3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das ist es wieder das vkz fappen! scheißdrauf wenn die wiiu floppt, aber haupsache nintendo macht noch gewinn. keine spiele, aber dafür zahlen und tabellen :lol2:

Nur weil dir Mario Kart und Luigis Mansion zu uncool sind, heißt es noch lange nicht, dass es keine Spiele sind.

und wen genau würde das jucken?

sitzen doch eh fast alle nur zuhause mit ihren HHs. Dann könnten die sie Games eben stattdessen auf der Konsole in besser zocken.

Es ist ein Unterschied, ob ich Abends vorm Schlafen im Bett noch etwas HH zocke, oder ob ich vor dem Fernseher sitzen muss.

tjo und ohne sony auch kein guter handheldmarkt. sony hat nintendo ordentlich feuer unterm arsch gemacht.

Wann und wo? Die 3DS-Preissenkung kam aufgrund schwacher Absatzzahlen und meckernden Aktionären zustande - da war die Vita noch nicht mal erschienen.

Es ist ein Unterschied, ob ich Abends vorm Schlafen im Bett noch etwas HH zocke, oder ob ich vor dem Fernseher sitzen muss.

Man kann auch am TV zocken und dabei liegen :kruemel:

Ganz ehrlich, Handhelds sind schon ne nette kleine Sache, aber gegen die Heimkonsolen sehen sie keinen Stich und im Grunde würde sie auch fast niemand außerhalb Japans wirklich vermissen wenns sie nicht mehr geben würde

Wann und wo? Die 3DS-Preissenkung kam aufgrund schwacher Absatzzahlen und meckernden Aktionären zustande - da war die Vita noch nicht mal erschienen.

Ohne die Vita, die damals schon am Horizont war, hätte Nintendo den Preis versucht durchzudrücken bzw sie hätten niemals um 40% den Preis gesenkt

Zuletzt bearbeitet:

Ganz ehrlich, Handhelds sind schon ne nette kleine Sache, aber gegen die Heimkonsolen sehen sie keinen Stich und im Grunde würde sie auch fast niemand außerhalb Japans wirklich vermissen wenns sie nicht mehr geben würde

Das halte ich für Schwachsinn, woran machst du das bitte schön fest ?

Ohne die Vita, die damals schon am Horizont war, hätte Nintendo den Preis versucht durchzudrücken bzw sie hätten niemals um 40% den Preis gesenkt

Konnte ja keiner ahnen das von der Vita null Gefahr ausgehen würde und das Weltweit...DAnn schau Dir mal den DS im 3. Jahr an und sag mir nochmal das HH gegen HK keinen Stich machen :rofl3:

Bzw. nur weil Sony auf HH Basis ausser gute PSP Hardwarezahlen rein gar nix vorzuweisen hat muss man den HH Markt nicht klein reden. Das die PSP Software unter aller Sau lief und die Vita keiner will + deren Software ist alleine Sonys Problem. Haben genug chancen gehabt seit release verbesserungen für die momentane Situation zu zeigen...das Ding ist jetzt seit Japan release über 7 Monate auf dem Markt!

Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich für Schwachsinn, woran machst du das bitte schön fest ?

Weil ich viele kenne, die zwar ne Konsole haben, aber nicht im Traum daran denken sich mit Handhelds zu beschäftigen.
Die haben dann ihre Smartphones worauf sie unterwegs nen wenig rumdaddeln und das wars auch.

Niemand von euch kann mir erzählen, dass er, wenn er vor der Wahl stehen würde Konsole oder Handhelds zu nehmen, sich für den Handheld entscheiden würde.

Wie vorhin gesagt, dass sind nette Geräte, worauf dann und wann richtig ansprechende Sachen erscheinen, aber sie sind nur ein Nebenschauplatz. Die eigentliche Musik spielt auf den Heimkonsolen, sieht man ja auch an den Entwicklungen. Gibt halt sehr wenig Big Budget Produktionen.

Weil ich viele kenne, die zwar ne Konsole haben, aber nicht im Traum daran denken sich mit Handhelds zu beschäftigen.
Die haben dann ihre Smartphones worauf sie unterwegs nen wenig rumdaddeln und das wars auch.

Niemand von euch kann mir erzählen, dass er, wenn er vor der Wahl stehen würde Konsole oder Handhelds zu nehmen, sich für den Handheld entscheiden würde.

Wie vorhin gesagt, dass sind nette Geräte, worauf dann und wann richtig ansprechende Sachen erscheinen, aber sie sind nur ein Nebenschauplatz. Die eigentliche Musik spielt auf den Heimkonsolen, sieht man ja auch an den Entwicklungen. Gibt halt sehr wenig Big Budget Produktionen.

Gerade die Nintendo-Handhelds sind sehr beliebt, du magst vielleicht viele kennen, die Konsolen bevorzugen, aber das ist nicht aussagekräftig. Alleine schon die Dominanz des DS widerlegt deine Annahme. Konsolen mögen beliebte sein, aber das macht Handhelds lage nicht überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:

du kennst eben nicht viele kinder. bei kindern ist der DS und der 3DS viel wichtiger.

Der Sohn meines Cousins hat weder Konsole, noch Handheld, der spielt lieber mit Actionfiguren :awesome:

Naja, kann man sehen wie man will, ist sicher Geschmacksfrage, aber die Zahl der Leute, denen Handheld Gaming wichtiger ist als Konsolengaming, kann man bestimmt an einer Hand abzählen, selbst in nem Nerdforum wie CW

der gba war praktisch ein portabler snes mit lieblosen lizenz schrott :ugly:

Dummschwätzer.

Perlen, die der GBA hervorgebracht hat:

Advance Wars
Advance Wars : Black Hole Rising
The Legend of Zelda: Minish Cap
Fir Emblem
Fire Emblem: The Sacred Stones
Tony Hawk´s Underground
Golden Sun
Golden Sun: Die vergessene Epoche
Tactics Ogre: The Knight of Lodis
Final Fantasy Tactics Advance
Wario Land 4
Mario & Luigi : Superstar Saga
Boktai: The Sun is in your Hand
Boktai 2 : Solar Boy Django
Metroid Fusion
Summon Night: Swordcraft Story 2
Castlevania : Circle of the Moon
Castlevania : Harmony of Dissonance
Castlevania : Aria of Sorrow
Riviera : The promised Land
Kirby and the Amazing Mirror
Iridion II
Sabrewulf
Summon Night
Yoshi's Universal Gravitation
Mother 3
Kirby: Nightmare in Dream Land
Klonoa 2: Dream Champ Tournament
Donkey Kong: King of Swing
Klonoa: Empire of Dreams
Wario Ware: Twisted!
Astro Boy: Omega Factor
WarioWare, Inc.: Mega Microgame$!
Mario Golf: Advance Tour

Richtig, richtig schlecht...:lol2:

hm....als ich n kind war, war mir die konsole noch wichtiger.

aber in den letzten 1-2 gens hat sich das bei mir iwie verschoben. :ugly:

also ich kenne es nur von meinen nichten und deren freundinnen.
die haben alle so ein teil, für ihre pferde-, hunde-, kochgeschichten,
einige haben auch eine PSP. aber 360 und PS3 gibts da nur selten,
die Wii gelegentlich.

war jetzt nicht speziell auf den 3/DS gemünzt. im kinderzimmer scheinen mir
handhelds im allgemeinen wichtiger zu sein, besonders bei den mädels.

Vorgestern erst ein kleines Mädchen mit ner Vita gesehen im Kaufhaus und paar Kiddies mit MW3 Packungen in der Hand.

Kinder gucken sich halt gerne an was sie haben möchten.

Die kurze hatte wenigstens nen eigenen Geschmack. Die anderen Mädchen spielen dann wohl Nintedogs&Cats und Ponyspiele auf ihrem 3DS und sie will halt eher sowas wie Gravity Rush, Wipeout oder Katamari.

Gegen Gruppenzwang. :goodwork:

Und die MW3 Kiddies haben das halt bei ihrem großen Bruider gesehen oder auf Youtube angeguckt. :nix:

Solange die Eltern denen sowas nicht auch noch kaufen ist doch alles gut. Sollen sich lieber ein Beispöiel an der kurzen mit der VITA nehmen. :)

Ich glaube die meisten Kidds bevorzugen einen Handheld nur, weil die Eltern sie dann nicht so überwachen können. Zudemm ist ein HH günstiger und die Eltern deshalb schneller weichgeklopft.... Auch kann man einen HH überall schön mitnehmen und damit angeben.....

Die kurze hatte wenigstens nen eigenen Geschmack. Die anderen Mädchen spielen dann wohl Nintedogs&Cats und Ponyspiele auf ihrem 3DS und sie will halt eher sowas wie Gravity Rush, Wipeout oder Katamari.

ja nee is klar. Pinkie Pies Party wird wenn überhaupt nur in Amerika gespielt. Hier spielen die Mädels Mariokart, Zelda oder Street Fighter. Mit Nintendogs hast du natürlich recht, die 7jährigen wollen ja alle was zum kuscheln.

Gegen Vorurteile :goodwork:

Kinder gucken sich halt gerne an was sie haben möchten.

Und die MW3 Kiddies haben das halt bei ihrem großen Bruider gesehen oder auf Youtube angeguckt. :nix:

Solange die Eltern denen sowas nicht auch noch kaufen ist doch alles gut. Sollen sich lieber ein Beispöiel an der kurzen mit der VITA nehmen. :)

wieder mal zum lachen die beiträge,die sogut wie kein sinn ergeben und nur einen zweck haben,billig zu provozieren :lol:

Können sie nicht unkommentiert stehen lassen. :v:

Die VITA ist stehend KO gegangen und wird wohl nie wieder aufwachen, aber dennoch muss man sich über nen absichtlich übertriebenen Kommentar aufregen...

Kaum vorzustellen das ein kleines Mädchen die VITA dem 3DS vorzieht. :angst:

Die vita ist toll, die hab ich ja auch selber.
Der 3ds ist scheisse weil ich den nicht habe.

Fertig.
(die grundlage aller hardwarefights hier auf cw :coolface: )

Die vita ist toll, die hab ich ja auch selber.
Der 3ds ist scheisse weil ich den nicht habe.

Fertig.
(die grundlage aller hardwarefights hier auf cw :coolface: )
schön zusammengefasst und leider zu 100% wahr. Daher ist hier auch jede ernste Diskussion absout überflüssiger als Wasser. Als Fun-Thread, den man absolut nicht ernst nehmen kann, ist er aber mMn doch was wert. :O)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom