3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe ich doch nicht böse gemeint und sogar das Zorny durch Sony ersetzt :P Hörte sich halt etwas nach Schadensbegrenzung an und ging in die Richtung von 5ths Post (auf den mein Satz sogar stärker ausgelegt war). :P Habe dich zwar zitiert aber nicht mit deinem Nickname angesprochen sondern allgemein formuliert.
;)

Ich musste es nur klarstellen, um jegliches Missverstädnis aus dem Weg zu räumen, denn in Schubladen wird man hier echt recht schnell gesteckt. ^^

Und Schadensbegrenzung betreibe ich wie gesagt nicht, da für mich kein Schaden entstanden ist und keiner entstehen wird. Hab mir die Vita gekauft, hab jetzt meinen Spaß mit ihr. Wenn das in ein oder zwei Jahren zu Ende ist, keine Spiel mehr rauskommen, dann wäre es - wie gesagt - für mich zwar schade, aber auch nichts schlimmes. Hätte weiterhin mit den Spielen, der Vita und all den anderen Konsolen meinen Spaß. Traurig wäre es mMn nur für die Mitarbeiter bei Sony, die eventuelle Konsequenzen eines Schadens tragen müssten. ;)

Vom Markt verschwinden wird die Vita in den nächsten paar Jahren bestimmt nicht. Sogar der Cube
war trotz seiner mageren 20 Millionen bis an sein Lebensende in so gut wie allen vernünftigen Läden erhältlich.

Vom Markt verschwinden wird die Vita in den nächsten paar Jahren bestimmt nicht. Sogar der Cube
war trotz seiner mageren 20 Millionen bis an sein Lebensende in so gut wie allen vernünftigen Läden erhältlich.

Gelegentlich sehe ich sogar noch ein paar PSPgo hier rumliegen :o

Ne, Sony wird den Stecker da nicht ziehen, sie sind doch etwas kräftiger aufgestellt, als SEGA damals. Ein Vita=Gamecube-Schicksal wäre... hm... 99€ für ne Vita, wer würde da "Nein" sagen :ugly:

Wie schonmal angemerkt, wäre ich höchst zufrieden damit, alle PS1, PS2 und diverse PSN-Games auf der Vita zocken zu können.
Sony täte gut daran, solch ein Feature mal komplett anzubieten, wenn schon keine Eigenentwicklung kommt.

Wie schonmal angemerkt, wäre ich höchst zufrieden damit, alle PS1, PS2 und diverse PSN-Games auf der Vita zocken zu können.
Sony täte gut daran, solch ein Feature mal komplett anzubieten, wenn schon keine Eigenentwicklung kommt.

Dito, dafür würde ich auch 150€ aufwärts zahlen... :) Das PS1 / PSP-Portfolio ist schon irre klasse als S-RPG-Fan, insofern: Immer her damit :ol:

Wenns so einfach wäre. Man sieht auch an Nintendo sogar an den Classic NES/SNES/N64 Titel nur schleppend veröffentlicht werden, speziell die Thirdparty Titel sind kompliziert anzubieten, weil da die Lizenzinhaber halt auch gewechselt haben, etc...

Wenns so einfach wäre. Man sieht auch an Nintendo sogar an den Classic NES/SNES/N64 Titel nur schleppend veröffentlicht werden, speziell die Thirdparty Titel sind kompliziert anzubieten, weil da die Lizenzinhaber halt auch gewechselt haben, etc...

Und man muss die Titel in aller Regel neu den für die Alterseinstufung zuständigen Behörden in allen Ländern vorlegen - ein Prozess, den insbesondere irgendwelche Lizenzinhaber, die kein direktes Interesse an der Vita haben (also alle außer Sony selbst) nur dann anstoßen werden, wenn sie sicher sind, diese Kosten und Mühen sofort und möglichst schnell nach Erscheinen im Store wieder eingespielt zu haben. Aber das ist bei der Vita ja im Moment utopisch - (noch?) winzige Hardwarebase und dann muss man sich auch noch teures Zubehör (-> Speicherkarte) kaufen, um überhaupt eines der tollen Spiele herunterladen zu können.
Und dann stellt sich natürlich noch die Frage, ob die breite Masse überhaupt ein Interesse daran hat, primär PS1-TItel (kann die PS2 denn überhaupt gut generell emuliert werden auf der Vita bisher?) auf der Vita zu spielen - sicher, für uns hier wäre das in gewisser Weise ein Traum, weite Teile des Sony-Konsolen-Katalogs immer dabei haben zu können.
Aber der Massenmarkt - und den benötigt Sony dringend, an die interessierten Coregamer unter uns hat sie die Vita eh meist schon verkauft - will Kaufgründe für die Konsole und das geht nur mit absoluten Toptitel von Tier-A-Entwicklern (nicht wie bei... Resistance *würg*, und eigentlich auch nicht wie bei Uncharted (auch, wenn das ordentlich war), ein echtes Naughty-Dog-Spiel, das wäre mal was - Nintendo hingegen verwendet wirklich seine Tier-A-Teams für Handhelds und hat damit Erfolg...).

Media Molecule (Little Big Planet), SCE Japan Studio mit Polyphony Digital, Studio Liverpool(Wipeout), Evolution Studios (WRC,Motorstorm), SCE Cambridge Studios (Primal, MediEvil, Ghost Hunter) arbeiten an Handheldspielen.
Dann gibt es Studios wie Santa Monica oder Foster deren arbeit in einer Co-Produktion nur darin bestehen anderen Entwicklern beim programmieren oder Assets erstellen zu helfen, damit kreative Ideen auch gut umgesetzt werden können.

Qualitativ besser als Nintendos Output sind Sonys Games so oder so :nix:

Qualitativ besser als Nintendos Output sind Sonys Games so oder so :nix:

Selbst wenn dem so wäre hat Nintendo eindeutig den besseren Handheld. Er ist viel günstiger, verkauft sich besser und hat auf lange Sicht dann auch die bessere 3rd Party Unterstützung. Und damit deine kreativen Ideen auch gut umgesetzt werden können, müssen die Entwickler am Ende Software verkaufen und da siehts doch für alle beteiligten auf der Vita nicht gut aus.

Selbst wenn dem so wäre hat Nintendo eindeutig den besseren Handheld. Er ist viel günstiger, verkauft sich besser und hat auf lange Sicht dann auch die bessere 3rd Party Unterstützung. Und damit deine kreativen Ideen auch gut umgesetzt werden können, müssen die Entwickler am Ende Software verkaufen und da siehts doch für alle beteiligten auf der Vita nicht gut aus.

Jepp, die Wahrheit ist einfach, dass der 3DS von Anfang an in jedem Bereich die Stiche setzt. Die Vita konnte sich weder bei First- noch bei Third-Party-Spielen als echte Alternative etablieren... bei der Vita floppt beides, Letzteres weit schlimmer, als Ersteres.

Nintendo kommt ihrer Aufgabe nach, eine hohe Hardwarebasis zu schaffen (auch auf eigene Kosten und größere Verluste), während Sony eiskalt auf den Eisberg zusteuert mit der Vitanic. Ich bezweifle stark, dass die Vita später großartig mit Multispielen unterstützt wird, die vom 3DS "abfallen". Time Travelers hat da schon ein Zeichen gesetzt, was passieren kann.

das einzige was nintendo für den 3DS hat ist die volle unterstützung der japanischen videospielindustrie, die selbst von ihren renommiertesten vertretern als langweilig und veraltet angesehen wird.

das einzige was nintendo für den 3DS hat ist die volle unterstützung der japanischen videospielindustrie, die selbst von ihren renommiertesten vertretern als langweilig und veraltet angesehen wird.

Da der Westen so ziemlich auf Handhelds scheißt ist ein guter japanischer Support schon die halbe Miete (oder mehr) :-D

Selbst wenn dem so wäre hat Nintendo eindeutig den besseren Handheld.

Rein auf die Hardware bezogen hat Sony eindeutig den besseren Handheld ;)

Nintendo kommt ihrer Aufgabe nach, eine hohe Hardwarebasis zu schaffen (auch auf eigene Kosten und größere Verluste), während Sony eiskalt auf den Eisberg zusteuert mit der Vitanic. Ich bezweifle stark, dass die Vita später großartig mit Multispielen unterstützt wird, die vom 3DS "abfallen". Time Travelers hat da schon ein Zeichen gesetzt, was passieren kann.

Welcher Eisberg? Was sollte passieren? Die Vita ist kein Verlustprojekt, sie bekommt stabilen Support, die Games lassen sich preisgünstig entwickeln (ein FIFA auf Vita ist in der Gewinnzone). Auf welchen Eisberg sollte sie also zusteuern? Es läuft nicht optimal, das ist keine Frage... aber es läuft in sicheren Gewässern, da ist weit und breit kein Eisberg in Sicht.

Eher muss Nintendo aufpassen, dass der 3DS nicht als Rettungsboot für die Wii U fungieren muss.

Da der Westen so ziemlich auf Handhelds scheißt ist ein guter japanischer Support schon die halbe Miete (oder mehr) :-D
Mit der Vita gibt es momentan wieder einen kleinen Schub. Könnte total abflauchen, aber dafür gibt es viele Kleinentwickler und Indies, die auch oder exklusiv für die Vita ihre Spiele anbieten (werden).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom