Formel 1 Saison 2012

Oh man ich sehs jetzt schon, Vettel macht wieder ne dumme Setup-Änderung oder die Temperaturen ändern sich und plötzlich ist er im Qualifying wieder im nirgendwo -.-

Ist aufjedenfall richtig knapp da vorne.
 
Ach ja, Nico im 3 freien Training Benzinzufuhr gestreikt, bei Michael wärs wieder im Rennen passiert, Rosberg hat imer so Schwein^^
 
RBR sieht hier wirklich verdammt stark aus! Ich gehe aber Stand jetzt davon aus das Hamilton und Co mit dem Weichen Reifen Gefahren sind den sie schon in Q1 verwendet haben während zumindest Vettels neu waren.

Ändert aber nichts daran das die Pole hier nur über RBR gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoff echt, dass Hamilton es zumindest unter die top 3 schafft. Der McLaren scheint die Zeiten ganz vorne nicht ganz mitgehen zu können.
 
Mercedes is doch net mehr zu verstehn ey, schon wieder pech für Schumi, kotzt mich echt nur noch an er wär sicher vor Rosberg noch gelandet
 
McLaren muss echt aufpassen. Selbst Hamilton kann ganz vorne nicht mehr mitfahren (Vettel war schon noch einmal um ein ganzes Stück schneller, wobei auch Vettel heute sehr stark gefahren ist) und Button gurkt seit einigen Rennen mit dem McLaren nur noch herum, auch in Kanada konnte Button nicht ansatzweise mit den vorderen Fahrern mithalten. Wenn da nicht demnächst ein paar ordentliche Upgrades folgen, dann wird es echt brenzlig. Hamilton hat meiner Meinung nach heute einfach wieder gezaubert, denn der McLaren scheint derzeit etwas zu schwächeln.
 
Langsam, aber sicher stabilisiert sich das Kräfteverhältnis wieder...

Lotus, Williams und Sauber (auch Forc india, aber die waren nie schnell) können mit der Spitze eindeutig nicht mehr mithalten...und Ferrari hat stark aufgeholt....

Tja, ganz ohne die großen Budgets gehts beim Entwicklungswettrennen halt auch nicht...
 
Ferrari hat ihr Auto wohl endlich verstanden und siehe da, plötzlich fährt der Massa auch garnicht mal so übel.
Der Red Bull ist hier aber überraschend stark. Vor allem im letzten Sektor. Da Vettel und Webber die geringste Topspeed hatten, müssen sie die ganze Zeite eigentlich in der letzten Kurve holen und da braucht man ein Auto, was gutmütig übder die Randsteine geht. Red Bull hat auch dieses Jahr wohl das Stabilste Auto.
Als McLaren Fan kann man sich für heute kaum freuen. Hamilton liegt nur wegen einer wahnsinns Runde vor Alonso. Im Rennen hat er keine Chance. Selbst Webber könnte ihn da gefährden, sehe ich den Red Bull vom reinen Speed über 0,5s vor McLaren.
 
Ferrari hat ihr Auto wohl endlich verstanden und siehe da, plötzlich fährt der Massa auch garnicht mal so übel.
Der Red Bull ist hier aber überraschend stark. Vor allem im letzten Sektor. Da Vettel und Webber die geringste Topspeed hatten, müssen sie die ganze Zeite eigentlich in der letzten Kurve holen und da braucht man ein Auto, was gutmütig übder die Randsteine geht. Red Bull hat auch dieses Jahr wohl das Stabilste Auto.
Als McLaren Fan kann man sich für heute kaum freuen. Hamilton liegt nur wegen einer wahnsinns Runde vor Alonso. Im Rennen hat er keine Chance. Selbst Webber könnte ihn da gefährden, sehe ich den Red Bull vom reinen Speed über 0,5s vor McLaren.

Der Red Bull geht ja schon die ganze Saison Verhältnis mäßig gut in langsamen Ecken und über Randsteine, daher finde ich dass Ergebnisse nicht so überraschend. Was die Aussicht fürs Rennen angeht würde mich wirklich alles andere als ein Red Bull Sieg mit etwas Gegenwehr der Ferraris mehr als überraschen! Ich suche ja immer nach den positiven Dingen die mir Hoffnung machen. Aber der zweite Platz von McLaren ist einfach nur ein Witz und auch wenn es mich sehr freuen würde kann ich mir nicht wirklich vorstellen das Hamilton beim Kampf ums Podium ein Wörtchen mitreden kann.

Aber gut es hat diese Saison ja schon viele merkwürdige Sonntage gegeben und die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich erwarte aber eine Art Bahrain GP.
 
Ich mag gar keine Prognose für das Rennen abgeben. Die "Großen" haben sich hier wieder etabliert. Alonso traue ich am Start eine Menge zu. Die Startphase wird äusserst interessant.
 
Zurück
Top Bottom