3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Um euch Nullcheckern (:v:) es mal ganz konkret zu sagen: Es geht mir primär um die Handheldkompabilität des Spielprinzips. Sicher gibts viele Spiele, die so auf Handheld übernommen werden, aber dort wird das Spiel dann so angepasst, dass es auch mit einem Handheld harmoniert. SM3DL hat Autosave nach jedem Level, d.h. ich kann das Ding mal zeitweise abschalten. Hat das Bioshock Infinite? Ich wage zu behaupten, nein. Und ein J'n'R kann man auch schlecht mit einem Shooter vergleichen. J'n'Rs kann ich universell bringen, Shooter machen auf nem Handheld nur bedingt Sinn.

Bioshock hat eine Quicksave Funktion ;-) . Man kann Vita auch ohne Probleme in Standby fahren und später an entsprechenden Stellen weiterspielen, und selbst wenn der Akku alle ist, geht das Spiel nach dem Starten an der letzten Stelle weiter.
Möchtest du jetzt dass ich das mit dem Nullchecker mal umdrehe :wink2:

Ist generell fragwürdig wie du über ein Spiel urteilst, zu welchen so gut wie nichts bekannt ist. Im Endeffekt kann es auch so aufgebaut sein wie ein Uncharted golden Abyss, welches in Kapitel unterteilt ist´, welche sich alle locker in 15-20 Minuten Spielen lassen. Aber selbst das wäre ist an sich nicht mal nötig.

Um euch Nullcheckern (:v:) es mal ganz konkret zu sagen: Es geht mir primär um die Handheldkompabilität des Spielprinzips. Sicher gibts viele Spiele, die so auf Handheld übernommen werden, aber dort wird das Spiel dann so angepasst, dass es auch mit einem Handheld harmoniert. SM3DL hat Autosave nach jedem Level, d.h. ich kann das Ding mal zeitweise abschalten. Hat das Bioshock Infinite? Ich wage zu behaupten, nein. Und ein J'n'R kann man auch schlecht mit einem Shooter vergleichen.

Bioshock hat eine Quicksave Funktion ;-) . Man kann Vita auch ohne Probleme in Standby fahren und später an entsprechenden Stellen weiterspielen, und selbst wenn der Akku alle ist, geht das Spiel nach dem Starten an der letzten Stelle weiter.
Möchtest du jetzt dass ich das mit dem Nullchecker mal umdrehe :wink2:

Ist generell fragwürdig wie du über ein Spiel urteilst, zu welchen so gut wie nichts bekannt ist. Im Endeffekt kann es auch so aufgebaut sein wie ein Uncharted golden Abyss, welches in Kapitel unterteilt ist´, welche sich alle locker in 15-20 Minuten Spielen lassen. Aber selbst das wäre ist an sich nicht mal nötig.

J'n'Rs kann ich universell bringen, Shooter machen auf nem Handheld nur bedingt Sinn.

Kann ja ich nicht wissen, hab zuletzt vor 8 Jahren oder so nen Shooter gezockt. :v:

Tolle Geschichte xD

Um euch Nullcheckern (:v:) es mal ganz konkret zu sagen: Es geht mir primär um die Handheldkompabilität des Spielprinzips. Sicher gibts viele Spiele, die so auf Handheld übernommen werden, aber dort wird das Spiel dann so angepasst, dass es auch mit einem Handheld harmoniert. SM3DL hat Autosave nach jedem Level, d.h. ich kann das Ding mal zeitweise abschalten. Hat das Bioshock Infinite? Ich wage zu behaupten, nein. Und ein J'n'R kann man auch schlecht mit einem Shooter vergleichen. J'n'Rs kann ich universell bringen, Shooter machen auf nem Handheld nur bedingt Sinn.
Solltest mit Worten wie "Nullchecker" lieber vorsichtiger sein... insbesondere wenn du solche gewagte Behauptungen aufstellst. Autosave? Das hat jedes Vita-Spiel das ich kenne (Uncharted z.B. an jedem Checkpoint), aber als "Alleschecker", der den absoluten Durchblick hat, weisst du das ja sicherlich. ;O)

ich mein wegen den ganzen erlösungspostings....:ugly:

scheint sich ja keiner über die vita informiert zu haben, so überrascht wir alle sind ^^ mir ist das aber prinzipiell alles egal, will mich in die mafiösen vorgänge gar nicht mehr einmischen.
mafiöse Vorgänge hier? Hmm... wo denn, wenn man fragen darf?

@squallsdestiny: Tja, true story, bro. :P

Und das mit dem "fragwürdig"... seit wann gilt es hier als "fragwürdig", über ein Spiel zu spekulieren, zu dem nichts bekannt ist? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, true story, bro. :P

Und das mit dem "fragwürdig"... seit wann gilt es hier als "fragwürdig", über ein Spiel zu spekulieren, zu dem nichts bekannt ist? ;)

Wenn man die Sinnfreiheit eines Spiels mit der Verbreitung falscher Informationen, basierend durch fehlende Erfahrung, unterstreicht ;-)

Ja, ja... mea culpa... :P Ich hoffe nur, dass du diese Prinzipien selbst anwenden kannst.;)

Nö :v:
Aber einen Spiel die Handheldspieletauglichkeit abzusprechen ( von der ich schonmal gar nicht halte ), mit der Behauptung dass man nicht am Ende einen Levels, bei dem noch unbekannten Spiel, nicht speichern kann und das obwohl die Konsolenversionen eine Autosave und Quicksave Funktionen hatten und zusätzlich Vita keine Probleme mit einen Standby Modus hat, und dann noch Shooter auf HHS sinnlos finde, obwohl nach nach eigener Aussage seit acht Jahren keine mehr gespeitl hat, ist schon ein ziemlicher Bock den man da geschossen hat, erst recht wenn sich die Informationen in zwei Poste verstecken xD

;-)

:v:

Selbst aktuelle Konsolenshooter haben nen Autosavefeature alle 10 Minuten oder so. Damit die Pussies nicht anfangen zu weinen wenn sie sterben.

Menno, jetzt muss ich echt das alles(20 min) wiederholen? :(

PC Shooter haben Quicksave und Quickload.
Und mann kann überal frei Speichern.
Damit die Pussies nicht anfangen zu weinen wenn sie sterben.
Man Verliert so nur ein paar Sekunden.

:v:

Ach darum bist du Vitakäufer. :v: Klar, selbst Sony hat bei der PSP ja zugegeben, dass die nicht für Unterwegs gedacht ist, wie sollte es da beim Nachfolger anders sein? ;)

Der Grundsatz ist schlicht, dass es einfach gute Spiele geben muss, völlig irrelavent ob die nun in kleine Stückchen geschnitten sind oder nicht, Autosave und Standby Funktionen gibt es nicht ohne Grund.
Wenn HHs ihre einzige Existenzberechtigung darin finden sollen, kleine gestückelte , kurzweilige Spiele abspielen zu dürfen, dann wären sie heute schon nutzlos, weil das können Smartphones sehr gut. Das sind dann die Geräte mit denen ich unterwegs spiele, wenn ich unterwegs spiele.

vorallem würde es doch den ganzen werbespots wiedersprechen...

aber naja man versucht eh wieder künstlich die konkurrenz madig zureden

sony hat bei der vita irgendwann gesagt, dass sie bei der psp versagt haben, spielkonzepte für unterwegs zu machen ^^

kommt immer gut, wenn man das alte produkt, im nachhinein, basht. risiko gleich 0 und man kann mehr versprechen ^^

also das was ich gehört hatte, war das man die psp einfahc vernachlässigit hatte im westen, quasi die titel gefehlt hatten.

Wann hat Sony dies behauptet?

So ca. 2006 rum hat ein Mitarbeiter von Sony gesagt, dass die PSP aufgrund der kurzen Akkulaufzeit nicht für längere Nutzung außerhalb des Hauses geeignet sei.

@squallsdestiny: Aha. Naja, jedem das seine, ich finde es aber zwangsläufig nicht unbedingt nötig, dass der Handheldmarkt komplett zu einem Ersatz für Heimkonsolen wird. Dann könnte man ihn genauso gut abschaffen. Und ob der Handygamingmarkt wirklich ein gleichwertiger Ersatz für den Handheldmarkt sein kann, wage ich zu bezweifeln.

So ca. 2006 rum hat ein Mitarbeiter von Sony gesagt, dass die PSP aufgrund der kurzen Akkulaufzeit nicht für längere Nutzung außerhalb des Hauses geeignet sei.

Dann wäre der 3DS auch nicht für Unterwegs geeignet :-P

@squallsdestiny: Aha. Naja, jedem das seine, ich finde es aber zwangsläufig nicht unbedingt nötig, dass der Handheldmarkt komplett zu einem Ersatz für Heimkonsolen wird. Dann könnte man ihn genauso gut abschaffen. Und ob der Handygamingmarkt wirklich ein gleichwertiger Ersatz für den Handheldmarkt sein kann, wage ich zu bezweifeln.

Muss auch nichts ersetzen, kann wunderbar nebenbei existieren. Was ich nähmlich überhaupt nicht brauche sind kastrierte gestückelte Spiele , nur damit sie der Norm Handheldtauglich" entsprechen, und die Hamdhelds sich selbst kastrieren damit als als Handheld durchgehen. Das wurde bedeuten dass sie in der Entwicklung stehen bleiben und somit zwangsläufig von anderen Märkten eingeholt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Muss auch nichts ersetzen, kann wunderbar nebenbei existieren. Was ich nähmlich überhaupt nicht brauche sind kastrierte gestückelte Spiele , nur damit sie der Norm Handheldtauglich" entsprechen.

schöner hätte man meine abneigung gegenüber spinoffs von konsolentiteln nicht ausdrücken können ^^ danke danke.

na, zum Glück denken nicht alle so, sonst hätte es damals nicht den GB gegeben. Mario, Zelda, Kirby und Co. hatte ich auf dem GB geliebt, hätte ich aber auch auf einer Heimkonsole spielen können und das sogar in Farbe. Das besondere aber war ja eben, dass ich nun diese Spiele, die ich von der Heimkonsole her kannte, nun auch unterwegs zocken konnte. Und das ist für mich auch heute noch reizvoll. Für all die anderen kleinen Spiele, die ich zwischendurch mal schnell spiele, habe ich ein Smartphone. Dafür brauche ich keine Konsole. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom