X - COM : Enemy Unknown (Firaxis Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bete ja dafür das sich das Spiel richtig gut verkaufen wird. Vielleicht gibts dann endlich mehr dieser Art auf Konsolen. Und nicht immer nur stark abgespeckte Varianten wie Civ Rev.

Habe mir jetzt etliche Trailer/Lets Play angesehen, das macht einfach nen verdammt geilen Eindruck und ist sowas von gekauft.

Ich bete ja dafür das sich das Spiel richtig gut verkaufen wird. Vielleicht gibts dann endlich mehr dieser Art auf Konsolen. Und nicht immer nur stark abgespeckte Varianten wie Civ Rev.

Habe mir jetzt etliche Trailer/Lets Play angesehen, das macht einfach nen verdammt geilen Eindruck und ist sowas von gekauft.

die masse wird es leider nicht kaufen. :(
der durchschnittliche zocker kennt nur fifa, call of duty, nfs und mario.

konsolen spieler wollen keine games wo man denken muss. so hart wie es klingt.

ich depp hab die demo gelöscht obwohl man die irgendwie erweitern kann...

Spaß hats gemacht! hat auf jedenfall potential

Die Masse wird vermutlich auch nicht genialen Vorgänger kennen, sind ja schon ein paar Jährchen alt. Ich hoffe das die Magazine entsprechend hoch werten auch wenn es kein FPS ist. Dadurch dürften dann immerhin einige auf das Spiel aufmerksam werden die es sonst nicht kennen würden.

Demon Souls hat sich doch glaube ich auch sehr ordentlich verkauft, und das war ja auch kein 08/15 Casual FPS.

konsolen spieler wollen keine games wo man denken muss. so hart wie es klingt.

also so ein extremer scheiss kann mal nur wieder von einem pc-zocker kommen - liege ich da richtig?

aber machen wir gleich mal weiter - alle amis sind fett, deutsche sind nazis, alle polen klauen und so weiter und so weiter.
gott sei dank denke ich nicht in solchen extremen wie einige leute es hier tun. :shakehead:

pc spieler wollen nicht mehr als 5 € für ein spiel ausgeben. so hart wie es klingt.

stimmt, ich bin so einer.

@ master ich wurd ein jeder hinsicht bestätigt.
und wenn du mir erzählen willst, das point and click adventures, rts games, rundenstrategie oft bzw. überhaupt auf konsolen verkauft wird, rauchst du zu viel crack. noch weitere fragen? hatte noch keinen kaffee.

jaja und im knast wird man in den popo geliebt .... rly? solche sätze :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@ master ich wurd ein jeder hinsicht bestätigt.
und wenn du mir erzählen willst, das adventures, rts games, rundenstrategie oft auf konsolen verkauft wird, rauchst du zu viel crack

das heisst aber nicht automatisch, dass konsolen-spieler dumm sind.
den genau dies hast du mit deinem bescheuerten post zum ausdruck gebracht.

manche genres laufen am pc besser und manche eben auf konsole.

das heisst aber nicht automatisch, dass konsolen-spieler dumm sind.
den genau dies hast du mit deinem bescheuerten post zum ausdruck gebracht.

manche genres laufen am pc besser und manche eben auf konsole.

was ist dann an meinem post falsch? sie kaufen keine games wo es verglichen mit jump n runs und action adventures die eher auf reaktion abzielen (was auch sehr herausfordernd seien kann, bin kein jnr crack....) auf hirnschmalz ankommt. wobei mittlerweile auch bei rts nicht mehr viel gefragt ist, wie ich die letzten jahre feststellen musste.

und mal wirklich zum thema zu kommen

ich würde mir soooo wünschen das XCOm auf pc UND konsole sich bestens verkauft. dann wäre z.b. meine these wiederlegt. aber beide lager werden mich enttäuschen.

Zuletzt bearbeitet:
was ist dann an meinem post falsch? sie kaufen keine games wo es verglichen mit jump n runs und action adventures die eher auf reaktion abzielen (was auch sehr herausfordernd seien kann, bin kein jnr crack....) auf hirnschmalz ankommt.

der satz ist dumm formuliert.
man muss doch nicht immer so mit extremen hantieren.
ich z.b. bin hauptsätzlich konsolen-spieler und zocke hin und wieder am pc so sachen wie legend of grimrock oder dragon age.
bin ich jetzt dumm weil ich konsolen-spieler bin?
und überhaupt warum interessiere ich mich für games wie z.b. machinarium, dawn of war, starcraft 2 usw., wo ich doch mich eigentlich nur für jump & runs und action adv. interessieren dürfte? (laut deiner definition)

edit:
ich weiss übrigens auch, dass sich x-com schlecht verkaufen wird - das liegt aber nicht an den "dummen" konsolen-zockern, sondern daran, dass das interesse an diesem genre einfach kaum noch vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
und da liegt der knack punkt! formulierungen ! wie viele ECHTE HC pcler gibt es denn noch? die meisten haben dann zumindest ne wii oder ne ps3 rumstehen ;)

ebenso haben selbst die HC konsolen spieler erkannt, das es für gewisse preise, generes und Grafikquali durchaus sinnvoll sein kann nen gaming pc zu haben ;)

Ich zocke gerade noch mal die alten Teile, immer noch gut spielbar auch wenn die Grafik natürlich extrem gewöhnungsbedürftig ist, DosBox halt. Jedenfalls finde ich es sogar gut das beim Remake auf das extreme Micromanagment verzichtet wurde (Stichwort Munition z.B.), das man nur eine Basis hat empfinde ich auch eher positiv. Die Forschung/Produktion wurde ja beibehalten, also imho alles sinnvolle Kürzungen die den Spielfluss enorm erhöhen.

Und das beste am Remake, die Soldaten werden nicht direkt beim Verlassen des Raumschiffs niedergeschossen, also das ist echt mal hart beim alten Teil, gehst nur auf die Laderampe und zack tot, ohne das man das großartig verhindern kann, außer halt Save/Load/Save/Load/ect., aber das kann es ja nicht sein.

Werde das Remake wohl auch nur mit einem Speicherstand spielen. Ist irgendwie witzlos nach jedem Fail einfach neu zu laden um es dann halt besser, also perfekt, zu machen. Aber muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
edit:
ich weiss übrigens auch, dass sich x-com schlecht verkaufen wird - das liegt aber nicht an den "dummen" konsolen-zockern, sondern daran, dass das interesse an diesem genre einfach kaum noch vorhanden ist.
Ich würd mich da überraschen lassen. Die Civilization Spiele verkaufen sich ziemlich gut, die Vorbestellungen auf Steam scheinen auch gut zu sein und X-Com hat viel, viel positive Kritik und ne enorm positive Spielerauffassung bekommen. Ein Übermegatopseller wirds sicher nicht, aber ich würd mich nciht wundern wenns ein XCom 2 geben wird

Es wird natürlich bei weitem keine CoD/Fifa Verkaufszahlen erreichen, das ist klar. Aber ich denke es gibt genug Leute, gerade ältere, die auf solche Spiele seit Ewigkeiten warten, also auf den Konsolen.

Schlau wäre es gewesen ne Demo für die Konsolen zu veröffentlichen, die soll wohl aber erst kurz nach Release erscheinen soweit ich weiß.

Ich hab die Demo ehrlich gesagt nur kurz gezockt.. das Tutorial hat mich sowas von abgeschreckt..
Da musste man einfach garnichts machen.. Steuerung fand ich auch suboptimal, Kamera auch.
Warum machen die ne Mission wo ich nur dahin klicken kann wo die wollen.. wo es NULL Spielraum gibt..
wie soll mir das denn das Spiel naeher bringen? Da hätten sie auch einfach kurz nen Video laufen lassen können..

Durch diese Tutorial Mission kam mir das Spielprinzip ultra anspruchslos vor.

Muss nochmal die erste Mission machen und dann weiter machen, aber.. fands einfach nur schlecht.

die "erste" mission ist nen tutorial im film stil, die 2. mission ist bedeutend "freier" ^^

also eine demo wäre sicherlich für einige leute interessant gewesen, aber bei mir war vom tage der ankündigung klar - das game muss ich haben.
habe damals am pc stunden und tage mit ufo: enemy unknown verbracht.

die 360er version ist vorbestellt und bevor mir jetzt wieder einer der pc-gamer sagt, dass man sich so ein game am pc kaufen muss - lasst es sein, hauptsache ich kaufe es mir. :)

Zurück
Top Bottom