Gran Turismo 5. :)
Hauptsache mit der Fanboykeule kommen, gell? Ja, man sieht Tearing in dem Video, mein Fehler. Hab zuvor nur die ersten Sekunden gesehen. Aber wenn ich spiele gibt es kein Tearing, zumindest fällt mir keines auf. Schraub mal die Auflösung runter!

Nope. GT5 ist kein 1080p. Das Spiel hat lediglich in der Vertikalen eine Auflösung von 1080 Bildpunkten. Die PS3 skaliert das Spiel auf 1920x1080 Pixel aber es ist nicht die native Auflösung mit der das Spiel dargestellt wird.

Natives 1080p gibt es auf der PS3 bspw. bei Super Stardust HD, auf der 360 bspw. bei Geometry Wars Retro Evolved 2.

PS3-Spiele mit V-Sync haben üblicherweise eine schlechtere Framerate als die gleichen Spiele ohne V-Sync auf der 360. Man muss also einfach entscheiden was einem wichtiger ist. Bei einem Action-Spiel ist imo beides Mist. Man kann aber nicht V-Sync und die Top-Framerate haben. Das sieht man sehr schön in einigen 2k-Shootern bei denen man auch in der Konsolenversion V-Sync ein- und ausschalten kann.

Wo siehst du in dem Video Tearing?! Gibt es nur bei 1080p, weil die Xbox mit dieser Auflösung nicht klar kommt und sowieso von keinem Spiel nativ unterstützt wird. Deswegen spiele ich mit niedriger Auflösung und sehe überhaupt kein Tearing.

Auch das ist falsch. Die 360 produziert mit ihrem Scaler nicht bei jedem Spiel Tearing wenn die Konsole auf 1080p eingestellt wird. Der interne Scaler ist sogar recht gut. Diese extreme Schwankung zwischen quasi null und extremem Tearing gibt es lediglich bei Capcoms MT-Framework-1.0-Spielen. Auch bei Lost Planet 2 funktioniert der Trick noch und das hatte schon eine erweiterte Version der Grafik-Engine. Bei RE6 teart es jedoch immer - egal wie die Konsole eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevermind, Fortinbras hat ihn schon erleuchtet :)

Ich hoffe die werden sich nochmal mit der Kamera befassen. Das die wieder mehr über der Schulter ist und nicht an der Hüfte. Halt wie bei Resi4 oder 5. Aber bei 6 geht es echt garnicht.

Ist euch mal beim Leon Part aufgefallen das diese gänge wo man langsam durchstreift und blitzlicht durch die Fenster kommt, sehr an die ur version von Resi4 erinnert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich eher gefragt, warum Leon auf einmal immer Schiss bei Donner bekommt?

Weil viele Menschen nun mal zusammenzucken bei Blitz und Donner? Die wollen die Spielfigur halt menschlicher machen und nicht wie so eine Holzfigur, die auf gar nichts reagiert.
 
Danke für deinen ausführlichen und aufklärenden Beitrag, Fortinbras! Wenigstens einer der sachlich bleibt und nicht gleich die Fanboykeule schwingt.
 
Resident Evil 6: Über 4 Stunden Zwischensequenzen / TV Spot Download

09.07.12 - Capcom zeigt einen ersten TV Spot zu Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360), das am 02.10.12 in Europa in den Handel kommen soll.

Durch eine Prüfung der Altersfreigabe durch die britische BBFC wurde bekannt, dass Resident Evil 6 Zwischensequenzen mit einer Gesamtlänge von 4 Stunden und 15 Minuten beinhalten wird.

-Quelle Gamefront.de

[video=youtube;ljMzXOSy0Uo]http://www.youtube.com/watch?v=ljMzXOSy0Uo&feature=player_embedded[/video]
 
Neue Bilder

resi602.jpg

resi603.jpg


resi604.jpg


resi605.jpg


resi606.jpg


resi607.jpg


resi608.jpg


resi609.jpg
 
Capcom verspricht Behebung des Screen Tearings

Wenn die das Tearing wirklich entfernt bekommen, dann ist ein Kauf doch noch eine Überlegung wert. :)

Die könnten ja auch gerne mal ein Update gegen das Tearing in RE5 rausbringen. :-D

Quelle
 
Arbeiten an PC-Version noch nicht gestartet?

Anscheinend haben die Arbeiten an der PC-Version des Horror-Spiels Resident Evil 6 noch gar nicht richtig begonnen. Das sagte Christian Svensson, Corporate Officer und Vice President bei Capcom im Interview mit examiner.com.

»Was den Zeitplan von Resident Evil 6 angeht, so ist meines Wissens noch nichts Bedeutendes bei der Arbeit an der PC-Version passiert. Da es von den gleichen Leuten gemacht wird, wie die Konsolenversion, wollen sie diese erst einmal fertig stellen. Ich weiß, dass das Team die selbe Leidenschaft in die PC-Version stecken möchte und dass sie bei ihrer Arbeit sehr genau sein werden. Leider braucht das eine Menge Zeit und Fokus«, so Svensson.

Das betrifft demnach auch die Demo. Diese erschien kürzlich für Besitzer der Xbox-360-Version von Dragon's Dogma - allerdings nicht in Deutschland.

»Die PC-Version kommt nach den Konsolen und darum gibt es auch keine Demo. Ich bin mir auch nicht sicher, ob eine kommen wird« so Svensson weiter.

Für die Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint Resident Evil 6 am 2. Oktober 2012. Die PC-Version wird wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.

-Quelle
 
Neues Chris Gameplay-Video auf GT:

[video]http://www.gametrailers.com/videos/eeeoyw/resident-evil-6-sdcc-2012--chris-gameplay-part-1--cam-[/video]

Schaut imo ziemlich ernüchternd aus.... :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Chris Gameplay-Video auf GT:

[video]http://www.gametrailers.com/videos/eeeoyw/resident-evil-6-sdcc-2012--chris-gameplay-part-1--cam-[/video]

Schaut imo ziemlich ernüchternd aus.... :neutral:

Naja, sieht halt aus wie CoD mit Zombies in ner anderen Perspektive. War aber auch schon so angekündigt, dass sie sich an CoD orientieren.
 
also das tearing muss erheblich reduziert oder am besten entfernt werden.
da es ja 3 kapitel gibt hoffe ich das nicht alle so action geladen wie das obige video sind, das ist ja kein RE mehr (spass kann es trotzdem machen)
werde diverse reviews abwarten und im idealfall mal probezocken bevor ich es mir kaufe.
der marke Resident Evil kann man ja leider nicht mehr blind vertrauen (racoon city *hust*)
 
Neuer Endboss in Resident Evil 6 bekannt / Video Download

17.07.12 - Durch die Prüfung der Altersfreigabe von Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) ist bei der amerikanischen ESRB ein neuer Endboss enthüllt worden. Es handelt sich um einen weiblichen, nackten Endgegner, der halb Mensch und halb Spinne ist.

Capcom veröffentlichte heute auch den Comic-Con Trailer zu Resident Evil 6, das am 02.10.12 in Europa in die Läden kommen wird.

-Quelle Gamefront.de
 
Die Resident Evil 6 Anthology (Amazon) soll ja mit Teil 1, 2, 3 und 4 ausgeliefert werden. Wie ist das nun mit den ersten drei Teilen? Sind das die PSOne Versionen oder die aufpolierten GC Versionen? Rein vom Menschenverstand her und da ich Capcom kenne wohl eher die PSOne Versionen, daher auch PS3 exklusiv, oder? Und was ist mit Code Veronica für die XBox? Das müsste ja dann auch portiert worden sein.
 
4players hat ne neue Vorschau

Resident Evil 6 erinnert mich an die Fahrt in einer Berg- und Talbahn: Da ist diese großartige Erkundung der Universität mit Leon, die eigentlich alles hat, was die Serie damals ausgezeichnet hat. Die Kulisse ist schaurig, die Atmosphäre beklemmend und endlich schlurfen wieder klassische Zombies mit ihrem markanten Stöhnen durch die engen Gänge. Auch wenn mir die neue Nahkampf-Mechanik zu mächtig erscheint, ist es das, was ich mir für Resident Evil 6 gewünscht habe! Eine Rückkehr zu den alten Wurzeln, gemischt mit modernen Elementen. Doch dann kehrt Chris aus der Versenkung zurück - und mit ihm die Action, die leider völlig austauschbar wirkt und sich hier mit dem fummeligen Deckungssystem sowie schießenden Mutanten in eine Richtung entwickelt, die offensichtlich voll auf die Call of Duty-Generation zugeschnitten ist.

Damit kann ich im Zusammenhang mit Capcoms ursprünglichem Survival-Horror nur wenig anfangen. Was das BSAA-Team im Kampf gegen die dämlichen Gegner auffährt, ist bestenfalls durchschnittlicher Actionbrei. Auf welche Seite sich die dritte Kampagne schlägt, lässt sich derzeit noch schwer abschätzen, doch zeichnet sich bisher eher eine Tendenz zum Ballern ab. Dass man sich endlich gleichzeitig bewegen und schießen kann, empfinde ich auch unabhängig des Actionteils als Vorteil - genauso wie den unkomplizierten Zugriff auf Waffen und Kräuter. Sogar mit dem Kompromiss aus regenerativem und manuellem Heilsystem kann ich mich anfreunden. Technisch trumpft die MT Framework-Engine trotz einiger schwacher Texturen wieder ganz groß auf - vor allem die Gestik und Mimik der Figuren sehen klasse aus. Zudem käme es der Übersicht entgegen, wenn sich die Kamera weniger nah an den Figuren befinden und Capcom die automatische Zoom-Funktion neben dem hässlichen Unschärfefilter einen Gang zurückschalten würde. Obwohl meine anfängliche Begeisterung nach der Begegnung mit „Action-Chris“ etwas gelitten hat, freue ich mich trotzdem noch auf Resident Evil 6 - in der Hoffnung, dass Capcom den Weg mit Leon so weitergeht, wie er sich in der Demo andeutet.
 
Die Resident Evil 6 Anthology (Amazon) soll ja mit Teil 1, 2, 3 und 4 ausgeliefert werden. Wie ist das nun mit den ersten drei Teilen? Sind das die PSOne Versionen oder die aufpolierten GC Versionen? Rein vom Menschenverstand her und da ich Capcom kenne wohl eher die PSOne Versionen, daher auch PS3 exklusiv, oder? Und was ist mit Code Veronica für die XBox? Das müsste ja dann auch portiert worden sein.

Es sind die PS 1 Versionen. Als ganz normale Classics im Pack mit drin.

Bei der Xbox Anthology Edition gibt es halt Code Veronica X HD und den Degeneration Film als Ausgleich dafür, dass Teil 1-3 fehlen.
 
Das Spiel läuft auf Konsolen mit 25 FPS und tearing aus der Hölle... hab die Demo bei nem bekannten gesehen...einfach schrecklich... :evil:
 
Zurück
Top Bottom