Unreal
L07: Active
Zum Glück wohne ich nicht in Deutschland.
Kommt drauf an wo der server steht.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zum Glück wohne ich nicht in Deutschland.
Kommt drauf an wo der server steht.
Man könnte natürlich auch einfach keine .de Domain benutzen und das Impressum weglassen. Problem gelöst.Nö, es kommt darauf an, wer als Inhaber der Site gelistet ist. tkx könnte CW in den USA hosten lassen und trotzdem würde CW immer noch unter deutsches Recht fallen. Würde jetzt z.B. spike die Verantwortung für die Site tragen, dann würde CW unter österreichisches Recht fallen.
Man könnte natürlich auch einfach keine .de Domain benutzen und das Impressum weglassen. Problem gelöst.
Heißt das, wenn ich eine Webseite habe, darf ich darauf keinen Button haben, der Besucher zu meinem Twitter Account bringt?
Opera User ab Version 11:
https://addons.opera.com/en/addons/extensions/details/facebook-blocker/1.1/?display=en
Andere Brauser:
http://webgraph.com/resources/facebookblocker/
Viel Spaß!
twitter ist doch kein problem, es geht hauptsächlich um die facebook buttons, die ich jetzt nicht mehr sehe
Die haben sich in letzter Zeit wie ne Seuche verbreitet und wenn du zufällig im fratzenbuch einen Account hast, und eingeloggt bist, sieht das der Mark Pickelberg und weiß wo und wie lange du gerade gesurft hast, egal ob du es "geliked" hast oder nicht.
Wenn du nicht eingeloggt bist oder du garkeinen Account hast, können mit dem Plugin noch immer Daten zu deiner IP gesammelt werden, zwar kennen die Fratzenbuchauthoren dann nicht deinen "echten" Namen aber können deine Daten noch immer nach Belieben auswerten
Hilft nicht nur gegen den Facebook-Daumen.... ghostery und noscript ...
Hilft nicht nur gegen den Facebook-Daumen.
Anbieter deutscher Websites, die in der Regel keine Erkenntnisse über die Datenverarbeitungsvorgänge haben können, die beispielsweise durch Social Plugins ausgelöst werden, sind regelmäßig nicht in der Lage, die für eine informierte Zustimmung ihrer Nutzerinnen und Nutzer notwendige Transparenz zu schaffen. Sie laufen Gefahr, selbst Rechtsverstöße zu begehen, wenn der Anbieter eines sozialen Netzwerkes Daten ihrer Nutzerinnen und Nutzer mittels Social Plugin erhebt. Wenn sie die über ein Plugin mögliche Datenverarbeitung nicht überblicken, dürfen sie daher solche Plugins nicht ohne weiteres in das eigene Angebot einbinden.“
Mir ist die Rechtslage durchaus bewusst, nur amerikanische Hoster verschwenden mit sonem Schwachsinn nicht ihre Zeit, von daher kann ein Rechtsverdreher da überhaupt nichts machen.Impressum weglassen geht nicht, ist vom Gesetzgeber verpflichtend vorgeschrieben.
Genau das frage ich mich auch, was ist mit YT, Google Analytics usw.. Ich glaube da wird groß nichts passieren, thilo am cry.Würde das nicht auch bedeuten, das man sämtliche externe Inhalte unterbinden müsste? Bilder zum Beispiel und YouTube-Videos? Die Loggen ja schließlich auch alle Daten, auf die die Betreiber keinen Einfluss haben. Ok, bei Bildern eher weniger, aber YouTube dürfte da doch schon etwas kritischer sein oder?
Edit: Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass einige Betreiber schon einen zweckmäßigen Workaround gefunden haben .
ich block den mist mit ghostery und noscript.