] Ja ich muss sagen ich hab echt viel Spaß damit, mir wird es nie langweilig und das sind super Spiele [/Ironie]

klingt abgedroschen diese Aussage aber ich als Videospielefanat kann eh auf keine Konsole/Handheld auf Dauer verzichten. Sind Luxusprobleme, aber solange ich mir diesen Luxus noch leisten kann mache ich es gerne :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom