3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenigstins steht es unten noch groß, aber ka wieso man da nicht einfach geschafft hat intern 8 gb zuverpassen

Nadann ist man aber vlt selber Schuld an der Lage. Okay kann aber auch sein das die Speicherkarte grad den Arsch rettet. Jedenfalls 249€ 8gb intern + erweiterbar wäre doch genial gewesen^^
Bei den Konsolen nutzen die Hersteller ja auch den Fakt aus das fast jeder einen zweiten Controller braucht.
Wie viel hat der Sixaxis anfangs gekostet? 65€?

white-ps-vita.jpg

Das sieht sehr cool aus... :-)

hab nun auch eine Vita...hab ein Angebot gesehen, da konnte ich nicht nein sagen :goodwork:
Und das Teil ist echt geil :D Hab Rayman dazu...tolles Spiel, und schon im PSN Store gestöbert, was gibt es da vieles nachzuholen....PSP Spiele...PSone Spiele...:goodwork: werde wohl viel mit dem Teil zu tun haben. Scheiss auf Verkaufszahlen :D

jupp. flop hin oder her, hab schon verdammt viel spass mit dem teil gehabt

- uncharted
- rayman
- wipeout
- gravity rush (hammer! holen!)
- lumines
- sound shapes
- escape plan
- stardust
- top darts
- treasure of montezuma blitz

ich kann nicht über langeweile klagen ^^
ungefähr soviel spiele, wie ich für die wii in 5 jahren gekauft habe.

- uncharted
- rayman
- wipeout
- lumines
- sound shapes
- escape plan
- stardust
- top darts

Hast du echt schon 5 Retail Games? :eek:

- uncharted
- rayman
- wipeout
- lumines
- sound shapes
- escape plan
- stardust
- top darts

Bei 5 Retail Games hast du dann aber ca. nur 1/3 der interessanten Wii Games :P

Hast du echt schon 5 Retail Games? :eek:

klar. aber nur uncharted und rayman hab ich als module, alles andere sind downloads.
gefällt mir bei einem handheld auch besser, als zig fuzzelmodule rumfliegen zu haben.

Bei 5 Retail Games hast du dann aber ca. nur 1/3 der interessanten Wii Games :P

Zelda TP
Zelda SS
Super Mario Galaxy
Mario Kart
NSMB
Metroid Prime 3

Wii Sports (naja, "retail")
und 3-4 VC Titel

das ist meine Wii-Ausbeute der letzten 5 Jahre ^^

klar. aber nur uncharted und rayman hab ich als module, alles andere sind downloads.
gefällt mir bei einem handheld auch besser, als zig fuzzelmodule rumfliegen zu haben.

Zelda TP
Zelda SS
Super Mario Galaxy
Mario Kart
NSMB
Metroid Prime 3

Wii Sports (naja, "retail")
und 3-4 VC Titel

das ist meine Wii-Ausbeute der letzten 5 Jahre ^^

Da könnt ich jetzt nen paar Ergänzungen vornehmen, aber ich glaub das würd dich eh nicht juckn, oder? :coolface:

Da könnt ich jetzt nen paar Ergänzungen vornehmen, aber ich glaub das würd dich eh nicht juckn, oder? :coolface:

nee, nicht wirklich. die 3 mario titel empfinde ich schon als fehlkauf ^^

ich liebäugle noch mit xenoblade, aber irgendwie fehlt mir die zeit für ein RPG grad.

Nja, wenn dir nichtmal Galaxy gefallen hat, dann kann wohl auch ich dir nicht mehr helfen^^

ich versuch es immer wieder, aber mario spiele sind einfach nicht meins. ^^

komischerweise hat mit NSMB auf dem DS viel spass gemacht, auf der Wii hingegen fand ich es todlangweilig.
ich weiß, dass mag für viele hier wieder gradezu blasphemisch klingen, aber eben weil ich mit mario nichts anfangen kann, war die entscheidung Vita vs. 3DS eine leichte. auf dem 3DS hätte ich bisher vermutlich OOT und Resi gekauft und wieder einmal vergeblich Mario eine chance gegeben. was ich sonst so für den 3DS gesehen habe, hat mich einfach nicht gereizt. mit einem Zelda MM Remake bringt er sich aber langsam zurück ins spiel. :)

- uncharted
- rayman
- wipeout
- lumines
- sound shapes
- escape plan
- stardust
- top darts

Nicht, dass du den 3DS großartig für "No Games" gehated hättest (obwohl du den Seitenhieb gegenüber der Wii natürlich nicht sein lassen konntest :) ), aber bei solchen Listen frage ich mich echt, warum die Leute mehrere Qualitätskriterien für verschiedene Hersteller/Konsolen zu haben scheinen. Was ist nur aus Sony geworden, dem True Next Gen, den "edlen" Spielen von damals? So elitär überlegen liest sich die Liste von dir nämlich gegenüber dem 3DS gerade absolut nicht.

Meine Sicht ist da allerdings vielleicht etwas verzerrt, weil ich für mich Japan in die Rechnung mit rein nehmen kann, aber trotzdem. Dafür, dass die Vita von Anfang an (von anderen Usern) als großartig/überlegen/toll gehyped wurde, sind das recht... bescheidene Spiele, auch wenn sie sicherlich gut sind. Nur halt keine Klassen besser, als das, was der 3DS selbst im ersten Jahr so zu bieten hatte, schätze ich.

Krazy Kaz schrieb:
"Worldwide, the Vita is pretty much along where we would expect it to be, maybe trending behind in certain territories."

Die da wären: Japan, Europa und USA.
In welchen Territorien ist die Vita sonst noch draußen? Saudi Arabien und Korea?

Es ist echt toll. Zumindest bei der Vita wird man an die Anfangsphase der PS3 erinnert, sowohl von Fanseiten (Verkaufszahlen sind nicht wichtig! Hauptsache, ich habe meinen Spaß! Ich kann Motorstorm auch gerne 200 Stunden lang spielen!), als auch von der Firma selber. Mal sehen, wie sich der Spaß weiterentwickelt :freude:

Zuletzt bearbeitet:
So elitär überlegen liest sich die Liste von dir nämlich gegenüber dem 3DS gerade absolut nicht.

Ich glaube darauf wollte er auch gar nicht hinaus.
Warum sollte er sich auch darüber den Kopf zerbrechen wenn die Vita sein Traum Handheld ist und der gute Spiele Nachschub ihn bei Stange hält.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube darauf wollte er auch gar nicht hinaus.
Warum sollte er sich auch darüber den Kopf zerbrechen wenn die Vita sein Traum Handheld ist und der gute Spiele Nachschub ihn bei Stange hält.

Ja, grundsätzlich ist es auch richtig so. Wenn das Lineup passt, passt das Lineup, da braucht man sich nicht reinreden lassen. Aber bei den Nebendiskussionen über die WiiU und auch die Wii habe ich dieses Gefühl nicht wirklich bekommen... besonders beim 3DS damals nicht :ol:

Das einzige Problem, das auftauchen könnte, ist natürlich, dass diese Liste mit der Zeit nicht unbedingt länger wird, weil die Thirds den Bioshock machen und Sony Entwickler zur PS4 abstellen will. Was mit Outsourcing passiert, sieht man an Resistance und wird man an CoD sehen und vielleicht auch an AC... Es müssen schon Topteams an den Titeln sitzen, sonst sind selbst die Wii/DS-Spinoffs noch gute Spiele im Vergleich der Vita-"Liebe".

Das Problem der Vita ist und bleibt der Preis : Im Gesamtpaket.
Sony müsste die Vita möglichst für 199€ inkl. internem Speicher bringen. Ich denke, für mehr sind die Kunden nicht bereit für ein Videospielesystem für unterwegs auszugeben.

Weil das System an sich ist echt gut, meiner Meinung nach besser als der 3DS.
Fängt mit dem System an sich an...die Hardware... das Onlinesystem... der Onlinemarktplatz...Preis/Leistung...
Spiele an sich bleiben am Ende ja eh Geschmackssache.

Aber ich glaube nicht dass Sony das System einfach so fallen lässt. Das würde trotzdem viele Kunden vor den Kopf stoßen, und Sony ist kein Sega. Eigentlich ist es ja trotzdem irgendwie gut dass sie ihre Strategie weiterführen, nur eben eine Preissenkung muss bis spätestens Weihnachten her.

Das Problem der Vita ist und bleibt der Preis : Im Gesamtpaket.
Sony müsste die Vita möglichst für 199€ inkl. internem Speicher bringen. Ich denke, für mehr sind die Kunden nicht bereit für ein Videospielesystem für unterwegs auszugeben.

Weil das System an sich ist echt gut, meiner Meinung nach besser als der 3DS.
Fängt mit dem System an sich an...die Hardware... das Onlinesystem... der Onlinemarktplatz...Preis/Leistung...
Spiele an sich bleiben am Ende ja eh Geschmackssache.

Aber ich glaube nicht dass Sony das System einfach so fallen lässt. Das würde trotzdem viele Kunden vor den Kopf stoßen, und Sony ist kein Sega. Eigentlich ist es ja trotzdem irgendwie gut dass sie ihre Strategie weiterführen, nur eben eine Preissenkung muss bis spätestens Weihnachten her.

Jau, darauf müsste es hinauslaufen. Interner Speicher dabei mit 30 Ausrufezeichen. Bei dem Madden-Bundle steht ja ganz dick unten rechts, dass man eine Speicherkarte für "den Großteil des Gameplays" braucht und man diese doch bitte woanders kaufen solle... So etwas grundlegendes nicht dazuzupacken spricht nicht für Sony. Ich weiß zwar nicht, ob der Mainstream überhaupt auf so Dinge wie Speicherkarten achtet (bei der PS2 und jeder anderen Konsole hat es auch geklappt mit der Speichererweiterung, etc.), aber für mich persönlich ist es schon arg schmerzhaft, wenn ich mal eben 50-70€ zum Grundpreis hinaufaddieren muss, damit ich halbwegs etwas aus dem (Preis)-Leistungsverhältnis der Vita ziehen kann.

Da war die 360 Arcade ja noch eine nette Erfindung im Vergleich dazu... :oops:

Aber die Konstellation mit 199€ könnte in der Tat helfen. Fehlen dann halt noch die Spiele, die den Massenmarkt ansprechen, besonders in der wichtigsten Altergruppe der unter 15 jährigen, aber das lässt sich im Westen mit GTA und in Japan mit Monster Hunter recht gut beheben. Letzteres also gar nicht mittelfristig und Ersteres hat ja auch kein Anzeichen... ganz im Gegenteil.

Alternativ könnte natürlich ein Bundle mit der PS3 helfen, aber Sony verschenkt nichts - sieht man an den Speicherkarten.

Für mich persönlich ( :v: ) erwarte ich eine Preissenkung gegen Ende des Jahres (natürlich nach Release der Bundles und Spielen und so - maximaler Profit), die die WiFi-Fassung durchaus auf 199€ senken könnte. Aber da ich nicht erwarte, dass Sony da eine 8GB oder gar 16GB-Karte dazupackt oder als internen Speicher einbauen lässt ... wird mich das System dann doch kalt lassen, die Prioritäten sind bei mir 1) WiiU; 2) PC-Aufrüstung; 3) Tablet, was Neuanschaffungen geht und naja, so gesehen fällt die Vita raus. Für PSP/PS1-Backlog alleine gebe ich keine 200€ aufwärts aus und die neuen Vita-Spiele, die mich interessieren könnten, müssen erst einmal in großer Zahl auftauchen.

Habe ich schon erwähnt, dass es schmerzhaft ist, sich statt 2 Spielen eine Speicherkarte kaufen zu müssen? :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom