3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum nicht? Hätte Nintendo niemals Touch genutzt letzte Gen, dann wäre wohl was nun gewesen?


Hätte Aplle kein Tablet benutzt, was wäre jetzt aus der WiiU?, was wäre der 3DS ohne den PSP Knubbel? Ja sogar mit dem zweiten der vergessen wurde, also was wird jetzt genau passieren Miles? :nix:

Zu große Hände tun sich schwer bei der Vita. Beim 3DS geht's bei mir zwar, aber die Steuerung kommt wohl aufs Spiel an.

Als ob du große Hände hättest :fp: Man kann wohl getrost sagen das du Otto-Normal Hände hast ;)

Kann man jedes Spiel gratis nachladen, welches du besitzt?

Frag das mal Nintendo


So viel kosten die Spiele bei uns. Mir ist das aufgefallen, weil zB ein Sonic Generations 3DS 45 Euro kostet, aber gleich ein wenig weiter ein Uncharted 60 Euro kostet. Zwischen 50-55 haben sich dann die anderen Games angesiedelt, von denen ich mir keinen einzigen Titelnamen gemerkt habe - aber ich fands amüsant, dass man Die PS2 Sims 2 direkt neben Uncharted Vita gestellt hat, da wollte man schon fast eine gif-animation machen, wie man mit der Hand gierig zu Uncharted und dann um ins abrutscht und zum danebenliegenden Sims 2 greift.

Dafür hättest du dir wahrlich ein Oscar verdient


Im Vergleich zu einem 15-20 Stunden Akku? Das ist mehr als das Doppelte.

Im Vergleich mit einem Generator der mit Diesel rennt, ist das ja noch garnichts xD xD xD


Natürlich.



Bei uns schon. Und ich war so "zomg PS3-Preise für Handheldspiele.."



Auf die Idee kommen aber nicht viele Leute. Zumindest net die Jugendlichen, die mit den G-Caps davor stehen (jaja, nicht verallgemeinern, aber zu dem gegebenen Zeitpunkt waren diese Leute indeed dort). Soweit ich mitgehört habe, ist "teuer = besser und wertvoller" bei denen angesagt.

Wem interessieren die Jungendlichen? Entweder Pädophile oder aber Leute die sich damit identifizieren :nix:
 
Na, das war's jetzt wohl xD


Mobile Konsolen im Test: iPhone schlägt Sonys neue PS Vita

Hamburg (ots) - Erstaunliches Ergebnis des COMPUTERBILD SPIELE-Tests: Apples Smartphone verweist mobile Konsolen von Nintendo und Sony auf die Plätze

Moderne Smartphones bieten eine brillante Bildqualität und eine gigantische Spiele-Auswahl. Kann da eine mobile Konsole überhaupt noch mithalten? Die Fachzeitschrift COMPUTERBILD SPIELE verglich Apples iPhone 4S, den MP3- und Video-Player iPod touch sowie die Taschenspieler von Nintendo (3DS, DSi XL, DSi) und Sony (PS Vita, PSP E1004) - Heft 4/2012, ab Mittwoch am Kiosk.

Bereits bei der Bildqualität ließen das iPhone 4S mit einer Auflösung von 960 x 640 Bildpunkten und die PS Vita (960 x 544) den Rest hinter sich. Helligkeit, Farbtreue und Bildschärfe sind beim Apple-Handy so hoch wie bei keiner Konsole. Dagegen sind Nintendos DSi und XL mit einer Auflösung von 256 x 192 Bildpunkten und entsprechend unscharfen Darstellungen veraltet. Besser: Nintendos 3DS (800 x 240), der zudem als einziger Testkandidat Spiele in 3D ohne Brille wiedergeben kann.

Außer einem guten Bildschirm bringen zeitgemäße Konsolen aber noch mehr mit - etwa Speicher, um Spielstände zu sichern. Ein starkes Stück also, dass Sony bei seinen Konsolen weder Speicher einbaut, noch eine Speicherkarte mitliefert. WLAN, um Spiele drahtlos aus dem Internet zu laden, haben bis auf die PSP E1004 alle Geräte an Bord. Insgesamt war aber das iPhone 4S in Sachen Ausstattung Spitzenreiter.

Große Unterschiede gibt es beim Spiele-Angebot: Sonys Vita steht in den Startlöchern, deshalb sind derzeit nur rund 30 Titel erhältlich, zusätzlich gibt es 275 alte PSP-Spiele als Download übers Sony Entertainment Network. Für PSP, 3DS und DSi gibt es zwischen 160 und 800 Spiele. Alles kein Vergleich zum Apple-Angebot mit rund 150.000 Titeln - viele davon kostenlos. Top-Titel kosten drei bis fünf Euro. Nintendo und Sony verlangen für Vollpreis-Titel dagegen zwischen 10 und 60 Euro. Einen großen Schwachpunkt haben aber auch iPhone und iPod touch: Die Touchscreen-Steuerung ist nicht optimal für Sportspiele oder Action-Hits. Vorteil für Konsolen mit Steuerkreuzen und Ministicks.

In Summe ist die Überraschung perfekt: Die Spielkonsolen mussten sich dem iPhone 4S geschlagen geben (Testergebnis: 2,35). Es siegte mit deutlichem Vorsprung vor Sonys Playstation Vita (2,64; Preis: 299 Euro). Wer gelegentlich mobil spielt, braucht somit nicht mehr als ein Smartphone - auch wenn die Steuerung ihre Tücken hat. Allerdings sind 739 Euro für das iPhone 4S viel zu teuer.
 
Na, das war's jetzt wohl xD

So jetzt verteidige ich mal die HH´s! Ich weiß gar nicht wie oft ich kotzen könnte aber wenn ich sowas lese dann muss man aufpassen das man den Schreiberling nicht mal das Iphone auf den Kopf knallen sollte.

Alles kein Vergleich zum Apple-Angebot mit rund 150.000 Titeln - viele davon kostenlos. Top-Titel kosten drei bis fünf Euro. Nintendo und Sony verlangen für Vollpreis-Titel dagegen zwischen 10 und 60 Euro

Ist mir schlecht, die Leute sind auch nur dumm:shakehead::x:shakehead::x
 
Blödsinn. Hier orientiert sich Sony eher an den Smartphones/Tablets.
Und nein, der Touchscreen war keine Erfindung von Nintendo ;)

Netter Versuch. Dabei sind es doch die Sony-Fanboys die immer von "erfunden" reden - wahrscheinlich um die korrekte Aussage vieler Nintendos ins Lächerliche zu ziehen. Hier geht es nicht um erfunden (geht es auch bei den Schulterbuttons, dem generellen Pad-Design, dem Steuerkreuz, dem Rumble und den Analogsticks nicht - um dem vorzubeugen). Hier geht es um "in den Bereich der Videospiele eingeführt" und etabliert.
Wenn sich der Touchscreen auf der Vita-Rückseite durchsetzen sollte und nächste Gen alle HH einen solchen TS haben, dann kann Sony auch von sich behaupten dass sie den TS auf der Rückseite eingeführt/etabliert haben. Dafür brauchen sie nicht den TS an sich erfinden ^^

Und ich bezweifle auch dass sich die Vita an den Smartphones/Tablets orientiert. Die waren zum release des DS nicht so weit verbreitet und mit TS ausgestattet wie jetzt. Und egal was so durch die Presse geistert - die direkte Konkurrenz zur PSP war der DS und der hat alles vernichtet und die direkte Konkurrenz zur Vita ist der 3DS. Sony orientiert sich natürlich am Erfolg des DS.
 
4-6 Stunden ist ein "schwacher" Akku?

4 - 6h :ugly:
In welcher Traumwelt lebt ihr eigentlich (wird ja öfter behauptet dass der Vita-Akku länger halten würde als beim 3DS)?

Hier nochmal das Vergleichsvideo: Das gleiche Game auf beiden Systemen und alles auf niedrigster Stufe (ein reiner Akkuvergleich).

[video=youtube;AtISQrM19zA]http://www.youtube.com/watch?v=AtISQrM19zA[/video]

Wie man sieht hält der Akku grad mal 4h obwohl Flight Mode drin ist, Helligkeit ganz runter und Ton aus. Der 3DS hält sogar fast ne Stunde länger durch.
Was sagt uns das? Beide Akkus sind schlecht bzw zu schwach. Könnt euch gern weiter die Köpfe wegen ein paar Minuten mehr oder weniger einschlagen nur steht der 3DS dann besser da.
 
Die Akkus beider HHs sind so weit ich weiß doch die Stärksten für die jeweilige Größe? :nix:

Also ja, würde beide als stark bezeichnen, nur eben zu schwach für die Geräte selbst.
 
Sony hat also Sticks im HH Sektor etabliert
Okay

@Green
3DS ohne 3D
Lul

Gabs denn vorher schon nen HH mit zwei Sticks, welcher ähnlich bekannt war wie DS oder PSP? Aber ist trotzdem Quatsch, selbst wenn die Vita der erste HH damit wäre: Das Gerät selbst hat sich ja noch nichtmal etabliert :ugly:

Und wegen 3D: Das frisst weniger als manche hier denken.
 
Die Akkus beider HHs sind so weit ich weiß doch die Stärksten für die jeweilige Größe? :nix:

Also ja, würde beide als stark bezeichnen, nur eben zu schwach für die Geräte selbst.

Beide sind extrem schlecht
Im Standby kann der 3DS ja auch ned länger als 24h vom Strom getrennt sein

@Green
Ich muss nicht denken + PSP hat die Frankensticks etabliert :v:
 
Beide sind extrem schlecht
Im Standby kann der 3DS ja auch ned länger als 24h vom Strom getrennt sein

Absolut nicht richtig.

Als ich in Berlin aufm Maiden Konzi war, fuhr ich Samstag Mittag hier los und war Sonntag Abend wieder hier (so gegen 22Uhr) und der 3DS hatte noch +/- die Hälfte des Akkus, obwohl er nicht mal nur im Stand-By war. (ca. eine Stunde Spielzeit, glaube aber nur DS Games im MP mit nem Kumpel auf der Zugfahrt)

Und wie gesagt: Glaube die Akkus sind in ihrer Größe die Stärksten. Der des 3DS war auf jeden Fall, das weiß ich, zu der Zeit, als der 3DS auf den Markt kam der stärkste Akku von der Größe, das haben hier auch zig Leute bestätigt.
Bei der Vita weiß ich nicht, ob es auch so war, nehme es aber mal an.

Ändert nix dran, dass die Akklaufzeut mies ist, aber die Akkus selbst sind anhand ihrer Größe eben doch top.
 
Back from TotA :kruemel:

Ja mach das. Würde mich auch mal interessieren wer die UVP von Sony nicht Ernst nimmt :-P

Kann ich dir jetzt schon einmal direkt sagen: Saturn Wien.

Wem interessieren die Jungendlichen? Entweder Pädophile oder aber Leute die sich damit identifizieren :nix:

Was ist mit euch los? Könnt ihr nicht mehr ordentlich quoten? Ich habe net wirklich Lust jeden einzelnen Teil innen anzusprechen, wenn's net ordentlich gequoted wird, weil das einfach zu viel Zeit frisst und spätestens auf Smartphones nervig und zum vergessen ist.

Und Vater, nochmals so ein Blödsinn mit Pedos usw und du landest auf der Ignore. Bashen okay, aber das ist unterste Schublade.

Nö, habs dir nur vorweg genommen...

Brauchst du nicht, weil ich so nicht denke.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom