Clayface
L14: Freak
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Gran Turismo 5.
Hauptsache mit der Fanboykeule kommen, gell? Ja, man sieht Tearing in dem Video, mein Fehler. Hab zuvor nur die ersten Sekunden gesehen. Aber wenn ich spiele gibt es kein Tearing, zumindest fällt mir keines auf. Schraub mal die Auflösung runter!
Nope. GT5 ist kein 1080p. Das Spiel hat lediglich in der Vertikalen eine Auflösung von 1080 Bildpunkten. Die PS3 skaliert das Spiel auf 1920x1080 Pixel aber es ist nicht die native Auflösung mit der das Spiel dargestellt wird.
Natives 1080p gibt es auf der PS3 bspw. bei Super Stardust HD, auf der 360 bspw. bei Geometry Wars Retro Evolved 2.
PS3-Spiele mit V-Sync haben üblicherweise eine schlechtere Framerate als die gleichen Spiele ohne V-Sync auf der 360. Man muss also einfach entscheiden was einem wichtiger ist. Bei einem Action-Spiel ist imo beides Mist. Man kann aber nicht V-Sync und die Top-Framerate haben. Das sieht man sehr schön in einigen 2k-Shootern bei denen man auch in der Konsolenversion V-Sync ein- und ausschalten kann.
Wo siehst du in dem Video Tearing?! Gibt es nur bei 1080p, weil die Xbox mit dieser Auflösung nicht klar kommt und sowieso von keinem Spiel nativ unterstützt wird. Deswegen spiele ich mit niedriger Auflösung und sehe überhaupt kein Tearing.
Auch das ist falsch. Die 360 produziert mit ihrem Scaler nicht bei jedem Spiel Tearing wenn die Konsole auf 1080p eingestellt wird. Der interne Scaler ist sogar recht gut. Diese extreme Schwankung zwischen quasi null und extremem Tearing gibt es lediglich bei Capcoms MT-Framework-1.0-Spielen. Auch bei Lost Planet 2 funktioniert der Trick noch und das hatte schon eine erweiterte Version der Grafik-Engine. Bei RE6 teart es jedoch immer - egal wie die Konsole eingestellt ist.
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