CW eure Berufsqualifikation/ Abschlüsse Umfrage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Abschluss habt ihr.

• Ich bin noch Schüler

Stimmen: 7 6,1%
  • Ich habe eine Ausbildung absolviertbzw. bin grade dabei

Stimmen: 27 23,5%
  • Ich habe ein Studium (Bachelor,Master, Diplom) absolviert bzw. bin gerade dabei

Stimmen: 68 59,1%
  • Habe promoviert (Dr.) bzw. bin gerade dabei

Stimmen: 3 2,6%
  • Ich bin/werde Professor

Stimmen: 2 1,7%
  • Ich habe nach der Schule weder Ausbildung noch Studium absolviert, bin aber erwerbstätig

Stimmen: 1 0,9%
  • Sonstiges

Stimmen: 7 6,1%

• Stimmen insgesamt
    115

Style

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
20 Aug 2008
Aus reiner Neugier würde es mich mal interessieren was die CW community also eine reine gamercommunity so lernt bzw gelernt hat.

Wenn sich jemand nicht dazu äußern möchte, habe ich totales Verständnis dafür. Ich würde mich aber dennoch darüber freuen, wenn dieses personen an der anonymen Umfrage Teilnehmen würden.

€dit: Ich mach mal den Anfang:

Studiere derzeit BWL mit Nebenfach Industrietechnik und strebe einen Master in "Management & Engineering" an.
Möchte nach meinem Studium in einem Industrieunternehmen (vorzugweise in einer Deutschen Niederlassung im Ausland) arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mittlerweile Lehramtsstudent und hab damit genug Zeit zum Zocken.

Ich hab als Abschluss das Fachabitur (theoretischer Teil) im Bereich Wirtschaft & Verwaltung und mache zur Zeit eine Ausbildung zum Informatikkaufmann. Bin jetzt im zweiten Jahr.

Nach der Ausbildung werd ich zumindest für ein Jahr übernommen, was danach ist - mal sehen, entweder es geht weiter oder ich studiere... vllt. in Richtung (Wirtschafts)informatik.

- Abgeschlossene Berufsausbildung (3 1/2 Jahre)
- 1/2 Jahr gearbeitet

- seit September Schüler an einer Beruflichen Oberschule mit dem aktuellen Ziel Fachabitur

- Realschulabschluss
- 3 1/2 Jahre Ausbildung zum Verfahrensmechaniker Fachrichtung Eisen - und Stahlmetallurgie
- Ich bin Stahlwerker im Bereich Blockguß

quasi bachelor in kommunikationswissenschaften, steht nur noch die bürokratie im weg :ugly:

quasi fast/bald/verspäteter/noch immer nicht bachelor mit einigen Hängern gerade in der sinologischen Richtung, Japanisch.

Bachelor in Wirtschaftsinformatik und jetzt im dazugehörigen Master, wo mich nächstes Semester die Thesis erwartet. Danach mal sehen, ob ich die Uni so toll finde, dass ich nen PhD dranhänge ;)

Ich bin jünger und klüger als ihr alle in meinem alter :v:

Auf Wunsch Ganons:

- gutes Abi gemacht
- Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print
- Arbeite da jetzt einige Jahre drin
- Nächstes Jahr läuft der Vertrag aus, werd dann vielleicht noch studieren wenn ich keine gute Stelle finde

PS: Hi Miles. Alles Gute nachträglich.

Warum sagt mir keiner, dass jemand Geburtstag hatte :/
Alles gute nachträglich

Miles hatte Geburtstag? Alles Gute, auch von mir :) (Holgersson rockt ^^)

Und btw sind die Umfragemöglichkeiten etwas unglücklich unterteilt, hätte noch zwischen Student/Abschluss (Bachelor) unterschieden werden müssen.
Bin selbst grad im Bachelor mit Psychologie zugange.

Alles gute nachträglich Schimon :)

Achja, ich habe studiert, nur keinen solchen Abschluß (Bachelor,Master, Diplom) ;)

Zurück
Top Bottom