PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Die Argumentation von wegen "Keine Zombies" verstehe ich nicht. Von all den Viechern, die in RE rumlaufen, sind die Zombies doch wohl die langweiligsten und am leichtesten zu besiegen.

Und das es nichts mehr mit RE zu tun hat... ich bin mir vollends bewusst, dass ich jetzt wieder mit der ´Gäbe es keinen Wechsel wäre auch keiner zufrieden blabla´ Keule ankomme. Dennoch: Meiner Meinung nach sind die ersten 3 REs wirklich spitze. Aber bei Code Veronica gabs schon Abnutzungserscheinungen. Wie oft soll man denn immer wieder das selbe wiederholen? Irgendwann verliert sogar der Die Hard Fan das interesse.

Aber der generische Standardshooter in den Resident Evil verwandelt wurde zeigt keine Abnutzungserscheinungen?

Von der Sorte Spiel gibt es dutzende Ableger allein auf PS3 und 360, Survivalhorror Games wie die Ur Resis sind hingegen seit vielen Jahren komplett ausgestorben und wären daher sofern es sie noch gäbe eine willkommene Abwechslung zum Shooter Einheitsbrei, zumindest für mich.

Die Argumentation von wegen "Keine Zombies" verstehe ich nicht. Von all den Viechern, die in RE rumlaufen, sind die Zombies doch wohl die langweiligsten und am leichtesten zu besiegen.

Und das es nichts mehr mit RE zu tun hat... ich bin mir vollends bewusst, dass ich jetzt wieder mit der ´Gäbe es keinen Wechsel wäre auch keiner zufrieden blabla´ Keule ankomme. Dennoch: Meiner Meinung nach sind die ersten 3 REs wirklich spitze. Aber bei Code Veronica gabs schon Abnutzungserscheinungen. Wie oft soll man denn immer wieder das selbe wiederholen? Irgendwann verliert sogar der Die Hard Fan das interesse.

als wenn die viehcher in 4 und 5 iwier ne größere herausforderung waren..

wobei es sowieso nie darauf ankam wie leicht oder schwer die zombies zu besiegen waren. :nix:
die wurden meist schon aus zeit gründen einfach stehen gelassen.

trotzdem kommen die neuen teile nicht annähernd an die atmo der alten ran. :kruemel:

ja genau.seit wann hat resi deutsche Sprachausgabe?!!!

Seit Revelations ;)

Aber der generische Standardshooter in den Resident Evil verwandelt wurde zeigt keine Abnutzungserscheinungen?

Von der Sorte Spiel gibt es dutzende Ableger allein auf PS3 und 360, Survivalhorror Games wie die Ur Resis sind hingegen seit vielen Jahren komplett ausgestorben und wären daher sofern es sie noch gäbe eine willkommene Abwechslung zum Shooter Einheitsbrei, zumindest für mich.

Behauptet auch keiner, das einem diese Änderungen gefallen müssen ;) Aber ich kann Capcom auch irgendwo verstehen, wenn sie sagen, Survival Horror in der Form würde kein Geld einbringen. Ich kenne genug Leute, die grade die alten Resis ankotzen: Unübersichtliche Kamera, Munitionsmangel, zu kleines Inventar, daraus resultierendes Backtracking, begrenzte Speichermöglichkeiten... was die Munition angeht, joahr, darüber kann man streiten, bzw, das macht die ganze Sache recht spannend. Aber ich sehe auch ein, das nicht jeder, dem dieses Zombie/Monster-Setting zusagt, bock auf die restlichen Dinge hat. Keine Ahnung, wie es bei Deadspace aussieht, da nie gespielt, aber die Serie schien das doch ganz gut hinbekommen zu haben? Mitsamt übersichtlicher Kamera. :-)

Erst letztens hab ich das Remake von RE1 durchgespielt, war sehr nice. Ein neues RE müsste es schaffen, wieder genau diese Atmosphäre einzufangen. Allerdings ohne den alten Ballast. Wer weiß, was die Zukunft bringt?

Ich gebe zu, ich hab noch keine einzige RE6 Demo gezockt, aber nachdem, was ich so gehört hab, scheint man zwar Munition zu haben, aber auch nicht so viel, das man sie wie in einem CoD hirnfrei verballern könnte. Wird sich ja dann zeigen, welche Seite recht hat, wenn ich das Game dann spiele.

So habe die Xbox 360 Demo nun gespielt und was soll ich sagen? Es ist leider wirklich ein mittelmäßiges Spiel geworden imo.Keine Ahnung aber das Spiel hat mich einfach nicht in seinen Bann ziehen können.Leons Abschnitt war mittelmäßig und irgendwo nix besonderes und bei Chris hätte man wirklich meinen können man spielt Call of Duty mit Monstern, schon traurig.Bin nun am überlegen ob ich es mir überhaupt noch zum Release holen soll hm...
Aber was positiv ist das Spiel teart auf der 360 nicht mehr :)

Oh Oh Oh lautet mein Fazit nun nach der 2.Demo die heute in den Stores erschienen ist. Was Capcom da abliefert verstehe wer will?! Nach der ersten Demo dachte ich noch, okay das ist wohl noch sehr nahe einem erstem Beta-Build und Capcom hat noch 3Monate Zeit zum polishen! Aber was ich heute sah lässt die Resident Evil Serie bei mir innerlich sterben!!!
Das Game ist so steif zum spielen, alles so abgehakt, so steril, keine Physikeffekte oder Zerstörung der Umgebung möglich und wer die Kamera programmiert hat, gehört sofort entlassen. Die ist viel zu nah hinter dem Charakter und nimmt einem die ganze Übersicht! Die Grafik kann sich auch nicht gerade mit Lorbeeren schmücken. Habt ihr euch mal in dem Jake -Part bei dem einem Stand die Fleischstücke angesehen die da hängen?! Sorry, ich bin keine Grafikhure, aber das ist wohl ebenfalls nur ein schlechter Scherz von Capcom oder?! Das hat man schon besser gesehn zum Anfang der GEN....

Wenn das Ding nicht mal Capcom ruiniert! Da sollen ja über 600Programmierer über 2,5Jahre dran gearbeitet haben. Das Teil kostet bestimmt mit dem fetten Marketing wohl um die 30-40Millionen Dollar. Wenn das floppt kann Capcom erst mal die nächsten 5 Monster Hunter und Street Fighters in Auftrag geben um die Kriegskasse wieder aufzufüllen.

Bin ja mal auf die Tests gespannt in 2Wochen. Wenn da ne Wertung von grösser 85% abgegeben, dann bin ich auf die Begründung gespannt. Titel ist ebenfalls gerade storniert worden, wenn es das Ding bei Zavvi im MegaMonday für 16€ gibt werde ich mir es wohl holen, vorher nicht!

P.S. Und wo ist den ein bißchen Horror geblieben?! Das Teil hätte man unter einem anderen Titel mit neuen Charaktern verkaufen müssen!

Das beste war ja in Leons Part.Man sieht einen Zombie auf dem Boden kauern,kann ihn aber nicht abschießen/töten bevor man sich hat angreifen lassen :lol:

Wer hofft das Resident Evil so wird wie die alten Teile der hat sowiso nicht mehr alle Tassen im Schrank irgendwann is auch gut.
Resident Evil spielt man im Coop, scheiße halt wenn man keine Freunde hat um sich zusammen durchzuschlagen.

Lad mir das ding auch grad runter.
Bin schon gespannt auf die Demo.Wenns mir gefällt bestell ich es gleich im PSN Shop vor.

Chris Kampange ist ja wirklich ein reiner Shooter :fp:

Die Umgebung ist einfach nur steril, die Physik ein schlechter Witz und verdammt viele Logikfehler. Kamera ist schrecklich, Atmosphäre gleich Null....nene...was haben die nur aus Resident Evil gemacht :shakehead:

Und wieso zum Geier lösen sich die Leichen auf??

Chris Kampange ist ja wirklich ein reiner Shooter :fp:

Die Umgebung ist einfach nur steril, die Physik ein schlechter Witz und verdammt viele Logikfehler. Kamera ist schrecklich, Atmosphäre gleich Null....nene...was haben die nur aus Resident Evil gemacht :shakehead:

Und wieso zum Geier lösen sich die Leichen auf??

auch RE4 und RE5 verpasst?

@Manigoldo: Und täglich grüßt das Murmeltier. ;)

Mmhh....dieses Spiel hat doch schon so einige fragwürdige Designentscheidungen. Das wirkt alles irgendwie so unfertig insbesondere bei Grafik, Technik, Sound und Animationen. :neutral:

Also die León Kampagne fand ich gut, die Stimmen von Leon u Jake waren Ok. Die chris Kampagne war call of evil :-( Die von Jake war eigentl die gleiche wie die von Chris wenn auch mit weniger Explosionen ich hoffe Leon und Ada reissen das Ruder rum vor allem Ada da die ja allein unterwegs ist

Bin ja mal auf die Tests gespannt in 2Wochen. Wenn da ne Wertung von grösser 85% abgegeben, dann bin ich auf die Begründung gespannt.
CoD schaffts auch immer wieder auf 95% + Wertungen obwohl es max 70 verdient hat weil es MW1 Copy Paste is seit Jahren. Also die werden das schon schön reden können. Die Presse ist ja beim iPhone 5 auch total außer dem Häusschen :D

;- )

@viruspohli51: Immer diese Relativierung....beide sind Grütze und kein Vergleich zur englischen Tonspur!

Zurück
Top Bottom