3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum sollte ich es den bestreiten. Es ist nur so das ein ein Diablo Game grafisch gesehen weniger ansprüche hat und somit mehr bieten kann als ein Game welches eine Weitsicht bieten muss.

Daher auch mein Apfel und Birnen vergleich.

Ich reg mich ja nicht auf, nur darauf hinweisen sollte man doch dürfen ^^

Im übrigen ist die Liste nur ne Info. Kann ja sein, dass das ein oder andere Spiel schon vergessen wurde?

Was hast du gegen Shooter und Sticksteuerung? Bist wohl ein PC Gamer?

Im Wesentlichen, ja :P

@Miles

Dachte beim 3DS wär das son Akku, den man lieber öfter aufladen sollte, als weniger oft O.o

Und warum solltest du das? Hier gilt doch auch die Grundregel: Je öfter geladen, desto schlechter die Gesamtleistung.

Naja ich kenn mich mit Akkus nicht aus, aber ich war der Meinung, dass mal wer sagte, dass der beim 3DS da etwas anders funktioniert, als die meisten anderen und Nintendo auch will, dass man ihn oft auflädt, weil das eher gut für den Akku wäre.

Eben nicht. Je öfters du den 3DS lädst, desto schwächer wird der Akku. An sich mache ich das schon richtig.

Dieser sog. Memory-Effekt ist bei modernen Li-Ion-Akkus (also schon seit einigen Jahren) nicht mehr relevant. Die Akkus verlieren einfach mit der Zeit an Leistung, egal wie oft sie geladen werden. Man kann seinen 3DS, Smartphone, Vita usw. also bedenkenlos so oft aufladen wie man will.

Dieser sog. Memory-Effekt ist bei modernen Li-Ion-Akkus (also schon seit einigen Jahren) nicht mehr relevant. Die Akkus verlieren einfach mit der Zeit an Leistung, egal wie oft sie geladen werden. Man kann seinen 3DS, Smartphone, Vita usw. also bedenkenlos so oft aufladen wie man will.

Gut, dass jemand endlich mal mit dieser Mär aufräumt. :)

komisch, dass mein laptop akku locker 4 stunden hält, während der von meinem bruder (er hat genau den selben lenovo laptop) max. 2 stunden hält...

Einzigster Untschied: bei ihm hängt der Laptop von anfang an am netz, bei mir wird er meistens mobil genutzt und dann immer geladen... Keine Ahnung woran es genau liegt, aber es ist auf jedenfall nicht gut für den akku, wenn er die ganze zeit an die ladestation angeschlossen ist...

Tja und ich kann null mit 2 Stick Steuerung umgehen und auch kein Bock mich da reinzufuchsen, wenn ichs einfach und für mich besser am PC hab ^^

Ich hab auch ungelogen mit der 3/DS Steuerung mit Stylus ein sehr viel besseres Gefühl, als mit 2 Sticks.

Mit der Touchpadsteuerung hab ich wiederum meine Krux weil ich mir mit meinen Fingern immer die Sicht nehme.
Ist in meinen Augen die dümste Steuerungsart (nicht persönlich nehmen ^^) .

Tja und ich kann null mit 2 Stick Steuerung umgehen und auch kein Bock mich da reinzufuchsen, wenn ichs einfach und für mich besser am PC hab ^^

Ich hab erst wieder bei RE: Revelations gemerkt, wie sehr ich Stick Steuerung hasse wenn man Präzission braucht, drum sind Shooter auf Handhelds für mich ab jetzt tabu, egal wieviel Sticks sie haben

Ich hab erst wieder bei RE: Revelations gemerkt, wie sehr ich Stick Steuerung hasse wenn man Präzission braucht, drum sind Shooter auf Handhelds für mich ab jetzt tabu, egal wieviel Sticks sie haben

Du hast Revelations mit Slide-Pads gespielt und nicht mit richtigen Analog-Sticks.
Ein großer Unterschied. ;)

Liegt vielleicht an den Schiebern? Die Vita hat ja echte Sticks und bisher funkt die Steuerung sehr gut.

@RockyC: Bist mir mir zuvor gekommen ;-)

Mit der Touchpadsteuerung hab ich wiederum meine Krux weil ich mir mit meinen Fingern immer die Sicht nehme.
Ist in meinen Augen die dümste Steuerungsart (nicht persönlich nehmen ^^) .

Ahwas, kein Ding. Ist halt jeder anders.
Aber wieso die Sicht nehmen? Bei Moon, Metroid oder diesem Shooter im Krankenhaus mit Zombies, dessen Titel ich immer vergesse xD war mir der Stylus nie im Weg, weil der obere Bildschirm ja der war, wo die Action ablief und auf dem TS das Fadenkreuz gesteuert wurde, wenn ich mich richtig erinner.

Ich kam mit der Sticksteuerung auch nit so klar, schlimmer wars für mich aber bei der MGS Demo.
Dafür hatte ich mit der Standartsteuerung bei Resi keine Probleme, man muss aber auch dazu sagen, dass dort nicht unbedingt super schnelles und präzises Zielen erforderlich war.

Wichtig ist, dass der Strom "in Bewegung bleibt". Sprich, wer sein Gerät ständig am Strom hat und nutzt, verliert deutlich schneller Akku-Leistung als wenn das Gerät regelmäßig entladen und geladen wird. Optimal sind entladen bis ca. 50% und dann wieder laden.

Akkus sind im Prinzip wie lungen. Ganz normal benutzen und ab und zu zur Pflege mal einen tiefen Atemzug nehmen. Ein und aus atmen.

Das heisst am strom lassen ist kein Problem. Zur Akkupflege aber mal vollständig entladen und aufladen ist immer hilfreich. An sich ist es aber im Prinzip gut, wenn nicht volle Akkuzyklen verbraucht werden. So hält der Akku dann doch länger.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom