3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dass sie den Handheld in der Luft hängen lassen und die Plattform nicht ausreichend versorgen, beispielsweise. Sei mal ehrlich, hat man sich vom Vita-Start nicht mehr erwartet?
Was wurde erwartet: Die Vita soll sich besser und schneller als der 3DS verkaufen? Wer erwartet ein solches Ziel - die Fans von Nintendo? Oder die allgemeine Hauptfrage: Was wurde erwartet?

Welches Argument widerlegt sie denn, rollen wir's doch mal so auf?
Eins nach dem anderen ...

Du hattest vorher geschrieben:

Die PSP war schon eine mitteldesaströse Enttäuschung, aus der man scheinbar nicht viel gelernt hat. Das ist sehr schade.
Welche Fehler hat Sony von der PSP- auf die Vita-Plattform übernommen?

Von der Qualität? Dem Softwareangebot? Dem Vermitteln eines Must-Have-Gefühls?
Das ist doch eigene Meinung, oder? Gravity Rush vermittelt für mich ein "höheres" Must-Have-Gefühl als beispielsweise New Super Mario Bros. 2. Argument widerlegt?

Was wurde erwartet: Die Vita soll sich besser und schneller als der 3DS verkaufen? Wer erwartet ein solches Ziel - die Fans von Nintendo? Oder die allgemeine Hauptfrage: Was wurde erwartet?

Nun ja die Parolen kamen vor allem von der Sony-Fraktion welche Vita/NGP als "3DS-Zerstörer" und "vollkommen auf den Markt zugeschnitten" sahen. Erwatet wurde dass die Vita dem 3DS in allen Belangen überlegen war. Als die Ernüchterung kam, fingen wieder die üblichen "HH sind eh unwichtig"-Sprüche an.

Ich persönlich sehe die Vita nicht als Enttäuschung bis jetzt. Es ist ein prima Handheld der nur etwas zu teuer ist, und dem es etwas an entsprechender Software mangelt. Vor allem für jemanden wie mich, der mehr auf Japanogames abfährt ist der 3DS zur Zeit die bessere Alternative weil da einfach viel mehr in aussicht steht als auf der Vita. :-)

Nun ja die Parolen kamen vor allem von der Sony-Fraktion welche Vita/NGP als "3DS-Zerstörer" und "vollkommen auf den Markt zugeschnitten" sahen. Erwatet wurde dass die Vita dem 3DS in allen Belangen überlegen war. Als die Ernüchterung kam, fingen wieder die üblichen "HH sind eh unwichtig"-Sprüche an.
welche User genau haben denn das behauptet und das gesagt? Es bringt nämlich überhaupt nichts alle Vita-Besitzer in einen Topf zu werfen, diesen zu schließen und "Sony-Fraktion" draufzuschreiben. ;) Gehe z.B. nicht davon aus, dass needcoffee vorher behauptet hat, dass die Vita den 3DS vernichten wird.

ich gehe jede Wette ein das es wie letzte HH Gen ablaufen wird, Nintendo gräbt den Markt die nächsten 2-3 Jahre massiv ab und Sony wird davon Profitieren das die Sättigung beim 3DS schnell vorhanden sein wird.

Es ist halt schade das solche Games wie FFX HD quasi Multi Exklusiv sind, eine einzige Vita Version wäre hier angebrachter gewesen um der Vita zu helfen. Naja hoffen wir das Type 0 ein spezielles Vita treatment bekommt und endlich mal für den Westen angekündigt wird.

welche User genau haben denn das behauptet und das gesagt? Es bringt nämlich überhaupt nichts alle Vita-Besitzer in einen Topf zu werfen, diesen zu schließen und "Sony-Fraktion" draufzuschreiben. ;) Gehe z.B. nicht davon aus, dass needcoffee vorher behauptet hat, dass die Vita den 3DS vernichten wird.

Tut mir Leid mein Fehler.
Damit waren eigentlich nur die üblichen und lautesten Fanboys aus der Sonyfraktion (JD, Underdog () damals auch ND)) gemeint.
Ich wollte jetzt auf keinen Fall dass Sonyfans die mit dem ganzen "Krieg" nichts zu tun hatten sich angesprochen fühlten. Sorry :blushed:

Das ist doch eigene Meinung, oder?
Selbstverständlich. Habe ich ja auch nie was anderes behauptet. Insofern kann ich mit unumstößlicher Sicherheit das hier:

mit "Nein" beantworten. Was die Erwartungen angeht: etwas, das halbwegs in Konkurrenz zum 3DS treten und das Interesse auf sich ziehen kann. Und nicht ein halbes Jahr nach Launch scheinbar einen guten Teil seiner letzten Reise schon hinter sich hat. :alt:

Tut mir Leid mein Fehler.
Damit waren eigentlich nur die üblichen und lautesten Fanboys aus der Sonyfraktion (JD, Underdog () damals auch ND)) gemeint.
Ich wollte jetzt auf keinen Fall dass Sonyfans die mit dem ganzen "Krieg" nichts zu tun hatten sich angesprochen fühlten. Sorry :blushed:
Quark, ist doch kein Problem. ;) Man liest nur immer wieder dieses "ihr" und damit werden meist die Forenhonks gemeint, aber alle andere letztlich mit da reingeworfen. ^^

Von der Qualität? Dem Softwareangebot? Dem Vermitteln eines Must-Have-Gefühls?

das sind also dinge, die dich bei der PSP enttäuscht haben?

wenn ich wegem allem, was in den punkten (mich)nicht überzeugen könnte, enttäuscht werden würde, dann müsst ich aber echt aufpassen, dass ich nicht auf dumme gedanken komme..

hast du keine vernünftigen gründe, weswegen du keine psp hattest?

Monster Hunter!....Final Fantasy Crysis Core?...Mh..mehr kenne ich nicht, da ich mich erst seit knapp einem Jahr mit Handhelds beschäftige :D

hast du keine vernünftigen gründe, weswegen du keine psp hattest?
Du scheinst das ja anders zu handhaben. Aber Software, sprich Games, und Qualität sind für mich zumindest die so ziemlich vernünftigsten Gründe für oder gegen eine Plattform. Was sind denn für dich welche? Da es ja scheinbar andere sein müssen.

Hallo!

Ich habe mal eine frage zum 3ds liebe nintendofreunde!
:-)
Stimmt es das man vom 3d effekt das schielen anfaengt und man evtl nach laengerem resident evil sPielen eine brille braucht?
:-?

Danke fuer eure liebe unterstuetzung im vorraus :-)

Du scheinst das ja anders zu handhaben. Aber Software, sprich Games, und Qualität sind für mich zumindest die so ziemlich vernünftigsten Gründe für oder gegen eine Plattform. Was sind denn für dich welche? Da es ja scheinbar andere sein müssen.

mir gings es eher um dieses: "ich bin enttäsucht von der psp"-gerede.

immer dieses:
neutral-whyyyyy.png

ich wollte ja ne andere plattform kaufen, ich wollte echt.
aber ich wurde einfach zu sehr enttäuscht.
und jetzt sitzt ich hier wieder und bin traurig, weil ich keine weitere plattform kaufen konnte.
ich hätte es so gerne gatan, fürs wohl der spieler, für die industrie.
für uns alle.

immer dieses:
neutral-whyyyyy.png

und jetzt sitzt ich hier wieder und bin traurig, weil ich keine weitere plattform kaufen konnte.
für uns alle.
Alles klar. Dir schmeckt Kritik nicht, habe verstanden. Sei mir nicht böse, wenn ich mich von diesem Umstand jedoch nicht davon abhalten lasse, sie dennoch zu äußern.

ääh, ja.
ich zitiere mich einfach mal selber:

immer dieses:
neutral-whyyyyy.png

für uns alle.

Wo genau hast du bei DS/PSP einen solchen Effekt ausmachen können?!?

Ja, wenn Sony profitiert, dann nur wirklich indirekt, weil der Markt selber dank Nintendo wächst (und das sagen auch ziemlich viele Industriegrößen, dass man Nintendo dafür dankbar ist) ... von einer "Sättigung" kann dabei aber absolut nicht die Rede sein bei DS oder 3DS. Wie soll ein Markt, bei dem stets neue AAA-Projekte erscheinen, denn bitteschön "gesättigt" sein?

Eher war die PSP damals, nachdem sie gehacked wurde, "gesättigt", was die Software angeht.

Dieses "Gerede" ist doch meine Kritik. Und genau daran störst du dich, offensichtlich. Oder?

ich nehm dir bloss iwie die art, wie du es immer ausdrückst nicht ab.

stellenweise fragt man sich ja, warum du dir nicht trotzdem einfach alle systeme und hin und wieder nen spiel dafür kaufst, wenn dir die sache doch so an die nieren zu gehen scheint. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom