3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, da es mir ja nicht darum ging. :O) Hab ich doch geschrieben. Aber stimmt, der Provokations- und Beleidigungsbereich hier ist wohl wirklich falsch, hatte ihn und einige User wohl falsch eingechätzt.

Mach dir nichts draus. Fehler passieren immer mal :)
Wobei ich echt das Gefühl hab dass es im 3DS-Bereich genauso, nur eben mit nem freundlicherem Ton gekommen wäre :-D

Mein 3DS verstaubt auch gerade und ich schreibe das hier recht flüssig auf meinem Android 7 Zoll Tablett :D

Dafür habe ich meinen alten DS wieder für Devil Survivor 2 aktiviert!

das eure plattformen dauernd verstauben, wenn ihr sie gerade nicht nutzt, ist genauso fragwürdig wie die frage, ob nicht auch täglich genutzte plattformen verstauben....^^

Eben, man weiß jetzt dass es ne Revision mit nem zweiten Stick geben wird. Aber woher hätte man das zum Launch wissen können?

Weil einem der gesunde Menschenverstand schon sagen sollte, dass:

- Launchhardware Kinderkrankheiten haben können
- Designfehlentscheidungen beinhalten
- das bei Misserfolg Preissenkungen kommen
- das es keinerlei Garantie für guten Softwarenachschub gibt

Ich habe gewartet und profitiere nun davon, während andere sich hier hinstellen und so tun, als wären sie Opfer dieser ganzen Sache, wobei man mit ein wenig Geduld (nämlich nicht zum Launch kaufen, sondern warten) all die oben aufgezählten Punkte hätte umgehen können.

Rolyet, nein, nicht selbst schuld!

Irgendwie schon. Wenn du keine Geduld hast und ein Gerät kurz nach Launch kaufst oder nicht bereit bist, es zu verkaufen wenn keine Software mehr erscheint die dich anspricht, dann ist dies vollkommen deine Wahl und somit auch deine Schuld. Nintendo kann dein Kaufverhalten schließlich nicht steuern, höchstens mit Werbung beeinflussen. Auf der anderen Seite bist du aber erwachsen und dann dürfte man wohl erwarten dürfen, dass du nicht ganz so suggestiv für Werbung bist.

Warum soll ich mein Handheld verkaufen? Ich hab praktisch noch nie eine Konsole verkauft! Und wie sollte man beim Launch bitte vorhersehen dass a)die Chance hoch stehen wird, dass ~18 Monate nach dem Launch schon eine Revision kommen könnte mit 2 Analogsticks? Hellseher bin ich jedenfalls nicht!

Diskussionen über 2 Analogsticks gabs hier schon, als die Vita präsentiert wurde. Das war definitiv noch vor deinem 3DS Kauf. Wenn dir ein zweiter Analogstick also von vornherein SO wichtig gewesen wäre (auch wenn ihn aktuell nur 2 Spiele effektiv und 2 weitere als Zusatz nutzen), dann hättest du von vornherein erstmal vom Kauf abgesehen oder gewartet, was sich tut. Wenn du dann Geduld gehabt hättest, hätte dir spätestens beim Erscheinen des CCP die Idee kommen können, dass die Revision 2 Slidepads hat.

Und auch hier muss ich sagen, dass es dafür keine Garantie gibt, dass die Revision 2 Slidepads hat. Ich warte die E3 ab mache meine 3DS Kaufentscheidung daran fest, was Nintendo dort zeigt oder eben nicht zeigt.

Und übrigens: Den DS Lite gab es auch ca. 1,5 Jahre nach dem Nintendo DS Launch. Ist also gängige Praxis und in einer Zeit, wo Hardware schnelllebig ist, auch ganz normal. Damit hätte man also noch eher rechnen können, als mit einer Preissenkung oder einem 2. Stick in der Revision.

Und b)ich konnte auch nicht vorhersehen, dass Nintendo so schnell nach dem Launch den Preis schon so massiv senken wird.

Natürlich. Du hast deinen 3DS (nach eigener Aussage) dann gekauft, als ZeldaOoT/Mario rauskamen und da lief der 3DS miserabel. Miese VKZ verursachen meistens Preisstürze und das hätte man sich als informierter Gamer denken können.

Zu den Games, ich hatte nunmal meine 2 (+evtl 1) Must Have. Nur, aktuell hab ich eben mehr Spiele auf den anderen Plattformen, welche mir im Moment mehr zusagen. Klar, am liebsten würde ich alles haben wollen : Aber mir mangelt es an Zeit und Geld, daher setze ich meine Prioritäten. Wenn ein Must Have auf dem 3DS erscheint, dann spiel ich halt das. Im Moment liegt mein 3DS halt im Regal, dafür läuft die Xbox360 + ipad warm.

Und wieso beschwerst du dich dann über den Spielemangel am 3DS bzw. dem derzeitigen Loch? Du solltest doch eher froh darüber sein, dass du so die Games der anderen Plattformen zocken kannst, oder? Gerade eben WEIL du doch so wenig Zeit hast, käme dir das doch sehr entgegen.

Und überhaupt, Salamiboden hat es schon angesprochen, aber übertreibt ihr nicht ein wenig mit den Ausdrücken? Bzw finde ich, reagiert ihr irgendwie sehr sehr emotional. Nervt ein wenig.

Ich empfinde "rumheulen" jetzt nicht als so schlimm/nervig. Aber ich kann, wenn es euch zweien mehr zusagt, auch auf "beschweren" umsteigen.

Es ist völlig legitim wenn man seine Konsole verkaufen möchte,
egal aus welchen Gründen auch immer.

Weil einem der gesunde Menschenverstand schon sagen sollte, dass:
keine Sorge, mein Verstand ist schon recht gesund, und auch wenn ich mich nun zum x-ten Male wiederhole:
- Launchhardware Kinderkrankheiten haben können
hat der 3DS mMn keine besondere, oder nicht wirklich eklatante
- Designfehlentscheidungen beinhalten
stört mich ansich auch nicht... gab bis jetzt noch keine Konsole, bei der ich von gravierenden Designfehlentscheidungen sprechen würde, als das ich auch ne Konsole für verkaufen würde. Nintendo hat es bei mir nun zum ersten Mal geschafft.
- das bei Misserfolg Preissenkungen kommen
stört mich nicht, würde dafür nie ne Konsole verkaufen.
- das es keinerlei Garantie für guten Softwarenachschub gibt
störrt mich nicht, würde dafür nie meine Konsole verkaufen

Ich habe gewartet und profitiere nun davon, während andere sich hier hinstellen und so tun, als wären sie Opfer dieser ganzen Sache, wobei man mit ein wenig Geduld (nämlich nicht zum Launch kaufen, sondern warten) all die oben aufgezählten Punkte hätte umgehen können.
"Rumheulen" "Opfer dieser ganzen Sachen"... nur mal so nebenbei, Konsolen sind für mich nur ein nettes Hobby unter vielen, das ist was schönes und auch was völlig nebensächliches. Ich werde nie für eine Konsole rumheulen, ich werde mich nie als Opfer sehen. Aber nun gut, jeder gewichtet sein Hobby wohl anders. Ist ja auch ok. Habe noch nie den Kauf einer Konsole bereut, auch nicht wenn ich es zum Launch gekauft habe und jetzt kommt etwas, was vielleicht einige schockieren wird: Ich breue es auch nicht, den 3DS zum Launch gekauft zu haben, denn wir hatten schon viele gemeinsame schöne Stunden. Warum ich dennoch verkaufe, hab ich hier zu genüge geschrieben.

keine Sorge, mein Verstand ist schon recht gesund, und auch wenn ich mich nun zum x-ten Male wiederhole:

hat der 3DS mMn keine besondere, oder nicht wirklich eklatante

stört mich ansich auch nicht... gab bis jetzt noch keine Konsole, bei der ich von gravierenden Designfehlentscheidungen sprechen würde, als das ich auch ne Konsole für verkaufen würde. Nintendo hat es bei mir nun zum ersten Mal geschafft.

stört mich nicht, würde dafür nie ne Konsole verkaufen.

störrt mich nicht, würde dafür nie meine Konsole verkaufen

"Rumheulen" "Opfer dieser ganzen Sachen"... nur mal so nebenbei, Konsolen sind für mich nur ein nettes Hobby unter vielen, das ist was schönes und auch was völlig nebensächliches. Ich werde nie für eine Konsole rumheulen, ich werde mich nie als Opfer sehen. Aber nun gut, jeder gewichtet sein Hobby wohl anders. Ist ja auch ok. Habe noch nie den Kauf einer Konsole bereut, auch nicht wenn ich es zum Launch gekauft habe und jetzt kommt etwas, was vielleicht einige schockieren wird: Ich breue es auch nicht, den 3DS zum Launch gekauft zu haben, denn wir hatten schon viele gemeinsame schöne Stunden. Warum ich dennoch verkaufe, hab ich hier zu genüge geschrieben.

Viel interessanter ist die Tatsache, dass ich mich mit nighty unterhalten habe, du dich allerdings angesprochen fühlst. Ich habe IHM diese Dinge vorgeworfen, nicht DIR. Aber du scheinst das alles auf dich zu projezieren. Wer sowas tut, der scheint sich wohl stark angesprochen zu fühlen.

Ich habe da oben nur Fakten aufgezählt, die nighty durchaus vor seinem Kauf hätte bedenken können. Da er dies nicht tat, hat er keinen Grund, hier rumzuheulen, oder eben "sich zu beschweren".

Ich glaub inzwischen eigentlich nicht mehr an eine Revision mit zweitem Stick. Die Hardwarebase ist schon zu groß, das muss immer eine Option bleiben.

Viel interessanter ist die Tatsache, dass ich mich mit nighty unterhalten habe, du dich allerdings angesprochen fühlst. Ich habe IHM diese Dinge vorgeworfen, nicht DIR. Aber du scheinst das alles auf dich zu projezieren. Wer sowas tut, der scheint sich wohl stark angesprochen zu fühlen.

Ich habe da oben nur Fakten aufgezählt, die nighty durchaus vor seinem Kauf hätte bedenken können. Da er dies nicht tat, hat er keinen Grund, hier rumzuheulen, oder eben "sich zu beschweren".
dann musst du deine Zitierweise etwas überdenken, denn wenn du mich zitierst und dann daraufhin was schreibst, gehe ich davon aus, dass du auch mich meinst.

Auf nichts anderes bin ich eingegangen... aber das du damit wohl nighty ansprechen wolltest, konnte ich nun wirklich nicht ahnen. ^^

dann musst du deine Zitierweise etwas überdenken, denn wenn du mich zitierst und dann daraufhin was schreibst, gehe ich davon aus, dass du auch mich meinst.
unbenanntmif.jpg

Auf nichts anderes bin ich eingegangen... aber das du damit wohl nighty ansprechen wolltest, konnte ich nun wirklich nicht ahnen. ^^

Lerne Zusammenhänge zu verstehen. DU hast MICH angefangen zu zitieren.

Das heißt das DU in die Diskussion von MIR und NIGHTY eingestiegen bist. Daraufhin habe ich DIR erklärt, wieso NIGHTY hätte erahnen können, wieso eine Revision mit 2. Stick kommt. Das DU das auf DICH projizierst, ist also nicht mein Fehler und hat auch ganz sicher nichts mit meinem Zitierstil zutun (oder liest du in meinem Beitrag an dich irgendwo ein "du", "dich", "deins"? Es war also nie auf dich bezogen und allgemein gehalten).

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich nur wiederholen: Wenn du mich zitierst, fühle ich mich angesprochen! Oder hast du jetzt jemand anders gemeint? :D

ich kann mich nur wiederholen: Wenn du mich zitierst, fühle ich mich angesprochen! Oder hast du jetzt jemand anders gemeint? :D

Da kannst du dich wiederholen wie du möchtest. Fakt ist, dass Nighty sich beschwert hat über den 3DS. Daraufhin habe ich ihm Gründe genannt und das hast du zitiert, weshalb ich DIR erklärt habe, wieso nighty es hätte vorausahnen können. Ich habe kein einziges mal in dem Post mit dem Finger auf dich gezeigt. Wenn du in eine Diskussion einsteigst und fragen stellst wie "Wie hätte man das zum Launch wissen können", dann musst du auch davon ausgehen, dass ich dir erkläre, wieso ich das Nighty schrieb. Schließlich habe ich nicht DIR vorgeworfen, dass der 3DS eine Revision mit 2. Stick bekommen könnte, sondern Nighty. Da würde es garkeinen Sinn machen es dir in Bezug auf dich zu erklären, wenn es ursprünglich nur um Nighty ging.

Willkommen im Internet

hab doch geschrieben, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist zum Handeln und den 3DS zu verkaufen. ;D

Nein, da es mir ja nicht darum ging. :O) Hab ich doch geschrieben. Aber stimmt, der Provokations- und Beleidigungsbereich hier ist wohl wirklich falsch, hatte ihn und einige User wohl falsch eingechätzt.
Schreib ruhig deine Meinung, du machst das genau richtig :) Beleidigt wird man hier sowieso, ob in diesem oder einem anderen Bereich, sobald man auch nur die geringste Kritik über einer bestimmten Konsole schreibt. Wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest, dann setzt du zum Schluss deines Kommentars immernoch sowas wie "Vita ist doof" oder "Sony kann nix" dran und schon hast du die heissblütigen PikaHerzen wieder etwas beruhigt ;)

Kann dich aber gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Überlege auch schon einige Zeit das 3DS wieder zu verkaufen. Mit Revelations und Metal Gear hab ich jetzt die beiden Spiele gespielt die mir dafür am besten gefallen haben. Bis auf Zelda, das hab ich jetzt aber auch langsam satt, da ich ja nicht nur die 3DS Version gespielt habe, sondern auch alle anderen schon zig mal. Und bei der Sache mit dem zweiten Stick gebe ich dir auch recht. Jetzt verkaufen, dann bekommt man noch ordentlich was dafür und dann auf die neue Version mit eingebautem zweiten Stick warten. Dieser Aufsatz ist zwar eine feine Sache, aber das 3DS wird dadurch zu fett und ich habe auch keine Lust immer diese Peripherie mit mir rumzuschleppen. Spiele sind für mich bisher auch keine angekündigt, die ich unbedingt dafür haben will. Bis auf SpiderMan, das kann ich mir dann aber auch später irgendwann zulegen.
Mit der Vita bin ich momentan besser bedient. Alleine Unit 13 hab ich jetzt schon länger gezockt als Revelations und Metal Gear zusammen. Ridge Racer 3D hab ich glaube ich noch etwas länger gespielt als Unit 13. Und mir gefällt beispielsweise das Zielen bei Uncharted so gut, dass ich das Spiel schon öfter gespielt habe als jeden Teil für die PS3. Da hätte sich Crapcom mal eine Scheibe von abschneiden können und das Zielen via Bewegungssteuerung und Stick zusammen ermöglichen können, so wie bei Uncharte. Bei Revelations kann man nur entweder/oder, bei MGS kann man garnicht mit der Bewegungssteuerung zielen und das nervt mich, wenn man die tolle Steuerung von Uncharted gewöhnt ist. Bei Unit 13 gehts zwar auch nicht, aber da ist das Zielen ohne Bewegungssteuerung auch um Welten besser als bei Revelations oder MGS.
Wie auch immer. Auf das 3DS kann ich wegen Spielemangels sehr gut verzichten momentan, auf die Vita nicht. Daher steht das 3DS auf der Abschussliste, kann ja später nochmal gekauft werden, wenn Nintendo eine neue Version mit zwei Sticks rausbringt und mal ein paar anständige Spiele erschienen sind die mir gefallen.
"Sony kann nix"

was sind eigentlich so die nächsten großen 3ds releases ?
auf der cw termin liste ist ja nicht gerade viel los...

das ding ist jetzt schon so lang am markt und langsam sollte doch mal ne kräftige software welle kommen.

Schreib ruhig deine Meinung, du machst das genau richtig :) Beleidigt wird man hier sowieso, ob in diesem oder einem anderen Bereich, sobald man auch nur die geringste Kritik über einer bestimmten Konsole schreibt. Wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest, dann setzt du zum Schluss deines Kommentars immernoch sowas wie "Vita ist doof" oder "Sony kann nix" dran und schon hast du die heissblütigen PikaHerzen wieder etwas beruhigt ;)

Kann dich aber gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Überlege auch schon einige Zeit das 3DS wieder zu verkaufen. Mit Revelations und Metal Gear hab ich jetzt die beiden Spiele gespielt die mir dafür am besten gefallen haben. Bis auf Zelda, das hab ich jetzt aber auch langsam satt, da ich ja nicht nur die 3DS Version gespielt habe, sondern auch alle anderen schon zig mal. Und bei der Sache mit dem zweiten Stick gebe ich dir auch recht. Jetzt verkaufen, dann bekommt man noch ordentlich was dafür und dann auf die neue Version mit eingebautem zweiten Stick warten. Dieser Aufsatz ist zwar eine feine Sache, aber das 3DS wird dadurch zu fett und ich habe auch keine Lust immer diese Peripherie mit mir rumzuschleppen. Spiele sind für mich bisher auch keine angekündigt, die ich unbedingt dafür haben will. Bis auf SpiderMan, das kann ich mir dann aber auch später irgendwann zulegen.
Mit der Vita bin ich momentan besser bedient. Alleine Unit 13 hab ich jetzt schon länger gezockt als Revelations und Metal Gear zusammen. Ridge Racer 3D hab ich glaube ich noch etwas länger gespielt als Unit 13. Und mir gefällt beispielsweise das Zielen bei Uncharted so gut, dass ich das Spiel schon öfter gespielt habe als jeden Teil für die PS3. Da hätte sich Crapcom mal eine Scheibe von abschneiden können und das Zielen via Bewegungssteuerung und Stick zusammen ermöglichen können, so wie bei Uncharte. Bei Revelations kann man nur entweder/oder, bei MGS kann man garnicht mit der Bewegungssteuerung zielen und das nervt mich, wenn man die tolle Steuerung von Uncharted gewöhnt ist. Bei Unit 13 gehts zwar auch nicht, aber da ist das Zielen ohne Bewegungssteuerung auch um Welten besser als bei Revelations oder MGS.
Wie auch immer. Auf das 3DS kann ich wegen Spielemangels sehr gut verzichten momentan, auf die Vita nicht. Daher steht das 3DS auf der Abschussliste, kann ja später nochmal gekauft werden, wenn Nintendo eine neue Version mit zwei Sticks rausbringt und mal ein paar anständige Spiele erschienen sind die mir gefallen.
"Sony kann nix"

Nix für ungut, Streicher, aber du unterstellst den Nintendos angebliche Basherei, machst aber selbst seit Wochen nicht viel anderes mehr als Seitenhiebe gegen den 3DS und die "Pikas" abzuschiessen. Sachliche Kritik ist das nicht gerade.

Wenn du mit dem Nintendohandheld nichts anfangen kannst, ist das deine persönliche Sache und ok, aber es gibt inzwischen objektiv gesehen, ausreichend sehr gute Games für den 3DS und dazu gehören zweifelsohne Resident Evil Revelations, Kid Icarus und zum Teil auch MGS dazu.

Kritikpunkte wird man immer irgendwo finden, aber gute Spiele nur mehr schlechtreden und das Haar in der Suppe suchen und dafür ein Unit13 zum Spitzenshooter verklären, obwohl die Kritik eher verhalten war, ist schon ein bisschen seltsam.

Und spielemässig steht die Vita derzeit nicht besser da als der 3DS. Erst in ein, zwei Monaten ist mit Gravity Daze und Resistance wieder Nachschub in Sicht. Der 3DS hat Kid Icarus und Paper Mario und noch ein paar feine eshop Games wie Colors oder dieses 3D-Tetris. Da nehmen sich beide also nichts.

Wie gesagt, wenn dir die Vitagames subjektiv mehr zusagen, ists bestimmt besser, dass du deinen 3DS verkaufst, aber du kannst Nintendo nicht vorwerfen, dass sie keine anständigen Games machen würden und so tun, als sei das ne fixe, unumstössliche Tatsache. Da sprechen die tollen Wertungen von Zelda, Mario, Mario Kart, Pullblox, Starfox, Kid Icarus und die Beliebtheit des 3DS leider dagegen.

Nix für ungut, Streicher, aber du unterstellst den Nintendos angebliche Basherei, machst aber selbst seit Wochen nicht viel anderes mehr als Seitenhiebe gegen den 3DS und die "Pikas" abzuschiessen. Sachliche Kritik ist das nicht gerade.

Wenn du mit dem Nintendohandheld nichts anfangen kannst, ist das deine persönliche Sache und ok, aber es gibt inzwischen objektiv gesehen, ausreichend sehr gute Games für den 3DS und dazu gehören zweifelsohne Resident Evil Revelations, Kid Icarus und zum Teil auch MGS dazu.

Kritikpunkte wird man immer irgendwo finden, aber gute Spiele nur mehr schlechtreden und das Haar in der Suppe suchen und dafür ein Unit13 zum Spitzenshooter verklären, obwohl die Kritik eher verhalten war, ist schon ein bisschen seltsam.

Und spielemässig steht die Vita derzeit nicht besser da als der 3DS. Erst in ein, zwei Monaten ist mit Gravity Daze und Resistance wieder Nachschub in Sicht. Der 3DS hat Kid Icarus und Paper Mario und noch ein paar feine eshop Games wie Colors oder dieses 3D-Tetris. Da nehmen sich beide also nichts.

Wie gesagt, wenn dir die Vitagames subjektiv mehr zusagen, ists bestimmt besser, dass du deinen 3DS verkaufst, aber du kannst Nintendo nicht vorwerfen, dass sie keine anständigen Games machen würden und so tun, als sei das ne fixe, unumstössliche Tatsache. Da sprechen die tollen Wertungen von Zelda, Mario, Mario Kart, Pullblox, Starfox, Kid Icarus und die Beliebtheit des 3DS leider dagegen.
Hast recht. In der letzten Zeit habe ich mich tatsächlich oft dazu hinreissen lassen gegen Nintendo zu bashen. Manchmal kommts halt einfach über mich. Dennoch, danke für den Heinweis ;)

was sind eigentlich so die nächsten großen 3ds releases ?
auf der cw termin liste ist ja nicht gerade viel los...

das ding ist jetzt schon so lang am markt und langsam sollte doch mal ne kräftige software welle kommen.

Icarus ist gerade erschienen und beschäftigt eh für eine Weile. Abyss ist auch ein Top-Game für den 3DS. Hast du die beiden Games schon? Genug passende Spiele gibt es ja, wenn man für alle Genres offen ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom