The Last of Us (Remastered)

Also wenn das:
Naja muss ja was dran sein, ich persönlich find es aber enttäuschend das so ein Zombie Shooter, das beste Spiel gewesen sein soll. Entweder es ist übertriebener Hype oder es gab wirklich nichts besseres.

Ich kauf es mir, wenn es endlich günstiger wird.

Keine wertende Meinung sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr. Wenn du dann noch mit "08/15", "gewaltverherrlichend" etc. um dich wirfst, macht es das Ganze nicht besser.

Außerdem sind da viele...fragwürdige Aussagen dabei, die mal wieder kein anderer außer dir nachvollziehen kann. Die Definition von "Gewaltverherrlichend" richtet sich nicht nach deiner Auffassung, sondern was die Allgemeinheit darunter versteht. So kommt erst eine Definition zustande. Wenn du TLoU gespielt hättest, wüsstest du auch, dass es nicht Gewaltverherrlichend ist und wie du öfters so schön sagst, deine Aussage einfach "Quatsch/Blödsinn" darstellt.

Und wie willst du bitte beurteilen, dass "sowas" nicht das beste Spiel des Jahres sein soll?! Tut mir ernsthaft leid, aber ich kann Aussagen von Leuten nicht vollen Ernstes nachvollziehen, wenn man den besagten Titel nicht gespielt hat. Erst spielen, dann Meinung bilden, dann dazu äußern, nicht andersrum.
 
Die Aussage ist das ein Mainstreamspiel nicht Spiel des Jahres sein sollte, das ist einfach ein schlechtes Bild der gesamtsituation, wenn es so ist. Ich sag nirgends das es nicht das beste Spiel ist.

Und das hier ist Gewaltverherrlichend:
http://www.youtube.com/watch?v=xOGewIN_wxw

Warum? Weil es so gemacht ist, das es geil ist! Ey da wird jemand in 1:15 Min. wird jemand hingerichtet, der um Gnade fleht! Vor vier Jahren hätte man das noch indiziert... warum wird das so gemacht. Ich werfe das auch nicht Last of Us vor, weil das praktisch jedes Spiel macht...
 
Iro hat leider keine Ahnung. Wie auch wenn ers nicht gespielt hat? www.thehut.com gibts das game für 30 Euro wenns einem das nicht wert ist, weiß ich auch nicht.

Über Uncharted kann man gerne herziehen soviel man will tu ich auch am laufenden Band aber TLOU ist einzigartig und ich glaub noch immer nicht so recht, dass es von den Uncharted Leuten gekommen ist...

Gewaltverherrlichend isses auch absolut nicht ich denke dann wärs auch komplett indiziert in Deutschland. Die Gewalt ist ein resultat der realitätsnahen darstellung. Wenn du jemandem in den Kopf schießt schaut das eben nicht hübsch aus, gleiches mit nem Baseballschläger.

Das Krasse ist halt, ich mag Gewalt in Videogames aber bei TLOU ist das nur eine logische Konsequenz, man verschwendet keine Kugel für unnötiges rumballern auf leichen wie in andern games mangels Motivation gang und gäbe...

Mit 0815 Zombie Klischees hat das game auch nicht viel zu tun. Es spielt ja sogar 20 Jahre NACH dem Outbreak, wobei ich mich auf nen Prequel zu tlou sicher auch freuen würde.

Das Besondere ist halt, dass das von ND gezeigte aehr wahrscheinlich der Realität entsprechen würde, also was mit der Menschheit in so ner extremsituation abgehen würde. Auge um Auge würde es da nach ein paar Monaten heißen, tlou malt ein nochnal düstereres Bild als telltales Walking Dead...
 
Ich kaufe mir keine ausländische Version, die dt. ist ungekürzt.

...man verschwendet keine Kugel für unnötiges rumballern auf leichen wie in andern games mangels Motivation gang und gäbe...


Und wieso wird da in meinem Videospiel jemand ermordet, welches unbewaffnet ist? Sprich nur für dich, aber bleib wenigstens bei der Wahrheit, dass sich das der Spiel aussucht und nicht das Spiel.
 
Ist ebenso deutsch. Jedenfalls stand das in der sprachauswahl zur verfügung. Wobei ich bei der top synchro die deutsche fassung gar nicht hören will :)
 
Das Gezeigte in deinem Video ist brutal und nicht Gewaltverherrlichend. Komm erstmal mit den verschiedenen Begriffen und ihrer Bedeutung klar. Ansonsten hat Ikaruga dazu wohl nochmal alles gesagt...
 
Ich kaufe mir das Spiel, wenn ich es für 29,99 Euro sehe, weil es schon länger auf dem Markt ist gebe ich jetzt nicht noch 60 Euro oder so aus.
 
Ich hab das Spiel ja auch gar nicht als solches gewertet, ich hab nur geschrieben, dass ich es schade finde, das sowas das beste des Jahres sein soll.

Und was "sowas" überhaupt ist, kannst du doch gar nicht wissen, wenn du es nicht gespielt hast.

Nirgends hab ich geschrieben, dass es nicht gerechtfertigt ist.

Doch, nach jedem Absatz indirekt und mehr als ein Mal direkt. Falls du es schon vergessen hast:

[...]es geht mir nur darum das so was nicht Game of Year sein sollte[...]

Was genau ist nun dein Problem? Diskussionen mag ich gerne, aber wenn eine Seite das Spiel nicht mal gespielt hat und aufs Schärfste verurteilt und abstempelt, macht das keinen Sinn. Es ist einfach offensichtlich, dass du hier mit einem äußerst seltsamen Maß misst, wenn du Dead Rising (welches die Perfektion deiner hier genannten Kritikpunkte darstellt) abfeierst, oder so was hier bringst:

Mich stört dieses ständige CoD Bashing überall, ich meine was soll das, man kann es doch einfach ignorieren, wenn man es nicht mag. Aber stattdessen meint jeder das er total cool wäre, wenn er allen mitteilt, das auch er CoD kacke findet. Überhaupt immer dieser Neid, auf den Platzhirsch, erst lieben es alle und wenn es dann dadurch die Nr. 1 geworden ist, wird es zum Hassobjekt. Das sieht man überall, das ist eine typische deutsche Mentalität behaupte ich mal.


Zisch ab und geh TLoU spielen, dann darfst du gerne wiederkommen.
 
Was ist daran so schwer zu verstehen, ein allerletztes mal!

Ich finde ein Spiel, welches nach einer 08/15 Regel (Gewalt, Zombies, Shooter) funktioniert sollte nicht Game of the Year, weil es gleichzeitig bedeutet, das es nicht besseres gibt und das find ich schlecht. Damit sag ich nicht das Last of Us das Beste ist und den Preis nicht verdient hätte, nur das es ingesamt betrachtet traurig ist.


Das Gezeigte in deinem Video ist brutal und nicht Gewaltverherrlichend. Komm erstmal mit den verschiedenen Begriffen und ihrer Bedeutung klar. Ansonsten hat Ikaruga dazu wohl nochmal alles gesagt...

Dann ersetze ich einfach überall mein "Gewaltverherrlichend" mit "brutal", schließlich weißt du ja ganz genau was ich meine, nur fixierst du dich an diesem einem Wort, weil du nicht sagen magst, das ich recht habe, das es total BRUTAL ist!!! Und alle Spiele sind das heute, ey rutsch mal bei Tomb Raider den Fluss runter und mach nen Fehler, nimm die Kettensäge in Gears of War oder schau dir in Dead Space 2 an, wie die Nadel, in dem Auge des Hauptcharakters versenkt wird!!!

Es ist gang und Gebe, Spiele so zu machen. Und deshalb hab ich das als 08/15 Standard Formel bezeichnet. Ich habe tausende Beispiele, für tausende Spiele der PS3 Generation.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es ist gang und Gebe, Spiele so zu machen. Und deshalb hab ich das als 08/15 Standard Formel bezeichnet. Ich habe tausende Beispiele, für tausende Spiele der PS3 Generation.

das 360 line up bestand vorwiegend aus so titeln wie viva pinata und blue dragon nüscht ? :awesome:
 
das 360 line up bestand vorwiegend aus so titeln wie viva pinata und blue dragon nüscht ? :awesome:

Nein es besteht aus den selben Spielen und ich gebe MS mit Gears of War sogar ne Mitschuld, meiner Meinung nach haben die damit erst diese Gewaltexplosion begründet.
 
Dann ersetze ich einfach überall mein "Gewaltverherrlichend" mit "brutal", schließlich weißt du ja ganz genau was ich meine, nur fixierst du dich an diesem einem Wort, weil du nicht sagen magst, das ich recht habe, das es total BRUTAL ist!!! Und alle Spiele sind das heute, ey rutsch mal bei Tomb Raider den Fluss runter und mach nen Fehler, nimm die Kettensäge in Gears of War oder schau dir in Dead Space 2 an, wie die Nadel, in dem Auge des Hauptcharakters verdenkt wird!!!

Es ist gang und Gebe, Spiele so zu machen. Und deshalb hab ich das als 08/15 Standard Formel bezeichnet. Ich habe tausende Beispiele, für tausende Spiele der PS3 Generation.

Niemand hat hier bestritten, dass es brutal ist. Gewaltverherrlichung und Brutalität sind trotzdem zwei grundverschiedene Dinge. Außerdem macht Brutalität das Ganze nicht 08/15. Wenn du es gespielt hättest, wüsstest du es auch!

Ich kann mich nur nochmal wiederholen: Spiel TLoU erstmal, dann kannst du dir deine Meinung darüber auch in Ruhe bilden und anschließend hier ein Fazit schreiben. Solange nehme ich dich, vor allem in einem solchen Bezug

aber sie stellen eben nicht besonderes dar und so verhält es sich auch mit Last of Us, egal ob es gut oder schlecht ist.

einfach nicht ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage wird ich nach dem durchspielen nicht ändern, weil diese Aussage völlig unabhängig, von dessen Qualität ist. Das versuche ich nun mehrfach mitzuteilen, aber irgendwie klappt es nicht...

Und doch die inflationäre Art und Weise, wie Gewalt in den Spielen dargestellt wird, macht sie zu einem 08/15 Werkzeug, welches die VKZ eben erhöht.
 
Und warum sollten einzelne 08/15-Bestandteile, die zusammen vielleicht ein homogenes, funktionierendes Ganzes ergeben, nicht GotY sein?

(Für mich ist ALbW GotY, was ja auch aus 0815-Elementen besteht: Dungeons, Items, Herzen, Herzteile usw.)

Im Grunde hat man vieles schon gesehen und bewertet "nur" die Komposition und nicht die Innovation, die dahinter steht.

Das kann man kritisieren, findet sich aber direkt in der nächsten Diskussion wieder, was denn innotiv, neu oder kreativ ist.

Dann redet man sich aber den Spaß, den man vordergründig mit seinem Hobby haben sollte noch mehr kaputt.

Und wenn es dir wirklich nur oder hauptsächlich um die Brutalität geht: Kritisiere bitte auch Halo, CoD, Ryse, Dead Rising, Killer Instict, Sunset Overdrive, Titanfall usw.
Ansonsten machst du dich arg unglaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird ich nach dem durchspielen nichts anderes zusagen, weil diese Aussage völlig unabhängig, von dessen Qualität ist.

:fp:

Du willst es echt nicht verstehen, oder? Nur weil es stellenweise brutal zugeht, kann man das Spiel (oder sein Spielprinzip) nicht als 08/15 bezeichnen. Was es zu einem GOTY (oder auch GoTG) macht, hab ich dir schon geschrieben. Storytelling, Charakterdarstellung, Atmosphäre etc.

Aber du hängst dich immer an der Gewaltdarstellung auch...und die kurzsichtige und unwissende Sichtweise resultiert nun einmal nur daraus, dass du das Spiel nicht kennst.
 
:fp:

Du willst es echt nicht verstehen, oder? Nur weil es stellenweise brutal zugeht, kann man das Spiel (oder sein Spielprinzip) nicht als 08/15 bezeichnen. Was es zu einem GOTY (oder auch GoTG) macht, hab ich dir schon geschrieben. Storytelling, Charakterdarstellung, Atmosphäre etc.

Aber du hängst dich immer an der Gewaltdarstellung auch...und die kurzsichtige und unwissende Sichtweise resultiert nun einmal nur daraus, dass du das Spiel nicht kennst.

Nein die Gewaltdarstellung ist neben Zombies und diesem Kampsystem, es ist 08/15, das hab ich so in schlechter oder auch besser in sämtlichen Spielen. Storytelling, Charakterdarstellung... soll das ein Film sein? Nein...

GOTY sollte ein Spiel sein, welches was besonderes ist, nicht aber eine weitere Schlachtplatte...

Aber ein Lichtblick "wilper" hat mich wohl verstanden.
 
Nein die Gewaltdarstellung ist neben Zombies und diesem Kampsystem, es ist 08/15, das hab ich so in schlechter oder auch besser in sämtlichen Spielen. Storytelling, Charakterdarstellung... soll das ein Film sein? Nein...

GOTY sollte ein Spiel sein, welches was besonderes ist, nicht aber eine weitere Schlachtplatte...

Aber ein Lichtblick "wilper" hat mich wohl verstanden.

Ab hier erübrigt sich auch ein weiterer Kommentar meinerseits. Du bist wirklich absolut resistent was andere Argumente anbelangt..
 
Wie Miperco schon geschrieben hat, ist die Herangehensweise (Hauptthema, Charaktere, Pacing, Atmo als großes Ganzes gesehen) eben nicht 0815 im Bereich Videospiele, nur weil es Zombies und Gewalt schon in anderen Spielen gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom