PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

...will. ...zocken. ...jetzt.

SOFORT!!! :aargh:

Noch 6 Tage... noch 6 Tage... :angst2:
Ich... Muss... Durchhalten... :sad:

Ach, trotz aller Kritik, ich glaube im Koop macht es wieder Spaß und irgendwie mangelt es mir ohnehin an Koop-Games. :ol:
Und über den hohen Trashfaktor kann man sich gleichzeitig auch noch amüsieren :v:

Was zur Hölle? Seit Resident Evil 1 habe ich mir gewünscht das Resident Evil deutsche Sprachausgabe hat. Okay damals war ich auch erst dabei englisch zu lernen und konnte es noch nicht so wirklich gut verstehen aber trotzdem, ich hatte mir das so gewünscht. Und schon gar nicht mehr gedacht, dass es jemals - besonders nicht in so naher Zukunft - so kommen würde (außer es ist auf einer Nintendo Plattform) und jetzt machen die das einfach. :o

Schade dass der Rest des Spiels so absolut nicht mehr Resident Evil ist, denn das war was ich mich früher noch gewünscht hatte, damit Resident Evil für mich perfekt gewesen wäre - die deutsche Sprachausgabe. Und nun ist sie da aber der Rest passt (wahrscheinlich) nicht mehr.

Ok aber damit muss ich es kaufen, einfach weil es war immer so ein Wunsch von mir ein Main Teil der Resi Serie mit deutscher Synchro zu haben. Alleine deswegen muss ich es jetzt holen. Und ein Funken Hoffnung gibt es ja, so lange ich es nicht selbst gespielt habe, kann ich nicht bestätigen ob es wirklich so schlecht ist (für Fans der alten Teile).

Mein gedanke Namine.

Wollt es auch schon immer mit deutscher sprachausgabe.
Hab mich richtig auf teil 6 gefreut.Die Trailer komplett auf deutsch.Das ich das noch erleben kann.
So ein schönes Resi. Spiel mit viel horror und schockmomente.
Aber dann,die Demo.
Das war ein schlag ins gesicht.

Tolle erklärung! damit kann ich was anfangen! Die Wand kann mir sicher einen besseren unterschied zwischen alte Resi teile und resi 6 liefern! :shakehead:

Edit: ich hab diesen gameplay trailer angeschaut und kann eure meinung nicht teilen!

[video=youtube_share;T7znFystbtA]http://youtu.be/T7znFystbtA[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich findet hier schon viel zu viel Beurteilung statt, denn keiner hat die Vollversion gespielt (oder?). Demo kann schlecht gewählt sein. Aber gut bin nicht besser, habe nicht mal die Demo gespielt. :v:

Aber was seit Resi 4 von den Vorgängern unterscheidet ist meiner Meinung nach:

Zu viel Action
Zu wenig Rätsel
Zu wenig subtiler Horror (Nicht Horror/Panik durch Gegnermaßen, sondern es wird mit der Erwartung des Spielers gespielt, man hat Angst obwohl eigentlich nichts ist, nur vor dem was da sein könnte - gutes Beispiel Resident Evil 1, die Badewanne mit Schmutzwasser, ich dachte anfangs wenn ich da rein greife, beißt mich ein Zombie oder wenn ich das Wasser ablasse, kommt ein Zombie oder schlimmeres zum Vorschein, dass mich anfällt. Im Endeffekt war nur der nächste Schlüssel, den man zum weiter kommen brauchte drin.)

Dann noch imo:

Bessere atmosphärischere Schauplätze in Resi 1 bis 3, in 4 ist alles braun in braun und wirkt sehr Abwechlsungarm. In Teil 5 fand ich nur die Forschungseinrichtung gut und den Gold Inhalt. Ein Grund das Resident Evil so irgendwie gruselig war, war das es immer Orte waren, die normal belebt waren. Nehmen wir Resident Evil 2 als Beispiel. Dort geht man in die Stadt. In er Stadt gibt es normal tausende Nebengeräusche. Aber dort ist alles Menschenleer. Man hört den Wind durch die Gassen pfeifen, ein paar Krähen, krähen - sonst absolute Stille. Das ist Resident Evil. Und nicht Massen, Horden an Monstern die mit Getöse auf dich zustürmen. Nein. Der leise vor sich her schleichende einzelne Zombie, das war die Bedrohung. Natürlich gab es auch in den alten Teilen Stellen wo viele Zombies/Gegner waren aber die sollte man nicht immer unbedingt bekämpfen und sie waren halt nicht ständig da, daher wirkten sie viel bedrohlicher. Und man hatte viel weniger Munition und ich höre jetzt hier mal auf, sonst wird das nur zu lang, aber ich könnte noch ewig weiter machen mit tausend Kleinigkeiten.

es kommt immer wieder vor, dass hier User so sprechen, als würden sie schon die Vollversion besitzen :ugly: die gamer haben sicha auch verändert. Die mehrheit will eben mehr Action als alles andere! Es betrifft nicht nur Resi sondern auch RPG Spieleserie. Passt sich eine Firma nicht an, so wird es sich negativ auf die VKZ auswirken.

Klar, wünscht du dir ein altes Resi Spiel. Ich wünsch mir auch ein FF Spiel im alten Stile aber daran kann ich nichts ändern. Firmen passen sich nun eben an die Gewohnheiten der Spieler an.

absolut verständlich, dass sich Firmen anpassen und absolut verständlich, dass einige Spieler keine Lust auf diese Anpassungen haben. Ist ja das schöne, niemand wird gezwungen es sich zu kaufen und wem's gefällt, der hat seinen Spaß damit und ist glücklich. :)

Zurück
Top Bottom