verplant80
L20: Enlightened
würfelcharts und dann fehlen sogar noch zahlen![]()
Welche fehlen denn?
EDIT: Hat sich erledigt. Hatte vergessen, dass Sony-Fans ja ihr FIFA nicht für 25 Euro bei Amazon kaufen, sondern für 50 Euro im PSN laden.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
würfelcharts und dann fehlen sogar noch zahlen![]()
ich sagte, dass es für mich so ist. Wenn ich mir meine Spiele auf der Vita anschaue, dann sind das eher Westgames, wenn ich mir die Spiele auf meinem 3DS ansehe, dann sind das eher Japangames. Schaue ich mir die Spiele an die ich mir in diesem Jahr noch für die Vita kaufen werden, dann sind das auch eher Spiele aus dem Westen (AC z.B.), während die zukünftige Spiele die mich ganz persönlich für den 3DS interessieren eher aus Japan kommen (Mario z.B.). Daher ergänzen sich beide für mich sehr gut.Was wurde den bitte den noch tolles aus Europa und USA für die Vita angekündigt, die Spiele die bekannt sind wurden schon vor dem Vita Release angekündigt (...)
ich sagte, dass es für mich so ist. Wenn ich mir meine Spiele auf der Vita anschaue, dann sind das eher Westgames, wenn ich mir die Spiele auf meinem 3DS ansehe, dann sind das eher Japangames. Schaue ich mir die Spiele an die ich mir in diesem Jahr noch für die Vita kaufen werden, dann sind das auch eher Spiele aus dem Westen (AC z.B.), während die zukünftige Spiele die mich ganz persönlich für den 3DS interessieren eher aus Japan kommen (Mario z.B.). Daher ergänzen sich beide für mich sehr gut.![]()
Jetzt mal echt ohne Spaß.
Die Vita ist seit 5 Monaten im Westen und seit 7 Monaten in Japan erhältlich. Das hier:
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=&publisher=&platform=PSV&genre=&minSales=0&results=200
soll irgendeinen Entwickler davon überzeugen, dass die Vita eine Zukunft hat?
Was hat Sony gemacht? Einfach gar nichts mehr angekündigt, in Pressemeldungen die Vita verschwiegen, in Geschäftsberichten einfach PSP+Vita addiert... wow. Das ist wirklich eine Leistung.
PSABR, Sly 4, Assassin's Creed und diverse andere Spiele vor allem PSN Spiele wurden doch erst zur E3 2012 angekündigt und einige Titel wie Sould Sacrifice kurt vorher ?

ich sagte, dass es für mich so ist. Wenn ich mir meine Spiele auf der Vita anschaue, dann sind das eher Westgames, wenn ich mir die Spiele auf meinem 3DS ansehe, dann sind das eher Japangames. Schaue ich mir die Spiele an die ich mir in diesem Jahr noch für die Vita kaufen werden, dann sind das auch eher Spiele aus dem Westen (AC z.B.), während die zukünftige Spiele die mich ganz persönlich für den 3DS interessieren eher aus Japan kommen (Mario z.B.). Daher ergänzen sich beide für mich sehr gut.![]()
Ich will mich über nichts hinwegtrösten, mir ist es absolut egal was mit der Vita und dem 3DS passiert... wenn sie ab Morgen nicht mehr auf dem Markt sind, schade, aber mir wäre das egal... es würde sich an meinem Leben überhaupt nichts ändern.

Nein, ist es nicht. Denn das von dir Zitierte bezog sich nur auf mich. Ich wollte nie sagen, dass die Vita einen großen West- oder der 3DS einen großen Japansupport hat. Und daruaf hattest du dann deinen Beitrag aufgebaut. Ich sagte lediglich, dass es so für mich so ist und sich beide daher für mich toll ergänzen. Da hab ich vielleicht auch einfach Glück, dass es bei mir so ist. Die ganzen Hobbyanalysen hier interessieren mich jedenfalls im Grunde nicht die Bohne (finde es aber amüsant)... ich hab einfach nur Spaß mit meinen Konsolen.Es ist absolut egal ob du das allein auf dich beziehst.
Ich will mich über nichts hinwegtrösten, mir ist es absolut egal was mit der Vita und dem 3DS passiert... wenn sie ab Morgen nicht mehr auf dem Markt sind, schade, aber mir wäre das egal... es würde sich an meinem Leben überhaupt nichts ändern.

Wochen bis zur Million in Japan:Bezüglich der Vita-Zahlen: Das Teil ist seit mittlerweile 32 Wochen in Japan erhältlich und krebst irgendwo bei unter 850k verkauften Einheiten rum. Jetzt mal ganz im ernst: Gab es jemals schonmal eine konsole/handheld, welcher solange gebraucht hat, die Millionen-Marke zu knacken in Japan? Bis auf dei Xboxen dürfte das doch bisher niemals vorgekommen sein oder? Sogar Cube und Dreamcast waren doch deutlich schneller bei der Marke soweit ich weiß...
Smoker?
Was deine Frage anbelangt, welche Spiele noch angekündigt werden: Das kann ich dir weder für die Vita, noch für den 3DS wirklich beantworten (ohne zu googlen).
PSABR, Sly 4, Assassin's Creed und diverse andere Spiele vor allem PSN Spiele wurden doch erst zur E3 2012 angekündigt und einige Titel wie Sould Sacrifice kurt vorher ?
Das Jetzt 6 Monate nach Release. Ist doch alles okay und übertrifft qualitativ das Portfolio des 3DS ?
Aber Ports sind natürlich schlechte Spiele :yeah2:
Natürlich wurde weiteres angekündigt und man hat auch schon einige Titel selbst veröffentlicht, in dem Punkt sind die Ambitionen von Sony im ersten halben Jahr der Konsole wohl wirklich nicht negativ, ein wenig sollte man die Pferde im Zaun halten.
Was schert es euch was Sony mit der VITA macht? Ihr findet es scheiße, dann kauft sie nicht und Ende.

Naja, du siehst das sehr pessimistisch. Ich handle meist nach dem Motto "Cut your losses". In dem Sinne wäre es besser, wenn die Rindfleisch dieses als nächstes Jahr untergehen würde, bevor man nur noch mehr Geld darin verbrennt, sei es von Entwickler- oder von Konsumentenseite. Wenn sie also schon untergehen muss, dann meines Erachtens lieber jetzt, wo es noch keine interessanten Spiele gibt, als in einem Jahr, wo es dann vielleicht ein Game gibt, wegen dem sich der Handheld lohnen würde, und dann nie wieder eines.Wenn ihr euch damit zufrieden gebt, dass der Support im nächsten Jahr komplett zusammenbrechen wird, bitte sehr. Genau das wird nämlich passieren, wenn die Vita sich weiter so verkauft. Und wenn Sony weiter die Hände in den Schoß legt, wird sich an der Situation nichts bessern.
Ich sollte echt aufhören Fringe anzuschauen... das mit den parallelen Universen führt ständig zu Problemen.
D.h. hier sind wir in dem Universum, in welchem die Vita ausgezeichnet läuft und daher von allen wichtigen Entwicklern mit Software überhäuft wird?
absolut. Wenn ich mir ne Konsole zum Release kaufe, muss ich damit rechnen, dass der Support vielleicht schon nach einem Jahr zu Ende geht. Will ich mir eine Konsolen kaufen, bei der ich sicher bin, dann warte ich 2-3 Jahre bis nach Release, bis es eine gewisse Basis gibt. Gibt es ab Morgen keine Vita mehr oder keinen 3DS oder keine PS3 oder keine X360 oder... dann wäre das für mich schade, aber sicher kein Beinbruch. Gibt genügend schöne Alternativen im Konsolenbereich und natürlich auch viele schön Sachen außerhalb der Videospiele.Wenn ihr euch damit zufrieden gebt, dass der Support im nächsten Jahr komplett zusammenbrechen wird, bitte sehr. Genau das wird nämlich passieren, wenn die Vita sich weiter so verkauft. Und wenn Sony weiter die Hände in den Schoß legt, wird sich an der Situation nichts bessern.

absolut. Wenn ich mir ne Konsole zum Release kaufe, muss ich damit rechnen, dass der Support vielleicht schon nach einem Jahr zu Ende geht. Will ich mir eine Konsolen kaufen, bei der ich sicher bin, dann warte ich 2-3 Jahre bis nach Release, bis es eine gewisse Basis gibt. Gibt es ab Morgen keine Vita mehr oder keinen 3DS oder keine PS3 oder keine X360 oder... dann wäre das für mich schade, aber sicher kein Beinbruch. Gibt genügend schöne Alternativen im Konsolenbereich und natürlich auch viele schön Sachen außerhalb der Videospiele.
Videospiele sind für mich was schönes, was nettes... mehr aber auch nicht. Ich werde nicht in Trauer oder dergleichen verfallen, wenn da mal was nicht Rund läuft.