Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
McLaren wirkt stand Donnerstag Abend sehr enttäuschend, ich habe aber da Hamilton hier immer schnell war und McLaren sich oft noch signifikant gegenüber den ersten Trainings verbessern kann die Hoffnung noch nicht aufgegeben und denke es gibt eine kleine Chance auf eine Hamilton Pole.

Mir ist es egal ob Hamilton auf der Pole oder z.B. auf Platz 5 steht, solange er endlich den längst verdienten Sieg bekommt. Wenn man sich allerdings anhört was Button und Hamilton gesagt haben, dann scheinen sie in Monaco nicht ganz vorne zu stehen (da ist z.B. ein Lotus anscheinend ersichtlich stärker).

Mir ist es egal ob Hamilton auf der Pole oder z.B. auf Platz 5 steht, solange er endlich den längst verdienten Sieg bekommt. Wenn man sich allerdings anhört was Button und Hamilton gesagt haben, dann scheinen sie in Monaco nicht ganz vorne zu stehen (da ist z.B. ein Lotus anscheinend ersichtlich stärker).

Was ja auch ausnahmsweise mal logisch und so zu erwarten ist, den diese Saison lebt McLaren das erste mal seit Jahren weniger vom guten Meschanichem sondern mehr vom Aerodynamischem Grip. Aufgrund der Reifen möchte ich mich aber noch nicht festlegen und vielleicht überrascht McLaren und ja noch.

Perez :nix:

Naja, kann spannend werden. Die von RTL kolportierte Strafe halt ich aber für unrealistisch respektive unnötig. Dass der Reifen abfliegt, dafür kann er ja nur begrenzt was.

Liegt die Grenze von Sektor 2 nach 3 nicht in der Schwimmbadkurve? Wenn man die so schnell nimmt, dann wundert es mich nicht, dass er da eine absolute Bestzeit hat.

Zuletzt bearbeitet:
ES sieht aus, als ob das linke Vorderrad sich noch bewegt hat...

EDIT: Offenbar ist die Lenkung defekt?.. Vielleicht noch eine Folge vom Zusammenstoss mit Maldonado? Sprich, der Schaden wurde nicht korrekt behoben?

Eher ne Folge von der Kollision mit der Wand, da is er auch mit dem Vorderrad reingefahren. Sauber braucht vll Fähnchen am Frontflügel, damit die Fahrer sehen, wie breit ihr Auto ist. Kobayashi :nix:

Mit Perez für den Platz neben den 3 lahmen Teams für Q1 können sich die Topteams ja eigentlich ausruhen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum waren denn die McLaren in Q1 so schlecht? Ich konnte Q1 leider nicht anschauen und habe jetzt nur gesehen, dass sie weit hinten platziert waren. :o

Eher ne Folge von der Kollision mit der Wand, da is er auch mit dem Vorderrad reingefahren. Sauber braucht vll Fähnchen am Frontflügel, damit die Fahrer sehen, wie breit ihr Auto ist. Kobayashi :nix:

Mit Perez für den Platz neben den 3 lahmen Teams für Q1 können sich die Topteams ja eigentlich ausruhen.

Oder du Brille damit du siehst das es ein Defekt war. :P (Sorry, aber die Vorlage war zu gut)

Ich glaube es war ein Fehler Hamilton auf Pole zu tippen.

Habe ich mehrfach geschrieben ja... :)

War mehr auf Danthosch bezogen, hängt wohl am ehesten mit der Kollision mit Maldonado aus dem dritten freien Training zusammen.

@Haus: Bis darauf das Kimi und Vettel Riesen Probleme hatten und am Ende auf Super Soft setzten mussten würde ich dem Ergebniss keine große Bedeutung geben bzw. zu viel da rein interpretieren. Ich denke aber wie gesagt eh nicht das McLaren hier Super stark ist!

Das hatte ich dann übersehen, sorry. Wenn das ein Lenkungsbruch war, dann war er ja wirklich nur noch Passagier und Maldonado wird da wohl seinen Anteil dran haben. Schade für die Truppe.

Mercedes scheint ja ordentlich mit ihren Karten hinterm Berg gehalten zu haben :goodwork: Aber richtig wissen wir das erst in 19 Minuten Streckenzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Raikkönen hat bisher aber kein gutes Wochenende. Training und Quali Mist. Buttons Quali war auch richtiger Mist. Platz 13 in Monaco ist ziemlich beschissen.

In der Quali haben aber einige ziemlich viele Reifen verbraten.

Button scheitert nicht zum ersten Mal. Der McLaren scheint derzeit einfach nicht sooo stark zu sein, denn Button ist kein schlechter Fahrer. Um so erstaunlicher ist Hamiltons Leistung in der Saison, denn er kam bisher eigentlich immer gut mit dem Auto zurecht, auch wenn es nicht so sehr überzeugte.

Sehe ich das richtig, dass Rosberg, Webber und Hamilton nur einmal rausgefahren sind? Wenn ja Respekt, die Strecke wurde am Ende ja viel schneller.

Zurück
Top Bottom