Keine PS4 oder Xbox Next?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
seh das wie laxi.

die ports für die wii u werden nicht so viel mehr bieten, dass sich für nen großen teil die anschaffung einer wii u lohnt, wenn sie ne ps3, oder 360 schon haben.

kann mir auch nicht vorstellen, dass die überhaupt mal mehr bieten werden.
optisch und von der performance her ja, aber wohl nicht technisch.

aber mal schauen.

geh aber davon aus, dass sie sony und ms keine kunden wegnehmen werden.

möglicherweise mit der konkurrenz, nur so ne idee :ugly:

Dann kommen Käufer ins Spiel, die sich sofort das Neueste kaufen müssen - auch da gibt es mehr als genug.
Es werden natürlich nicht sofort alle Multi-Besitzer zur Wii U greifen, aber je länger sich MS und Sony mit ihren Nachfolgekonsolen Zeit lassen und die Wii U verbesserte Versionen von Multi-Spielen bekommt (egal, wie "gering" dieser Unterschied ist), desto schwieriger für die Konkurrenz.

es ist ein unterschied sich für ein system zu entscheiden oder für die wii ;)

Nicht für diese Klientel - und die scheint ja nicht gerade klein zu sein, oder ;)?

die ports für die wii u werden nicht so viel mehr bieten, dass sich für nen großen teil die anschaffung einer wii u lohnt, wenn sie ne ps3, oder 360 schon haben..

Das sehen wir dann auf der E3 ... und den Zeitraum bis zur Veröffentlichung der nächsten Konsolen von MS und Sony.

Schaun'mer mal.

Mit PhysX wird sowohl der Chip, als auch die Engine bezeichnet.
Bei den heutigen GPUs braucht man aber keinen eigenen Chip bzw. deren Hardware mehr.
Auch in den Nvidia GPUs ist keine eigenen Hardware verbaut.
Die Treiber von Nvidia in Form des CUDA Systems sind dafür verantwortlich, dass die GPU diese Physikberechnungen durchführen kann. In Cuda befindet sich sozusagen die Physikengine.

Das ist auch der Grund warum man z.B. bei einem System mit zwei Nvidia Grafikkarten eine nur zur Physikberechnung einsetzen kann. Wenn deine These stimmen würde wäre das unnötig da sich die Physikhardware zusätzlich zur normalen Grafikhardware in den Nvidia GPU befänden.
Das ist aber nicht so.
Theoretisch sind also auch AMD GPUs in der Lage, die gleichen Physikberechnungen über die GPU laufen zu lassen wie bei Nvidia GPUs. Nur gehört eben die PhysX Engine Nvidia und sie erlauben deren Nutzung nur auf ihren GPUs oder eben auf jeder CPU.

PS:
Bei den Konsolen wird eher das Problem sein, dass mein ein festes System hat mit fester Rechenleistung. Somit steht die für Physikberechnungen genutzte Leistung auf der GPU nicht mehr für Grafikberechnungen zur Verfügung.
Beim PC ist das anders, da man dort individuell entscheiden kann ob man die GPU Physikberechnung aktivieren möchte oder nicht.
das physx auf ati/amd gpus läuft wurde doch schon indirekt von nvidia bestätigt
physX wird auch in auch in 360 games genutzt laut nvidia aussagen und die 360 hat nen ati gpu als
amd /ait kann ja auch OpenCL nutzten und damit auch physix

http://www.bit-tech.net/news/hardware/2009/03/27/nvidia-considers-porting-physx-to-opencl/1

frage ist ob ati physx überhaubt darüber nutzen darf (lizensen)

außerdem läuft physx ja laut nerds mit veralteten befehlssätzen die künstlich bei cpu nutzen von physx diesen dann ausbremsten
was nvidia nen vorteil brachte da man ne nvidia karte brauchte um es vernümpftig zu nutzen
pyhsx cpu = langsam
physx gpu = schnell
diese wurde zwar mit 3.0 etwas überarbeitet doch bleibt die frage war es absicht um den kunden nvida karten zu verkaufen?
wenn selbst ne wii im stande ist physx zu nutzen warum denn nicht ein 6970 oder ne 7970?

seh das wie laxi.

die ports für die wii u werden nicht so viel mehr bieten, dass sich für nen großen teil die anschaffung einer wii u lohnt, wenn sie ne ps3, oder 360 schon haben.

kann mir auch nicht vorstellen, dass die überhaupt mal mehr bieten werden.
optisch und von der performance her ja, aber wohl nicht technisch.

aber mal schauen.

geh aber davon aus, dass sie sony und ms keine kunden wegnehmen werden.

Bei mir brauchts schon ne ganze Menge um mich gegen Sony zu entscheiden, völlig egal wann die WiiU kommt ich bin mir ziemlich sicher das sie mir persönlich nicht im geringsten das bietet was mir die PS3 jetzt schon bietet, ist aber wie gesagt nur auf mich persönlich bezogen. :)

ich lass mich da gerne überraschen.
nen BF mit 64 spielern auf der wii u wäre schon cool.

Es wird wohl am Anfang erst einmal mit Testballons getestet, was auf der Wii U läuft (siehe z.B. ein Ghost Recon Online) - je nach Verkaufszahlen wird das Engagement der 3rds natürlich beeinflusst ... verkauft sich eher ein Just Dance 4 für die neue Nin-Konsole oder hat auch ein Darksiders II genügend Käufer?

Bin auch gespannt, wie es sich entwickeln wird - die letzte Nin-Heimkonsole mit exzellenten Support der 3rds war das SNES ...

Es wird sich ein Multigame das ein Jahr auf PS360 erhältlich ist auf einer neuen Plattform die am Anfang wenige Millionen Userbase hat, logischerweise nicht phänomenal verkaufen. Inwiefern das den Entwicklern bzw. Publishern klar ist weiß ich allerdings nicht, da kommen manche ja mit den utopischsten Vorstellungen. Ich erinnere mich da konkret an Squenix die total enttäuscht von der halben Mio Chrono Trigger am DS waren, wobei das game 30 Jahre(ok ich übertreibe dezent) alt ist und auf 84 Plattformen(wieder leicht übertrieben) bereits in der Form erschienen ist.

Nintendo wird nur langfristig erfolgreich sein, wenn sie mit einem starken Lineup und Software, welche die Konsole auch ausreizt punkten können, und zwar von Anfang an. Ich traue es ihnen ehrlichgesagt nach dem GameCube und Wii Debakel nicht zu. Auch GBA, DS und 3DS hatten extrem schwache Launch Lineups...

Ich glaube fest daran, dass eine PS4 kommen wird. Und ich kann es kaum noch erwarten, diese Supermaschine in den Händen zu halten. :-)

Wenn ich mir das Wikipad so ansehe, können sich MS und Sony tatsächlich noch lange Zeit lassen mit ihren nächsten Konsolen.

Wikipad-Tablet.jpg

Vorteile gegenüber dem WiiU-Controller:

- eine Auflösung von 1280x800
- ein 3D-Display (ohne das viele N-Fans gar nicht mehr zocken möchten)
- selbstverständlich Multitouch
- bessere Sticks
- besserer Preis (nur 200€)
- früherer Launch (schon im Frühjahr)
- schwarz sieht besser aus als weiß

Wenn das Teil wirklich als Controller für PS360 zu gebrauchen ist, würde die WiiU schon lange vor Release so dermaßen alt aussehen. :goodwork:

True Äydel? Klingt wie ne mit Blattgold verzierte Currywurst, dabei will ich einfach nur futtern, äh zocken. :lol:

was soll das wiki pad genau sein?
ist das überhaupt echt?

Das da oben ist doch kein Controller sondern ne mutierte Vita :-?
Das ist doch gerade das Tragische. Bis zum Release der WiiU gibt es wahrscheinlich schon an die fünf Geräte, die eine gleiche bzw. bessere Funktionalität bieten. Wie will Nintendo das kontern?

was soll das wiki pad genau sein?
ist das überhaupt echt?

Ja, ist echt. Ist ein Android-Tablet, das man mit diesem Controllerdingens erweitern kann. Alles weitere erklärt dir Google. :goodwork:

Das ist Sonys Dilemma, sie glauben, sie haben die perfekten Konsolen, bzw. insbesondere perfekten Handhelds, nur muss jemand Sony mal erklären, das nur Apple die Genehmigung hat überteuerte Geräte zu verkaufen, da hat wohl die Verkaufszahlenanalyseabteilung ein paar Schlafmützen sitzen.

So ist das in der Geschichte, die Titanic war ja angeblich auch "unsinkbar", nun als der Eisberg, in Fachkreisen auch Nintendo genannt dahergeschlendert kam, war das Schicksal der Sonyc äh Titanic besiegelt, der Eisberg war stärker. :v:

Danke dass du mit Bildvergleichen verdeutlichst wie billig das WiiPad im Vergleich zum edlen X51 aussieht. :goodwork:

Das ist Sonys Dilemma, sie glauben, sie haben die perfekten Konsolen, bzw. insbesondere perfekten Handhelds, nur muss jemand Sony mal erklären, das nur Apple die Genehmigung hat überteuerte Geräte zu verkaufen, da hat wohl die Verkaufszahlenanalyseabteilung ein paar Schlafmützen sitzen.

So ist das in der Geschichte, die Titanic war ja angeblich auch "unsinkbar", nun als der Eisberg, in Fachkreisen auch Nintendo genannt dahergeschlendert kam, war das Schicksal der Sonyc äh Titanic besiegelt, der Eisberg war stärker. :v:
nur dass Sony auch schon der Eisberg für Nintendo war... man, wasn schwachsinniger vergleich :lol:

Zurück
Top Bottom