Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mit den Rätseln kann man nur zustimmen, auch wenn du schon immer recht dubios waren wie auch in Silent HillIn den alten Teilen gab es noch Rätsel, die man selber lösen musste, logisches Backtracking und nicht einfach immer nur dem Pfeil mit der Meter-Anzeige folgen.
In den alten Teilen waren die Gegner noch so verteilt, dass man überlegen musste, ob jetzt hinter der nächsten Ecke etwas lauert und wenn ja, was und wie man es am besten besiegt, dazu kam noch der Munitionsmangel, im Gegensatz zu den neuen Teilen, in denen man als übermenschliche Ein-Mann-Armee rumrennt und einfach alles niederballert, was sich einem in den Weg stellt.
Die alten Teile hatten noch keinen atmosphärekillenden Co-Op.
In den alten Teilen konnte man einfach mal 20 Minuten weiterspielen, ohne, dass eine Cutscene oder ein QTE den Spielfluss unterbrochen hat und wenn, waren es nur kurze Cutscenes, die ganz pragmatisch die Story vorangetrieben haben und keine 10-minütigen Explosionsorgien.
Die alten Teile hatten dadurch, dass die Spielwelt einigermaßen offen war und nicht durch Kapitel getrennt, ein dem Spielgefühl zuträglicheres Speichersystem, in dem man nur in Räumen mit Schreibmaschinen und nur durch die Benutzung eines Farbbands speichern konnte, statt des Autosaves nach jedem Kapitel.
Ein Survival-Horrorspiel sollte einem imo auch ein derartiges Gefühl vermitteln und nicht das eines J&Rs, in dem man von Level zu Level jagt.
Mit anderen Worten:
Die alten RE-Teile haben den Spieler nicht wie ein kleines Kind behandelt.
Trifft aber genau dieser Punkt nicht mitlerweile auf so ziemlich fast alle Spiele?
An sich hast du recht, ABER!
Was Rätsel angeht, hat RE6 mehr Rätsel, als Resident Evil 4 und 5 zusammen. Ist zwar nichts schweres, aber immerhin. Munitionsmangel und Gegner macht dieser Teil auch besser als die letzten beiden Vorgänger, sofern man natürlich auf entsprechenden Schwierigkeitsrad spielt. Abgesehen davon hat Teil 6 unter anderem Gegner, die sogar Regeneratoren/Iron Maidens toppen. Klar, es kommt nichts an die klassischen Hunter an, aber die würden auch nicht zum Szenario passen. Da ist nichts mit sinnlos alles wegballern ohne Rücksicht auf Munition.
Co-Op als Atom-Killer sehe ich garnicht ein. Darüber hinaus hatte Resident Evil von Anfang leichte Coop-Züge. Sei es RE1, RE2, RE3 bzw. Code Veronika, wo man immer durch einen Partner unterstützt wurde. Zero war an sich schon ein pseudo Coop Spiel.
Und was Survival-Horror angeht. Es wurde von Entwicklern seit Teil 4 gesagt, dass man vor hat von Survival Horror auf Survival-Action umzusteigen. Und wenn man bedenkt, dass ursprünglich Devil May Cry den Namen Resident Evil schmücken sollte, kann man noch recht froh sein, dass die Serie sich noch so entwickelt hat.
Mit den Rätseln kann man nur zustimmen, auch wenn du schon immer recht dubios waren wie auch in Silent HillAllerdings wie man das restliche Gameplay immer als super anspruchsvoll darstellen kann ist mir ein Rätsel. Man konnte bis auf die Bosse fast alle Resi Games mit vorbei rennen an den Gegner erledigen, was imo nicht wirklich anspruchsvolles Gameplay darstellt. Selbst bei dem Tofu Part in Teil 2 war dies das Allheilmittel... super
Ändert nix daran das die Games auch toll waren, aber Resi hier immer als die Gameplaybombe darzustellen ist schon recht amüsant, auch wenn das Gameplay heutzutage auch nicht umwerfend attraktiv ist, aber wie damals schon meiner Meinung nach recht spaßig. Aber ok, mir haben alle Resi Games bis auf die Survivor Teile gefallen, selbst Gaiden
![]()
Bei modernen Spielen ändet das ja irgendwie in Verschlossen>Wegpunkt zu Schlüssel>Wegpunkt zurück zur Tür. :/
Das stört mich auch und es wäre cool, wenn man den Kram deaktivieren könnte in den Optionen, wovon ich allerdings nicht ausgehe :/ Hatte gestern mal wieder Revelations beendet und finde den Teil eigentlich wirklich gelungen, da dort meiner Meinung nach ein ganz guter Spagat geschaffen wurde. Obwohl es halt leider wieder keine richtigen Rätsel gab, aber Backtracking, der Spannungsaufbau teilweise, Locations usw. waren gut. Aber ich werde wohl auch gefallen an Teil 6 finden und eventuell ist es ganz gut, dass ich die Demo nicht spielen konnteRE6 z.b.
fand das ganz schlimm in dem einem gameplay video mit leon.
ständig wird einem angezeigt, wo man hinmuss.
sogar der hund, der den nötigen schlüssel hatte wurde mit nem farbigen symbol markiert.![]()
hast du 6 schon durch, bzw. gespielt, king?
Das stört mich auch und es wäre cool, wenn man den Kram deaktivieren könnte in den Optionen, wovon ich allerdings nicht ausgehe
RE6 z.b.
fand das ganz schlimm in dem einem gameplay video mit leon.
ständig wird einem angezeigt, wo man hinmuss.
sogar der hund, der den nötigen schlüssel hatte wurde mit nem farbigen symbol markiert.![]()
Doch die Hilfsanzeigen sind ebenfalls weg
Also alles was auf dem Bildschirm wäre wie Energie,Weghilfen sind komplett deaktiviert
Kann man (genauso wie umschalten auf das Laservisier). Jedoch kann man weiterhin jederzeit per L2 sich das Ziel anzeigen lassen.
Die alten Teile hatten noch keinen atmosphärekillenden Co-Op.