PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Leute, ihr solltet aufhören Filme/Videospiele/Bücher zu schauen/zocken/lesen wenn ihr nix unrealistisches erleben wollt.
Schaut/lest/zockt am besten nur noch Reportagen etc./Sachbücher, und bei Spiele nur noch Simulationen. Dann dürft ihr auch halbwegs realistisches erwarten.

Tetris finde ich auch viel zu übertrieben... Wo kommen all die Klötzchen her, wer wirft die runter, wer baut diese, und warum verschwinden Reihen wenn horizontal alle Lücken gefüllt sind??? Warum nur, WARUM!? So ein sinnloses, unrealistisches Spiel!!! :mad3:
Der Vergleich ist natürlich Unsinn. Tetris ist von der Darstellung und dem Spielprinzip her ein extrem abstraktes Spiel. RE nicht. :)

In irgendeinem Fantasy-RPG würde ich auch nicht danach fragen, woher die Zombies kommen... es kommt immer auf den Grad der Abstrahierung an. Und da RE den eigenen Anspruch hat in "unserer Welt" zu spielen (Virus, Biologie, Präsidenten, Konzerne etc) und auch eine relativ realistische Darstellung hat, wären wenigstens ein paar pseudo(!)-wissenschaftliche Erklärungen nett. Vor allem da RE die in anderen Belangen oftmals liefert (das ganze Virus-Evolutions-Zeug etc).

Nochmal: ich will keine echte Wissenschaft!

Diese LKW-großen Mutationen innerhalb weniger Sekunden überschreiten für mich halt eine Grenze innerhalb des RE-Universums. Und hinter dieser Grenze wirds lächerlich (Matrix-Wesker lässt übrigens auch von da grüßen!).
 
Zuletzt bearbeitet:
WAs RE4 angeht... da mochte ich das erste Drittel als eine Art Spin-Off. Das Wald/Dorf-Setting hatte eine tolle Atmo ... vergleichbar mit den Wäldern von Raccoon City.

Warum denn als Spinoff? Wenn du selbst sagst es hatte eine tolle Atmo..?!

Ich bin riesiger Fan von Bioshock 1 und finds megageil dass für den direkten Nachfolger vom selben Team, Bioshock Infinite, ein KOMPLETT anderes Setting genommen wird. Dabei bleibt der Grundriss von dem, was BS WIRKLICH ausgemacht hat, erhalten. Auf dem ersten Blick mag das Rapture gewesen sein. Verallgemeinert war das aber generell das Erlebnis einer vollkommen unbekannten, außergewöhnliche Stadt, die selbst eine Geschichte zu erzählen hat und dessen Ende du hautnah erlebst + einige tolle Charaktere die durch die Stadt gezeichnet wurden. Dazu eine Geschichte um Moral, Politik und das Mensch sein, was sich aufs Gameplay überträgt. Das ist Bioshock.

Bei Resi ist es genauso. Resi IST nicht zwangsweise Umbrella, Raccoon City, Wesker. Meinetwegen könnte Umbrella in RE6 komplett untergehen und die Geschichte von Leon, Chris und co einen Abschluss finden. In RE7 könnte man dann komplett neue Charas einführen, 10 Jahre später oder so, mit einer ganz neuen Organisation oder was auch immer, solange die Grundzüge erhalten bleiben. Bioterror, eine Mischung aus Trash und ernst und kultigen Charas, Gameplay zwischen schnellem Herzklopfen und der ruhigen Gewissheit danach, sich wieder einigermaßen sicher zu fühlen. Dazu ein paar Fanservice Elemente a la Koffer, Schreibmaschinen, bekannte Waffen (NICHTS davon ist notwendig und kann meinetwegen beliebig ausgetauscht werden, solange es dem Spiel zu Gute kommt). Das reicht.

Ich möchte nicht in Resident Evil 15 noch mit Chris gegen Umbrella vorgehen. Wie lange soll sich denn noch nichts großartiges ändern und gleichzeitig die Story auch nur halbwegs plausibel bleiben? Es wird doch einfach irgendetwas hinten ran gedichtet. Ihr beschwert euch doch jetzt schon, wie blöd die Story geworden ist. Aber gleichzeitig verteufelt ihr alles, was neu eingeführt wird (BSAA, Las Plagas, Orouboros, neue Standorte und Gegner). Das ist einfach widersprüchlich für mich. Wenn ich mir vorstelle dass Irrational Games genauso Rapture ausquetschen würde für die Bioshock-Reihe, wie Capcom es mit Umbrella macht... Bah, nein danke. Ich habe Rapture erlebt, geliebt und behalte es in guter Erinnerung. Gebt mir Columbia! Und danach wieder was anderes!
 
und wieder nen beispiel was nicht passt.

sieht ja auch ganz danach aus, als würde bioshock infinite nicht im gleichen universum wie teil 1 spielen.



hätten sie leon, ada und wesker in teil unbenannt, wär für mich alles in ordnung gewesen.
andere name und halt anspielungen auf ihre story in den alten parts streichen hätte sogar schon voll kommen gereicht. sonst hätte man nichts weiter am spiel ändern müssen.
 
Bei euch klingt es aber so, als wäre alles Neue "nicht Resident Evil", egal wie und wo es eingeführt wird ;) Ich mein in RE4 kriegt man kaum was von Umbrella und Wesker mit, wenn man nicht auf die Details achtet ist es doch fast ein ganz neues Abenteuer in dem ein altbekannter Chara eben die Hauptrolle spielt. Eigentlich war fast nur Ada so ein Link der andeuten sollte: "Es hat noch was mit der alten Story zu tun!!!111" Und trotzdem ist RE4 hier ja der Antichrist. Dass man sich bei 5 (und vielleicht auch 6) die Story einfach aus dem Arsch gezogen hat und irgendwie auf Umbrella/Wesker/Virus/Parasiten zugeschnitten hat, ist ja offensichtlich.

Ich seh das Gemecker ja aber schon zu Teil 4, deswegen kann ich das jetzt nicht so ganz ernst nehmen..

Und wenn ich dann an das DMC Reboot denke wo ja teilweise dieselben (I'm looking at you, Dingo :v: ) genauso hart abgehen nur weil Dante anders aussieht, obwohl das Spiel sich eindeutig als Reboot outet... Naja, was soll ich noch sagen^^
 
mir gefällt der reboot halt nicht.

vorallem ist es wieder der selbe chara. halt mit nem design was vielen nicht gefällt.
hätte man ihn nicht dante genannt wärs auch da in ordnung gewesen.

und selbst wenn sie komplett neue charas genommen hätte bei teil 4, wären nie auf die alten teile eingangen, es hätte schon gereicht, wenn iwo mal kurz das wort "raccoon-incident" gefallen wäre um wieder alles kaputt zu machen. :nix:

kompletter reboot, schön und gut.
neue welt, neue charas usw.
aber nicht einfach plötzlich das alt bekannte universum auf den kopfstellen.
 
2110265-c4egv.png


Jetzt muss ich immer an die Giraffe und die Frau denken xD
 
Geb da Devil aber Recht, versteh zwar auch Dingo nur kann ich das nicht teilen^^ Naja vlt würd ich anders dnken wenn mir Resi so wichtig wäre wie Final Fantasy, für mich sind das nur super Games in einem für mich intressanten Universum.
 
naja, noch bis zum 20.11.2012 wird diese Diskussion um die Veränderungen im RE-Universum anhalten - dann haben wir immerhin 2 jahre ruhe bis RE7 angekündigt wird :v:
 
naja, noch bis zum 20.11.2012 wird diese Diskussion um die Veränderungen im RE-Universum anhalten - dann haben wir immerhin 2 jahre ruhe bis RE7 angekündigt wird :v:
Glaub ich nicht da die Diskussion teilweise seit dem Resi 4 Release anhält ;) Grade mal wieder 2 Stunden Zero gezockt, hat auch seinen Charme, keine Frage und ist immer noch nen fetter Teil :) Aber bei dem ganzen Resi Realismus, bevor es Plagas Mutationen gab, frage ich mich wieso Billy/Rebecca es nicht auf die Reihe bekommen Items auf andere abzulegen :ugly: Btw. Rebecca, war immer einer meiner Faves im Resi Universum. Sie und Barry könnten ruhig mal wieder richtig in der Storyline auftauchen.
 
Bei euch klingt es aber so, als wäre alles Neue "nicht Resident Evil", egal wie und wo es eingeführt wird ;)
Ich sagte ja, mit dem Szenariowechsel in RE4 konnte ich mich anfreunden ... weil das Pacing ähnlich langsam war wie in den alten REs. Erkundung, Spannung, oft eher wenig Action aber wenn dann um so intensiver (vor allem im von mir geliebten ersten Drittel).

Was mir aber nicht gefällt (neben den riesigen Mutationen in Sekundenschnelle, die jetzt ja zu Genüge besprochen wurden) ist dieses COD/Gears-Hinterherlaufen. Dieses schnelle actionreiche Gameplay lässt einfach keine Spannung und keinen Horror mehr zu.
 
ich find Zero eines der unlogischsten Teile (wenn wir dabei schon sind) - 18 jähriges Mädel, keine Kampferfahrungen und während andere von Zombies zerfleischt werden (Jacob) durchstreitet sie zum Teil allein eine vollkommen fremde Mansion, um dann pünktlich zu ihren anderen Kollegen in das Spencer Anwesend aufzutauchen :ugly:
 
well, leon war 21 bei teil 2. :nix:
hatte bisher auch nur auf papp-aufsteller geschoßen.

claire war 19.
weiß jetzt nicht was daran jetzt wieder unlogisch sein soll.

manchen haben halt kein glück gehabt.
 
well, leon war 21 bei teil 2. :nix:
hatte bisher auch nur auf papp-aufsteller geschoßen.

claire war 19.
weiß jetzt nicht was daran jetzt wieder unlogisch sein soll.

manchen haben halt kein glück gehabt.

die hat zwei Mansions überlebt, während vollausgebildete S.T.A.R.S. Agenten es nicht mal durch eine geschafft haben :ugly: überhaupt, dass sie zwei Mansions am Stück durchläuft ist sowas von :ugly:
 
also jetzt.. :lol:

in so gut wie jedem verkackten film/buch/spiel sterben älteren, erfahrene charaktere, während anderen, ab und zu auch jüngere, unerfahrenere überleben. :nix:
 
Das mit Rebecca find ich auch weniger unlogisch. 90% bei Zero war Billy an ihrer Seite und bei Resi 1 Chris.

Richtig krass ist eigentlich nur, dass die Mitarbeiter von Umbrella ja teilweise Stunden gebraucht haben müssen um sich durch ihre Bürogebäude usw. zu bewegen ;) Was die für Rätsel zum öffnen der Türen am Start hatten oder Wehe einer hat mal das Emblem vom Ofen für das öffnen einer gewissen Tür vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Rebecca find ich auch weniger unlogisch. 90% bei Zero war Billy an ihrer Seite und bei Resi 1 Chris.

Richtig krass ist eigentlich nur, dass die Mitarbeiter von Umbrella ja teilweise Stunden gebraucht haben müssen um sich durch ihre Bürogebäude usw. zu bewegen ;) Was die für Rätsel zum öffnen der Türen am Start hatten oder Wehe einer hat mal das Emblem vom Ofen für das öffnen einer gewissen Tür vergessen ;)

Die Vorstellung was die machen mussten, um auf die Toilette zu kommen :ugly: kein Wunder das Umbrella sich auf dauer nicht rentiert hat und Wester ausgestiegen ist...
 
Woher soll die Materie/Energie für so ne plötzliche, riesige Mutation kommen? Das Vieh nimmt ja nix auf. Z.b. hätte man es so machen können, dass diese Parasiten durch Tentakel drumrumstehende Lebewesen "einspinnen" und assimilieren und sich dadurch die nötige Energie für die Mutation holen... da hätte man noch schön halb-aufgelöste Menschenstücke und schmerzverzerrte Gesichter über die Mutation verteilen können. Das hätte ich geil gefunden und einen kleinen und dringend nötigen Horror-Schub hätte es den Spielen auch gegeben. :ugly: Aber einfach so Spritze in den Hals und plötzlich kommen da ein paar LKW-Ladungen Fleisch raus find ich lahm. :ugly:

:v:

[video=youtube;q8O7DlLhirk]http://www.youtube.com/watch?v=q8O7DlLhirk[/video]
 
Zurück
Top Bottom