3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wichtig ist, dass der Strom "in Bewegung bleibt". Sprich, wer sein Gerät ständig am Strom hat und nutzt, verliert deutlich schneller Akku-Leistung als wenn das Gerät regelmäßig entladen und geladen wird. Optimal sind entladen bis ca. 50% und dann wieder laden.

Ja es gibt viele Märchen bezüglich Akkus im Netz. Die meisten gründen noch auf Akkus die vor zehn Jahren mal aktuell waren. Bei modernen Li-Io-Akkus ist es völlig egal wie oft man sie lädt oder wie lange die Geräte am Netz sind.

Bei billigen NiMH-Akkus macht es aber natürlich noch einen Unterschied wie und wie oft man sie lädt, aber bei den Akkus von Vita, 3DS & Co. kann man völlig unbesorgt sein.

Ahwas, kein Ding. Ist halt jeder anders.
Aber wieso die Sicht nehmen? Bei Moon, Metroid oder diesem Shooter im Krankenhaus mit Zombies, dessen Titel ich immer vergesse xD war mir der Stylus nie im Weg, weil der obere Bildschirm ja der war, wo die Action ablief und auf dem TS das Fadenkreuz gesteuert wurde, wenn ich mich richtig erinner.

Stimmt ja, da gehts eigentlich prima von der Hand. Hab das komplett vergessen und verallgemeinert mit Touchsteuerung, sorry ^^.

Akkus sind im Prinzip wie lungen. Ganz normal benutzen und ab und zu zur Pflege mal einen tiefen Atemzug nehmen. Ein und aus atmen.

Das heisst am strom lassen ist kein Problem. Zur Akkupflege aber mal vollständig entladen und aufladen ist immer hilfreich. An sich ist es aber im Prinzip gut, wenn nicht volle Akkuzyklen verbraucht werden. So hält der Akku dann doch länger.

Und wenn der Akku nicht benutzt wird zum einlagern in die Tiefkühltruhe damit die Lebensdauer nicht schadet. ;-)

Zumindest hat das mein Elektrotechniklehrer immer gesagt. Hab mir dann immer vorgestellt wie seine Truhe wohl mit Batterien und Akkus vollgestopft ist :rofl2:

Mich stört das Rumgeschiebe der Maus. Und schieb, schieb, schieb ^^

Mich hat bei meinem bisher ersten und einzigen Konsolen-Shooter mit Doppelstick-Steuerung gestört, dass ich beim "blinden" Losstürmen mit dem Messer auf die Gegner, während die Kamera schräg auf den Boden gerichtet ist, besser war, weil ich mit Knarren viel "Colleteral Damage" angerichtet habe :ugly:

Und wenn der Akku nicht benutzt wird zum einlagern in die Tiefkühltruhe damit die Lebensdauer nicht schadet. ;-)

Zumindest hat das mein Elektrotechniklehrer immer gesagt. Hab mir dann immer vorgestellt wie seine Truhe wohl mit Batterien und Akkus vollgestopft ist :rofl2:

Tja, Frauen haben Schminke im Kühlschrank und Männer eben Akkus :ugly:

Spontan fällt mir da Escape Plan oder Motorstorm ein. Und die gabs direkt zum Start. Wenn die Vita mal so lange draussen ist wie das 3DS, dann kann man wohl davon ausgehen, dass dort weit mehr angeboten wird als im eShop. Nintendo hat lange gebraucht um da ein paar Spiele anzubieten. Die Qualität lässt allerdings stark zu wünschen übrig. Ne, das kann Sony besser.

Nintendo und schlechte Qualität? Wusste gar nicht, dass du dich bei den Moopets (nicht Muppets) probierst.

Qualitativ sind die eshop Spiele sehr hochwertig. Gibt halt noch zuwenig davon. Aber das ist derzeit ein generelles Handheldproblem, das auch die Vita hat: die Entwickler bringen ihre Downloadgames liebe in den Appstore.

Nun ist die Frage im PSN nur Titel die dort erwerb sind und nicht im Geschäft zu finden oder eben Vita, PSP Spiele?
Minis funktionieren auch so weit ich meine Downloadliste durchstöbert habe.

Finde schade, dass bisher Ghost of Sparta und Syphon Filter von der Vita nicht unterstützt werden. :neutral:

Das PSN ist dem eShop allgemein eh überlegen, dazu gibt es schon seit Launch ne Menge Games drin... kurz: Es sieht sehr gut aus! :)
Man darf auch nicht vergessen, dass man mit so gut wie allen DSi-Titeln online ging. Flipnote kommt noch nach in Form einer extra dafür entwickelten 3DS-Version.

Überlegen also wohl eher nicht.

Nintendo (und damit der eShop in Form der VirtualConsole) ist unsere Kindheit, also woher soll die Überlegenheit kommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom