CW eure Berufsqualifikation/ Abschlüsse Umfrage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Abschluss habt ihr.

• Ich bin noch Schüler

Stimmen: 7 6,1%
  • Ich habe eine Ausbildung absolviertbzw. bin grade dabei

Stimmen: 27 23,5%
  • Ich habe ein Studium (Bachelor,Master, Diplom) absolviert bzw. bin gerade dabei

Stimmen: 68 59,1%
  • Habe promoviert (Dr.) bzw. bin gerade dabei

Stimmen: 3 2,6%
  • Ich bin/werde Professor

Stimmen: 2 1,7%
  • Ich habe nach der Schule weder Ausbildung noch Studium absolviert, bin aber erwerbstätig

Stimmen: 1 0,9%
  • Sonstiges

Stimmen: 7 6,1%

• Stimmen insgesamt
    115

Style

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
20 Aug 2008
Aus reiner Neugier würde es mich mal interessieren was die CW community also eine reine gamercommunity so lernt bzw gelernt hat.

Wenn sich jemand nicht dazu äußern möchte, habe ich totales Verständnis dafür. Ich würde mich aber dennoch darüber freuen, wenn dieses personen an der anonymen Umfrage Teilnehmen würden.

€dit: Ich mach mal den Anfang:

Studiere derzeit BWL mit Nebenfach Industrietechnik und strebe einen Master in "Management & Engineering" an.
Möchte nach meinem Studium in einem Industrieunternehmen (vorzugweise in einer Deutschen Niederlassung im Ausland) arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mittlerweile Lehramtsstudent und hab damit genug Zeit zum Zocken.

Ich hab als Abschluss das Fachabitur (theoretischer Teil) im Bereich Wirtschaft & Verwaltung und mache zur Zeit eine Ausbildung zum Informatikkaufmann. Bin jetzt im zweiten Jahr.

Nach der Ausbildung werd ich zumindest für ein Jahr übernommen, was danach ist - mal sehen, entweder es geht weiter oder ich studiere... vllt. in Richtung (Wirtschafts)informatik.

- Abgeschlossene Berufsausbildung (3 1/2 Jahre)
- 1/2 Jahr gearbeitet

- seit September Schüler an einer Beruflichen Oberschule mit dem aktuellen Ziel Fachabitur

- Realschulabschluss