Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Webber verlängert bei Red Bull

Mark Webber fährt auch 2013 bei Red Bull. Der Australier unterschrieb einen Einjahresvertrag

Interessantes Gerücht: Hamilton plötzlich Lotus-Kandidat

Gerüchte über anstehende Gespräche

Bahnt sich da etwa eine kleine Sensation an? Britische Medien berichten: Lewis Hamilton zieht es durchaus in Erwägung, 2013 zu Lotus zu wechseln.

http://www.motorsport-magazin.com/f...at-geruechte-ueber-anstehende-gespraeche.html

Halte ich für unrealistisch, dass Lewis zu Lotus gehen würde. Die können gerade so das Gehalt von Kimi und Romain stemmen was zusammen wohl ca. 10 Mios im Jahr entspricht. Hamilton will schon von McLaren 25 Mios im Jahr. Zudem hat es Lotus nicht nötig an den Fahrern was zu ändern, da Kimi und Romain einen klasse Job machen.

Folglich verlängert Webber, Hamilton wird verlängern, Schumi hängt auch noch ein Jahr dran und Perez geht zu Ferrari. Wird sich also nicht viel ändern.

Vor allem würde Lotus mal ein bisschen Stabilität nicht schaden. (Das wäre dann schon irgendwo eine zu hohe Verschleißrate an verschiedenen Fahrern...)

Aber gut, laut F1-All-Star Villeneuve sind Kimis Tage bei Lotus wiederum schon seit geraumer Zeit angezählt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute es hat mehrere Gründe, dass es so große Unterschiede zwischen z.b. Alo und Hamilton auf feuchter und nasser Fahrbahn gab.
Zum einen die Vorlieben der Fahrer. Ich würde ganz einfach einmal behaupten, dass Alonso bei feuchter Fahrbahn/leichten Regen einer der besten oder der beste Fahrer ist, während ich ähnliches von Hamilton bei Weltuntergängen behaupten würde.
Die Unterschiede sind hierbei nicht groß, aber werden dann wohl nochmal durch die Eigenheiten der Fahrzeuge verstärkt: Der Mclaren ist eben auch ein Regenauto. Der geht mit Intermediates nicht so gut würde ich vermuten.
Der Ferrari scheint wohl hier auch allein auf Grund der eigenwilligen Vorderradaufhängung einen Vorteil bei gewissen Verhältnissen zu haben.

Und dann kommt bei Hamilton natürlich noch ein Umstand dazu: Durch sein hartes bremsen hat er natürlich gerade bei Regen einen Vorteil in den ersten Runden, weil er einfach da Temperatur reinbekommt, wo andere noch über Funk über die Temperatur jammern. Gerade bei Regen natürlich ein riesiger Vorteil, weil bei Regen hilft es einem Alonso, der das was Ham auf der Bremse alleine holt, übers Lenkrad holen muss, eben nicht, dass er auch als "aggressiv" gilt.

Auf der anderen Seite darf man die Q2-Zeit von Hamilton nicht überbewerten...Alonso ist im Q3 dann auf den Inters ja auch Runde für Runde zu Beginn Kreise um den Rest gefahren (da war Massa konstant auf P2 mit 5 Zehntel - 1 Sek. Rückstand) und am Ende hätten gut und gerne auch Schumi und Webber Pole holen können. Zeitabstände sind manchmal nur schwer zu begreifen.

Und natürlich darf man auch nicht vergessen, dass die Setupeinstellungen heute begrenzt sind was den Regen betrifft. "Das Regensetup" gibt es so gar nicht mehr wo man von leichtem bis starkem Regen über 20 Stufen abstimmen kann. Du hast ein paar Möglichkeiten und einige Fahrzeuge werden dann je nach Strecke bei mehr oder weniger Regen besser oder schlechter funktionieren.

Wie du schon sagst sind es zum teil wirklich Kleinigkeiten die da entscheiden und es verdammt schwer machen das ganze zu lesen bzw. zu verstehen. Wenn man sich die Ergebnisse der beiden mal so anschaut gebe ich dir aber auch wenn ich mir da so noch nie Gedanken drüber gemacht hat absolut recht mit deiner Einschätzung das Alonso bei Misch und Hamilton bei Komplett Nassen bzw. Grenzwertig Nassen Bedingungen jeweils extrem gut ist. Ist halt manchmal Schade das so viele Faktoren da mit rein spielen das man die Fahrer an sich nur extrem schwer vergleichen kann, aber das ist halt Formel 1!

Abwarten. Ich geh davon aus, dass eben alle mit Regensetup unterwegs waren (ausnahmslos - auch Ferrari und RB), aber das dann eben auf die Reifen alleine einen großen Unterschied je nach Auto machen kann wenns am nächsten Tag trocken ist. Ich würde in Sachen Mclaren auf Hockenheim und Ungarn warten um ein Fazit hinsichtlich der Performance zu ziehen.

Ich habe zwar absolut die Hoffnung das man die Performance im Trockenen an diesem Wochenende nur sehr schwer vergleichen bzw. als Fingerzeig für die kommenden Rennen nehmen kann und z.B. bei McLaren die Updates in den kommenden Rennen funktionieren und sie wieder in die Verlosung um den Sieg mit rein bringen werden. Trotzdem muss ich sagen das es vor allem eine Hoffnung ist und ich Realistisch gesehen befürchte das die nächsten Rennen sehr hart für McLaren werden. Ich hoffe ich habe Unrecht und lasse mich einfach mal überraschen!

Ferrari hat seit Barcelona einfach ein Topauto und das auf so ziemlich jedem Streckenprofil außer maybe Monza, aber bis dahin kann sich ja nochmal viel ändern. Das ist imo eine Stärke vom Ferrari - es mag Strecken geben wo der Mclaren, der Lotus oder der Rb stärker waren, aber er ist nicht anfällig was unterschiedliche Strecken betrifft, was ich z.b. beim Mclaren doch deutlich so sehen würde.
Interessant wird dahingehend imo Hockenheim, weil dort stärken und schwächen einiger Fahrzeuge aufeinandertreffen könnten.

Das es auch weiterhin Schwankungen bei allen Teams geben wird steht außer Frage und das gerade Hockenheim hier sehr Interessant werden sollte sowieso. Wie du aber schon sagst ist Ferrari auf alle Fälle sehr gut aufgestellt und wenn RBR in den nächsten beiden Rennen nicht noch mal so eine Dominanz an den Tag legen können wie in Valencia ist Alonso für mich inzwischen auch der klarer Favorit auf den Titel. Bei Ferrari war in meine Augen der Mugello Test auf jeden Fall ein Meilenstein in der Saison!

11129516ho.jpg

watch-out-we-got-a-badass-over-here-meme_large.png

:v:

Ach Hamilton....leg doch einfach deine Prioritäten woanders.Dann wirds auch wieder was mit nem Titel.

Ach Hamilton....leg doch einfach deine Prioritäten woanders.Dann wirds auch wieder was mit nem Titel.

Was soll das denn bitte? Er darf doch mal weggehen, Spaß haben und sich auch mal etwas "daneben" benehmen. Das machen wir alle und weshalb soll das ein Formel1 Fahrer überhaupt nicht dürfen? Man will Charaktere in der Formel1, aber wenn sie sich wie normale Menschen verhalten, dann bekommen sie solche Beiträge.

Das Hamilton keinen weiteren WM-Titel gewinnt liegt am Team und nicht an ihm. Er hätte längst zwei Titel haben können, hätte das Team ihm nicht schon seinen ersten WM-Titel versaut. Er ist diese Saison stark gefahren und ist neben Alonso bisher wohl der beste Fahrer der WM gewesen und dennoch kann er den WM-Titel schon aufgeben, denn im Gegensatz zu Alonso, Vettel und Webber hat er einfach nicht das passende Team. Umsonst überlegt sich Hamilton wohl nicht zu wechseln, denn er kann derzeit noch so gut fahren, mit einem Titel wird es nichts, wenn das Team ihm nicht die Basis dafür legt. Aus diesem Grunde hätte ich Hamilton auch gerne bei Red Bull gesehen, dass endlich mal all der Hamilton Bash aufhört und man mal sieht was er aus einem Auto wirklich rausholen kann.

@Haus: zu lang,nicht gelesen aber bestimmt ohnehin nur das ewig gleiche gebrabbel.

Dann musst du auch nicht so einen dummen Kommentar hinterlassen. Entweder du ignorierst den Beitrag (das finde ich vollkommen in Ordnung, versteh ich auch und respektiere ich) oder diskutierst mit mir, aber einfach provozieren ohne jeglichen Inhalt und Diskussionswillen muss nicht sein. Danke.

Also wenn ich an seiner stelle wäre dann würden die ganzen ollen Paparazis öfter so etwas zu sehen bekommen , nur weil er ein Sportler ist haben die doch nicht das recht ihn als Privatperson auf den sack zu gehen.

Was soll das denn bitte? Er darf doch mal weggehen, Spaß haben und sich auch mal etwas "daneben" benehmen. Das machen wir alle und weshalb soll das ein Formel1 Fahrer überhaupt nicht dürfen?
Weil er vielleicht Leistungssportler ist :-?

Man will Charaktere in der Formel1, aber wenn sie sich wie normale Menschen verhalten, dann bekommen sie solche Beiträge.
Nur weil einer mit 10 Nutten im Hotel feiert ist er für mich noch lange kein "Charakter". Im Gegenteil. Das zeugt für mich für Charakterschwäche, wenn sich jemand außerhalb des Sports "profilieren" muss..

Also wenn ich an seiner stelle wäre dann würden die ganzen ollen Paparazis öfter so etwas zu sehen bekommen , nur weil er ein Sportler ist haben die doch nicht das recht ihn als Privatperson auf den sack zu gehen.
Doch haben sie. Und wars bei ihm zuhause? Nein.

Also vorneweg, ich weiß jetzt schon, dass gleich wieder ein riesen Flame von Haus kommt.

Aber passend zu dem Thema heute folgende Aussagen von Vettel gelesen:

"Die Leute sehen dich im Auto, sehen dich racen, und wenn es gut für dich läuft, jubeln sie dir zu. Aber sie sehen nicht, was nötig ist, um auf dieses Level zu kommen und dort zu bleiben", so der 25-Jährige gegenüber "formula1.com": "Die Disziplin, das tägliche Training und die Mühe, den Versuchungen, den man widerstehen muss und die harten Zeiten, die man durchlebt. Das sind die körperlichen Herausforderungen, die die Außenwelt nicht sieht."

Besonders das fehlende Privatleben sieht Vettel als große Entbehrung: "Man kann sich nicht im Geringsten vorstellen, was auf einen zukommt. Du reist pausenlos, hast einen 24-Stunden-Job und nur wenig Zeit für dich selbst. Noch weniger Zeit bleibt für Familie und Freunde. Es sieht von außen selten so aus wie es sich anfühlt, es zu leben."

Quelle: Sport1.de

Weil er vielleicht Leistungssportler ist :-?

...und Leistungssportler sind keine normalen Menschen wie du und ich, sondern halbe Götter oder wie? Leistungssportler sind auch nur Menschen und haben genauso ein Recht auf ihren Spaß abseits ihres Berufslebens und sie haben genauso ein Recht ein ganz normales Leben zu führen.

Nur weil einer mit 10 Nutten im Hotel feiert ist er für mich noch lange kein "Charakter". Im Gegenteil. Das zeugt für mich für Charakterschwäche, wenn sich jemand außerhalb des Sports "profilieren" muss..

Er profiliert sich null, er hat einfach seinen Spaß.

Doch haben sie. Und wars bei ihm zuhause? Nein.

Ich habe im Urlaub auch meinen Spaß und bin nicht Zuhause... und? xD

Leistungssportler sind auch nur Menschen und haben genauso ein Recht auf ihren Spaß abseits ihres Berufslebens und sie haben genauso ein Recht ein ganz normales Leben zu führen.
Nein haben sie nicht. Sie müssen zum Beispiel auf die Stunde genau angeben wo sie sich aufhalten. Musst du das?

Halt einfach mal die Fresse wenn du keine Ahnung hast wovon du redest.

Komisch dass es mit anderen Prioritäten eine bessere Saison als so ziemlich jeder ausser Alonso hinlegt. Wie würde es wohl aussehen wenn er die Prioritäten aufs Rennen fahren legen würden. :o:o:o

Versuchte dumme Flames, sind immer unterhaltsam. :lol:

Man kann es auch so sagen, der Geist von Hunt ist zurück in der Formel 1, aber tut mir leid, bis auf Seppel und Brod weiss wahrscheinlich eh keiner wovon ich rede... :P

Komisch dass es mit anderen Prioritäten eine bessere Saison als so ziemlich jeder ausser Alonso hinlegt. Wie würde es wohl aussehen wenn er die Prioritäten aufs Rennen fahren legen würden. :o:o:o

Versuchte dumme Flames, sind immer unterhaltsam. :lol:

Man kann es auch so sagen, der Geist von Hunt ist zurück in der Formel 1, aber tut mir leid, bis auf Seppel und Brod weiss wahrscheinlich eh keiner wovon ich rede... :P
und der nächste Fachmann der sich vorsorglich in den Elfenbeinturm des wissens zurückzieht. Ihr behauptet,dass seine privaten Unternehmungen ihn nicht beeinträchtigen und er dennoch seine volle Leistung bringt.
Ich sage,dass seine Leistungen noch deutlich besser wären wenn er sich komplett fokussieren würde.
Wer da einen dummen Flame sieht...nun ja...

und der nächste Fachmann der sich vorsorglich in den Elfenbeinturm des wissens zurückzieht. Ihr behauptet,dass seine privaten Unternehmungen ihn nicht beeinträchtigen und er dennoch seine volle Leistung bringt.
Ich sage,dass seine Leistungen noch deutlich besser wären wenn er sich komplett fokussieren würde.
Wer da einen dummen Flame sieht...nun ja...

Warum soll er denn dadurch bessere Leistungen bringen? Er hatte die nächsten Tage keinen Wettbewerb und wird es die nächsten Tage auch nicht haben, also hat das gar keinen Einfluss auf seine Leistung. Es ist auch nicht so, dass er ständig solche Partys feiert. Er bringt seine Leistung auf der Rennstrecke und McLaren scheint jetzt auch nicht richtig sauer auf ihn gewesen zu sein. Auch Formel1 Fahrer bzw. Leistungssportler dürfen mal weggehen, ein wenig trinken und ihren Spaß mit Mädels und Co. haben. Oder anders gesagt: Hamilton bringt seine Leistung, hat keinem etwas getan und hat vorerst keinen Wettbewerb vor sich und hier bekommt er dennoch eine derartige Kritik. Verrückt.

Zurück
Top Bottom