Nach dem ich gestern schon ab Renn Halbezeit keine Zeit mehr Hatte hier zu Posten und auch nach dem Renne nicht dazu kam hier mal ein paar Worte von mir zum Wochenende. Habe mir gerade mal die letzten Seiten durchgelesen bzw. schnell überflogen. Da es aber so viel dinge gibt zu denen man kurz was sagen könnte, ich aber wieder mal nicht wirklich viel Zeit habe und meine Texte eh immer viel zu lang werden gehe ich mal nur Punkt für Punkt in ganz kurzen Sätzen auf eine Szene ein ohne eben Sätze und abschnitt lang dar zu legen warum ich das so sehe und versuche zu Argumentieren. Sollte dann jemand bei einem Punkt eine andere Meinung haben oder einfach noch mal nachfragen wollen wie ich das genau meine werde ich gerne mi Verlauf des Tages oder morgen genauer darauf eingehen. Ich werde jetzt auch einfach nur die einzelnen Punkte abarbeiten die mir "auf dem Herzen liegen" und auch gar nicht auf andere die bisher hier gepostet haben eingehen (wen ich ihre Meinung z.B. nicht teile) sondern einfach nur schnell meine Meinung dar dar legen. Eine einzige Ausnahme aber vor weg direkt im ersten Punkt.
1. @BMW-PoweR: Gegen dich ist z.B. Uchiaha (der sich in meine Augen und auch wenn er immer noch eine Grundlegend andere Meinung als ich hat während der letzten Wochen definitiv zum besseren gewandelt hat und auch wenn es noch nicht super ist inzwischen deutlich angenehmer geworden ist) der neutralste, freundlichste, mit einem großen Fachwissen gesegnetste und nicht andere Provozieren wollenden User überhaupt. Du hast dich hier vor langer Zeit einmal blicken lassen, alle hier sehr Interessierten User die durchaus Herzblut und auch nicht zu wenig Fachwissen mitbringen als Ahnungslos und möchtegern Experten beschimpft und dann verschiedene Thesen zur Entwicklung eines F1 Wagens aufgestellt.
Ich habe mir die Mühe gemacht und dir Ausführlich geantwortet und einen Text verfasst in dem eine Menge Argumente, Beispiele und sonstiges war, der aber jemanden anders der eine vollkommen andere Meinung hat auch genug Angriffsfläche bot. Von dir kam darauf hin garn nichts da du dich vollkommen Offensichtlich nicht wirklich mit der F1 beschäftigst und absolut Ahnungslos bist und außerdem erst recht keine Interesse an einer vernünftigen mit Argumenten geführten Diskussion hast! Die möchtest nur Provozieren und daher bist du für mich (egal wie verscheiden die Meinungen sind) der einzige User hier den ich wirklich null ernst nehme da mir vollkommen klar ist das jeder der hier rein schaut weiß das von dir eh nur Substanzlose heiße Luft kommt.
2. Vette und RBR: Erst mal das wichtigste, klar können Leute die Vettel nicht mögen und gerne Kritisieren oder auch wie ich der Meinung sind das er eine Stufe unter z.B. Alonos steht oder vom Speed her Minimal hinter Hamilton liegt bei so einem Rennen wieder mal die "Vettel kann nur vorne weg fahren" Keule raus holen. Und die Saison hat in meine Augen auch gezeigt das Vettel mit dem Red Bull gerade in der Vor Saison nicht dauernd einsam vorne Weg gefahren ist weil er so übermäßig gut ist und im gleichen oder schlechteren Wagen allen um die Ohren fährt. Trotzdem muss man auch mal ganz klar sagen das er nun mal mit einem leicht Überlegenen Wagen wie es der Red Bull an diesem Wochenende war einfach einen Perfekten Job macht den man nun wirklich in keinster Weise Kritisieren kann! In der Quali hatte er zwar den schnellsten Wagen (meiner Meinung nach vielleicht außer dem Lotus), aber eben keine halbe Sekunde oder acht Zehntel wie letztes Jahr sondern eben nur ein paar Zehntel und dann muss man das auch erst mal so gut mit einem einzigen Versuch hin bekommen. Im Rennen fuhr er dann Souverän vorne weg und holte das Maximum aus dem Überlegenen Paket. Mir brauch kein Vettel Fan erzählen das es hier vor allem an Vettel lag das er so weit weg fuhr, es ist aber auch einfach Affig ihn an so einem Wochenende auch nur im Ansatz Kritisieren zu wollen. Das er ausgefallen ist hat mir aus WM Punkt Sicht, vor allem weil Hamilton da noch auf P3 Kurs war, sehr gut gefallen. Da bin ich ganz Ehrlich und alles andere zu behaupten wäre auch bescheuert. Trotzdem hätte er den Sieg hier ganz klar und ohne wenn und aber verdient gehabt. Wo ich in dann aber doch noch mal Scharf Kritisieren muss ist die meiner Meinung nach wirklich Kindische und lächerlicher Andeutung zu SC Phase! Tut mir leider aber das war gar nichts und diejenigen die der Meinung sind er hätte mit dem Blödsinn auch noch recht würde ich gerne mal sehen wenn Vettel oder Schumacher sich auf den Metall Drähten des rum fliegenden Reifens selber einen Reifen Schaden geholt hätten!
3. Speed der Teams: Nach dem ich beim Vettel Punkt wieder in mein altes Muster mit langen Sätzen verfallen bin hier jetzt mal ganz Kurz. Red Bull macht mir, vielleicht ermöglicht durch den neuen Unterboden eine Riesen Angst. Ich glaube sie sind immer noch eher im Rennen stark was das gesehen eher noch schlimmer macht! Wenn sie diesen Speed Konservieren können und es nicht wie so oft (nicht nur auf RBR sondern auf die Saison gesehen) nur eine Schwankung war müssen sich alle aber mal mehr als Warm anziehen. Lotus für mich an diesem Wochenende die klare Nummer zwei während Ferrari im Rennen zwar ganz Ordentlich ging (aber bei weitem nicht auf RBR oder Lotus Niveau) und McLaren wie in Bahrain vor allem im Rennen unter ferner liefen fuhr und mit so einer Leistung überhaupt keine Chance auf den Sieg hat.
4. Alonso: Was soll ich sagen, in der Quali wäre vielleicht zumindest eine hinterer Top 10 Platz drin gewesen. Danach natürlich auch mit einer menge Glück ein super Rennen und am ende das absolute Maximum raus geholt (was soll man bei P1 auch sonst sagen). Ich sehe allerdings wenn sich das Kräfteverhältnis so bestätigen sollte das erste mal in der Saison einen klaren WM Favoriten der eben nicht Alonso sondern Vettel der null Punkte holte ist. Klar ist es Affig immer so zu tun als wenn der Ferrari eine Krücke wäre die nur Alonso wie durch Zauberhand zur WM Führung fährt. Das habe ich ja als jemand der ihn extrem Respektiert und für excellent hält schon vor ein paar Wochen geschrieben. Aber auch wenn man ihn nicht mag muss mann doch ganz klar anerkennen das er bisher eine absolute Spitzen Saison fährt und nur ganz wenige bis gar keine Fahrer an seiner Stelle bisher genau so viele Punkte gesammelt hätten.
5. Schumacher: Obwohl erst durch den Hamilton Ausfall ermöglicht habe ich mich noch nie so sehr (eigentlich habe ich mich seit 94 gar nicht mehr darüber gefreut) über ein Schumacher Podium gefreut! Er hatte es wirklich verdient. Was die DRS Geschichte angeht jetzt mal ganz schnell meine Meinung. Habe dazu noch nichts gelesen und kenne die Spezielle Regel nicht so genau. Aber meiner Meinung war der Unterschied zu Vettel in Barcelona das die Unfallstelle zum einen nicht direkt am ende der geraden wo man mit offenen DRS ankommt lag und zum anderen Schumacher keine Persönliche Sektor Bestzeit fuhr sondern einen eher langsamen Sektor wie man es ja unter Gelb machen soll.
5. Mark Webber: Ja da ist natürlich wie so vieles eine Geschmacksfrage bzw. eine Sache wie jemand auf eine wirkt. Aber wie kann man den den Webber Unsympathisch finden?! Für mich neben Kimi einer der offensten, direktesten und ehrlichsten Fahrer im ganzen Feld und auch wenn es manchmal mit dem fahren etwas Hapert ein super Kerl!
6. Hamilton vs. Maldonado: Ich habe mich logischer weise und natürlich total geärgert und für den Fall das der Mclaren in den nächsten Rennen wieder besser geht als in Valencia und die Crew nicht darauf abgeht mit 2,9 Sekunden den schnellsten Stopp gemacht zu haben und dann erst mal wieder 15 Sekunden braucht kann das im Hinblick auf die WM auch noch ganz böse sein. Ich habe aber auch schon bevor überhaupt von einer Strafe die Rede war und erste Recht bevor man wusste das Maldonado vom Kerb ausgehebelt wurde ganz klar gesagt das es für mich ein Ren Unfall war. Hamilton kann man in meine Augen nur eines vorwerfen, nämlich das er mit komplett kaputten Reifen und ohne jeglichen Grip tatsächlich dachte er kann Maldonado noch 1 1/2 Runden hinter sich lassen was so wenig Traktion wie er hatte einfach unrealistisch war. Es wäre wohl besser gewesen ihn einfach vorbei zu winken da er so unter Umständen die Chance gehabt hätte den vierten Platz zu Retten. Trotzdem muss ich auch ganz klar sagen das die Szenen gegen Kimi und Maldonado mir eine menge Spaß gemacht haben und man schön die stärken des Racers Hamilton sehen konnte! Das war mit den Reifen unabhängig davon das es Taktisch falsch war ganz großes Kino und Unterhaltung pur! Maldonado macht zwar einen kleine Fehler es war aber weder böse Absicht oder viel zu viel Risiko und daher gehört so was einfach nicht bestraft. Ich möchte gar nicht wissen was wieder überall los wäre wenn es umgekehrt gelaufen wäre. Da währe aber wieder zu 110% Hamilton der Böse Rambo der seinen Wagen nicht unter Kontrolle hat und Maldonado das Arme Opfer gewesen und alle die lesen würden das ich vom Rennunfall spreche würden denken "Ja ja der Seppel der alte Hamilton Fanboy". Naja jetzt ist es nun mal passiert und ich kann nur hoffen das der McLaren beim nächsten rennen wieder ein Konkurrenzfähiges Auto hat und Hamilton wieder etwas mehr Glück.
Wie gesagt wenn ich zu dem ein oder anderen Punkt meine Meinung nicht wirklich mit Argumenten untermauer oder zumindest dar lege warum ich das so sehe liegt es daran das ich mich für meine Verhältnisse mal eher kurz fassen wollte. Auf nachfrage gehe ich aber natürlich gerne genauer auf die einzelnen Punkte ein.
EDIT: Ach ja Darth, was für ein extrem Lustiges und Geniales Bild!!! Das ist wirklich mal total passend. Vor allem Kimi ist Genial!