3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das einzige was nintendo für den 3DS hat ist die volle unterstützung der japanischen videospielindustrie, die selbst von ihren renommiertesten vertretern als langweilig und veraltet angesehen wird.

Renomierte Vertreter :rofl2:

Japangames sind meist einfach die besseren Games - du musst nicht allen Leuten, die was anderes behaupten nachplappern :v:

das einzige was nintendo für den 3DS hat ist die volle unterstützung der japanischen videospielindustrie, die selbst von ihren renommiertesten vertretern als langweilig und veraltet angesehen wird.

Blanker Unsinn. Kein westlicher Entwickler wird sich 'auf lange Sicht' solch ein Festessen entgehen lassen, ausser natürlich die Verkaufszahlen brechen noch ein... aber so wie es aussieht können wir nachste Woche wieder eine Steigerung erwarten. Für die Vita wirds vielleicht auch irgendwann reichen, das wird aber noch dauern und bis dahin muss der Motor am Leben gehalten werden. Glaube wirklich nicht das alle Entwickler nur noch Miniapps für den kleinen Hunger zwischendurch servieren, soviele Alternativen gibts dann halt doch nicht....

Rein auf die Hardware bezogen hat Sony eindeutig den besseren Handheld ;)

Welcher Eisberg? Was sollte passieren? Die Vita ist kein Verlustprojekt, sie bekommt stabilen Support, die Games lassen sich preisgünstig entwickeln (ein FIFA auf Vita ist in der Gewinnzone). Auf welchen Eisberg sollte sie also zusteuern? Es läuft nicht optimal, das ist keine Frage... aber es läuft in sicheren Gewässern, da ist weit und breit kein Eisberg in Sicht.

Eher muss Nintendo aufpassen, dass der 3DS nicht als Rettungsboot für die Wii U fungieren muss.

der letzte satz ist sowas von.....lol xD

Blanker Unsinn. Kein westlicher Entwickler wird sich 'auf lange Sicht' solch ein Festessen entgehen lassen, ausser natürlich die Verkaufszahlen brechen noch ein... aber so wie es aussieht können wir nachste Woche wieder eine Steigerung erwarten. Für die Vita wirds vielleicht auch irgendwann reichen, das wird aber noch dauern und bis dahin muss der Motor am Leben gehalten werden. Glaube wirklich nicht das alle Entwickler nur noch Miniapps für den kleinen Hunger zwischendurch servieren, soviele Alternativen gibts dann halt doch nicht....

Schon der DS spielte beim Umsatzvolumen westlicher Publisher nur eine kleine bis gar keine Rolle. Warum sollte hier nun beim Nachfolger hier die große Wende kommen, wenn dafür noch nicht mal Tendenzen des seit über einen Jahr erhältlichen Gerätes erkennbar sind, gerade wenn günstige Umsetzungen oder Asset-Verwendung nicht möglich sind und somit verstärkt auf Eigenentwicklungen angewiesen ist, deren Kosten für qualitativ hochwertige Software durch mehr Hardwareleistung natürlich gestiegen ist, um mal ein Argument aufzugreifen?

Schon der DS spielte beim Umsatzvolumen westlicher Publisher nur eine kleine bis gar keine Rolle. Warum sollte hier nun beim Nachfolger hier die große Wende kommen, wenn dafür noch nicht mal Tendenzen des seit über einen Jahr erhältlichen Gerätes erkennbar sind, gerade wenn günstige Umsetzungen oder Asset-Verwendung nicht möglich sind und somit verstärkt auf Eigenentwicklungen angewiesen ist, deren Kosten für qualitativ hochwertige Software durch mehr Hardwareleistung natürlich gestiegen ist, um mal ein Argument aufzugreifen?

Da gebe ich dir Recht, jedoch sieht dies bei Vita genau so schlecht aus, das einzige was Handhelds am Leben hält sind Eigenproduktionen und Japan-Games, und bei letzteren sieht es für Vita sehr schlecht aus.

Wird schwer für die Vita wenn auf der Gamescom bzw. der TGS keine Bomben Ankündigungen kommen.

Wird schwer für die Vita wenn auf der Gamescom bzw. der TGS keine Bomben Ankündigungen kommen.

Das haben wir zur E3 auch schon alle gesagt... imho sollte man jetzt durchaus schärfere Ausdrücke benutzen, was die Zukunft der Vita angeht, wenn auch auf den restlichen Events des Jahres nichts gezeigt wird.

Da gebe ich dir Recht, jedoch sieht dies bei Vita genau so schlecht aus, das einzige was Handhelds am Leben hält sind Eigenproduktionen und Japan-Games, und bei letzteren sieht es für Vita sehr schlecht aus.

Handhelds sind einfach mal Japan-Ware, das muss man sich eingestehen. Der Westen wird nichts richten... warum man nicht aus der Geschichte lernen kann, weiß ich auch nicht :dizzy2:

Besonders nach den neuesten Industrie-Aussagen und Neu-Ausrichtungen. Nein, sie bauen keine Handheld-Studios auf - sie bauen Studios für Facebook-Apps auf oder Studios für iOS/Android-Sachen... aber keine Handhelds. Deswegen ist der Japan-Support immens wichtig bei Handhelds und deswegen hat der 3DS mittelfristig die besten Karten in der Hand, während die Vita bei 9000 Einheiten die Woche herumkrebsen wird.

frames ist doch sowieso nicht ernst zu nehmen.

Allein wie er vor einem Jahr das jeweilige Konzept von 3DS und Vita gegenübergestellt und dabei die Vita als haushoch überlegen eingestuft hat. :lol2:

Ich halte die Vita auch nach wie vor für das bessere System mit dem besseren Konzept. Und vergesst mal nicht, eurem 3DS wurde nur der Arsch gerettet, weil Nintendo massiv etwas dafür tat (was Sony momentan nicht tut), nicht weil er der bessere Handheld ist oder das bessere Konzept hat. Und wenn die Wii U floppen sollte, dann wirst aber Augen machen, was der 3Ds da plötzlich noch viel wichtiger wird... Gamecube-Zeiten und GBA schon vergessen wie's aussieht...?

Ich halte die Vita auch nach wie vor für das bessere System mit dem besseren Konzept. Und vergesst mal nicht, eurem 3DS wurde nur der Arsch gerettet, weil Nintendo massiv etwas dafür tat (was Sony momentan nicht tut), nicht weil er der bessere Handheld ist oder das bessere Konzept hat. Und wenn die Wii U floppen sollte, dann wirst aber Augen machen, was der 3Ds da plötzlich noch viel wichtiger wird... Gamecube-Zeiten und GBA schon vergessen wie's aussieht...?

wie sah das den aus?

ehrlich,du verteidigst hier die vita,die sich in japan schlechter verkauft als die psp und im gleichen atemzug kommst mit der wii u an und willst uns weismachen,dass sie es schlechter treffen könnte xD
wie verzweifelt kann man bitte nur sein? :ugly:

mit massiv meinste jetzt doch wohl nicht die preissenkung , und damit subvention ?!?!!
wenns danach gänge hättes du DS, N64 und Gamecube fan seien müssen... da da ja böse Sony "massiv was getan hat" um in ne gute ausgangslage zu kommen...

Handhelds sind einfach mal Japan-Ware, das muss man sich eingestehen. Der Westen wird nichts richten... warum man nicht aus der Geschichte lernen kann, weiß ich auch nicht :dizzy2:

Besonders nach den neuesten Industrie-Aussagen und Neu-Ausrichtungen. Nein, sie bauen keine Handheld-Studios auf - sie bauen Studios für Facebook-Apps auf oder Studios für iOS/Android-Sachen... aber keine Handhelds. Deswegen ist der Japan-Support immens wichtig bei Handhelds und deswegen hat der 3DS mittelfristig die besten Karten in der Hand, während die Vita bei 9000 Einheiten die Woche herumkrebsen wird.
Die Vita verfolgt auch nicht den Ziel die größten Publisher auf sich zu ziehen, sondern eine Plattform für die neue Generation von Entwicklern zu stellen. Nintendo war mit den 3DS wieder die Gimmickmaschine, die jedoch absehbar den vollen Support der japanischen Publisher besitzt.

Verkaufzahlenspielen macht halt keinen Spaß :nix:

wie sah das den aus?

ehrlich,du verteidigst hier die vita,die sich in japan schlechter verkauft als die psp und im gleichen atemzug kommst mit der wii u an und willst uns weismachen,dass sie es schlechter treffen könnte xD
wie verzweifelt kann man bitte nur sein? :ugly:

Irgendwie scheint euch die Sonne nicht gut zu tun, kann das sein...? Lesen, nachdenken, verstehen, posten.

mit massiv meinste jetzt doch wohl nicht die preissenkung , und damit subvention ?!?!!
wenns danach gänge hättes du DS, N64 und Gamecube fan seien müssen... da da ja böse Sony "massiv was getan hat" um in ne gute ausgangslage zu kommen...

Hä? Warum sollte ich Fan von einer Konsole anhand den Bemühungen der herstellenden Firma sein? Der 3DS bietet mir trotzdem nichts... genausowenig wie es DS und Gamecube taten (das N64 war IMHO Nintendos letzte gute Konsole). Bist du noch Nintendo-Fan, wenn die Wii U floppen wird...?

Irgendwie scheint euch die Sonne nicht gut zu tun, kann das sein...? Lesen, nachdenken, verstehen, posten.

sagt der typ,der über konsolen redet obwohl es hier eigentlich nur um den 3ds und die vita geht :uglylol:

ich weiß,der flop der vita tot weh,sehr weh.
aber du machst es nicht besser,wenn du hier mit konsolen ankommst, die noch nicht mal erschienen sind.
das wirkt wirklich ziemlich verzweifelt von dir was du hier ablieferst.

und du hast mir immer noch erklärt,was du mit den gc und den gba gemeint hast.....

Zuletzt bearbeitet:
Rein auf die Hardware bezogen hat Sony eindeutig den besseren Handheld ;)

Von den technischen Daten => JA. Das sollte man auch als Nintendo-Fan akzeptieren können.

Bringt aber der Vita null komma null, wenn das Paket in der Gesamtheit nicht passt. Und das ist Stand heute FAKT. FAKT=Verkaufszahlen!

der letzte satz ist sowas von.....lol xD

(Bezug auf "Eher muss Nintendo aufpassen, dass der 3DS nicht als Rettungsboot für die Wii U fungieren muss." (frames60)

Ich habe schon letztes Jahr geschrieben, dass die WiiU imho ein Zielgruppenproblem hat. Vielleicht löst sich dies von selbst, vielleicht auch nicht.
Aber ein Selbstläufer wird es garantiert nicht!

frames ist doch sowieso nicht ernst zu nehmen.

Allein wie er vor einem Jahr das jeweilige Konzept von 3DS und Vita gegenübergestellt und dabei die Vita als haushoch überlegen eingestuft hat. :lol2:

Ich habe frames60 jahrelang "flames" statt "frames" genannt. Gut. Ausrede: => damals war ich noch jung und brauchte das Geld!

Aber er gehört trotzdem zu den Usern hier auf CW, welche nicht völlig verblödet quer irgend einen Scheiß posten. Man kann mit ihm normale Unterhaltungen führen, so wie auch ich es zumindest meistens versuche diese zu führen.

Da gibts andere User, bei denen dies nicht so ist...

Kein plan um was es hier geht...aber habe grad wieder gravity rush gespielt und das ist einfach awesoeme :awesome:

Da sieht man halt peter, rindfleisch ist die koeniglichste unter allen fleischsorten, das weiss jeder kenner :kruemel:

Kein plan um was es hier geht...aber habe grad wieder gravity rush gespielt und das ist einfach awesoeme :awesome:

Da sieht man halt peter, rindfleisch ist die koeniglichste unter allen fleischsorten, das weiss jeder kenner :kruemel:

Kein schlechtes Spiel wird seinen Hype, aufgrund mangelnder Alternativen, aber nicht gerecht (gametrailers 7.5)

Was jeder Kenner weiß, ist: mit Essen spielt man nicht. Dann doch lieber richtige Gamingsysteme wie den Königshandheld 3DS. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom