PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Vielleicht ist das Spiel auch einfach nur unfair (in der Gegenstandsverteilung), also ich hatte definitiv Munitionsmangel, als es neu war, was ich auch nicht der einzige, der das gemerkt hat.

Ich würde mich jetzt auch als normalen Videospieler bezeichnen, vielleicht bist du auch so ein Pro, dass du einfach weniger Munition brauchst für die Gegner, keine Ahnung...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Vielleicht ist das Spiel auch einfach nur unfair (in der Gegenstandsverteilung), also ich hatte definitiv Munitionsmangel, als es neu war, was ich auch nicht der einzige, der das gemerkt hat.

Ich würde mich jetzt auch als normalen Videospieler bezeichnen, vielleicht bist du auch so ein Pro, dass du einfach weniger Munition brauchst für die Gegner, keine Ahnung...

Das Spiel ist nicht unfair (zumindest nicht in dem Punkt), sondern darauf geregelt, dass man auf Nahkampf zurückgreift.
Viele sehen das Spiel aber als "Ballerspiel", enden am Ende aber ohne Munition und wundern sich, wieso die plötzlich nichts mehr haben.
Die haben nicht umsonst die Nahkampf-Features eingebaut bzw. erweitert, sondern damit man diese auch nutzt.

Ne das kann nicht stimmen, alleine der Endboss bei der Chris Kampagne, der war am Ende gar nicht mit Händen und Füßen zu erreichen (da er auf nem Podest steht), genauso ein Hubschrauber, wie soll ich den denn bitte verkloppen? Dass selbe bei der Ada Kampagne, da gab es auch einen speziellen Gegner, den so was gar nicht interessierten.

Generell kann mir keiner sagen, dass da teils echt 6-7 Gegner auf mich zukommen und ich die alle verprügeln soll. Das glaub ich absolut nicht.

Ich denke eher das der Entwickler dachte, dass man weglaufen soll (weil man da zumindest sehr sehr oft konnte und trotzdem ein A, S Ranking am Ende bekam) und das nicht ganz zu Ende gedacht hat, weil es in manchen Situation gar nicht ging (und wie gesagt man mit prügeln auch nicht weitergekommen wäre).

Ne das kann nicht stimmen, alleine der Endboss bei der Chris Kampagne, der war am Ende gar nicht mit Händen und Füßen zu erreichen (da er auf nem Podest steht), genauso ein Hubschrauber, wie soll ich den denn bitte verkloppen? Dass selbe bei der Ada Kampagne, da gab es auch einen speziellen Gegner, den so was gar nicht interessierten.

Generell kann mir keiner sagen, dass da teils echt 6-7 Gegner auf mich zukommen und ich die alle verprügeln soll. Das glaub ich absolut nicht.

Ich denke eher das der Entwickler dachte, dass man weglaufen soll (weil man da zumindest sehr sehr oft konnte und trotzdem ein A, S Ranking am Ende bekam) und das nicht ganz zu Ende gedacht hat, weil es in manchen Situation gar nicht ging (und wie gesagt man mit prügeln auch nicht weitergekommen wäre).

Bei solchen stellen gab es immer wiederkehrende Muni-Drops. Da konnte man garnicht leer ausgehen. Wenn 6-7 Gegner auf einem zukommen, dann soll man halt ein gesundes Maß von allem finden, entweder man läuft weiter, oder stellt sich denen. Wer hier alles verballert ist doch selber schuld. Man kann auch ballern UND auf Nahkampf setzen. Hier ist auch etwas Taktik gefragt, auch wenn man es bei einem Spiel, dass angeblich einen auf CoD macht, garnicht glauben möchte.

Gut so wie ich das rauslese, siehst du auch das es Munitionsmangel gibt im Spiel oder?

Gut so wie ich das rauslese, siehst du auch das es Munitionsmangel gibt im Spiel oder?

Sofern man das System nicht richtig nutzt, durchaus. Also ja. :-)

Edit:

Ich hatte damals noch mit meinem Kumpel gespielt und er hielt nicht viel von Nahkampf und er hatte ständig Munitionsmangel. Ich dagegen hatte teilweise keinen Platz mehr im Inventar. So musste ich im ständig meine Munition geben.
Bei Ada haben wir abwechselnd gespielt, da hat er auch die ganze Muni verballert und ich musste dann mit nur ein paar Pfeilen spielen. Bis zum nächsten Abschnitt hatte ich aber wieder ordentlich Munition. Man muss das Spiel nur richtig spielen, dann gibt es auch keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ob du es nun "richtig" gespielt hast ist aber auch fragwürdig... wer kann schon sagen, wie weglaufen, Handkampf die richtige Mischung ist?

Da ich ständig Munitionsmangel hatte btw. mit leeren Waffen rum lief, aber trotzdem am Ende ein hohes Ranking hatte, kann es ja nicht allzu verkehrt gewesen sein, wie ich gespielt habe.

Naja ob du es nun "richtig" gespielt hast ist aber auch fragwürdig... wer kann schon sagen, wie weglaufen, Handkampf die richtige Mischung ist?

Da ich ständig Munitionsmangel hatte btw. mit leeren Waffen rum lief, aber trotzdem am Ende ein hohes Ranking hatte, kann es ja nicht allzu verkehrt gewesen sein, wie ich gespielt habe.

Der Mercenaries Modus belohnt dich für Nahkampf Kills mit Zeitboni und die bekommste am schnellsten hin wenn du einmal auf den Kopf der Gegner schiesst. Ich würde also sagen dass, die Richtige Mischung ist.

BTW. mein Merc Highscore ist 1.159.291 Punkte.

Sicherlich, ich hab ja auch massig Zombies verkloppt im Spiel so ist es nicht.

nachdem wir alle Kampagnen durchhaben ein kleines Fazit.

Am besten gefallen hat mir die Jake Kampagne, gefolgt von Chris, Leon bildet das Schlusslicht.

Alle Kampagnen sind durchwachsen, einige Chapter sind richtig gut, einige aber auch durchschnittlich bis schlecht. Ich habe noch nie ein Spiel erlebt dass auf sovielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen will. Das führt leider dazu dass vieles nur halbgar umgesetzt wurde. Der simple Rat für den nächsten Teil: weniger ist oft mehr.

Dennoch hatte es seine epischen Momente, wenn es auch längst nicht soviele waren wie in Resi 5, der bisher besten Teil der Serie.

Jetzt machen wir noch irgendwann Ada, aber da erwarte ich nicht mehr viel außer recycling :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
koneXsQuiX , du Pr0Gamer!! Ich glaub dir sofort, dass du Profi mit verbundenen Augen durchgezockt hast. Aber net jeder ist so uber Pr0Gamer!!!!

koneXsQuiX , du Pr0Gamer!! Ich glaub dir sofort, dass du Profi mit verbundenen Augen durchgezockt hast. Aber net jeder ist so uber Pr0Gamer!!!!

Kein Plan was dein Problem ist? Und was hat das mit Progamer zu tun?

Aber was soll's du scheinst in einer Welt zu leben in der alles was gegen Resident Evil 6 geht das pure böse ist. Das zeigen schon deine Satzzeichen.

Man man man hier ist was los. So hier für dich.

Also Resi 6 ist total schwer!!!!! Und wer etwas anderes behauptet ist blöd!!!!! Resi 6 ist sogar unfair!!!! Dark Souls zbsp. ist ein Scheiß dagegen!!!!! Resi 6 for President!!!!!! Das schwerste Spiel seit Jahren!!!!

lol, ich finde RE6 scheiße. :lol:

Aber net leicht und ich fühle mich verarscht, wenn ich denke wie sehr profi mich frustriert hat, wenn einer aufkreuzt und behauptet profi sei zu leicht. das ist das Problem, das ich habe.

diese !!!!! gehören im Übrigen zu meinen Schreibstil, was stört dich daran? :-?

lol, ich finde RE6 scheiße. :lol:

Aber net leicht und ich fühle mich verarscht, wenn ich denke wie sehr profi mich frustriert hat, wenn einer aufkreuzt und behauptet profi sei zu leicht.

Echt? Ich find Resi 6 für das was ist eigentlich recht gut.

Ich komm mir leicht verarscht vor wenn mir jemand der das Spiel anscheinend scheiße finde erzählen möchte wie zufrieden ich mit dem Schwierigkeitsgrad sein soll.

Ich habe es heute bekommen und würde es gerne erst mal alleine durchspielen ohne CooP. Jetzt ist nur die Frage ob Profi oder gleich No Hope?! Was ich noch sagen sollte ich habe in den letzten Tagen nur Demons Souls und Dark Souls durchgesuchtet. :-) PS: Wenn ich ejtzt auf Profi durchspiele, kann ich dann danach No Hope mit allen Waffen und so von vorne anfangen, also New Game + geht das?!

Zuletzt bearbeitet:
Auf normal!! Der da oben will sich nur wichtig machen. Viele Wertungen sind Frustwertungen, weil das Spiel zu schwer ist. Ich verspreche dir, auf No Hope wird dir jede Lust vergehen, es zu Ende zu spielen. Da wirst du selbst nach dem du gestorben bist nicht geheilt. Profi ist auch nicht ohne.

koneXsQuiX, ich finde es als RE scheiße, als Shooter ganz okay! Sonst hätte ichs nicht gespielt!!

Zurück
Top Bottom