In Deutschland ist ab heute die Direkte Einbindung von Social PlugIns VERBOTEN.

:bambam:

endlich diese links zu naziseiten wie facebook entfernen :v:
 
Für alle die das ganze nicht verstehen:


Dreistes Netzwerk: Facebook gegen Datenschutz
http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/facebook607.html
facebook609_v-einspaltig.jpg

Haben Sie heute schon etwas geposted? 800 Millionen Menschen sind mittlerweile bei Facebook. Selbst viele öffentlich rechtliche Redaktionen nutzen das soziale Netzwerk gerne als Plattform. Alle profitieren - vor allem natürlich Facebook selbst. Denn die Firma hortet privateste Daten und findet immer neue Wege, noch mehr zu bekommen. Einige wenige unbeugsame Datenschützer aus Norddeutschland leisten heftig Widerstand.
 
Finde ich ne gute Sache, mich stören diese hässlichen "f" Buttons überall auch enorm, und es interessiert mich nen feuchten Dreck ob der Oli, Manfred oder Hodenklaus den thread XY "liked" oder nicht.
 
Das dürfte für dich sowas von kein unterschied machen
www.consolewars.de
Man muss nicht in Deutschland leben

-------------------

Datenschutz nicht mehr wichtig :lol:

Da ich consolewars.de und keine andere .de Seite betreibe betrifft es mich zum Glück nicht.

Also wenn ich auf meiner Seite ein derartiges Plugin nutzen will, dann kann ich es machen.

Es geht ja darum, dass User-Daten ohne Einverständnis des Nutzers an Facebook etc... übertragen werden. Aber wenn ich auf meiner Webseite einen "like-Button" platziere, der zu meiner Fanpage auf Facebook verweist, dann braucht der User sowieso einen Facebook Account, um diesen auch nutzen zu können.

Also die Daten sind meiner Ansicht nach sowieso schon bei Facebook vorhanden, daher finde ich dieses Gesetz ziemlich unnötig.
 
Wow, da denkt jemand mit.
Ich bin positiv überrascht! :goodwork:
 
Da ich consolewars.de und keine andere .de Seite betreibe betrifft es mich zum Glück nicht.

Also wenn ich auf meiner Seite ein derartiges Plugin nutzen will, dann kann ich es machen.

Es geht ja darum, dass User-Daten ohne Einverständnis des Nutzers an Facebook etc... übertragen werden. Aber wenn ich auf meiner Webseite einen "like-Button" platziere, der zu meiner Fanpage auf Facebook verweist, dann braucht der User sowieso einen Facebook Account, um diesen auch nutzen zu können.

Also die Daten sind meiner Ansicht nach sowieso schon bei Facebook vorhanden, daher finde ich dieses Gesetz ziemlich unnötig.

Es sind auch die Betroffen welche NICHT angemeldet sind
 
ist natürlich doof für website betreiber und leute die spass daran haben, aber aus datenrechtlichen gründen richtig.
es kann nicht sein das facebook und co in dem moment wo ich eine website mit deren plugin besuche schon anfängt fleißig mitzuloggen.
 
Es ist ja nur vorgeschrieben das die Besucher darüber informiert werden das eben solche Plugins eingebaut sind.
Wie ist das informieren eigentlich definiert?
Reicht da so n kleiner Satz am Ende der Zeile oder muss das ne Meldung sein bevor man auf die eigentliche Seite mit den Plugins kommt?
 
ist natürlich doof für website betreiber und leute die spass daran haben, aber aus datenrechtlichen gründen richtig.
es kann nicht sein das facebook und co in dem moment wo ich eine website mit deren plugin besuche schon anfängt fleißig mitzuloggen.

Jup absolut richtig.
Hätte kein Problem damit wenn ich erst draufklicken müsste und es wäre ja auch kein Problem das so zu machen...
 
Es ist ja nur vorgeschrieben das die Besucher darüber informiert werden das eben solche Plugins eingebaut sind.
Wie ist das informieren eigentlich definiert?
Reicht da so n kleiner Satz am Ende der Zeile oder muss das ne Meldung sein bevor man auf die eigentliche Seite mit den Plugins kommt?

Man muss normal eine meldung haben wo man JA und nein klicken kann bevor die Seite zu sehen ist.
Es ist benutzerunfreundlich ich weis.. aber man ist vor abmahnungen sicher was das angeht.
Wobei ich es normal nicht will das meine IP in die USA etc geht ohne mein wissen.. da CW das Plugin nutzt kann ich sie jetzt abmanhnen. Das Gesätz gibt mir da zu 100 recht. Das ist bei jeder seite so jetzt in DE.
Aber ich sehe keine Seite hat FB google + und co. rausgenommen.. also haben sie wohl genug geld.
Das Gesätz ist da, daran gibt es NICHTS zu rütteln oder falsch zu verstehen.
Dazu kommt: Unwissenheit schützt nicht vor strafe.

Wenn ich bei Denic schaue ist der Sitz vom inhaber in DE genau wie (klar wegen DE) die Domain.. also abmahn ready.

ps. Man muss zusätzlich begründen warum man dann die Daten erheben muss und und und.
Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
illegal ist da gar nichts, dies ist lediglich ne Stellungnahme des Düsseldorfer Kreises.
Wie sich das dann in der Praxis und gegebenenfalls Rechtssprechung gestalten wird ist ne ganz andere Frage.

Meine Prognose -> es ist ein Papiertiger, nix weiter
 
Zurück
Top Bottom