PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Der zweite teil könnte echt von heutiger Technik profitieren! Ähnlich wie seinerzeit übrigens der Einser vom Cube! Wenn sich Capcom Mühe gibt, wäre da schon was Ordentliches drinnen! Vlt könnten sie auch gleich den Dreier mit dem Zweier verschmelzen als so ne Art C-Szenario, weil einiges überschneitet sich ja Zeitlich und sogar Räumlich...
 
Wenn ich mich nicht täusche und oder irre, dann war nach dem Remake von Teil 1 auf Cube auch ein Remake von Teil 2 angedacht. Warum das allerdings verworfen wurde kann ich nicht sagen.
 
Remake hin oder her. Die alten Teile wurden trozdem bereits oft genug verwurstet und recyclet. Irgendwann ist mal gut.

Teil 1 wurde doch vor dem Remake auch 2-3 mal released oder nich? Und trotzdem hats der Qualität nicht geschadet. Man wusste man spielt Resident Evil 1 aber es fühlte sich trotzdem wie ein anderes Spiel an. Würde man Teil 2 vom Aufbau her genauso gestalten wäre das ne Wucht.

Ich glaube man hat das Remake des zweiten sein lassen, da man noch das Material zu Zero verwenden wollte. Was ja als N64 Version scheiterte.
 
Der zweite teil könnte echt von heutiger Technik profitieren! Ähnlich wie seinerzeit übrigens der Einser vom Cube! Wenn sich Capcom Mühe gibt, wäre da schon was Ordentliches drinnen! Vlt könnten sie auch gleich den Dreier mit dem Zweier verschmelzen als so ne Art C-Szenario, weil einiges überschneitet sich ja Zeitlich und sogar Räumlich...

Ja so ein Remake in aktueller Technik wäre schon beeindruckend.
 
Wenn ich mich nicht täusche und oder irre, dann war nach dem Remake von Teil 1 auf Cube auch ein Remake von Teil 2 angedacht. Warum das allerdings verworfen wurde kann ich nicht sagen.

Es war vieles geplant! Mikami hatte ja da nen Vertrag mit Nintendo am laufen! Aber da der Cube (warum auch immer bei dem Preis) VKZ-Technisch nicht sehr verbreitet war und die VKZ der Cube-Resis mitunter deswegen nicht gerade überragend, wurde anscheinend der Vertrag mit Nintendo bei Resi4 gebrochen, weswegen Mikami auch Capcom kurzerhand verlassen hat (und uns noch nen Harakiri schuldet xD)! In all dem Chaos ging dann wohl auch die resi2-remake-Idee flöten...
 
Firmenstrategie: Capcom will "aggressiv" DLC vertreiben

02.11.12 - Capcom gibt bekannt, dass man für seine wichtigsten Spiele wie Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) oder Dragon's Dogma (PS3, Xbox 360) DLC "aggressiv" vermarkten und vertreiben wird.

Dieser Punkt ist wesentlicher Bestandteil der aktuellen Firmenstrategie, die Capcom für das zweite Halbjahr (01.10.12 - 31.03.13) des Geschäftsjahres (01.04.12 - 31.03.13) geplant hat.

-Quelle Gamefront.de
 
Capcom: "Resident Evil 6 ist "einigermaßen" erfolgreich"

06.11.12 - Capcom hat Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) als "einigermaßen" erfolgreich in einer Frage- und Anwortrunde (PDF) bezeichnet.

Mehr als 4,5 Mio. Einheiten hatte Capcom von Resident Evil 6 zum Verkaufsstart weltweit ausgeliefert. Das Spiel kam am 02.10.12 in Europa und den USA sowie am 04.10.12 in Japan in den Handel.

Ein Investor fragte Capcom nach einer Strategie, um die Resident Evil-Marke wieder zu stärken, nachdem die Spieletests im Westen nicht sehr postiv ausfielen. Capcom betont, dass Resident Evil 6 sich weiterhin noch verkauft und die Erstauslieferungsmenge ein neuer Rekord für einen Capcom-Titel ist.

Das Spiel sei deshalb "einigermaßen" erfolgreich. Allerdings sei es jetzt noch zu früh, Rückschlüsse zu ziehen, wie das Spiel am Ende bei den Kunden ankam. "Wir hören stets aufmerksam auf das Feedback der Kunden und benutzen diese Information bei der Entwicklung von Spielen", teilt Capcom mit.

-Quelle Gamefront.de
 
Neue Events im November

Im November finden wieder einige Events zu Resident Evil 6 statt. Darunter auch “Sichern Sie sich die Ass-Karte” und “J’avo Massaker”. Den Inhalt dieser beiden Events stellen wir euch hier vor.

Vom 09. November 20:00 Uhr – 15. November 20:00 Uhr

Dieses Event läuft unter dem Namen “Sichern Sie sich die Ass-Karte“. Darin muss man das erste Kapitel des Chris-Szenarios so schnell wie möglich abschließen. Außerdem muss man natürlich einen Account auf ResidentEvil.NET haben. Eure Aufgabe ist es, die Ass-Karte schnellstmöglich zu sichern und die Geiseln in Sicherheit zu bringen. Es werden nur Spieler berücksichtigt, die während des Wettbewerbs ihre persönliche Bestzeit schlagen. Die Gewinne werden nach Rang verteilt:

1. Platz: 50,000 Points
2. Platz: 30,000 Points
3. Platz: 10,000 Points
4.-100.Platz: 5,000 Points
101.-1.000 Platz: 3,000P oints
1.001-5.000 Platz: 2,000 Points
5.001 u. darunter: 1,000 Points

Vom 05. November 20:00 Uhr bis zum 20. November 20:00 Uhr findet das “J’avo Massaker” Event statt.

Im Event gibt es nur eine einzige Aufgabe: 100 Millionen J’avo’s töten. Dabei wird jeder “Kill” eines Spielers gezählt, insofern er beim Event angemeldet ist. Um am Event teilzunehmen muss man sich auf ResidentEvil.NET registrieren. Es gibt weder Einschränkungen bei Kampagnen-/Extra Modi noch bei Single/Multiplayer oder beim Schwierigkeitsgrad. Der Killcount ergibt sich aus der Summe der vernichteten J’avo und Neo-Umbrella-J’avo und ist unter der Gegnerliste ersichtlich. Außerdem werden einmal täglich die Bestenlisten und Eventstatistiken aktualisiert.

Jeder Teilnehmer bekommt als Grundbelohnung 10.000 REP. Je 10 Millionen J’avo-Kills über dem Ziel (100 Millionen) gibt es noch einmal einen kleinen Bonus von 1.000 REP. Zusätzlich gibt es auch einen Bonus gemäß der Beteiligung eines jeden Spielers. Wird das 100-Millionen-Ziel nicht erreicht, werden die Grund- und Beteiligungsbedingungen halbiert.

Im Fall eines Unentschiedens gewinnt der Spieler mit der kürzeren Spielzeit unter Statistiken > Profil > Gesamtspielzeit.

Natürlich muss eure Konsole während des Spiels mit dem Internet verbunden sein. Und es müssen Speicherdaten von einem Konto verwendet werden, welches mit ResidentEvil.NET verbunden ist. Die Datenübermittlung muss im Menü Optionen aktiviert sein. Dies gilt für alle Events.

-Quelle
 
Resident Evil 6 Update Also Adds Costumes And New Items

Leaks from Famitsu magazine report an update for Resident Evil 6 will add extra costumes and items. We’re guessing this is the same patch that unlocks Ada Wong at the beginning and adds the No Hope difficulty level. Capcom plans to release the Ada Wong update in mid-December.

We’re searching for more details about the costumes and will update this post when more information is available.

-Quelle
 
Neuer DLC erscheint im Dezember für Xbox 360

Am 18. Dezember soll der erste DLC für Capcoms Zombie-Shooter Resident Evil 6 erscheinen. Er umfasst die drei neuen Multiplayer-Modi »Predator«, »Survivor« und »Onslaught«. Die Modi sind einzeln, oder im Komplett-Paket über den Xbox-Live Marktplatz erhältlich, denn sie erscheinen vorerst nur für die Xbox 360. Bezüglich einer PS3-Version hat Capcom noch nichts verlauten lassen.

Die Spielmodi kosten im Komplett-Paket 720 Microsoft-Points (ca. 9€) und einzeln je 320 Microsoft-Points (ca. 4€).

Im Predator-Modus übernimmt ein Spieler die Rolle der gigantischen Biowaffe Ustanak und versucht alle anderen Spieler auszuschalten. Die menschlichen Spieler müssen das Monster entweder eliminieren, oder zumindest bis zum Ende der Partie überleben. Der Modus unterstützt zwei bis sechs Spieler.

Survivors ist ein klassisches Deathmatch mit einer Besonderheit. Getötete Spieler erscheinen als Zombies auf dem Spielfeld und können wieder zu Menschen werden, wenn sie menschliche Mitspieler ausschalten. Gewonnen hat das Team mit den letzten Überlebenden.

In Onslaught bekämpfen zwei Spieler mehrere Wellen anrückender Zombies. Allerdings unterstützen sich die Spieler nicht, sondern treten gegeneinander an. Die Spieler versuchen Gegner nacheinander in möglichst langen Combos auszuschalten. Die Anzahl getöteter Zombies bekommt der andere Spieler in der folgenden Runde zusätzlich auf den Hals gehetzt.

Drei neue Trailer mit Eindrücken aus dem DLC haben wir im Video-Bereich hochgeladen.

Außerdem soll am 18.Dezember auch ein Patch zur Resident Evil 6 erscheinen, der unter anderem die bereits auf der DVD vorhandenen Zusatz-Inhalt freischaltet und eine Möglichkeit einbaut, die Kameraposition zu ändern.

-Quelle
 
Wie Capcom wohl gerne auf Sony scheißen würde, und wie gern Microsoft allein die Rolle hätte, und wie gern Capcom Nintendo nur beliefern würde.

Am ende braucht jeder jeden, da die HD Games sich meist besser auf PS3 verkaufen, jedenfalls die von Capcom...
 
Zurück
Top Bottom