Eben, man weiß jetzt dass es ne Revision mit nem zweiten Stick geben wird. Aber woher hätte man das zum Launch wissen können?
Weil einem der gesunde Menschenverstand schon sagen sollte, dass:
- Launchhardware Kinderkrankheiten haben können
- Designfehlentscheidungen beinhalten
- das bei Misserfolg Preissenkungen kommen
- das es keinerlei Garantie für guten Softwarenachschub gibt
Ich habe gewartet und profitiere nun davon, während andere sich hier hinstellen und so tun, als wären sie Opfer dieser ganzen Sache, wobei man mit ein wenig Geduld (nämlich nicht zum Launch kaufen, sondern warten) all die oben aufgezählten Punkte hätte umgehen können.
Rolyet, nein, nicht selbst schuld!
Irgendwie schon. Wenn du keine Geduld hast und ein Gerät kurz nach Launch kaufst oder nicht bereit bist, es zu verkaufen wenn keine Software mehr erscheint die dich anspricht, dann ist dies vollkommen deine Wahl und somit auch deine Schuld. Nintendo kann dein Kaufverhalten schließlich nicht steuern, höchstens mit Werbung beeinflussen. Auf der anderen Seite bist du aber erwachsen und dann dürfte man wohl erwarten dürfen, dass du nicht ganz so suggestiv für Werbung bist.
Warum soll ich mein Handheld verkaufen? Ich hab praktisch noch nie eine Konsole verkauft! Und wie sollte man beim Launch bitte vorhersehen dass a)die Chance hoch stehen wird, dass ~18 Monate nach dem Launch schon eine Revision kommen könnte mit 2 Analogsticks? Hellseher bin ich jedenfalls nicht!
Diskussionen über 2 Analogsticks gabs hier schon, als die Vita präsentiert wurde. Das war definitiv noch vor deinem 3DS Kauf. Wenn dir ein zweiter Analogstick also von vornherein SO wichtig gewesen wäre (auch wenn ihn aktuell nur 2 Spiele effektiv und 2 weitere als Zusatz nutzen), dann hättest du von vornherein erstmal vom Kauf abgesehen oder gewartet, was sich tut. Wenn du dann Geduld gehabt hättest, hätte dir spätestens beim Erscheinen des CCP die Idee kommen können, dass die Revision 2 Slidepads hat.
Und auch hier muss ich sagen, dass es dafür keine Garantie gibt, dass die Revision 2 Slidepads hat. Ich warte die E3 ab mache meine 3DS Kaufentscheidung daran fest, was Nintendo dort zeigt oder eben nicht zeigt.
Und übrigens: Den DS Lite gab es auch ca. 1,5 Jahre nach dem Nintendo DS Launch. Ist also gängige Praxis und in einer Zeit, wo Hardware schnelllebig ist, auch ganz normal. Damit hätte man also noch eher rechnen können, als mit einer Preissenkung oder einem 2. Stick in der Revision.
Und b)ich konnte auch nicht vorhersehen, dass Nintendo so schnell nach dem Launch den Preis schon so massiv senken wird.
Natürlich. Du hast deinen 3DS (nach eigener Aussage) dann gekauft, als ZeldaOoT/Mario rauskamen und da lief der 3DS miserabel. Miese VKZ verursachen meistens Preisstürze und das hätte man sich als informierter Gamer denken können.
Zu den Games, ich hatte nunmal meine 2 (+evtl 1) Must Have. Nur, aktuell hab ich eben mehr Spiele auf den anderen Plattformen, welche mir im Moment mehr zusagen. Klar, am liebsten würde ich alles haben wollen : Aber mir mangelt es an Zeit und Geld, daher setze ich meine Prioritäten. Wenn ein Must Have auf dem 3DS erscheint, dann spiel ich halt das. Im Moment liegt mein 3DS halt im Regal, dafür läuft die Xbox360 + ipad warm.
Und wieso beschwerst du dich dann über den Spielemangel am 3DS bzw. dem derzeitigen Loch? Du solltest doch eher froh darüber sein, dass du so die Games der anderen Plattformen zocken kannst, oder? Gerade eben WEIL du doch so wenig Zeit hast, käme dir das doch sehr entgegen.
Und überhaupt, Salamiboden hat es schon angesprochen, aber übertreibt ihr nicht ein wenig mit den Ausdrücken? Bzw finde ich, reagiert ihr irgendwie sehr sehr emotional. Nervt ein wenig.
Ich empfinde "rumheulen" jetzt nicht als so schlimm/nervig. Aber ich kann, wenn es euch zweien mehr zusagt, auch auf "beschweren" umsteigen.