3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie sie alle von der vita schwärmen :)

der 3DS hat irgendwie ausgedient, da kommt ja nur noch japan crap.
ist eben so. Das Gerät ist einfach Top. Gibt auch nichts Negatives das ich darüber berichten könnte. Hardware gefällt mir sehr, Software gefällt mir sehr. Einzig Negatives ist für mich die Preispolitik von Sony seitens der Speicherkarten.

Aber dafür hat der 3DS bei mir doch noch lange nicht ausgedient. Kann mich nur wiederholen: Zwei tolle Geräte, die sich mMn gut ergänzen. :)

@perplex

naja "welt" ? eher nur die japaner und ihre freaks :D :p
wir anderen edelgamer warten natürlich auf westgames die ja schon da sind für die vita und noch kommen werden :king:

ist eben so. Das Gerät ist einfach Top. Gibt auch nichts Negatives das ich darüber berichten könnte. Hardware gefällt mir sehr, Software gefällt mir sehr. Einzig Negatives ist für mich die Preispolitik von Sony seitens der Speicherkarten.

Aber dafür hat der 3DS bei mir doch noch lange nicht ausgedient. Kann mich nur wiederholen: Zwei tolle Geräte, die sich mMn gut ergänzen. :)

was ist denn dein lieblingsgame auf der vita ? ^^

Wie hast du denn bitte in den Bildschirm gegriffen :ugly:
Da reicht ein kleiner Wischer mit dem Daumen rechts oder links am Rande des Bildschirms, dazu muss nichtmal umgegriffen werden, das funktiomniert wie bei jeden anderen modernen Gerät heutzutage.

Du hast mein "greife" wohl falsch interpretiert, ansich geb ich dir absolut Recht, es geht schnell und auch leicht Aber mich störte es, das es NUR auf diesen Weg geht!
Ich habe zuerst mit dem Steuerkreuz und dann mit den den Sticks versucht, im Menü zu switchen, was nicht ging. Weis ja nicht kann man das abändern in den Optionen?

Und Frames und RockyC im Gegensatz zu euch setze ich ein klares IMO dahinter, meine Meinung.
Was man so von euch zu lesen bekomt insbesondere von dir, Frames höhrt sich so an als wäre es in Stein gemeiselt..
Aber gut mein persönlicher Eindruck war es..

@Hatschii:

Die Sticks an sich sind präzise also kann da, aber auch keine direkte Vergleiche ziehen zu PSP/PS3, mir fiel eben die Größe negativ auf. Ansonsten waren sie ganz gut.

was ist denn dein lieblingsgame auf der vita ? ^^
Hmm, schwer zu sagen. Also an Titel hab ich:

• Uncharted - Golden Abyss
  • WipeOut 2048
  • Rayman Origins
  • Escape Plan
  • Ridge Racer
  • Super Stardust Delta
  • Tales from Space
  • Motorstorm RC

Uncharted gefällt mir sehr, einzig die Touchspielereien finde ich teilweise zu sehr aufgesetzt und nerven mich ein wenig.
Wipeout sieht einfach klasse aus. Bin nun im jahre 2050 angekommen und es macht einfach riesig viel Spaß, ein audiovisueller Erlebnisrausch.
Rayman dürfte mein Jump'n Run Highlight aus diesr Gen werden. Und das sage ich als einer, der mit Mario aufgewachsen ist und kein Mario-Spiel auslässt.
Tales from Space ist für mich persönlich eine große Überraschung gewesen... im positiven Sinne. Katamari-Elemente in einem 2D-J'nR, ich finde es klasse.
Ridge Racer hab ich für 20€ als DL geholt, zusammen mit dem Gold-Pass. Dafür ist es preislich ok. So für ne Runde zwischendurch ist es ganz spaßig, dürfte aber der "schwächste" von meinen Titel sein.
Motorstorm RC macht einfach nur Spaß und auch irgendwie süchtig. Versuche da ständig die Bestzeiten aus der Friendlist zu schlagen.
Escape Plan hat ne tolle Atmosphäre, die Rätsel sind klasse und die Touchsteueuerung funktioniert in diesem Spiel auch für mich ganz gut.
Super Stardust Delta ist ein sehr schönes Spiel für zwischendurch, um sich kurz mal auszutoben und auf Highscorejagd zu gehen.

Wie du siehst, kann ich dir nicht sagen, welches Spiel ich am besten finde. Haben alle was. Im Grunde ist es auch diese Mischung aus "großen" Titel (Uncharted, Rayman, WipeOut und Co.) an denen man am Stück auch mal länger dran sitzt und den "kleineren" Titeln (Tales from Space, Stardust Delta und Co.) die für ne Runde zwischendurch geeignet sind, die für mich das LineUp insgesamt so interessant machen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so kann man sich auch ein Scheißlineup schönreden. Die besseren Handheldtitel kamen schon immer aus Japan, war schon zu GB-Zeiten so und wird wohl auch immer so bleiben.

Halte ich für einen unsinn, vorallem wenn die Westlichen Entwickler nun vermehrt doch ausprobieren und erfolg haben. bioshock und co könnten wunder bewirken. Japaner waren auch mal zu Konsolenzeiten sehr genial, hat auch alles nachgelassen, deren vorteil grad auf HH ist doch, das die wirklichen guten Entwickler nie auf HH entwickeln.

Du hast mein "greife" wohl falsch interpretiert, ansich geb ich dir absolut Recht, es geht schnell und auch leicht Aber mich störte es, das es NUR auf diesen Weg geht!
Ich habe zuerst mit dem Steuerkreuz und dann mit den den Sticks versucht, im Menü zu switchen, was nicht ging. Weis ja nicht kann man das abändern in den Optionen.
stimmt, das hatte mich am Anfang auch etwas - ich sage mal nicht "gestört" - irritiert. War es eben auch vom 3DS bzw. DS gewöhnt, im Menü nen Stick nutzen zu können und hatte auch ein paar Mal versucht mit dem Digikreuz im Menü zu navigieren. ^^ Aber da gewöhnt man sich recht schnell dran, wenn man die 3DS-Gewohnheit abgelegt hat. ;O)

Halte ich für einen unsinn, vorallem wenn die Westlichen Entwickler nun vermehrt doch ausprobieren und erfolg haben. bioshock und co könnten wunder bewirken. Japaner waren auch mal zu Konsolenzeiten sehr genial, hat auch alles nachgelassen, deren vorteil grad auf HH ist doch, das die wirklichen guten Entwickler nie auf HH entwickeln.

Von "ausprobieren" merke ich bislang wenig. Grad bei Titeln wie Bioshock merkt man doch, dass die WestDevs keine Lust haben, sich neue Gameplaykonzepte auszudenken und statt dessen einfach das, was sie haben, auf Handhelds zu portieren. Hoffentlich bestraft der Markt diese Arroganz entsprechend.

Von "ausprobieren" merke ich bislang wenig. Grad bei Titeln wie Bioshock merkt man doch, dass die WestDevs keine Lust haben, sich neue Gameplaykonzepte auszudenken und statt dessen einfach das, was sie haben, auf Handhelds zu portieren. Hoffentlich bestraft der Markt diese Arroganz entsprechend.

Ziemlich unverständliche und wacklige Ansicht. Ist zwar nicht so dass ich bei dem erwähnten bsp. Bioshock große neue Gameplaykonzepte erwarte, aber zu dem Spiel ist bisher nicht mehr bekannt als dass es kommen soll und nach Ken Levins seltsam und überraschend daher kommen wird.
Was deine Aussage aber noch unverständlicher macht, ist die Tatsache sich auf Handhelds schon immer Spielkonzepte und Serien der stationären Konsolen wiedergefunden haben, und selbst neue Serien eher selten ein Rad neu erfinden.

Echt? Ich kann mich an kaum ein GB-Spiel erinnern, das wirklich 1:1 wie ein stationärer Titel gebaut war. Klar gabs den einen oder anderen Serienport, aber in der Summe waren das bis zur GBA-Gen mehr oder minder selbständige Titel.

dass die WestDevs keine Lust haben, sich neue Gameplaykonzepte auszudenken und statt dessen einfach das, was sie haben, auf Handhelds zu portieren. Hoffentlich bestraft der Markt diese Arroganz entsprechend.

Bei Nintendo scheint diese Arroganz niemanden zu stören.

Kart 7, Street Figther 4, Zelda, Kingdom Hearts, Monster Hunter, usw. alles schon auf stationären konsoloen genauso dagewesen.

Bis auf die 3-4 Räume in 3D Land, wo das Spiel dich extra darauf hiweist, dass es hier eine 3D Spielerei gibt, hätte das Speil auch 1:1 auf der Wii erscheinen können.

Und Galaxy 1 und 2 könnten 1:1(bis auf das waggeln) auf dem 3DS erscheinen.

Wird alles gekauft wie sonstwas.

Frage: Was soll Sony denn daraus lernen?

Antwort: Du brauchst bekannte Marken um die Masse zu befriedigen.

Echt? Ich kann mich an kaum ein GB-Spiel erinnern, das wirklich 1:1 wie ein stationärer Titel gebaut war. Klar gabs den einen oder anderen Serienport, aber in der Summe waren das bis zur GBA-Gen mehr oder minder selbständige Titel.

Gameboy und Gameboy Advenved? Da war doch nicht mehr als summa summarum Portiererei von Spielprinzipien der stationären 8-16bit Zeit. Weiß da nicht wo du da groß neue Spielprinzipien erkennen willst, nur weil einge Titel vielleicht einen anderen Titel tragen.

Frage: Was soll Sony denn daraus lernen?

Antwort: Du brauchst bekannte Marken um die Masse zu befriedigen.

Weiß da nicht wo du da groß neue Spielprinzipien erkennen willst, nur weil einge Titel vielleicht einen anderen Titel tragen.

Um euch Nullcheckern (:v:) es mal ganz konkret zu sagen: Es geht mir primär um die Handheldkompabilität des Spielprinzips. Sicher gibts viele Spiele, die so auf Handheld übernommen werden, aber dort wird das Spiel dann so angepasst, dass es auch mit einem Handheld harmoniert. SM3DL hat Autosave nach jedem Level, d.h. ich kann das Ding mal zeitweise abschalten. Hat das Bioshock Infinite? Ich wage zu behaupten, nein. Und ein J'n'R kann man auch schlecht mit einem Shooter vergleichen. J'n'Rs kann ich universell bringen, Shooter machen auf nem Handheld nur bedingt Sinn.

Um euch Nullcheckern (:v:) es mal ganz konkret zu sagen: Es geht mir primär um die Handheldkompabilität des Spielprinzips. Sicher gibts viele Spiele, die so auf Handheld übernommen werden, aber dort wird das Spiel dann so angepasst, dass es auch mit einem Handheld harmoniert. SM3DL hat Autosave nach jedem Level, d.h. ich kann das Ding mal zeitweise abschalten. Hat das Bioshock Infinite? Ich wage zu behaupten, nein. Und ein J'n'R kann man auch schlecht mit einem Shooter vergleichen. J'n'Rs kann ich universell bringen, Shooter machen auf nem Handheld nur bedingt Sinn.

:v:

Selbst aktuelle Konsolenshooter haben nen Autosavefeature alle 10 Minuten oder so. Damit die Pussies nicht anfangen zu weinen wenn sie sterben.

Menno, jetzt muss ich echt das alles(20 min) wiederholen? :(

Zumal das nur passieren würde, wenn man keinen Saft mehr im Akku hat. Ansonsten geht man in den Standby und zockt später genau da weiter wo man aufgehört hat.

Wo ist da das Problem? :nix:

@darkganon
Und die Vita scheint das Böse schlechthin zu sein, nicht...? Muss vielen hier ja furchtbares angetan haben... so als Wink mit dem Zaunpfahl... :wink2:

ich mein wegen den ganzen erlösungspostings....:ugly:

scheint sich ja keiner über die vita informiert zu haben, so überrascht wir alle sind ^^ mir ist das aber prinzipiell alles egal, will mich in die mafiösen vorgänge gar nicht mehr einmischen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom