The Last of Us (Remastered)

Ich verstehe nicht so wirklich was du meinst ... :-?

Du kannst die KI missbrauchen, so dass das Spiel relativ einfach wird. Quasi einen Ziegelstein direkt vor dem Enemy NPC werfen (so dass er sieht, dass du den Ziegelstein vor seiner Nase wirfst) und er wird sich trotzdem noch umdrehen und fragen, wer das war. Oder in engen Räumen haben die Menschen auch die Gewohnheit eine Reihe von Abfragen zu machen, so dass du alle ohne jediglichen Schusswechsel simpel und einfach exploiten kannst. Zudem ist die KI deutlich schwächer, als in den gezeigten Beta-Videos.

Ich hoffe, dass ND das verbessert.
 
Also mir ist die Gegner-KI auf hard nicht negativ aufgefallen. :nix:

Die KI ist ja auch gut. Das wurde mir erst wieder klar, als ich MGS:GZ auf normal gespielt habe (vielleicht ist es auf hard ja besser - Schwierigkeitsgrad macht bei solchen Game hinsichtlich der KI häufig etwas aus). TLoU ist sicher nicht Referenz was KI betrifft, aber spielt in der oberen Liga mit. Die KI ist für die Art von Game einfach sehr wichtig und deswegen fallen einem Schwächen eben eher auf als in anderen Lulu-Games in denen die KI nur ihren Zweck erfüllt.
KI ist einfach noch nicht so weit, wie die Ansprüche mancher Gamer - vor allem nicht in Games mit einem Stealth-Schwerpunkt.
 
Das einzige Mal dass mir die KI negativ auffiel war als mich ein Gegner nicht angegriffen hat obwohl ich unmittelbar davor stand. Dass man die KI ausnutzen kann, ok, in dem Punkt gebe ich Miles recht. Insbesondere die Sache mit dem Ziegelstein hat mir öfters den Arsch gerettet. Wobei ich hier behaupten würde, dass zumindest einiges von Naughty Dog auch so gewollt war.
Ansonsten muss ich auch sagen dass ich trotz angeblicher KI Schwächen oft genug entdeckt wurde, weil sie sich eben längst nicht so leicht überrumpeln lässt wie in anderen Spielen.
 
die KI ist halt für games typisch... solange man nicht entdeckt wurde laufen sie nur vorgegeben pfaden nach... kennt man diese dann ist es kein problem alle leise auszuschalten... hier kann man im prinzip gar nicht von KI sprechen!

wurde man entdeckt kommt imo erst die "KI" denn dann reagieren die gegner erst richtig auf den spieler und müssen selbst "entscheidungen" treffen... die KI find ich dann aber gar nicht so schlecht... sie versuchen zu flankieren und grasen systematisch das lvl ab wenn man aus dem sichtfeld verschwindet...
doof ist hier imo, dass sofort alle! wissen wo man sit sobald man von 1 person entdeckt wurde...

das sichtfeld der gegner ist aber imo etwas klein... FOV von 90° xD
 
Ich behaupte mal dass es durchaus möglich wäre Gegner mit realistischer "KI" und Sichtfeld zu generieren. Würde dann vermutlich nur keinen Spaß machen.
 
Sauberere Grafik + KI Pimp und überleitung zum Sequel (womit ich rechne). Und ich würds kaufen
 
hab lost of us auch ignoriert.. ne rund um geschliffene ps4 version würd mich dann aber doch sehr reizen...
aber dann muss es auch wirklich einen unterschied machen.. sonst kann man sich auch die ps3 version gebraucht + dlc´s im store holen..
 
Ich würde eher keine große KI Verbesserung beim PS4 Remaster erwarten. Das wäre eher ein Fall für einen zweiten Teil, und selbst da bin ich skeptisch.
Das Spiel muss immer noch spielbar bleiben, deswegen wird es wohl immer "Exploits" wie den den Ziegelsteinwurf geben.
Wobei das natürlich schon reizvoll wäre einen Spielmodus anzubieten in dem die Gegner viel weiter sehen, viel besser hören und sich nicht verarschen lassen.
 
Meine Rede. Ota, warum können nicht alle so sein wie wir~


Karma ? :awesome:

Ich finde halt ist ja irgendwie offensichtlich. Geht auch nicht darum Last of Us schlecht zu reden, hat verglichen mit anderen Spielen auch keine schlechte KI (die KI Entwicklung allgemein stockt ja in den letzten Jahren hart) aber das Spiel profitiert und baut halt unheimlich drauf auf das man davon eher profitieren würde wenn man Grafik polisht was wohl nicht so sehr in diesem Fall zu Immersion beitragen würde. Hat aber Brod glaub ich schon geschrieben in ähnlicherweise
 
Zurück
Top Bottom