3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wäre übel.
dabei braucht die vita so welche spiele unbedingt,vor allem in japan.

Wird mit ziemlicher Sicherheit nicht eintreten, da sie doch letzte Woche erst meinten das sie Tales auf der Playstation sehen. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen das sie dann die Vita droppen.

Wird mit ziemlicher Sicherheit nicht eintreten, da sie doch letzte Woche erst meinten das sie Tales auf der Playstation sehen. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen das sie dann die Vita droppen.

Die Vita ist zum Glück ja nicht die einzige Playstation.

Yoshizumi über die Zukunft von Tales auf der Vita (angeteaste Remnakes von TotT und ToH)

http://www.kingdom-of-tales.net/news-568.html

Die Spiele wurden wohl auf Eis gelegt.

Bittere Aussage mit der Japan Expo, aber ja, das ist die Situation hier. Bisher habe ich über 10 PSP, genauso viele DS und an die 20 3DS-User gesehen... und ganze 2 Vitas :ugly: Und Sony neigt auch dazu, das Ding hier auch merkwürdig zu bewerben... naja, ich denke Tales of... ist wirklich gestorben auf der Vita mittelfristig.

Bin hingegen auf ihre 3DS-Projekte gespannt, TotA lief ja ganz gut.

Mh..Was hätte Sony denn noch im Handheld-Bereich für wichtige IPs? Monster Hunter haben sie verloren, Legend of Heroes scheint auch nicht ganz unwichtig zu sein? Tales of evtl weg. Was bleibt ihnen dann noch?

Wann wurde der Konsument bei der PSP-Plattform "enttäuscht"? Jetzt? Als die Vita angekündigt wurde? Oder direkt bei der PSP-Ankündigung?

Du schreibst:

Welche Fehler hat Sony nicht gelernt? Kannst du mir diese definieren?
Dass sie den Handheld in der Luft hängen lassen und die Plattform nicht ausreichend versorgen, beispielsweise. Sei mal ehrlich, hat man sich vom Vita-Start nicht mehr erwartet? So mancher der (zugegeben recht wenigen) kritischen Vita-Besitzer hier ist mit Sonys Vorgehensweise zur Zeit ja auch nicht wunschlos glücklich, habe ich den Eindruck. Irre ich mich da? Nein, das ist recht unwahrscheinlich. :alt:

Dann vergiss die PSP, die ich genannt habe, und nimm die Vita. Welches Argument belegt dann deine These?
Welches Argument widerlegt sie denn, rollen wir's doch mal so auf?

Wovon war sonst die Rede? Marmorkuchen? Oder doch Rindfleisch? Vielleicht aber auch Rotschimmelkäse :nix:
Von der Qualität? Dem Softwareangebot? Dem Vermitteln eines Must-Have-Gefühls? Jedenfalls eher von diesen Dingen als von Verkaufszahlen, ich bin auf die nämlich einfach nicht so fixiert wie du. Es bleibt also dabei, was ich bereits schrieb: von Verkaufszahlen habe ich nirgends gesprochen und die waren auch nicht gemeint. Diese Interpretation konnte nur zustande kommen aufgrund eurer Präferenzen, sicher nicht aufgrund meines Textes.

Dass sie den Handheld in der Luft hängen lassen und die Plattform nicht ausreichend versorgen, beispielsweise. Sei mal ehrlich, hat man sich vom Vita-Start nicht mehr erwartet? So mancher der (zugegeben recht wenigen) kritischen Vita-Besitzer hier ist mit Sonys Vorgehensweise zur Zeit ja auch nicht wunschlos glücklich, habe ich den Eindruck. Irre ich mich da? Nein, das ist recht unwahrscheinlich. :alt:

Welches Argument widerlegt sie denn, rollen wir's doch mal so auf?

Von der Qualität? Dem Softwareangebot? Dem Vermitteln eines Must-Have-Gefühls? Jedenfalls eher von diesen Dingen als von Verkaufszahlen, ich bin auf die nämlich einfach nicht so fixiert wie du. Es bleibt also dabei, was ich bereits schrieb: von Verkaufszahlen habe ich nirgends gesprochen und die waren auch nicht gemeint. Diese Interpretation konnte nur zustande kommen aufgrund eurer Präferenzen, sicher nicht aufgrund meines Textes.

1. Das kann ich nicht riechen

2. Das ist alleine deine Meinung

3. Macht es dein Kommentar nicht besser

4. Ich glaube du verwechselst mich wohl mit dir selber, ich bin wohl der letzte hier der sich für Verkaufszahlen interessiert, ich bin ja Sonygamer sprich mich interessieren eher Games, Games, Games!

"PSP sagt mir nicht zu"... - ..."Du VKZ-B*tch"...
"Ich rede nicht von VKZ,was möchtest du?"... - "Worum soll es dir sonst gehen?""
"Um das Spieleangebot? Die Qualität?"... -.. "Kann ich nicht riechen. Ich als echter Gamer interessiere mich doch nicht für VKZ!"...

Ah..feels so good...

Tut mir leid, dass ich es belustigend finde wie manch einer sich selbst drehen und wenden kann. Die Todesrolle eines Krokodiles ist ein Witz dagegen.

Egal. Wir sind Off-Topic, auch wenn es sehr lustig mit dir war.

Ich sehe es also richtig, dass die PS Vita keine "starken" Exclusiv-Serien hat? Gemäß dem FAll "Tales of" siedelt über zum 3DS? Monster Hunter verloren, Dragonquest läuft auf dem 3DS prima. Legend Of Heroes wird anscheinend Multi. Gibts sonst noch etwas?

Ich versteh bis heute nicht, wie Sony Monster Hunter ziehen lassen konnte. Ich meine, die sind doch nicht komplett verblödet, die wussten doch dass das quasi die Hauptbastion gegen den DS war und auch gegen den 3DS sein wird. Wieso sie sich das nicht mit allen Mitteln weiterhin gesichert haben, wird wohl für immer Sonys merkwürdiges Geheimnis bleiben :D

Tut mir leid, dass ich es belustigend finde wie manch einer sich selbst drehen und wenden kann. Die Todesrolle eines Krokodiles ist ein Witz dagegen.

Egal. Wir sind Off-Topic, auch wenn es sehr lustig mit dir war.

Ich sehe es also richtig, dass die PS Vita keine "starken" Exclusiv-Serien hat? Gemäß dem FAll "Tales of" siedelt über zum 3DS? Monster Hunter verloren, Dragonquest läuft auf dem 3DS prima. Legend Of Heroes wird anscheinend Multi. Gibts sonst noch etwas?

Musst dir nichts leid tun, da du es so und so falsch aufgefasst hast :) Aber das sollte nicht das Thema hier sein, wie du schon sagtest.

Das mit Tales of hab ich noch garnicht mitgekriegt, stimmt das?

Das mit "Tales of" ist bisher nur ein Gerücht

Yoshizumi über die Zukunft von Tales auf der Vita (angeteaste Remnakes von TotT und ToH)

KoT: Tales of Innocence was remade for the PlayStation Vita as Tales of Innocence R. The game holds many clues about future remakes for Tempest and Hearts as well. Yet, there hasn’t been any info about those games ever since. Does it have anything to do with the poor sales of the Vita?

Y: As you know, Tales of the Tempest, Tales of Innocence and Tales of Hearts were released on Nintendo DS. We would indeed like to remake those games, but we have to reconsider our projects for now. As you said, the PS Vita isn’t selling well, and we are now waiting a little longer to make sure we take the best decision. In Japan, the PS Vita is mostly bought by hardcore gamers and fans, and here, at Japan Expo, I only saw three people with a PS Vita, and all three were playing Gravity Rush.
http://www.kingdom-of-tales.net/news-568.html

Die Spiele wurden wohl auf Eis gelegt.

Klingt halt wie ein "Wir warten lieber ab und bringen es nicht, anstatt es zu bringen und auf die Nase zu fallen"

Yoshizumi ist einer der Tales of - Produzenten und in diesem Interview wird klar das aufgrund der Vita VKZ es für ihn auch keinen Sinn macht jetzt an diesen anfangs geteasten Projekten zu arbeiten, natürlich hält er sich aber die Möglichkeit offen, falls sich die Vita erholt aber dazu wird man wohl ersteinmal länger darauf warten dürfen. Eine Preissenkung könnte dabei eine kleine Hilfe sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl zur Zeit auch das klügste was sie machen können imo.

Finde ich persönlich nicht.

Meiner Ansicht nach sollten Publisher eine neue Plattform(besonders dann wenn die vorherige Erfolgreich war für sie) auch in ungewissen Zeiten unterstützen.

Die PSP lief gut genug um vielen Studios Hoffnung für die zukunft der VITA zu geben.

Der NDS lief sehr gut und daher sollte der 3DS ohne wenn und aber Unterstützt werden. Auch von westlichen Devs.

Die Wii lief unerwartet sehr gut und daher sollte die WiiU besonders gut unterstützt werden.

Schlechte VKZ einer Hardware resultieren aus einem hohen Preis, einem eklatanten Fehler oder fehlenden Top-Spielen.

Um die eigenen Verkäufe zu erhöhen sollten Publisher die VITA, 3ds, WiiU, usw. von Day 1 intensiv unterstützen.

Später jammern das sich nichts verkauft hilft keinem, vor allem wenn man es selber jederzeit ändern könnte. (evtl. nicht alleine, aber je mehr es so machen, desto eher kommen die passenden VKZ zustande.

Sie erwarten wohl eine Preissenkung... Und die muss kommen, sonst können sie das Ding gleich einstellen.

Die C't sprach explizit davon, dass der Softwarenachschub aufgrund der aktuellen Situation (schwache Absatzzahlen) nicht gesichert ist und man bis Weihnachten abwarten sollte, ob Sony die Kurve kriegt.

Das ist natürlich hart formuliert, aber ganz Unrecht hat man nicht: Sony sollte schon noch 2012 Maßnahmen ergreifen, die dazu führen, dass die Hardwarebasis schnell eine relevante Größe erreicht. Ansonsten wird es sich zwangsläufig auf Künftige Softwareprojekte auswirken.

Finde ich persönlich nicht.

Meiner Ansicht nach sollten Publisher eine neue Plattform(besonders dann wenn die vorherige Erfolgreich war für sie) auch in ungewissen Zeiten unterstützen.

Die PSP lief gut genug um vielen Studios Hoffnung für die zukunft der VITA zu geben.

Der NDS lief sehr gut und daher sollte der 3DS ohne wenn und aber Unterstützt werden. Auch von westlichen Devs.

Die Wii lief unerwartet sehr gut und daher sollte die WiiU besonders gut unterstützt werden.

Schlechte VKZ einer Hardware resultieren aus einem hohen Preis, einem eklatanten Fehler oder fehlenden Top-Spielen.

Um die eigenen Verkäufe zu erhöhen sollten Publisher die VITA, 3ds, WiiU, usw. von Day 1 intensiv unterstützen.

Später jammern das sich nichts verkauft hilft keinem, vor allem wenn man es selber jederzeit ändern könnte. (evtl. nicht alleine, aber je mehr es so machen, desto eher kommen die passenden VKZ zustande.

du schreibst ja manchmal ziemlich viel dumpfug aber hier hast du doch absolut recht. Für jede Konsole gibt es einen Markt, bis jetzt sah es für Sony und Nintendo doch auch gar nicht schlecht aus. Die PSP hat fast die Zahlen des GBA erreicht und über den DS muss man gar nicht erst reden. Das es nicht so weiter geht ist klar, irgendwann ist der Zenit erreicht, vor allem weil Technik einzug in jeden Bereich unseres Lebens hält und dafür müssen wir im Moment einfach noch zu viel bezahlen.

Nur auf ein Pferd setzen ist der falsche Weg, daher sollten Entwickler alle Plattformen unterstützen, soweit denn die Mittel dafür vorhanden sind. Sonst spezialisiert man sich eben auf Mini-Apps oder holt sich das Cash mit guten Ideen über die Internet-Kommunity ;)

Das wir die Unternehmen deiner Meinung nach aber massiv unterstützen sollten sehe ich anders, vor allem wenn das Produkt nicht stimmt oder die Zukunft der Konsole unsicher ist. Hardcoregamer wie wir zahlen natürlich von Anfang an in die Industrie ein und manchmal denkt man sich, ach hätte ich doch damals die Dreamcast retten können :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom