3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jup. Hatte noch AnGer anderen Post im Hinterkopf und hatte daher das GB-Beispiel gebracht:

denn ja, die Spiele waren damals auf den Heimkonsolen und den Handhelden recht identisch.

Mario Land oder Zelda Links Awakening waren absolut nicht identisch, höchstens von der Qualität, Mario Land hat mit einem Super Mario Bros 1-2 sogar den Boden gewischt und Zelda war den beiden NES Teilen auch haushoch überlegen!

es ging ja um den Aufbau der Spiele, die doch recht identisch waren. Natürlich gab es Unterschiede zwischen einem GB Mario und einem NES Mario, wobei die Unterschiede zwischen einem Mario 1 und 2 auf dem NES noch größer waren. Mario war aber eben auf beiden Plattformen ein J'nR und nicht ein anderes Spiel, was dem mobile Gaming irgendwie angepasst wurde. Wozu auch? "Links Awakening" (1993) musst du auch eher mit "A Link to the Past" (1991) vergleichen, welche sich auch grafisch recht ähneln.

Aufbau hin oder her, Mario Land fühlte sich ganz anders an als ein Mario Bros 3 und die Spiele waren auch zeitlich ungefähr im selben Zeitraum, dennoch beides AAA-Titel. Sicher das sind Jump'n'runs aber grundverschieden aufgebaut, wobei Mario Land ein Speichersystem hätte brauchen können, hatte SMB3 allerdings auch nicht :nix:

Mario Land 2 hat sich dann noch mehr von den Konsolenversionen abgehoben und wurde mit Mario Land 3 endgültig zum Spinoff mit ganz anderer Spielmechanik umkonstruiert. Aktuell hat ein Mario 3DLand auch nicht sonderlich viel gemein mit dem Konsolen Mario Galaxy(außer vielleicht die 90%+ Wertungen), die Level sind kurz gehalten und ideal für unterwegs, Nintendo weiß schon worauf es bei Handheld Games ankommt, auch wenn die Unterschiede auf den ersten Blick gering wirken.

Hab damit geliebäugelt, da es bei zavvi für nur 18 Euro zu haben ist, hab mich aber vorerst dagegen entschieden... würde es wahrscheinlich kurz mal spielen und dann zur Seite legen, auch wenns an sich sehr nett aussieht.

Jep da hab ichs auch her, also von thehut, aber die scheinen eh 1:1 die gleiche Firma zu sein, linken sich sogar gegenseitig auf der homepage weiter unten. Bei mir hats aber 14 euro gekostet, da ich für 60 Pfund eingekauft habe und den 7 Euro gutschein genutzt habe ^^ (mehr als rund 15 euro isses aber auch nicht wert, wie du sagtest eher eine kurzweilige Unterhaltung, sofern man kein masochist ist und sich die höheren Schwierigkeitsgrade antun will)

ich habe nur auf seinen einwand geantwortet, bzw. bin auch eher n fan von experimentiellen games - wie etwa dem "japanocrap" von ND.

xD
hmm, wie siehts den mit dir und einem west game aus ?....ala battlefield 3 z.b :D
könnte man dich mal auf einem server treffen oder spielst du sowas GARNICHT ? (genau wie ich den japano kram)

das wäre für meinen Teil etwas, was ich lieber auf PC und nicht auf einen Handheld spielen würde. :ugly:

aber wenn du z.b irgendwo übernachten musst, dann rockt sowas doch schon oder nicht ;)
so eine ps3 zum mitnehmen :king: + battlefield (was bestimmt noch kommt)

Wie kann man nicht dazu kommen, Portal zu spielen? O.o Das Game dauert ja keine drei Stunden. :ugly:

@ND: Und wenns da kein Internet gibt? So was wie BF rult doch eh bloß im MP, da ists doch sinnlos, das für einen Solozock mitzunehmen.

aber wenn du z.b irgendwo übernachten musst, dann rockt sowas doch schon oder nicht ;)

garantiert nicht, bei BF brauche ich meine Maus und Tastatur. Wenn ich irgendwo übernachen muss, habe ich auf meinen Handheld ganz andere Spiele, die ich lieber spielen würde ;)

garantiert nicht, bei BF brauche ich meine Maus und Tastatur. Wenn ich irgendwo übernachen muss, habe ich auf meinen Handheld ganz andere Spiele, die ich lieber spielen würde ;)

Genauso siehts nämlich aus.

Ich versteh die Leute sowieso nach wie vor nicht, die sich freiwillig (speziell bei Shootern) 2 Sticks antun, statt Maus + Tastatur...

Wie kann man nicht dazu kommen, Portal zu spielen? O.o Das Game dauert ja keine drei Stunden. :ugly:

ausreden halt. erst von den ganzen nintendo kreativspielen auf den hhs schwärmen, dann aber doch nur zeit für lol haben, statt mal endlich portal anzufangen. :yeah2:

Und ich versteh die Leute nicht, die sich freiwillig Shooter antun. :v:

Naja, wird schon Überzeugungssache sein. Ich könnte auch kein Hack'n'Slay oder so was in der Art mit M/T steuern.

Genauso siehts nämlich aus.

Ich versteh die Leute sowieso nach wie vor nicht, die sich freiwillig (speziell bei Shootern) 2 Sticks antun, statt Maus + Tastatur...
ich versteh leute sowieso nach wie vor nicht, die sich freiwillig beim bemus gamepads oder handhelds statt bigscreen und arcade stick antun
ich versteh leute sowieso nach wie vor nicht, die sich 50h rpg lieber auf nem mini screen mit mini lautsprechern und allgemein alles in mini lieber am hh antun als am grossen screen

Naja, ich bin auch nicht so der Fan davon, dauernd aufm Miniscreen zu zocken, aber in Ermangelung eines großen Gerätes greife ich dann doch auf HHs zurück.

Und meinen Arcade Stick hab ich leider gekillt... T___T

ich versteh leute sowieso nach wie vor nicht, die sich freiwillig beim bemus gamepads oder handhelds statt bigscreen und arcade stick antun
ich versteh leute sowieso nach wie vor nicht, die sich 50h rpg lieber auf nem mini screen mit mini lautsprechern und allgemein alles in mini lieber am hh antun als am grossen screen
Ich verso nachwiesteh nicht, handheld auf kein Mangel sehr Spielgame bald ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Klar soweit

Und ich versteh die Leute nicht, die sich freiwillig Shooter antun. :v:

Naja, wird schon Überzeugungssache sein. Ich könnte auch kein Hack'n'Slay oder so was in der Art mit M/T steuern.

Naja richtige Shooter wie UT kann man sich durchaus mal geben, kein Ding. Ein Hack'n'Slay alla Diablo würde ich übrigens nie gegen Gamepad tauschen wollen.

Naja ... nen Arcadestick hat man ja auch nicht Standartgemäß bei ner Konsole dabei und ich glaub die wenigsten kommen überhaupt auf die Idee, dass man so was evtl. extra dazu kaufen kann (ich z.B. xD) aber Bemus sind eh nich soo meins.

Zum Anderen: Du bist auch allgemein komisch xD

Da hab ich ja ne tolle Welle ausgelöst mit meinem Unverständnis :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom