PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Klar wenn man auf einfach spielt, dann knicken die Zombies schnell um, ich spiele zwar auch nur auf normal aber es reicht aus das ich trotzdem von den Zombies erwischt werd, nach ein paar mal geht auch bei mir der Lebensbalken runter und dann bin ich tot.

Find jetzt den Teil besser als in der Demo, definitiv. Hab ja darüber viel gemeckert aber das gefällt mir wirklich sehr.
So lesen sich auch die ersten Anspielerfahrungen in anderen Foren von diversen Usern, sehr schön :) Grade das beklemmende Gefühl was ja in der Demo anscheinend gefehlt hat, der Score und der ständige Munitionsmangel werden da häufig genannt :) und das die Demo im Gegesatz zur Full wirklich schlecht gewählt war. Kamera wird allerdings immer noch kritisiert.

Falls es jemanden interessiert, Gametrailers Review war für kurze Zeit Online (aus versehen? Embargo?) und wurde wieder rausgenommen.

Die Gesamtwertung ist 8.8

k8Jv8.png

Habs gestern doch noch bekommen :pimp2:

Das "Tutorial" war etwas seltsam bzw zu durcheinander. Habe dann die Leon Kampagne gestartet welche wie die Demo anfängt dann aber ganz anders ist als in der Demo. Hab noch nicht soviel gespielt aber mein Ersteindruck ist sehr gut ;-)

Konnte mich aber bis jetzt noch nicht an die Deutsche syncro gewöhnen. Gebe dem ganzen noch ein bisschen Zeit ansonsten stelle ich auf Englisch um.

Falls es jemanden interessiert, Gametrailers Review war für kurze Zeit Online (aus versehen? Embargo?) und wurde wieder rausgenommen.

Die Gesamtwertung ist 8.8

k8Jv8.png

BlackOps 2 wird ähnlich bewertet werden

...interessant ist da eher MetaCritic Userbewertung und Meinungen in Foren und die ist überall gleichschlecht, außer von Leuten die Grundsätzlich jeden AAA Titel kaufen.^^

...interessant ist da eher MetaCritic Userbewertung und Meinungen in Foren und die ist überall gleichschlecht, außer von Leuten die Grundsätzlich jeden AAA Titel kaufen.^^

Huch? Überall gleichschlecht? Seltsamerweise habe ich bislang mehr positive Meinungen als negative gelesen. Abgesehen von Kameraproblemen scheint es im großen und ganzen ein recht gutes Spiel zu sein.

Wovon 50% auch Hater sind und es natürlich massiv kritisieren, ist irgendwie genau so bescheiden wie die Hypewertungen der Magazine.. Wow :v:

werden nicht viele negative kommen.

die ganzen hater, wie ich z.b. haben ja aus 4 und 5 gelernt und kaufen sich 6 erst gar nicht. ^^

werden nicht viele negative kommen.

die ganzen hater, wie ich z.b. haben ja aus 4 und 5 gelernt und kaufen sich 6 erst gar nicht. ^^

Nein. Leider kaufen wir es doch. Obwohl wir wissen das es uns zu 99% nicht zusagen wird. Alleine weil Resident Evil drauf steht und tief in unseren treuen Fanherzen immer noch ein Funke Hoffnung auf zumindeste eine Brise altes Resi Feeling aufflammt. Und weil es keine Alternative gibt. ^^

als wenn leon "chuck norris" kennedy, oder chris "roundhouse-kick" redfield probleme mit munitions mangel hätten..

;)

in kürze kommt doch das neue gears of war. ;)

edit: oh doch erst nächsten märz.

lost planet 3 auch.

hm, dann gibs dieses jahr wohl echt keinen 3rd person shooter mehr.

Ich meinte eine Resident Evil Alternative im Stil wie Resident Evil früher mal war. ^^ Wenn es die nämlich gäbe, dann würde man vielleicht nicht so verzweifelt sein und Resident Evil 6 kaufen in der Hoffnung etwas von dem was auf der Packung steht, darin zu finden. :D

Dass kannst du ja nicht wissen. ;)

du aber auch nicht oder?

wobei ich zumindest schon davon gelesen habe, dass man sich recht gut auch mit händen und füßen durch die gegner massen kämpfen kann.

und die szenen die ich von den enden der leon und chris kampagne gesehen habe, da hatte beide mehrere vollautomatische waffen dabei. und es gab genügend kisten mit neuer muni.

absolut kein vergleich zu früher, wo man auch mal nur mit seiner pistole und 15, vllt 30 schuß vorm boss stand.

@ namine: deine naivität ist fast schon süß.:knufel:

du aber auch nicht oder?

wobei ich zumindest schon davon gelesen habe, dass man sich recht gut auch mit händen und füßen durch die gegner massen kämpfen kann.

und die szenen die ich von den enden der leon und chris kampagne gesehen habe, da hatte beide mehrere vollautomatische waffen dabei. und es gab genügend kisten mit neuer muni.

absolut kein vergleich zu früher, wo man auch mal nur mit seiner pistole und 15, vllt 30 schuß vorm boss stand.

Ich habe das Spiel seit gestern. ;-)
Aber ok, gespielt habe ich bislang auch noch nicht.
Das Problem ist aber, dass man in dem Spiel (sofern man selbstverständlich nicht auf Leicht spielt) gegen die Gegnerhorden nur mit Schusswaffen keine Chance haben wird, da man einfach zu wenig Munition hat. Ebenso kommt man mit den Karate-Techniken nicht sehr weit, da die Ausdauer nicht ausreicht. Somit kann man komplett sinnfreies rumballern, sowie durchkämpfen zunächst ausschließen.

Und ich weiß nicht, wie du Resident Evil gespielt hast, aber das einzige Resident Evil, wo ich am Ende des Spiels Munitionsmangel hatte, war Teil 1. In allen anderen Teilen hatte ich am Ende immer soviel, dass ich mich entscheiden musste, welche Waffen ich mitnehme, da kein Platz mehr im Inventar war. Und ich habe die Spiele alle auf schwer gespielt.
Wieso du so wenig Munition am Ende hattest, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Edit:

Der Typ übrigens, der die Videos gestreamt hat (wo du auch die Enden her hast), ist manchmal sogar extra gestorben und von letzten Checkpoint gestartet, weil er zwischendurch keine Munition mehr hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom