dass es viel mehr "4theplayers" wäre eine abwärtskompatibilität anzubieten um seine bereits erworbenen games auf aktuellen konsolen spielen zu können...
.
dann musst du die PS3 Hardware in die PS4 reinpacken
würde die Konsole nicht nur größer, sondern auch teurer machen
einziger Ausweg wäre noch Crossbuy, was ja mittlerweile bei etlichen Spielen praktiziert wird, aber bei weitem nicht bei allen
denn viel mehr als ein bisschen polishing wird bei diesen ports sowieso nicht betrieben das würde ein leistungsfähiger emulator auch schaffen...
geht natürlich nicht von PS3 auf PS4 da die 4 einfach zu wenig leistung hat aber ich beziehe mich auf die generelle situation...
die PS4 hat 10fache PS3 Leistung, es ist halt schlicht unmöglich die vorige Gen von der nächsten emulieren zu lassen, ging schon bei PS2 zu PS3 nicht generell mit reiner Softwareemulation
warum sollte es einen hardwarehersteller kümmern ob die alten games auf der neuen konsole laufen wenn man doch viel mehr kohle damit machen kann bei jedem hardwareupdate die kunden erneut zur kasse zu bitten wenn man alte klassiker noch mal genießen möchte?
ein hersteller wird seine neue Hardware jedenfalls nicht danach ausrichten ob die alten Spiele drauf laufen, das ist wahr
falls sie das komplette game remaken und wirklich auf den aktuellen stand bringen habe ich nichts dagegen einzuwenden... wird es aber mit ziemlicher sicherheit nicht
wieso sollten sie auch ein 1 Jahr altes Spiel remaken
meiner meinung nach sollte man die publisher/entiwckler weniger dazu auffordern ihre alten games zu porten und fordern, dass diese games sowieso auf neuen platformen funktionieren...
wie gesagt, niemand wird seine neuen Konsolen danach ausrichten das alte Spiele drauf laufen. Wenns funktioniert, weils dieselbe Architektur ist wie zb bei Cube/Wii/WiiU, dann wird implementiert, aber wenn das nicht der Fall ist, dann macht man sich darüber natürlich keinen Kopf.
Imo haben die PS2 HD Collections das Line up der PS3 bereichert und die jeweiligen Ports sahen bei weitem besser aus als die im Store zur Verfügung gestellten PS2 Emulationen