3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gravity Rush 34,99€ - Amazon39,99€
Und ich hatte es einige Tage vor den Amazone Kunden.
Ja, ist echt ein Witz. Der bessere Witz ist aber, das dies gang und geben bei Onlinestores ist, aber das findest du dann bestimmt nicht so witzig.

Ich finde es NOCH witzig, weil es NOCH die Alternative gibt, es sich im Laden zu holen, durchzuzocken und ab zu eBay.

NICHT mehr witzig finde ich es ab dem Zeitpunkt, wenn die erste Konsole diesen "Gebrauchtmarkt" unterbindet.

Es tut mir leid. Ich kann deine Freude über ein 35-Euro-Spiel als Download nicht ganz teilen. Ich werde mir "Gravity Rush" schon noch irgendwann holen, aber ganz sicher nicht für 35 Euro als Download.

Ich finde es NOCH witzig, weil es NOCH die Alternative gibt, es sich im Laden zu holen, durchzuzocken und ab zu eBay.

NICHT mehr witzig finde ich es ab dem Zeitpunkt, wenn die erste Konsole diesen "Gebrauchtmarkt" unterbindet.

Es tut mir leid. Ich kann deine Freude über ein 35-Euro-Spiel als Download nicht ganz teilen. Ich werde mir "Gravity Rush" schon noch irgendwann holen, aber ganz sicher nicht für 35 Euro als Download.

Jetzt rate mal, warum die Preise in den Stores im allgemeinen höher sind, und sich nicht am Wettbewerb des Einzelhandels beteiligen, was keine Problem darstellen wurde.
Du springst nun schon seit Release der Vita hier rum, und schlägst auf die Preisgestaltung im PSN ein, ohne irgendwann mal verstanden zu haben, dass diese gerade für die Stärkung deines geliebten Einzelhandels genau so ist, wie sie ist und in der Wirtschaft auch kein Unikat darstellt. Wurde dir ebenfalls schon mehrfach offengezeigt, scheint aber irgendwie nicht anzukommen.

Ohhh, aber ja doch! Und diese, ähm, "Spiele"... sind die im Moment auch hier im Raum? :alt:

starkravingdad8.png

Einigt euch doch einfach darauf, dass die Vita Nintendos Lebensversicherung ist. Selbst wenn die WiiU floppt, dann spühlt der 3DS genug Geld in Nintendos Kassen da sie keine Konkurrenz im Handheld-Markt hat.

das ist es wieder das vkz fappen! scheißdrauf wenn die wiiu floppt, aber haupsache nintendo macht noch gewinn. keine spiele, aber dafür zahlen und tabellen :lol2:

das ist es wieder das vkz fappen! scheißdrauf wenn die wiiu floppt, aber haupsache nintendo macht noch gewinn. keine spiele, aber dafür zahlen und tabellen :lol2:

Hauptsache der Betrieb bleibt bestehen und kann von mir aus nur noch Handheld-Spiele produzieren ;) wobei eher: Hauptsache es gibt eine Nachfolger-Konsole.

Solange Nintendo überlebt, ist das gut.

Denn ohne Nintendo kein guter Handheldmarkt und das ist mir mit Abstand das Wichtigste nach PC :)

tjo und ohne sony auch kein guter handheldmarkt. sony hat nintendo ordentlich feuer unterm arsch gemacht.

und wen genau würde das jucken?

sitzen doch eh fast alle nur zuhause mit ihren HHs. Dann könnten die sie Games eben stattdessen auf der Konsole in besser zocken.

Lies doch noch mal was ich geschrieben habe, dann weißt du wen das jucken würde.:shakehead:

Aber ich kanns gern bashiger formulieren: Jeden wahren Gamer würde das jucken! Und jetzt troll dich :v:

@cs3

Naja... Der Handheldmarkt lief jahrelang super ohne Sony... und bis auf wenige Kracher auf der PSP haben sie bisher auch nix dazu beigetragen, Fazit: Auf Sony KANN der HH Markt verzichten (wäre nur schade um einige Titel) aber auf Nintendo eben nicht :nix:

@Booba

Klassische HH Games gibt es nicht (Pokemon höchstens...) im Prinzip kann jedes Spiel auf HH gebracht werden :nix: versteh das gewhine immer nicht von wegen "Ist kein HH Spielbla" ...

und wieso nicht :ugly:

der einzige grund der mir dazu einfällt ist, dass du Pokemons auf dem Schulhof austauschen willst :ol:
Man muss sagen, dass ich bei Pokémon lieber sowas wie Colosseum auf der Konsole sehen will. Das Prinzip von den editionen ist einfach perfekt auf einen Handheld zugeschneidert. Das Kampfsystem, die Spielwelt, einfach alles. Das läuft schon alles sehr gut und jede Veränderung kann das ganze ziemlich tief runterdrücken.

@Booba

Klassische HH Games gibt es nicht (Pokemon höchstens...) im Prinzip kann jedes Spiel auf HH gebracht werden :nix: versteh das gewhine immer nicht von wegen "Ist kein HH Spielbla" ...
ich auch nicht,bei sony werden solche spiele kritisiert aber bei nintendo wirds jetzt gefeiert,weil die hardware in der lage ist,solche spiele annehmbar darzustellen.
doppelmoral.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@cs3

Naja... Der Handheldmarkt lief jahrelang super ohne Sony... und bis auf wenige Kracher auf der PSP haben sie bisher auch nix dazu beigetragen, Fazit: Auf Sony KANN der HH Markt verzichten (wäre nur schade um einige Titel) aber auf Nintendo eben nicht :nix:

also ich weiß ja nicht wann du mit handhelds angefangen hast, aber es gab zeiten gb/gba wo die hardware nur minimal verbessert wurde und unglaubliche viele ports von snes gab. und kaum eigenentwicklung. und es würde mit sicherheit ein gba2 geben , wenn sony nicht mit der psp gekommen wäre. sony hat nintendo praktisch zu diesen alternativen weg gezwungen den der ds eingeschlagen hat. weil die psp einfach alles besser gemacht hat als der gba. bessere steuerung, besserer bildschirm, ein richtig großer schritt nach vorne von der power her. da würde der gba2 nur abstinken.

ich auch nicht,bei sony werden solche spiele kritisiert aber bei nintendo wirds jetzt gefeiert.
doppelmoral.jpg

Sony hat im Handheldmarkt keine eigenständigen Marken. Nichts auf das man nicht verzichten könnte. Die Vita wäre ohne Ports/Remakes ziemlich am After. Nintendos Handhelds sind keine Portmaschinen. Ist nun so der größte unterschied in meinen Augen. Layton und Pokemon sind gute Beispiele aber Nintendo hat viele Marken im handheldbereich die dort besser aufgehoben sind.

der gba war praktisch ein portabler snes mit lieblosen lizenz schrott :ugly:

also ich weiß ja nicht wann du mit handhelds angefangen hast, aber es gab zeiten gb/gba wo die hardware nur minimal verbessert wurde und unglaubliche viele ports von snes gab. und kaum eigenentwicklung. und es würde mit sicherheit ein gba2 geben , wenn sony nicht mit der psp gekommen wäre. sony hat nintendo praktisch zu diesen alternativen weg gezwungen den der ds eingeschlagen hat. weil die psp einfach alles besser gemacht hat als der gba. bessere steuerung, besserer bildschirm, ein richtig großer schritt nach vorne von der power her. da würde der gba2 nur abstinken.

Würde einfach mal sagen: Nö.

Der DS ist was Power angeht absolut in der normalen Entwicklung bei Nintendo. GBC - NES, GBA - SNES, DS - N64, 3DS - Cube/Wii.

Das wäre sicher auch ohne Sony passiert. Ein GBA2, wäre er denn gekommen (Gibt ja Gerüchte, dass Nintendo einen solchen alternativen HH in der Hinterhand hatte, wäre der DS gefloppt), hätte auf jeden Fall eine ähnliche Power gehabt, da gibts für mich keinen Zweifel.

Vielleicht hätte das mit den 2 Bildschirmen oder dem Touchscreen anders kommen können, aber auch da sehe ich Sony nicht als Einfluss.

Der Sprung vom GBC zum GBA war mindestens so groß wie zwischen NES und SNES. Der GBA hatte bessere Grafik als das SNES. Das mit den SNES Ports stimmt. Ist schon schwach. Der GBA hat als einzige N-Konsole keinen eigenen Mario-JnR Titel hervorgebracht. Stimmt schon, dass die Konkurrenz dem HH-Markt gut getan hat. Nur damals waren HH die einzige Möglichkeit halbwegs anspruchsvolle Games unterwegs zu zocken. Heute kann man das auch auf Handys und Tablets. Daher sehe ich auf dem HH-Markt keinen Platz für zwei Kontrahenten. Ich traue Nin. in dem Bereich als Einzigem zu auch zukünftig HHs zu entwickeln die Marktrelevanz haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom