3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
warum bringt Nintendo Pokemon noch für den DS ?

Weil es profitabel ist? Dennoch hat der 3DS mehr als genug neue Titel oder Fortsetzungen alter Serien oder gewinnt neue Serien hinzu. Hätte Sony z.B. Monster Hunter noch dann kannst du deinen After drauf verwetten sie den ersten Vita-Abelger auch für die PSP gebracht hätten um weitere Millionen abzugreifen.

Gehört zwar Capcom, aber da hätte Sony sicherlich keine großen Argumente finden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
und dennoch ist es ein DS spiel und kein 3ds

siehe mein edit. im Gegensatz zu den PSP spielen interessiert das recht wenig, ob es ein 3ds Spiel ist, oder nicht, weil man das Spiel problemlos auf beide Plattformen spielen kann. Und im Gegensatz zu Sony bedeutet das für Nintendo: schnelles Geld und sehr hohe Verkaufszahlen ;)

ein reines Pokemon 3DS ist aber so sicher wie das Amen in der Kirche bzw vermutlich schon in der Mache.

capcom hätte mh man für 3ds und psp bringen sollen.
das würde wahrscheinlich alles in grund und boden stampfen in sachen vkz.

naja, aber Namco Bandai würde ich jetzt nicht unbedingt als klein bezeichnen, die hätten auch ohne Probleme ihre Animespiele für PSP UND Vita veröffentlichen können :ugly:

Vermutlich hofft man, dass das Spiel auch als DL-Titel Vitakäufer locken wird. Wobei ich da wieder das Problem sehe, dass sich keiner für herunterladbare PSP-Titel eine Vita kaufen würde – gleiches gilt für Multititel. Und mit "klein" meine ich jetzt eher Firmen wie Falcom, Type-Moon, 5pb oder Broccoli (die letztes Jahr ja dank der PSP ein fettes Jahr hatten).

warum bringt Nintendo Pokemon noch für den DS ?
weil man das Spiel auch problemlos auf den 3DS spielen kann. DS und 3DS -> größte Userbase wo gibt

Eben. Man vergrault die DS-Besitzer nicht, indem man das Game 3DS-exklusiv bringt, aber jemand, der sich für B2/W2 eine neue Konsole kaufen will, greift vermutlich eher zum 3DS.

@Mudo: Ich persönlich halte Soul Sacrifice für ein wenig zu obskur, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Am Ende wird es die HB-Szene richten müssen... ;)

Ich glaube die würden sich gegenseitig fressen und somit "floppen". Insgesamt prima Zahlen, Systemübergreifend wahrscheinlich nicht.

und dennoch ist es ein DS spiel und kein 3ds

Hat aber 2 3DS exklusive Apps im eShop :awesome:

Ich finds zwar auch bissl komisch, dass das nicht für den 3DS exklusiv kam, aber wenn man drüber nachdenkt, ist das schon logisch.
Die riesiege DS Fan und Userbase + es ist ein direkter Nachfolger (erstmalig) und wird damit vielleicht auch eher die DS Spieler erreichen, das Spiel ist auch (jetzt mit dem XL) ohne Abstriche auf dem 3DS spielbar und außerdem war es rein rechnerisch noch nicht an der Zeit für eine komplett neue Gen an Pokemon (die dann auf dem 3DS erscheinen wird, in 1-2 Jahren, frühestens).

und immernoch Freunde der Sonne, wenn die PSP ne mittel desaströse Enttäuschung war, was war der N64 und Nintendos Gamecube ?
Zwei hervorragende Spielekonsolen mit ausgezeichneten Games, die meinen erhabenen Geschmack zu befriedigen wussten. Notiz am Rande: ich habe bei der PSP mit keiner Silbe von den Verkaufszahlen gesprochen. Dafür, dass eure Fraktion anderen immer VKZ-Gespiele unterstellt, seid ihr ganz erstaunlich selber auf die Verkäufe fixiert. Interessant... :alt:

Es geht doch garnicht um den Vergleich, es geht um die Aussage 70 Millionen wäre es Desaster.
Auch nochmal für dich der Hinweis: die Aussage wurde von niemandem gemacht. Ihr diskutiert also wegen nichts. Bzw. wegen Verkaufszahlen, die eure und nur eure Seite alleine ins Spiel gebracht hat, obwohl sie euch angeblich egal sind. Faszinierend :alt:

Zuletzt bearbeitet:
... Ne, aber Spaß beiseite. Wenn sich nicht bald was tut mit der Rindfleisch, dann sehe ich schwarz für Sony in dem Bereich .... Keiner würde Sony den Erfolg mit der Rindfleisch mehr gönnen als ich, den Fans zuliebe.
Rindfleisch?

Die PSP war schon eine mitteldesaströse Enttäuschung, aus der man scheinbar nicht viel gelernt hat. Das ist sehr schade.
Für Sony hat die PSP-Plattform Gewinn abgebracht. Eine Enttäuschung für wen?

Andererseits könnte man natürlich sehr legitim argumentieren, dass ein jeder, der gerne ordentlich mobil zockt, eh schon längst einen 3DS sein Eigen nennt. Hmmmm... ja, ich muss sagen, das ist ein extrem legitimes Argument, das absolut richtig ist. Erstaunlich, dass mir das zuvor nicht aufgefallen ist. In der Tat, in der Tat. :alt:
Welches Argument unterstützt deine These? Ein jemand, der "gerne ordentlich mobil zockt"? Das geht auch mit der PSP.

Yoshizumi über die Zukunft von Tales auf der Vita (angeteaste Remnakes von TotT und ToH)

KoT: Tales of Innocence was remade for the PlayStation Vita as Tales of Innocence R. The game holds many clues about future remakes for Tempest and Hearts as well. Yet, there hasn’t been any info about those games ever since. Does it have anything to do with the poor sales of the Vita?

Y: As you know, Tales of the Tempest, Tales of Innocence and Tales of Hearts were released on Nintendo DS. We would indeed like to remake those games, but we have to reconsider our projects for now. As you said, the PS Vita isn’t selling well, and we are now waiting a little longer to make sure we take the best decision. In Japan, the PS Vita is mostly bought by hardcore gamers and fans, and here, at Japan Expo, I only saw three people with a PS Vita, and all three were playing Gravity Rush.
http://www.kingdom-of-tales.net/news-568.html

Die Spiele wurden wohl auf Eis gelegt.

Rindfleisch?

Für Sony hat die PSP-Plattform Gewinn abgebracht. Eine Enttäuschung für wen?

Welches Argument unterstützt deine These? Ein jemand, der "gerne ordentlich mobil zockt"? Das geht auch mit der PSP.
Eine Enttäuschung für mich, den Konsumenten, selbstverständlich. Ob Sony Gewinn gemacht hat, ist mir herzlich egal. Das Argument für meine These ist, dass der 3DS ein quicklebendiger Handheld der CurrentGen ist. Das hat mit der PSP folglich nix zu tun.

Eine Enttäuschung für mich, den Konsumenten, selbstverständlich.
Wann wurde der Konsument bei der PSP-Plattform "enttäuscht"? Jetzt? Als die Vita angekündigt wurde? Oder direkt bei der PSP-Ankündigung?

Du schreibst:
Die PSP war schon eine mitteldesaströse Enttäuschung, aus der man scheinbar nicht viel gelernt hat. Das ist sehr schade.
Welche Fehler hat Sony nicht gelernt? Kannst du mir diese definieren?

Das Argument für meine These ist, dass der 3DS ein quicklebendiger Handheld der CurrentGen ist. Das hat mit der PSP folglich nix zu tun.
Dann vergiss die PSP, die ich genannt habe, und nimm die Vita. Welches Argument belegt dann deine These?

peter ist enttäuscht, weil weder ein mario noch ein zelda für die psp kam. :nix:
was anderes würde mir jetzt nicht in den sinn kommen.

peter ist enttäuscht, weil weder ein mario noch ein zelda für die psp kam. :nix:
was anderes würde mir jetzt nicht in den sinn kommen.

Final Fantasy Type 0 ;) Es wird schon seine Gründe haben wieso die PSp schon seit 2-3 Jahren aus den monatlichen US Verkaufszahlen gestrichen wurde und sich seit Jahren auserhalb Japans fast keine Software verkauft. Vor dem Vita Release wurde auch des öfteren in Analysen und allgemein in Foren erwähnt das die PSP aufgrund des eher schlechten Rufs der PSP im Westen die Vita es nicht leicht haben wird (für japanophile die mit Spielen etwas anfangen konnten die selbst in Japan Niesche waren, sah es nach einer länger anhaltenden Dürrephase in den letzten Jahren weniger schlimm aus, auch wenn es vereinzelt größere Titel wie KH gab). Wie man sieht läuft die Vita selbst trotz des eher westorientierten lineups zurzeit richtig schlecht in den USA. Das hat natürlich mehrere Gründe aber enttäuschte PSP Käufer gehören nunmal auch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom