Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Blinken müssen sie nicht. Gibt ja kein halbes Gelb sondern nur die Unterscheidung zwischen doppelt Gelb und Gelb und bei beiden darf man ja nicht Überholen.
Um es kurz zu machen. Es gibt kein Gelb, bei dem man überholen darf und eine gelbe Tafel ist wie eine gelbe Flagge.

Gab es bisher eigentlich schon Urteile was passiert wenn das Überholmanöver vor der gelben Flagge eingeleitet wird und quasi mit der gelben Flagge beendet wird?

Vettel hat schon mal unter "komplett" Gelb überholt und wurde damals freigesprochen:
http://www.motorsport-magazin.com

Sei es wie es sei, unerhebliche Ungereimtheiten gibts in einem jeden Rennen. Ich freue mich auf eine hoffentlich ebenso über weite Strecken unterhaltsame nächste Saison. Es wäre schön, wenn auch in naher Zukunft mehrere Teams um den ein oder anderen Sieg mitfahren können. Denn im Vergleich zur letzten Saison fand ichs heuer äußerst kurzweilig.

Viel interessanter an dem Video ist sowieso das mit Senna, RTL: "Klar Sennas Schuld" :lol:
Das war einfach ein Rennunfall (hat auch Senna bestätigt). Irgendjemanden drehts immer beim Start in Interlagos.

Red Bull muss sich aber fragen ob Webber der richtige Mann ist. Völlig gaga, dass man seinen Teamkollegen der kurz vor der Weltmeisterschaft steht in eine solche Situation bringt. Da ging es schließlich um Geld fürs Team und Prämien für jeden einzelnen Mitarbeiter (vermutlich für Webber selbst ebenfalls).

Was erwartest du von diesem deutschen Sender. Man muss halt auch sein Publikum vertreten/ansprechen. Das das (selten) für Qualität bürgt, ist auch klar.

Wobei auch gesagt werden muss: Bei Wurz hört man auch des öfteren seinen Maldonado-Einschlag raus. Und der gute Ernst drückt auch dem Alonso die Daumen. Nur ist das alles viel subtiler und bleibt absolut im Rahmen. Ich versteh euch sowieso nicht: Es gibt doch zahlreiche Live-Streams fernab von RTL.

Red Bull muss sich aber fragen ob Webber der richtige Mann ist. Völlig gaga, dass man seinen Teamkollegen der kurz vor der Weltmeisterschaft steht in eine solche Situation bringt. Da ging es schließlich um Geld fürs Team und Prämien für jeden einzelnen Mitarbeiter (vermutlich für Webber selbst ebenfalls).

Meinst du das Manöver nach der Start-Ziel geraden, wo er dann die Strecke verließ?

Zuletzt bearbeitet:
Wobei auch gesagt werden muss: Bei Wurz hört man auch des öfteren seinen Maldonado-Einschlag raus. Und der gute Ernst drückt auch dem Alonso die Daumen. Nur ist das alles viel subtiler und bleibt absolut im Rahmen. Ich versteh euch sowieso nicht: Es gibt doch zahlreiche Live-Streams fernab von RTL.

Also KA, aber imo ist Ernst RB-Sympathisant.

Das mit den Flaggen war dort aber auch ziemlich seltsam, erst blinkt da die ganze Zeit Gelb, dann plötzlich grün, in dem Moment setzt Vettel zum überholen an, dann leuchtet es plötzlich wieder gelb. Glaub auch kaum das es deswegen ne Strafe gibt, wäre auch ziemlich lächerlich.

Das mit den Flaggen war dort aber auch ziemlich seltsam, erst blinkt da die ganze Zeit Gelb, dann plötzlich grün, in dem Moment setzt Vettel zum überholen an, dann leuchtet es plötzlich wieder gelb. Glaub auch kaum das es deswegen ne Strafe gibt, wäre auch ziemlich lächerlich.
Passieren kann sowieso nichts mehr. Das Ergebnis ist mittlerweile offiziell.

Also ich meine eine leise Flamme für Alonso (und Wurz natürlich ;) ) rauszuhören... Wobei wir da wieder beim Thema sind: Es fällt eben nicht auf/oder nur wenn man es möchte...

Ich habe auch immer gedacht, dass Wurz absoluter Alonsofan ist, aber dann hat der am Samstag tatsächlich sinngemäß gesagt: "Ja bei Regen müssen wir abwarten, weil da hat der Alonso mir bisher in seiner Karriere nie wirklich gefallen. Er hat ja auch einmal 2009 oder 2010 in Mclaren in Fuji bei Regen den Titel weggeschmissen und war bis dahin auch nicht wirklich schnell. Da hat uns der Vettel schon mehr gezeigt".

Ich wusste kurz nicht ob ich lachen oder weinen soll (;

Ein Gastón Mazzacane hätte Vettel niedergemacht.

:v:

Gott sei Dank hat der Spanier den Titel nicht geholt. Der Schmerz der Fußball WM sitzt noch tief :(

;-)

@Brod: Den Sa war ich leider verhindert...

Tja was soll man dazu sagen. Er ist ja auch seit BrawnGP ein absoluter Button-Anhänger :oops:

Erst jetzt die gesamte Situation gesehen: :lol::lol::lol::lol:
Kimi Raikkonen: "It was a busy race and we didn't have the pace we wanted all the time. There was certainly a lot going on. I went off at the last corner on lap fifty-two as I couldn't see well with my visor being dirty and fogged up. Where I went off you can get back on the track by going through the support race pit lane, but you have to go through a gate. I know this as I did the same thing in 2001 and the gate was open that year. Somebody closed it this time. Next year I'll make sure it's open again."
.................... :lol:

Zurück
Top Bottom