Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mal sehen ob Alonso daraus Kapital schlagen und sich nach vorne arbeiten kann, oder wie 2010 hinter nem "Lotus" picken bleibt...

Alonso hat ja einen guten Topspeed und wir haben ja jetzt DRS. Maldonado könnte das Problem sein. Den Rennspeed von Ferrari/Alonso sehe ich aber über den von Lotus und auch Button.
Bis Webber könnte es Alonso schaffen. Vielleicht sogar Platz 2.
Gut, hängt immer noch viel vom Start ab und Alonso muss er erstmal ohne Unfall durch die erste Runde schaffen.

Vettel wird es morgen mit seinem Topspeed wohl auch alles andere als leicht haben noch in die Punkte zu fahren. Eine mögliche Saftycarphase ist aber nicht unwahrscheinlich und würde ihm ja massiv helfen.

Wäre ich vettel würde ich den Verantwortlichen ordentlich in den arsch treten und mich für den kaputten WM Titel bedanken :fp:

Ist der Titel wieder "kaputt" wie nach dem Monzarennen?
Also selbst mit der Strafe hat doch Vettel noch immer die besseren Chancen. Jetzt ist es eben von einer 90/10 Chance auf eine 70/30 gesunken. Alonso wird morgen nicht gewinnen und Vettel sollte schon paar Punkte sammeln. Alonso macht morgen maximal 15 Punkte gut, eher weniger. Dann sind beide wieder gleichauf und Vettel sitzt in den letzten beiden Rennen noch immer im besseren Auto.

RBR und die FIA machen die WM mehr als spannend.

Naja, also der FIA kann man hier absolut gar keinen Vorwurf machen. Die hätten sich arg lächerlich gemacht, wenn sie ihn anders bestraft hätten - immerhin hat ja Hamilton für genau das Vergehen ebenfalls die Strafe kassiert :-P
Aber ja, die WM dürfte dadurch etwas spannender werden - auch wenn Alonso halt echt auch weit hinten ist :-/

Ist der Titel wieder "kaputt" wie nach dem Monzarennen?
Also selbst mit der Strafe hat doch Vettel noch immer die besseren Chancen. Jetzt ist es eben von einer 90/10 Chance auf eine 70/30 gesunken. Alonso wird morgen nicht gewinnen und Vettel sollte schon paar Punkte sammeln. Alonso macht morgen maximal 15 Punkte gut, eher weniger. Dann sind beide wieder gleichauf und Vettel sitzt in den letzten beiden Rennen noch immer im besseren Auto.

Du hast recht, allerdings sprechen wir hier von RBR das in diesem Jahr gefühlt jedes 2te Rennen einen Bock entweder bei Vettel oder Weber schießen, deswegen geh ich auch davon aus das in den letzten Beiden Rennen wieder was gewaltig schief gehen wird.

Darf man das? So weit ich weiß ist das Verboten. Darum gurken ja auch viele Fahrer im Rennen die halbe Gerade im Begrenzer.

"Demzufolge hat die FIA Sebastian vom Qualifying ausgeschlossen und wir werden das Auto aus dem Parc ferme zurückziehen, um die Ursache weiter untersuchen zu können. Sebastian wird das morgige Rennen also aus der Boxengasse in Angriff nehmen", so der Brite. Praktisch: Der Start aus der Boxengasse erlaubt dem Team gleichzeitig, andere Arbeiten am Auto durchzuführen und zum Beispiel das Setup an die neuen Voraussetzungen anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
Durch die Strafversetzung wird die WM auf jeden Fall noch mal spannender und wohl echt erst im letzten Rennen entschieden^^

Ich schätze mal Alonso wird heute 3. und wenn Vettel Glück hat und gut durchkommt wird er sicher noch so 7. oder 8. werden und sollte daher seine Führung ganz knapp behalten^^

Zur Not nehmen sie halt eine Strafversetzung in Kauf :-D

So gesehen können sie das natürlich machen. ^^
Sollten sie aber tatsächlich die Übersetzung ändern, hat das aber definitiv Einfluss auf die Performance. Schließlich fährt man nicht ohne Grund mit wenig Topspeed. Läuft es ganz dumm zerstört man sich nicht nur 0,2-0,3s pro Runde, sondern auch die Balance.
Vettel wird heute schon wirklich alles geben müssen.

Ich habe übrigens auch irgendwie das Gefühl, dass der Start nicht gut laufen wird. Die Plätze 4-10 waren eigentlich auch in der Vergangenheit beim Start heiß umkämpft. Da kann sehr schnell etwas passieren.
Am Ende gibt es am Start einen Grosjean-Sytle Unfall und im Mittelfeld am besten noch einen und Vettel ist nach einer Runde schon auf 14-16 und Alonso ist aus dem Rennen. :ugly:

Schumi fuhr doch auch schon mal vom letzten auf den ersten Platz.Also Daumen drücken.Verflixt,weiß nicht mehr welches Rennen das war damals :(

kimi wurde jedenfalls mal vom letzten platz aus zweiter und ein mal vom zwanzigsten platz aus erster, so weit ich mich noch richtig erinnern kann.

Schumi fuhr doch auch schon mal vom letzten auf den ersten Platz.Also Daumen drücken.Verflixt,weiß nicht mehr welches Rennen das war damals :(

Hat Schumacher nicht. Einmal von 16.
Watson hat 83 in Long Beach von Startplatz 22 aus gewonnen - sogar mit ordentlichem Vorsprung. Vom letzten Startplatz hat noch niemand gewonnen. Vom 24. Startplatz hat noch niemand gewonnen. Aus der Box startend hat auch noch niemand gewonnen. Ein Vettel-sieg wäre also gleich mehrfach eine Premiere.

kimi wurde jedenfalls mal vom letzten platz aus zweiter und ein mal vom zwanzigsten platz aus erster, so weit ich mich noch richtig erinnern kann.

Von 17 aus in Suzuka 2005 - eins der besten Rennen ever. Was Alonso und Kimi da lieferten war schon stark.
Und er wurde in Bahrain 2006 vom 22. Startplatz aus noch 3.

Valmar Viisel ‏@paddocknews

The FIA's technical delegate confirmed Vettel's car has a new gearbox, changed ratios and suspension set-up changes #F1

Oh Gott, was das wohl wird :ugly:

Wenn dieses Rennen keine Spannung bietet dann weiß ich es auch nicht.
Hätte mir es anders gewünscht, aber hoffe der Seb macht das beste draus :D

Valmar Viisel ‏@paddocknews

The FIA's technical delegate confirmed Vettel's car has a new gearbox, changed ratios and suspension set-up changes #F1

Oh Gott, was das wohl wird :ugly:

damit er leichter durch der Verkehr kommt:

;-)
monster-truck.jpg

Zurück
Top Bottom