Nintendo vs. Microsoft vs. Sony - Kampf der Publisher

Welcher Publisher ist der beste?


  • Stimmen insgesamt
    202
Ich habe gerade mal meinen Games-Katalog durchgesehen und dabei ist mir eines deutlich aufgefallen.

Wäre Bloodborne (und später Silent Hills) nicht, hätte ich absolut kein Interesse an der PS4 bzw. der aktuellen Generation (an der Xbox One aber noch weniger). Und wegen einem Spiel? Dann muss es schon komplett überragend ein.

Schade, aber die guten alten Zeiten als japanische Spiele die Landschaft dominierten, werden wohl nie wieder kommen. Microsoft's Game Studios, Ubisoft (Ausnahme: Rayman, Beyond Good & Evil und Prince of Persia), EA, Activision und wie sie alle heißen, sprechen mich einfach nicht an.
Seit 2006 habe ich gerade mal sechs West-Games durchgespielt (Alan Wake, Silent Hill Shattered Memories, Silent Hill Downpour, Rayman Legends, Bioshock Infinite und Last of Us - die waren aber alle wirklich klasse). Hinzu kommen noch japanisch-amerikanische Zwitter-Produktionen wie die von Retro Games (DKCR und Tropical Freeze, wobei auch die beiden Silent Hill Teile dazu zählen könnten, hier habe ich aber keine Ahnung wie groß Konami's Einfluss war) und einige Indie Games wie Limbo, Brothers - A Tale of Two Sons und NyxQuest. Andere westliche Games konnten mich nie längerfristig motivieren.

Ich werde wohl künftig Nintendo-only bleiben. Die halten wenigstens noch an alten Traditionen fest, auch wenn sie dafür vom westlichen Kulturkreis meist belächelt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuell bekannten Spiel die Sony für die Zukunft Pulished


Uncharted 4 a Thiefs end
Next God of War
Tearawa Unfolded
Gran Turismo 7
MLB the Show 15
Kill Strain
The Last Guardian
Grarvity Rush 2
Bloodborne
The Order 1886
Everbody's Gone to the Rapture
Untill Dawn
Ratchet and Clank
Super Stardust PS4 Version
Alienation
Big Fest
Shadow of the Beast
Rime.
Helldrivers
Everbody Golf
The Tomorrow Children
What Remains of Edith Finch
Wild
Fat Princess Adventure
Drawn to Death
Wattam
 
Zuletzt bearbeitet:
So gut wie gekauft
Sehr interessant
Ich bin noch nicht interessiert
Will ich nicht spielen

Uncharted 4 a Thiefs end
Next God of War
Tearawa Unfolded
Gran Turismo 7
MLB the Show 15
Kill Strain
The Last Guardian
Gravity Rush 2
Bloodborne
The Order 1886
Everbody's Gone to the Rapture
Untill Dawn
Ratchet and Clank
Super Stardust PS4 Version
Alienation
Big Fest
Shadow of the Beast
Rime.
Helldrivers
Everbody Golf
The Tomorrow Children
What Remains of Edith Finch
Wild
Fat Princess Adventure
Drawn to Death
Wattam
 
Uncharted 4 a Thiefs end
Next God of War
Tearawa Unfolded
Gran Turismo 7
MLB the Show 15
Kill Strain
The Last Guardian
Grarvity Rush 2
Bloodborne
The Order 1886
Everbody's Gone to the Rapture
Untill Dawn
Ratchet and Clank
Super Stardust PS4 Version
Alienation
Big Fest
Shadow of the Beast
Rime.
Helldrivers
Everbody Golf
The Tomorrow Children
What Remains of Edith Finch
Wild
Fat Princess Adventure
Drawn to Death
Wattam

einige blaue kenne ich auch nicht...
 
Mit UC 4, The Order, Street Fighter V und Bloodborne hat Sony die Zukunft bereits heute in der Tasche :goodwork:
 
Uncharted 4 a Thiefs end
Next God of War
Tearawa Unfolded
Gran Turismo 7
MLB the Show 15
Kill Strain
The Last Guardian
Gravity Rush 2
Bloodborne
The Order 1886
Everbody's Gone to the Rapture
Untill Dawn
Ratchet and Clank
Super Stardust PS4 Version
Alienation
Big Fest
Shadow of the Beast
Rime.
Helldrivers
Everbody Golf
The Tomorrow Children
What Remains of Edith Finch
Wild
Fat Princess Adventure
Drawn to Death
Wattam

Ich glaube ich überlege mir das nochmal mit der PS4 :ugly:
 
Nintendo räumt auf jeden Fall den Awards für den heftigsten Downgrade ab.

Zelda WiiU Tech Demo -> Zelda WiiU Reveal @ E3 -> Zelda WiiU Gameplay @ Game Awards

xD
Und die Leute schimpfen über Ubisoft...
 
Nintendo räumt auf jeden Fall den Awards für den heftigsten Downgrade ab.

Zelda WiiU Tech Demo -> Zelda WiiU Reveal @ E3 -> Zelda WiiU Gameplay @ Game Awards

xD
Und die Leute schimpfen über Ubisoft...

Beim neuen Zelda ist ne Spielspass-Granate vorprogrammiert! Warum ich das jetzt schon so sagen kann???
Na weil das nunmal immer so ist :)
Wer auf verbugte immer gleiche Spiele steht, kann gerne bei Ubisoft vorbeischeuen ...
 
Und dann sind Grafiklügen also nicht mehr schlimm?

Dafuq? Was für Grafiklügen?

Afaik hat Nintendo nie gesagt, dass das neue Zelda WiiU wie in der Techdemo aussehen wird.
Außerdem is das doch kein Grafikdowngrade? Es ist nur ein anderer Grafikstil. (Der mir zwar nicht sehr gefällt, weil leichtes Cell Shading und Zelda mag ich eh nicht, aber das ist jetzt subjektiv)

Außerdem: schon bei Watch Dogs fand ich das geweine der Leute über das Downgrade extrem übertrieben.

Btw. kann der Thread ja zugemacht werden... die Awards haben es ja eindeutig geklärt :v: (Und S + M$ wurden ja nich ma nominiert :v:)
 
Beim neuen Zelda ist ne Spielspass-Granate vorprogrammiert! Warum ich das jetzt schon so sagen kann???
Na weil das nunmal immer so ist :)
Wer auf verbugte immer gleiche Spiele steht, kann gerne bei Ubisoft vorbeischeuen ...
Aber Skywardsword hat mir vorallem was anderes gezeigt!
Nicht nur bezüglich Spass sondern auch bezüglich Gamebreaking Bugs
 
Für mich ist Nintendo objektiv betrachtet der beste Publisher, dann folgt Sony - MS läuft weit hinterher, hat aber ab und zu auch mal Glück bei den Studios, die sie kaufen.
 
Nintendo räumt auf jeden Fall den Awards für den heftigsten Downgrade ab.

Zelda WiiU Tech Demo -> Zelda WiiU Reveal @ E3 -> Zelda WiiU Gameplay @ Game Awards

xD

iLmAyOFGnAGWH.gif
 
Beim neuen Zelda ist ne Spielspass-Granate vorprogrammiert! Warum ich das jetzt schon so sagen kann???
Na weil das nunmal immer so ist :)
Wer auf verbugte immer gleiche Spiele steht, kann gerne bei Ubisoft vorbeischeuen ...

Hmm... ich kann dich auch an jüngere Zelda-Spiele erinnern, wo das in Sachen Granate und Bugfrei nun mal nicht so war... von daher ist deine Aussage leider nicht wirklich korrekt :wink2:
 
Und dann sind Grafiklügen also nicht mehr schlimm?

Die Erstvorstellung des Spiels erfolgte zur E3 in diesem Jahr, nicht 2012 (?), als die Konsole mittels einer Techdemo auf der Basis des Zelda-Universums angekündigt wurde. Lässt sich auch wunderbar daran beobachten, dass viele Fans den Stil der Techdemo gerne für das nächste Spiel gehabt hätten.
 
Aber Skywardsword hat mir vorallem was anderes gezeigt!
Nicht nur bezüglich Spass sondern auch bezüglich Gamebreaking Bugs

Ist ja nur legitim, dass der eine oder andere auch mal weniger/kein spass mit nem Zelda hat!
Bzgl. Bugs:
Mag sein dass zelda SS und sogar Zelda TP diesen Gamebreaking Bug hatten, sogar DKCTF in seiner ersten version und Metroid other M hatten solch nen Bug! Aber hey... Es war jeweils nen Bug wo man schon extrem Pech haben musste mit dem was man tut um ihn zu aktivieren! ich habs nie geschafft! Mit einem Patch ist so nen bug auch verschwunden!
Abgesehen von dem Bug, was ist an einem von den oben genannten Spielen noch verbuggt?? Absolut garnicht, die Spiele sind extremst sauber programmiert und sowas schätze und honoriere ich auch! Wer das mit verbuggten Ubisoft-Produkten vergleicht, und das auf die gleiche höhe stellt, hat auch Ubisoft-Qualität verdient, ganz ehrlich ...

@frames60:
siehe Text ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt auch noch in keinem Ubisoft-Produkt einen Bug oder Probleme (ACU habe ich nicht), von daher... immer alles relativ ;)
 
Schön wie Nintendo dieses Jahr erneut untermalt hat, warum sie die besten Publisher sind. Und 2015 geht es mit Zelda, Starfox und Xenoblade weiter :-D
 
Nintendo war 2014 natürlich mit Abstand der beste Publisher. 2015 wird aber die Qualität von Sony und Nintendo entscheiden.
 
Zurück
Top Bottom