3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe es ja bisher noch einigermaßen neutral formuliert. Aber nachdem ich am Samstag im Media Markt war: Wer sich Vollpreis-Vita-Spiele im PSN runterlädt, der hat nen Schuss...

Demo von Lumines gespielt, wollte ich mir holen. Im PSN 34,99 - im Media Markt 29,99 Euro. Was soll diese Scheiße? Am krassesten ist ja FIFA, bei Amazon fast 20 Euro billiger als im PSN. :oops:

Nie im Leben wird über das PSN eine relevate Menge von Retail-Spielen runtergeladen. Es gibt zwar viele dumme Menschen, aber wenns ums Geld geht dann verstehen 95% keinen Spaß mehr!

Jup die EU-Preise sind Wucher; schau dir nur mal die Preise in USA an, da sind die Spielepreise im PSN wirklich auf Augenhöhe mit Händlerpreisen. Deshalb kauf ich digitalen Content nur noch im US-PSN. Einfach auf bestbuy.com die PSN-Karte ohne Aufpreis für 50$ kaufen, sich sie per Email zuschicken lassen und dann kann man auch mit den Preisen sehr gut leben.
50$ = aktuell ca. 38€
Für 40$ Fifa im US-PSN zahlt man also ca. 30,60€.

Gibt ja auch genug die beim Steam kaufen sofort, und die Preise sind da nicht wirklich vorteilhafter wenn nicht schlimmer, türlich die sales sind genial aber sonst ?

Denke Sony muss bei ner revision ne festplatte oder so einbauen, wie bei der go oder so.

Es kann keine offizielle Preisankündigung geben, wenn nix von Sony dazu veröffentlicht wird. :P

Bei deren Informationspolitik halte ich das durchaus für möglich.
Denke aber, dass Sony da definitiv seine Finger im Spiel hat. Rechnet man die Kosten für Speicherkarte und die 15€ Spielerabatt ab, kommt man auf 152,10€. Denke nicht, dass Amazon so ne riesen Marge an der Vita hat.

217 Euro für Vita + 8GB-Speicherkarte + FIFA ... das sind ca. 115 Euro (bzw. 35%) Rabatt auf die UVP. Damit kann Amazon definitiv nichts mehr verdienen, wenn sie nicht irgendwelche Sonderkonditionen von Sony bekommen haben.

Vielleicht will Amazon rechtzeitig die Lager räumen, bevor sie auf den Geräten sitzen bleiben. Die Zahlen gehen ja schließlich bergab.

Vielleicht will Amazon rechtzeitig die Lager räumen, bevor sie auf den Geräten sitzen bleiben. Die Zahlen gehen ja schließlich bergab.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Amazon sich < 100.000 Vitas an Lager gelegt hat.
Wenn es danach ginge, würde man zuerst mal die 3G Version verramschen - die geht noch bedeutend schlechter weg.
Wie gesagt gehe ich davon aus, dass das Ganze von Sony gesteuert wird. Wie dem auch sei - so ein kleiner Versandhandel wie Amazon wird sich das merken und das nächste mal vllt. etwas verhaltener auf Einkaufstour gehen, sollte die PS4 erscheinen ;)

Also beim 3DS gab es auch unfassbare Amazonangebote, als er noch nicht so gut lief...

Denke Amazon hat das ein oder andere Ass im Ärmel xD

Wenn es danach ginge, würde man zuerst mal die 3G Version verramschen - die geht noch bedeutend schlechter weg.

Das hat man schon vor Wochen gemacht, als man zum Preis von 277 Euro der Vita 3G noch Speicherkarte, Uncharted und 15-Euro-Gutschein beigelegt hat. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Vita 3G rechnerisch nur noch wenige Euro mehr als die Vita WLAN gekostet.

Nichtmal offiziell und viel schlimmer als beim 3DS und trotzdem erlebt die Vita keinen merkbaren Aufschwung (bzw garkeinen)...

200 euro und es gibt immer noch keinen kaufgrund für mich. :ugly: dann werde ich wohl bis persona 4 warten müssen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom