PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Kind of hot. :lick:

308px-Helena_Harper..jpg

Helena Harper @ RE Wiki

nä, zu alt.

Aber holla die Waldfee,wieviel Zeit muß noch ins Land gehen bis es auch die letzten kapiert haben :shakehead:

Was los mit dir. Lass die doch nörgeln, die nörgeln wollen. Ist ja mal wohl auch angebracht bei dem Trailer. Der neue Weichspüliweg muss ja nicht jedem gefallen. Resident Evil war halt immer einzigartig und jetzt hats den Anschein, dass es zum Shooter Einheitsbrei der neuen Generation verkommt.

Auch dir kann ich nur raten: Warte doch erstmal ab bis das Spiel fertig ist und du dir durch selber Spielen ein richtiges Urteil bilden kannst. Und nicht schon das Spiel nach dem ersten Trailer in Schubladen steckst. ;-)

Wenn nach dem vermurksten RE5 der erste Trailer vom direkten Nachfolger nicht nur einfach nach dem gleichen Gameplay, sondern sogar noch extremer aussieht, dann wird man wohl skeptisch werden dürfen oder?

Selber spielen, sicherlich ja.
Aber eines habe ich von RE5 gelernt und zwar das es bei mir keine Capcom Spiele mehr am Releasetag gibt.
Dafür wird die Videothek an mir verdienen. <5 Euro.
Falls das Spiel dann tatsächlich anständig sein sollte und wieder mit 20 Stunden Spielzeit + Wiederspielwert ähnlich wie RE4 daher kommt wird es halt danach gekauft.

Übrigens. Ist zwar subjektiv. Die richtigen Schreckmomente in den Teilen 0-3 + CV kann ich persönlich jeweils an einer Hand abzählen. Denn die meisten waren ziemlich vorhersehbar.

Das stimmt absolut.
Nur haben diese Schreckmomente eben dafür gesorgt das man während des spielens allgemein stets ein Gefühl der Unsicherheit mit sich rumgeschleppt hat und so sollte das eben in einem guten survival oder horror Spiel sein.
Wenn ein Spiel einen veranlasst sich noch einmal umzuschauen und alle Ecken in seiner Umgebung abzuleuchten bevor man sich traut auf eine Karte, PDA oder ins Inventar zu schauen dann finde ich das absolut genial.

Für soetwas war RE einmal gut. Nun leider nicht mehr.

wenn in jedem raum hunde durch die fenster gesprungen kommen, sinds auch keine shock-momente mehr.^^

aber ja, so wurde halt die klasse stimmung aufgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch mal den DLC von RE5. Der hat gezeigt das auch mit diesem Gameplay eine geniale Gruselatmosphäre geschaffen werden kann. Wenn solche Passagen sich mit actionreichen Elementen abwechseln, wäre das doch super. Aber das muss sich erst zeigen. Ich kann mir aber solche Passagen wirklich gut in dem Leon-Strang der Story vorstellen. Wie gesagt: Ich bin positiv überrascht aber noch nicht gehyped oder überwältigt. Will erstmal richtiges Gameplay-Material sehen. Und dann entscheidet sich das Kaufdatum bei mir.

Warten wir erstmal die Demo im Oktober ab.

Nimm doch mal den DLC von RE5. Der hat gezeigt das auch mit diesem Gameplay eine geniale Gruselatmosphäre geschaffen werden kann. Wenn solche Passagen sich mit actionreichen Elementen abwechseln, wäre das doch super. Aber das muss sich erst zeigen. Ich kann mir aber solche Passagen wirklich gut in dem Leon-Strang der Story vorstellen. Wie gesagt: Ich bin positiv überrascht aber noch nicht gehyped oder überwältigt. Will erstmal richtiges Gameplay-Material sehen. Und dann entscheidet sich das Kaufdatum bei mir.

Ich geh mal davon aus das der DLC nicht kostenfrei ist hm?

;) nee ist er leider nicht ^^ es sei denn du kaufst die Gold-Edition von RE5 dann ist der Download kostenfrei :-D
Sprich: Wir warten am besten auf RE6 Gold

Der DLC liegt der Gold-Edition bei. Die normale RE 5 Version kostet gebraucht um die 5 € bzw. neu um die 15 €. Wenn man den DLC extra holt, kommen ein paar Euronen dazu. Der DLC lohnt sich aber.

Ich bin schon etwas überrascht, was habt ihr denn erwartet?
Teil 4 wurde mit Lob und Topwertungen überschüttet, Teil 5 ist der bestverkaufte RE Teil überhaupt (laut Capcom)
Und da dachtet ihr Teil 6 würde plötzlich anders werden? :-?

Ich bin schon etwas überrascht, was habt ihr denn erwartet?
Teil 4 wurde mit Lob und Topwertungen überschüttet, Teil 5 ist der bestverkaufte RE Teil überhaupt (laut Capcom)
Und da dachtet ihr Teil 6 würde plötzlich anders werden? :-?

Wenn ein Entwickler geradezu mit Anfragen nach einem RE2-Remake bombadiert wird und großspurig ankündigt, mit dem 6. Teil wieder mehr "Back to the roots" zu gehen, ehrlich gesagt, ja, ein bisschen Hoffnung war da schon da.:blushed:

Und RE2 hat sich auf der PS1 öfter verkauft, als RE5 auf irgendeiner einzelnen Plattform.:-P

die normale ps 1 version von re 2 hat schon über 4,9 mio geschafft.

Apropos geschafft: Wahnsinn wieviele Posts der Thread seit seiner Eröffnung abend geschafft hat. :D Das wird noch was bis November.

Wenn die Hater einfach draußen oder still bleiben würden, hätten wir dieses Problem mit der Kreiseldiskussion gar nicht glaube ich. Und die Leute, die das Spiel wirklich interessiert und sich darauf freuen könnten gepflegt Smalltalk betreiben. :uglygw:

ihr regt die diskussion durch eure ignoranz doch ständig wieder an. ^^

bisschen mitgefühl.

Komm doch nicht mit Ignoranz, ihr macht doch genau selbiges nur von der anderen Seite! :-P Bleibt doch einfach mal entspannt bis es mehr aussagekräftiges Material gibt! ;)

Wenn die Hater einfach draußen oder still bleiben würden, hätten wir dieses Problem mit der Kreiseldiskussion gar nicht glaube ich. Und die Leute, die das Spiel wirklich interessiert und sich darauf freuen könnten gepflegt Smalltalk betreiben. :uglygw:

Und wenn Leute wie du einfach nicht ständig drauf anspringen würden wenn einer was negatives schreibt wärs genauso, hier wie im MP3-Thread. Einfach überlesen und gut ist, schließlich kann jeder hier seine Meinung posten, egal ob man was gut findet oder nicht.

Nö, hatte nur eben ein Déjà-vu, ist halt irgendwie typisch das du mit vorne dabei bist wenn es heißt alles und jeden Hater zu schimpfen wenn man ne andere Meinung hat. Wie gesagt, überlese es doch einfach wenn dich das so belastet :-)

Zurück
Top Bottom