3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was sind eigentlich so die nächsten großen 3ds releases ?
auf der cw termin liste ist ja nicht gerade viel los...

das ding ist jetzt schon so lang am markt und langsam sollte doch mal ne kräftige software welle kommen.

Konkrete Daten hab ich zwar nicht (aber das meiste von Folgendem erwarte ich noch dieses, spätestens nächstes Jahr hierzulande) aber das hier ne Übersicht an für mich interessanten (oder pflicht) Titeln:

Kingdon Hearts DDD
Dragon Quest Monsters: Terrys Wonderland
Heroes of Ruin
Beyond the Labyrinth
Fire Emblem
Bravery Default
Div. Harvest Moons xD
Monster Hunter Tri G
Nano Assault
Spirit Camera
Animal Crossing

Zudem will ich bei Zeiten auch noch Titel nachholen wie z.B. Cave Story oder Crush 3D. (wobei ich letzteres einfach von nem Kumpel ausleihen werde :awesome:)
(Die Pokemon Titel zähle ich mal nicht auf, da sie ja eigentlich für DS kommen...)

Wenn nur die Hälfte davon noch dieses Jahr hier erscheint, dann ist das für mich ein mega Bombenlineup ^^ (man bedenke immer, dass es parallel noch andere Plattformen mit Spielen - Diablo 3 ! - gibt und natürlich das Real Life :ugly:)

Ich für meinen Teil hab Kid Icarus, was noch Spaß macht ^^ außerdem kommt bald Diablo 3 und zudem bin ich mit Real Life gerade gut ausgelastet, weil wir demnächst nen Auftritt haben und somit Üben Üben Üben angesagt ist^^

Echt immer wieder geil, immer wenn etwas bissen problematisch wird kommen die Leute mit Real Life an.

Hier hat jeder ein REal Life die einen gehen studieren, andere schule, andere arbeiten, gibt noch beziehungen, freunde etc jeder hat im real life was zutun.
Wozu GTA und co auf der Vita, ich hab ein Real Life :goodwork:

Wo isn das Real Life forum ?

Jein. Gibt genug gute Spiele, aber das ist glaub ich nicht das Problem des Herstellers, wenn einem das Genre XYZ nicht liegt.

also für mich ist nicht viel in aussicht,klar gibt es spiele die handwerklich gut gemacht sind aber wie du es sagst,sie müssen mir nicht unbedingt gefallen.(genre,stil usw)

Echt immer wieder geil, immer wenn etwas bissen problematisch wird kommen die Leute mit Real Life an.

Hier hat jeder ein REal Life die einen gehen studieren, andere schule, andere arbeiten, gibt noch beziehungen, freunde etc jeder hat im real life was zutun.
Wozu GTA und co auf der Vita, ich hab ein Real Life :goodwork:

Wo isn das Real Life forum ?

Wat willst du denn? :rolleyes:
Ich sag ja nur, dass ICH momentan sehr gut ausgelastet bin was Games angeht. Wenn andere Leute auch momentan so viel um die Ohren haben und dennoch nicht genug Spiele (für 3DS) haben, dann kann ich denen auch nicht helfen xD ich für meinen Teil weiß immer noch nicht wann ich die Zeit finden soll für all die kommenden Spiele und z.T. für die, dies schon gibt xD

also für mich ist nicht viel in aussicht,klar gibt es spiele die handwerklich gut gemacht sind aber wie du es sagst,sie müssen mir nicht unbedingt gefallen.(genre,stil usw)

Japp. Ich hab zum Glück selten das Problem, weshalb meine Kauflisten leider endlos lange sind. Mir fehlen gut 4-5 Must Haves noch, die ich unbedingt haben möchte (Star Fox, Mario Kart, beide Resident Evil-Spiele, Zelda, Pilotwings, vielleicht MGS, etc.). Ich seh kein Problem mich nicht zu unterhalten. Ich mag die Reihen, ich mag die Spiele und in der Gruppe ist es immer toll Spaß damit zu haben.

Bei unserer Gruppe läuft meist zu 4-5 ständig ein alter DS-Klassiker, 42 Spielesammlung, die einfach nur göttlich bei den Kartenspielen ist (Hearts!!). Wie gesagt, ich kann mich net beklagen. Und bald kommt ja auch Kingdom Hearts, was der nächste Smash Hit nach Kid Icarus sein wird. Oh, die beiden Layton-Spiele werden auch nicht lange auf sich warten lassen...

Ich hab es ja schon mal gesagt, dass wegen mir die nächsten zwei, drei Monate keine Spiele mehr kommen brauchen für den 3DS. Mit denen die es gibt, bin ich absolut ausgelastet. Außerdem sollten doch für jeden Geschmack mittlerweile mehr als zwei oder drei Titel erhältlich sein? Ich zumindest habe aktuell viel Spaß mit Kid Icarus, welches meiner Meinung nach ein Pflichtitel für jeden sein sollte. Und selbst danach kann ich noch an Resident Evil, Freakyforms und Mario Kart weiterspielen. Nicht zu vergessen, dass Sonic Generations noch unangepackt hier rumliegt. Außerdem kommen bis zum Jahresende noch jede Menge weitere gute bis sehr gute Spiele, bei denen für jeden Geschmack was dabei sein sollte. Ist dies nicht der Fall, würde ich mich fragen, warum ich mich für den 3DS entschieden habe. ;)

Und selbst wenn man ein Gerät wie den 3DS mal einen Monat oder ein paar Wochen kaum benutzt, hat man ja noch genug andere Plattformen. Die Wenigsten hier dürften nur eine einzige Konsole haben.

Ich hab es ja schon mal gesagt, dass wegen mir die nächsten zwei, drei Monate keine Spiele mehr kommen brauchen für den 3DS. Mit denen die es gibt, bin ich absolut ausgelastet. Außerdem sollten doch für jeden Geschmack mittlerweile mehr als zwei oder drei Titel erhältlich sein? Ich zumindest habe aktuell viel Spaß mit Kid Icarus, welches meiner Meinung nach ein Pflichtitel für jeden sein sollte. Und selbst danach kann ich noch an Resident Evil, Freakyforms und Mario Kart weiterspielen. Nicht zu vergessen, dass Sonic Generations noch unangepackt hier rumliegt. Außerdem kommen bis zum Jahresende noch jede Menge weitere gute bis sehr gute Spiele, bei denen für jeden Geschmack was dabei sein sollte. Ist dies nicht der Fall, würde ich mich fragen, warum ich mich für den 3DS entschieden habe. ;)

Und selbst wenn man ein Gerät wie den 3DS mal einen Monat oder ein paar Wochen kaum benutzt, hat man ja noch genug andere Plattformen. Die Wenigsten hier dürften nur eine einzige Konsole haben.

Siehst... eShop Titel ganz vergessen.. wollte mir ja noch bei Zeiten Pullbox kaufen.
Außerdem hab ich noch genug Botschafter GBA Games, die noch lange nicht fertig sind xD

wehe nintendo kommt zum weihnachtsgeschäft nur mit einem dr.kawashima und n 2d mario an.:fight:

Es gab doch auch noch die Gerüchte um Kirby 3DS und Donkey Kong 3DS (erinnert euch an die (hoffentlich etwas zu frühe) Gamestop Ankündigung ^^). Ich denke schon, dass beide Spiele mehr als realistisch sind und wir vielleicht schon auf der E3 mehr erfahren. Einen Release beider Spiele dieses Jahr schließe ich auch nicht aus. Nintendo kündigt seine Games ja immer recht spät an. Und das neue Mickey Epic Game wird sicher auch rocken und erscheint auch noch dieses Jahr.

Es gab doch auch noch die Gerüchte um Kirby 3DS und Donkey Kong 3DS (erinnert euch an die (hoffentlich etwas zu frühe) Gamestop Ankündigung ^^). Ich denke schon, dass beide Spiele mehr als realistisch sind und wir vielleicht schon auf der E3 mehr erfahren. Einen Release beider Spiele dieses Jahr schließe ich auch nicht aus. Nintendo kündigt seine Games ja immer recht spät an. Und das neue Mickey Epic Game wird sicher auch rocken und erscheint auch noch dieses Jahr.

ich denke nicht ,mit luigi 's mansion 2,fire emblem ,animal crossing,2d mario und evtl dr.kawashima hat nintendo schon einiges in petto.die restlichen ankündigungen auf der e3 werden vermulich für 2013 geplant sein(paper mario wurde zb schon auf der e3 2010 enthüllt und ist bis heute nocht nicht erschienen)

Zuletzt bearbeitet:
ja bei paper mario wundert es mich eh so bisschen, wo das bleibt? Das Game wurde vor zwei jahren angekündigt, wird also schon seit bereits knapp drei jahren in entwicklung sein.

Das sollte für ein 2D-Handheld-Spiel (ist nicht abwertend gemeint) doch langsam mal reichen!

ja bei paper mario wundert es mich eh so bisschen, wo das bleibt? Das Game wurde vor zwei jahren angekündigt, wird also schon seit bereits knapp drei jahren in entwicklung sein.

Das sollte für ein 2D-Handheld-Spiel (ist nicht abwertend gemeint) doch langsam mal reichen!

Ich würde wetten das ist längst fertig. Kommt sicherlich zu einem günstigen Zeitpunkt, Weihnachten z.B. :D

Laut Sony scheint die Vita sich ja auf Erfolgskurs zu befinden. Vor allem im digitalen Bereich. Das sind halt die Zahlen, welche man nicht bei den "normalen" Verkaufszahlen zu Gesicht bekommt. Jeder kann nachschauen wie oft sich die Spiele im Geschäft verkauft haben, bzw. die Auslieferungsmenge. Wie oft ein Spiel runtergeladen wurde bekomme wir aber eher selten zu Gesicht. Wie auch immer. Sony gibt sich jedenfalls zufrieden. Hoffen wir mal das Beste :)

Ich vermute sehr stark, dass einige 3DS Games schon länger fertig sind. Animal Crossing wirkt jetzt nicht so wahnsinnig anders als die Vorgänger als das sie dran noch rumwerkeln müssten. Nintendo hält die Spiele sicher bis zum Spätherbst zurück, weil sie dann viel bessere Absätze haben als wenn sie in den Sommermonaten releasen.

Ich vermute sehr stark, dass einige 3DS Games schon länger fertig sind. Animal Crossing wirkt jetzt nicht so wahnsinnig anders als die Vorgänger als das sie dran noch rumwerkeln müssten. Nintendo hält die Spiele sicher bis zum Spätherbst zurück, weil sie dann viel bessere Absätze haben als wenn sie in den Sommermonaten releasen.

Das denke ich auch. Ab und an mal ein Bildchen und einen Trailer zeigen, um die Erwartung zu schüren und im Hintergrund schon die nächsten Spiele für 3DS und WiiU entwickeln. Ich denke, man möchte solche Megaseller wie Animal Crossing eben auch als Gegenschlag zur Vita in der Hinterhand haben, falls diese sich plötzlich, durch einen Pricecut etc., besser verkaufen sollte.

Außerdem muss Nintendo mit den Franchieses ein bisschen haushalten, dass haben sie schon immer gemacht. Schließlich möchte man noch die nächsten fünf bis sechs Jahre Software bringen. Wobei Nintendo ihre Marken, bis auf die ersten paar Monate bisher recht gut verteilt.

Zuletzt bearbeitet:

Fertig werden sie noch nicht sein, aber auf jeden Fall schon in der BetaPhase. Klar warten die mit bestimmten Spielen um mehr Kohle abzustauben. Andererseits sind viele dieser Spiele auch LongTimeSeller und da kommt es garnicht so sehr auf das ReleaseDatum an. Mario Kart beispielsweise kannst du auch locker im Hochsommer rausbringen. Dennoch wird es sich am Ende nicht schlechter verkaufen.
Denke eher, dass machen sie, damit sie immer ein Eisen im Feuer haben. So wie Schriftsteller das zum Beispiel machen. Da werden schon Bücher geschrieben, die man dann veröffentlicht, wenn es mal eine Flaute gibt. In welcher Hinsicht auch immer.
Wer weiß, was für Perlen die Entwickler alles so in ihren Tresoren gebunkert haben.

Laut Sony scheint die Vita sich ja auf Erfolgskurs zu befinden. Vor allem im digitalen Bereich. Das sind halt die Zahlen, welche man nicht bei den "normalen" Verkaufszahlen zu Gesicht bekommt. Jeder kann nachschauen wie oft sich die Spiele im Geschäft verkauft haben, bzw. die Auslieferungsmenge. Wie oft ein Spiel runtergeladen wurde bekomme wir aber eher selten zu Gesicht. Wie auch immer. Sony gibt sich jedenfalls zufrieden. Hoffen wir mal das Beste :)

Ich habe es ja bisher noch einigermaßen neutral formuliert. Aber nachdem ich am Samstag im Media Markt war: Wer sich Vollpreis-Vita-Spiele im PSN runterlädt, der hat nen Schuss...

Demo von Lumines gespielt, wollte ich mir holen. Im PSN 34,99 - im Media Markt 29,99 Euro. Was soll diese Scheiße? Am krassesten ist ja FIFA, bei Amazon fast 20 Euro billiger als im PSN. :oops:

Nie im Leben wird über das PSN eine relevate Menge von Retail-Spielen runtergeladen. Es gibt zwar viele dumme Menschen, aber wenns ums Geld geht dann verstehen 95% keinen Spaß mehr!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom